Ich finde zu einer guten Serie gehört auch eine gute Besetzung. Und hier ist es den Regisseuren gelungen eine Besetzung zu schaffen bei der man sowohl das Können erkennt, als auch die Leidenschaft die sie in ihrer Arbeit zeigen zu spüren ist und man sich einfach in etwas hinein fallen lassen kann, was man dem Glauben der verkörpertem Person nennt.

Ihr denkt jetzt ich versuche auf irgendeiner komischen Art und Weise zu erklären, was ich an der Besetzung toll finde, aber das stimmt nicht ganz.

 

Ich könnte jetzt glaube ich keinen Star benennen den ich nicht als gut empfinde. Klar, in seiner Rolle kann er mich durchaus schon dazu getrieben haben ihn zu hassen, aber ich finde das macht einen guten Schauspieler aus. Meist soll er dann ja auch eben den Bösen spielen. Wenn ein jemand mich dann dazu treibt, dass ich sage 'diese Biatch', dann ist das doch durchaus was Gutes.

 

Nun werde ich aber ein paar, mir sehr am Herzen liegenden Persönlichkeiten auflisten. Denn wie gesagt ich habe mehr positives als negatives zu sagen. Und wenn ich jetzt die ein oder anderen nicht erwähne, dann nicht, weil ich die Personen nicht mag, oder sie für mich nicht erwähnenswert sind, sondern weil ich diese Seite schonen will, eh sie zu lange braucht zum Laden. smilesmile

Beginnen wir also mit der Person die mich seit der Serie wirklich, wirklich beeindruckt hat. Sie hat, für mich, die größte und beste Entwicklung durchgemacht. Es geht um Lana Parrilla als Regina. anbet

Ich vergöttere diese Frau. Aller spätestens in der 3. Staffel zeigt sie was sie wirklich kann. Und was sie eigentlich ist. Sie ist eine liebende Mutter, die töten würde, wenn einer es wagen würde ihren Sohn nur schief anzusehen. Sie wird am Anfang der Serie gehasst, dann toleriert und schließlich geliebt. Ich hab sie zu Beginn echt nicht gemocht, doch dann kam ihre Vergangenheit und ich hab ihr Handeln verstehen können. Und dann in der 3. Staffel war sie einfach...ohnmachtDie Beste!

Ich will gar nicht mehr sagen, denn sonst werde ich die Seite doch noch zum verlangsamenden Laden bringen.

Als nächstes muss ich Jennifer Morrison, die die Emma Swan spielt, und meine Sicht zu ihr hier etwas erläutern/beschreiben.

Auch sie macht für mich eine sehr große Wandlung durch. Aber auf eine andere Art und Weise, denn ihr werden einfach nur ihre ganzen vergangenen Taten, oder eben Erlebnisse vor Augen geführt und erklärt. Sie darf endlich mit dem klar kommen, was sie ist und wer sie werden will. Sie kann zwar über sich bestimmen, hat aber immer damit zu kämpfen mit dem was sie für andere tun muss.

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was ich an ihr toll finde, denn zu Beginn war sie eher keiner meiner Lieblinge. Im Gegenteil, sie schlich halt einfach so als Hauptcast in der Serie herum. Aber zur 4. Staffel hin sieht man sie nochmal richtig aufblühen.

 

Und nun zu einem Mann, den ich vorher nicht kannte und den ich hier lieben gelernt habe. Wen könnte ich nur meinen? So schwer?

Colin O'Donoghue. verliebt

Gott, ist er gut. Er sieht nicht nur umwerfend aus, nein er spielt auch umwerfend. Immer wieder erwische ich mich bei einem Lächeln, oder einem Staunen, wenn ich ihn spielen sehe. Ich habe ihn zuvor in noch keinem anderem Film, oder einer anderen Serie gesehen. Was aber nicht gegen ihn spricht. Ich finde ihn als Hook sehr interessant und muss sagen, dass er die Rolle wirklich toll spielt und ich inzwischen ein kleiner Colin-Hook Fan bin. rotwerd

 

 

Machen wir weiter mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Ginnifer Goodwin. Ich sehe sie wirklich sehr gern, ganz besonders seit ihrer Rolle in He's Just Not Into You. Da war sie klasse. Und, dass sie hier dann im Hauptcast zu sehen ist fand ich sehr klasse, außerdem war sie der Grund dafür, dass ich die Serie überhaupt gesehen hab.

