Bichhoo

Bobby Deol als Jeeva
Rani Mukherji als Kiran Bali
Farida Jalal als Jeevas Mutter
Ashish Vidyarthi als Devraj Khatri
Malaika Arora als Kiran
Hans Raj Hans als er selber
Sachin Khedekar als Kirans Bruder

Nach einem schicksalhaftem Ereignis in seinem Leben arbeitet Jeeva fortan als Auftragskiller. Er versucht weder groß aufzufallen noch irgendwelche Freundschaften zu pflegen. Als seine Nachbarin, Kiran, ihm eines Tages Milch vorbeibringen soll können er und sie zusehen wie ihre Familie ermordet wird. Kiran, allein und machtlos gegen die korrupten Leute, will sich ihm anschließen nachdem sie herausfindet was er macht. Doch Jeeva braucht weder eine Partnerin noch jemanden den er babysitten muss.

Review

zu den Stars

Gesehen hab ich den Film wegen einem der zwei Hauptdarsteller und ich bin überrascht sagen zu können, dass mich beide komplett von sich überzeugen konnten.

 

Bobby Deol ist ein interessanter und (für mich!) faszinierender Schauspieler - nebenbei sieht er auch noch super aus. Er war hier verdammt gut, ich mochte seinen düsteren, manchmal gefühlskalten Blick. Er hat das echt gut gemacht. top

 

Sicher. Ihr wundert euch nun, dass ich Rani Mukherjee einzeln benenne. Aber hin und wieder geschehen noch Wunder. Und offensichtlich ist es eines, dass sie zu Beginn ihrer Karriere in der Tat gut, überzeugend und menschlich war. eek2 Ich fand sie echt gut hier.

 

Andere wie Ashish Vidyarthi (Kaho Naa... Pyaar Hai) und Malaika Arora (Housefull) waren nette Nebencharaktere. Ich muss sagen, dass ich Malaika gar nicht erkannt hab. Wow, war sie früher mal hübsch, so natürlich und einfach nur bildschön. smile

zum Inhalt

Ein überraschend* gelungener, durchaus interessanter und unterhaltsamer Film.

Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das durchaus auch - oder sogar hauptsächlich -  an den Stars liegt.
Bobby und Rani waren toll. Also wirklich toll. Ich muss sagen, dass ich finde, dass der Film stark von ihnen lebt. 

Zum Wort „*überraschend“ vom Anfang:
Ich hab vor dem Schauen nicht damit gerechnet, dass mir die Länge, der Inhalt und die Hauptbesetzung egal sein könnten.
Ich hab damit gerechnet, dass ich jede zehn bis fünfzehn Minuten schaue wie lang der Film noch geht, dass mich der Inhalt nicht mit nimmt (weil es zu viel Action geben wird) und dass ich vor dem PC Angst haben müsste, dass mir mein Abendessen nicht schmeckt oder gelegentlich wieder hochbekommt, wenn ich eine gewisse Person neben jemanden den ich seeeehr mag sehen muss.
ABER NICHTS... ich war von ganz besonders diesen drei Dingen absolut ‚überrascht‘!

Der Grund fürs Sehen war eigentlich nur Bobby! rotwerd
Ich kannte die Songs vorher nicht, ich mag Rani nicht, ich kannte die Story gar nicht.
Also warum hab ich ihn dann gesehen?
Ich weiß es selber nicht, aber ich bereue es in kleinster Weise!

Allein die Story fand ich cool.
Da der Film älter ist kam es natürlich vor, dass manches nicht super realistisch wirkte.
-Der Hauptcharakter ist eigentlich voll ernst, unnahbar und wirkt düster, doch als die Rückblende kam, war er plötzlich ganz anders (das war besonders komisch, weil einem nicht unbedingt klar sein musste, dass es die Vergangenheit sein soll...)
-Der Bösewicht war einfach nur... komisch!
-Die Hauptdarstellerin hat ihren ‚Verlust‘ erschreckend schnell und auf komische Weise verarbeitet!

Es gab sogar ein paar Szenen die waren lustig.
Besonders eine war sooo gut, dass ich allen negativen Gedanken zum weiblichen Hauptcharakter einfach nur links liegen gelassen hab und mich völlig auf diese neue (oder eher alte), angenehme Person konzentrier hab. daumenhoch

Was ich gut fand war, dass ich selber nicht das Gefühl hatte, dass der Film Überlänge hatte.
Hatte er natürlich, wir reden von einem Bollywood-Film, aber er hat nicht zu viel und nicht zu wenig gesagt.
Aber das sehe nur ich so, keine Ahnung was mein Mann sagen würde, wenn er den Film sehen würde...

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich den Film klasse fand, ihn weiterempfehle und mich einfach freue... freue ihn gesehen zu haben!

Nun ist es schwer zu sagen, wie ich ihn bewerten soll, denn der Film ist echt sehenswert. Ich könnte ihm ein Super geben, aber wenn ich so nachgucke welche Filme diesen Preis bekommen, dann fehlt dem hier noch ein gaaaanz klein bisschen. tutmirleid
Wobei ich schon gestehen muss, dass er besonders an Filme wie Aa Ab Laut Chalen und Om Jai Jagadish dran kommt... und die sind ja dort, weil ich einen der Hauptcharaktere seeeehr mag, die meisten Lieder echt gut, bis gut sind und mich die Handlung sehr gut mitgenommen hat...
Doch da ich bei den anderen Filmen eher Songs auch vorher schon super gern gehört ab und mich jetzt nicht sehe die Songs hier großartig öfters zu hören.

Demnach bleib ich bei meinem ersten Gedanken und hoffe ihr teilt mir mit, was ihr vom Film haltet. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Überraschenderweise ist das hier ein recht guter Soundtrack. Jetzt nicht Weltklasse oder mit richtig genialen Songs, aber ich hab mit viel schrecklicheren Songs gerechnet. smilesmile

 

 

Dil Tote Tote Ho Gaya
Interessanter Song, der einen guten Sound und guten Rhythmus hat. Er macht gerade zu Spaß. Besonders gefällt mir die Stimme von Shweta Shetty hier, sie klingt schön dunkel und dennoch klar dabei. smile

 

 

Ekwari Tak Le
Harry Anand hat irgendwie was an seiner Stimme, dass mich tatsächlich ein wenig einnimmt. Klingt sehr gut und berührend. Außerdem ist der Sound hier gut gelungen, sodass man sich den Song gut anhören kann.

 

 

Jeevan Mein Jaane Jaana
Tatsächlich klingt der Song echt gut. Ich bin überrascht wie viel Spaß er macht beim reinhören. Harry Anand und Jaspinder Narula singen echt gut, bin sehr begeistert von ihnen. daumenhoch

 

 

Pyar Ho Na Jaye
Nach den anderen ist der Song hier wirklich schwach. Keine Ahnung, aber der Song wirkt fahl und nichtsagend. Ich find ihn gerade zu schlecht und ungenießbar! angst3

 

 

Pyar Tu Dil Tu
Ein sehr schwacher Song. Ich kann nicht wirklich was mit ihm anfangen. Obwohl ich Alka Yagniks Stimme wieder sehr gut finde. Es reicht nur leider nicht um mich mit zu nehmen. schulterzuck

 

 

Tere Hothon Ki Hansi
Schwer zu sagen, ob der Song mir gefällt oder nicht. Er ist jetzt nicht krass schlecht, aber es gibt hier eindeutig bessere. Hariharan und Swarnalatha singen jedoch sehr gut und ihre Stimmen passen auch gut zusammen. kuss