Sie ist einfach süß, kann aber durchaus sehr stark wirken und zeigt das hier immer wieder aufs Neue. Ich kann sie immer wieder bewundern, weil ich sie so vielseitig finde. Sie ist klasse.

Andere Schauspieler wie Josh Dallas, Jared S. Gilmore und Robert Carlyle sind ebenfalls sehr gut besetzt.

Vor allem Robert Carlyle ist seine Rolle wie auf den Leib geschrieben. Er hat ein unglaubliches Talent, dass man kaum in Worte zusammen fassen kann. Ganz besonders seine Darstellung des Rumpelstilzchen mag ich ganz besonders. Nur mag ich seine ganzen Änderungen in der Serie nicht, als ob er selber nicht wisse was genau er jetzt will.

Für sein Alter ist jedoch auch Jared S. Gilmore ein wirklich glaubwürdiger junger Schauspieler. Ich mochte ihn seit er das erste Mal auftauchte. Er hat eine gewisse Aura die ihn zu etwas wirklich besonderem macht. Josh Dallas ist wirklich klasse. Er ist ein wirklich gutaussehender Schauspieler und er weiß wann er was zeigen will.

Wo soll ich anfangen?

 

Ich bin zwar, wie manche wissen, kein großer Disney Fan, was aber nicht bedeutet, dass ich die Geschichten/Märchen nicht mag. Im Gegenteil, denn die finde ich durchaus sehr interessant, spannend und immer wieder ihr Lesen wert.

 

Jedoch hat diese Serie etwas, das ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. Ich bin derzeit völlig vernarrt in sie. Ich könnte immer wieder eine Folge ansehen, ohne, dass mir langweilig ist/wird.

Dass inzwischen mehrere Leute, die ich kenne, diese Serie sehen macht den Hype für mich einen Ticken besser und größer. Komisch, oder? Aber das schließt doch daraus, dass ich kein Hipster bin, der eine Serie vor allen anderen kennen will und wenn sie mehrere sehen sie plötzlich nicht mehr mag. Das wird mir hier eh nicht passieren können.

Es sei denn sie bauen etwas toootal unrealistisches oder richtig blödes (was mir gegen den Strich geht) in die Handlung der Serie ein.

 

Ich finde zu einer guten Serie, zu einem guten Inhalt gehören immer die Stars und da ich ja oben schon bewiesen hab, dass mir dieser seeehr gefällt kann und will ich zu ihnen gar nicht weiter eingehen.

Stattdessen werde ich die Serie Staffel-Weise nach meinen Kriterien analysieren und bewerten.

 Staffel 1

Die Serie braucht wie jede andere seinen kleinen Start, aber nach der zweiten Folge will man nicht mehr aufhören. Jedenfalls ging es mir so.

Ich mochte es toootal, dass in jeder Folge jemand anderes beschrieben wurde und man zuerst immer mit raten konnte 'Wer ist wer?'. Wobei mir bei vielen schon sehr schnell bewusst war wer er in der Märchenwelt sein könnte.

Ich mag es total, dass man ein böses Gesicht hat, oder hier sogar mehrere, die man zuerst richtig schlimm findet und den/die man hassen konnte. hehe

Schön war aber auch den ersten Wandel von Emma zu sehen, an die man sich schnell gewöhnt. Und auch Henry schließt man sofort ins Herz, deswegen glaubt man ihm auch sofort. Es ist einfach toll zu sehen wie gut die zwei harmonieren, wie sehr ihre Charaktere zueinander passend und wie man ihre Beziehung miterlebt. Man fragt sich eine ganze Menge (warum genau hat Emma Henry nicht behalten, und und und...). Klar sie sagt einmal etwas, aber man würde es gerne sehen. (Gut, dass man es später auch noch sieht, in späteren Folgen (der folgenden Staffeln) mundzu)

Staffel 2

Nachdem man in der ersten Staffel schon ein bisschen was von Rumpelstilzchen erfährt und nur gaaanz wenig von Regina wird hier ihre Geschichte ein bisschen weiter angeschnitten. Und aller spätestens nach dieser Staffel war ich in und weg von ihr. Keine Ahnung genau warum, aber ich begann echt sie zu mögen und sie tat mir auch echt mega leid. Ich finde die zweite Staffel beginnt etwas zu plötzlich. Aber vielleicht kam mir das beim ersten Mal sehen auch nur zu doll vor. Denn ich hatte beim ersten Mal sehen zwischen der 1. und 2. Staffel eine etwas größere Pause und musste demnach erst einmal wieder richtig einsteigen. Aber auch das gelingt sehr schnell, wie ich fand. Wenn man sie in einem Zug sieht ist es aber besser. zwinker Die zweite Staffel weißt aber auch etwas weit aus wichtigeres auf. HOOK! ohnmacht Nachdem er der Serie hinzugefügt wurde weiß ich gar nicht wie ich es schaffe ohne diese Serie auszukommen. lach2 Und vor allem nervt es mich unermesslich, wenn ich die Serie von vorne beginne, warum es immer sooo ewig dauert bis er in der 2. Staffel mal wieder zu sehen ist. Er hat da ja wirklich eher nur eine Nebenrolle - naja, nicht nur eher! Ich finde, die zweite Staffel hat etwas mehr Action und Power. Außerdem beginnt hier, dass man erahnen kann, dass die Staffel bald immer zwei zusammengehörige Teile hat.

Staffel 3

Bisher ist diese Staffel meine absolute Lieblingsstaffel. Wahrscheinlich von allen Serien EVER! lach2 (Scherz Beiseite, wenn es denn einer war)

 

Die Staffel beginnt tooootal interessant, dass die Leute zusammen auf Hooks Schiff sind und zusammen arbeiten müssen. Jeder zweigt danach sein wahres Ich und ein Herz. Ganz besonders Regina hat mich hier wieder vollends von sich überzeugt. Ich liebe diese Frau (wie unschwer zuerkennen augenroll). Aber dann auch Hook, der einfach eine größere Rolle bekommen hat und Emmas Vergangenheit sie sie eben nach der 2. Staffel versucht erneut zu verdrängen. Total genial gemacht. Und alles wegen Henry. Ahhh. Einfach unglaublich. Ich liebe jede erdenkliche Szene zwischen Emma und Hook und jeder seiner Aktionen die er für sie tut, oder eben um sie zu schützen - oder sich zu schützen... Er ist so genial. Der zweite Teil der 3. Staffel ist eher nicht ganz nach meinem Geschmack, wobei das nicht gaaanz stimmt. Denn alles was mit Hook und Emma zu tun hat gefiel mir dann doch. (Ich weiß, ich nerve damit) Vor allem mag ich den Cloue der 2. Hälfte sehr. Dass sie im Märchenwald waren, dass es nicht geklappt hat, oder besser, dass sie zurück sind... Ahhh. So genial. Die letzten Folgen waren dann aber wieder einer der Besten. top

Staffel 4

Seit der letzten Staffel an hab ich die Serie emens gesuchtet und mich deswegen sehr gefreut, dass ich nach der 3. Staffel im Original direkt weiter sehen konnte.

 

An die 3. Staffel kommt die vierte Staffel nicht heran. Aber ich mag sie durchaus sehr gern. Ich mag die neuen Idee, ich mag die große Veränderung an Emma oder für Emma. Oder wie man das am Besten beschreiben kann.

 

Dennoch muss ich sagen, dass mir die zweite Hälfte etwas besser gefallen hat. Nicht, dass die erste nicht ihre ein oder andere coolen Szenen und Dinge hatte. Aber... ja, aber die zweite Hälfte hat nochmal voll rein gehauen. Ich mochte die andere Seite bei Snow With und Prinz Charming, ich mochte Emma und Hook. Ich mochte eigentlich alles. Vor allem, weil man inzwischen das Gefühl hat, dass jeder der verschwindet irgendwie doch noch da ist und das ist echt mega bitter. Außerdem hab ich voll mit Regina mitgelitten, ich finde die hat es her am schlimmsten getroffen und daher denke und finde ich, dass dieser Teil ein Regina-Teil war. Er war ganz auf sie abgestimmt. Und ihre Ideen, ihre Ode an Henrys Geheim-Namen. Aber auch die Idee des zweiten Teils. Wow! Und dann das Ende! Oh, mein Gott! Das war genial... nein, mehr als das!

Staffel 5

Die erste Hälte ist seeehr nervenaufreibend. Emma bringt mich zur Weisklut. Alle anderen sind toll, Regina tut mir unendich leid und in Hook verliebte ich mich immer wieder aufs neue! Er ist einfach der Held in der ersten Hälfte.

Finde die erste Hälfte sehr gelungen, trotz des Unbehagens gegenüber Emma muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte etwas besser gefiel, als die zweite.

 

Doch auch in der zweiten steckt sooooo viel. Ich bin überwältgt, gefläscht und hab immer wieder mit gefiebert.

Sehr cool ist, dass es auf zur Unterwelt geht und eben Hardes einen Teil der Geschichte bekommt - einen recht großen sogar! Und natürlich ist auch Zelena wieder von der Patie. Aber ich werd einfach nicht warm mit ihr, ich kann gar nicht genau sagen warum - wobei vielleicht doch, aber das sollte mich nicht beeinflussen! Aber es ist ja nicht umsonst eine Serie in der man eben seine Lieblinge und seine Anti-Charaktere hat. Oder? :D

 

Eine durchaus gelungene Staffel, die ihre Höhen und Tiefen hat. Natürlich übertrift keine die 3. Staffel - aber das hatten wir ja schon geklärt. lach2

Staffel 6

Ich hab das Gefühl der Geschichte immer mehr zu entgleiten. Ich sehe sie erstens nicht regelmäßig, sondern dann wann ich eben kann und Lust habe, aber auch finde ich es immer sehr aufreibend sooo vieles nervige zu sehen. Zelena schafft es weiterhin nicht mich zu begeistern, Rumpelstilzchen weiß (meiner Meinung nach) einfach auch nie was er jetzt will. Er ist sehr Besitzergreifend, aber das war er ja schon immer. Aber ich finde es jetzt gerade etwas nervig. Auch Belle scheint nicht zu wissen was sie will, sie ändert gefühlt jede Folge ihre Meinung und ist dann drüber unzufrieden. Man erfährt zu wenig von David und Snow With, was ist nicht ganz schlimm finde - aber ich freue mich, wenn noch was zu Davids Vergangenheit kommt. mundzu

 

Ich bin auch interessiert über Alladin und Jasmine mehr zu erfahren. Das klingt alles sehr interessant, aber ich kann es trotz bisherigen 8 Folgen immer noch nicht ganz greifen. Das wird aber! zwinker

 

Ich finde Hook immer noch Klasse und immer mehr zu seiner Verganheit zu erfahren ist toll! :D

Ich liebe diese Serie! verliebt

 

Zuerst hab ich sie einfach nur zum Spaß gesehen, sie hat einen einfach unterhalten und es war wirklich schön die Märchen einfach mal auf ein andere Art zu sehen.

 

Als man aber dann merkte, dass die Serie ihren eigenen Rhythmus, ihre eigene Verknüpfung aller Geschichten zu bilden und einfach einen eigenen Twist bekam begann ich die Serie zu suchten. Die Helden, die die Helden in den Märchen waren bekamen ihre eigene Story, die Bösewichte hatten ihre Vergangenheit und ihre guten Seiten.

Jede Figur, die eine größere Rolle spielen wird hat seine eigen Geschichte und einen eigen Lauf seines Daseins bekommen.

Ich kann gar nicht sagen, wie mega geflasht ich einfach von allem bin.

 

Meine Lieblinge werden hoffentlich meine Lieblinge bleiben und mich nicht mega enttäuschen, oder sich so krass verändern, dass ich sie einfach nicht mehr mag.

 

Ich mag es, wie die Kulissen gestaltet sind. Ich mag den Switch zwischen den Welten, der Vergangenheit und der Zukunft oder eben der realen- und der Märchen-Welt.

Einfach genial.

 

Dass ich Fan von der Besetzung bin muss ich wohl nicht weiter erläutern, oder? dumdidum

 

Ich glaub, ich brauch allgemein nicht mehr sagen, außer, dass ich gerade wieder den ersten Teil der 5. Staffel suchte und heute (10.01.2016) sicher fertig werde und es dann wieder nicht aushalten kann weiter zu sehen. Aber naja, ich werde dann etwas neues zum weiter schauen haben (Pretty Little Liars). :D

 

An alle da draußen die, die Serie nicht kennen: ANSEHEN! JETZT! kuss

An alle anderen: Sagt mit doch gern eure Meinung zur Serie. smile