Besetzung

Aamir Khan als Ranchoddas "Rancho" Shamaldas Chanchad/Chhote

Shoaib Ahmed als junger Chhote

R. Madhavan als Farhan Qureshi

Sharman Joshi als Raju Rastogi

Kareena Kapoor als Pia Sahastrabuddhe

Boman Irani als Dr. Viru Sahastrabuddhe

Omi Vaidya als Chatur 'Silencer' Ramalingam

Inhalt

Die Freunde Farhan und Raju sind auf der Suche nach ihrem damaligem Zimmergenossen und gutem Freund Rancho. Auf dem Weg begegnet ihnen Chatur, der eher eine Art Konkurrent für Rancho war. Doch es gab ein Abkommen, dass Chatur Rancho beweisen würde, dass er nach 10 Jahren erfolgreicher als er sei. Auf der Suche nach Rancho erinnern sich die drei an ihre gemeinsame College-Zeit zurück und erfahren auch, wer Rancho wirklich ist.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung der ich gerne zugesehen habe. smile

 

Aamir Khan ist einfach atemberaubend talentiert. Und zwar auf so eine einfache und simple Art, dass es fast schon beiläufig passiert, dass er einen überzeugt. Er tut alles mit so einer Leichtigkeit die inen fesselt und ihn lieben lässt. So auch hier. Er war einfach klasse! smile

 

Inzwischen bin ich ein kleiner Fan von R. Madhavan. Er hat es mir angetan nachdem ich ihn in seiner eher negativen Rolle von Guru gesehen hab. Ich weiß nicht warum er mich deswegen ihn mögen lies, da er dort ja eigentlich gegen Abhi war - aber eben der Liebespart für Vidya! Hier aber bewies er sich als sehr toll und talentiert. Er war toll. :D

 

Sharman Joshi ist für mich jetzt wirklich ein guter Schauspieler. Als ich den Film hier gesehen hab war er einer der schwächeren und unbekannten für mich. Er wirkte hier auch sehr jünglich. Was nichts negatives heißen soll. Er war echt interessant. Aber nicht herausragend. schulterzuck

 

Ich habe die Rolle von Kareena Kapoor als sehr klein empfunden. Was ich schade fand, denn wenn sie mit Aamir vor der Kamera stand fand ich sie gut und unterhaltsam. Sie hatte eine gute Figur abgegeben, war aber auch nicht super genial.

 

 

Weitere wie Boman Irani konnten mit ihrer Rolle sehr glänzen. Besonders eben Boman, der einfach sooo wahnsinnig vielseitig sein kann - und das besonders hier wieder super beweist. daumenhoch

zum Inhalt

Ein gelungener, unterhaltsamer und einfacher Film. smile

 

Die Besetzung passt, der Inhalt fesselt und der Hintergrund harmoniert zu allen anderen Faktoren. Ich kann es es nicht anders sagen, der Film ist in sich stimmig.

 

Für mich reicht es manchmal, dass der Film gut besetzt ist (das ist fast die Hauptsache) und dann dass er auf deutsch synchronisiert ist. Hin und wieder braucht er dann noch gute Musik, die super in den Inhalt geführt wurde und der Inhalt muss wenigstens etwas Sinn haben und mich etwas interessieren; oder wenigstens überzeugend rüber gebracht sein.

 

All dies schafft der Film.

 

Zwar muss ich gestehen, dass ich nicht sagen kann, dass der Film mich komplett umhaut. Dafür fehlen mir noch reichlich viele andere Details…

Darunter zählen, dass ich das Gefühl bekomme (während des Filmes), dass die Charaktere/die Stars miteinander harmonieren - das tun sie hier nicht vollständig.

Aber auch will ich, dass ich nach dem Film (wenn ich ihn über ein Jahr nicht erneut gesehen habe) immer noch gut an Szenen denken kann um zu sagen „Den Film MUSS ich mal wieder sehen“ - auch das ist nicht wirklich passiert. Ich glaub ich hab den Film einmal oder vielleicht zweimal (Weil Wiederholung) gesehen. tutmirleid

 

Im Großen und Ganzen ist der Film unterhaltsam und gelungen.

Aber dennoch fehlt der gewisse Reiz. Irgendwie kommt er nicht ganz an mich ran, es fehlt etwas - trotz, dass ich Aamir wirklich toll fand.

 

Ich kann allerdings nicht genau sagen was es ist das mir fehlt.

 

Und dennoch kann ich den Film empfehlen, denn er ist toll.

Er lässt einen abschalten und lässt ihn komplett genießen.

 

Schafft euch eine eigene Meinung und lasst sie mich danach hier hören. kuss

 

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein okayer Soundtrack, der leider nur wenige wirklich gelungene Stücke hat. tutmirleid

 

 

Aal Izz Well

Dank Sonu Nigam ist der Song genial. Ich liebe seine Stimme hier. Außerdem gefällt mir der Sound des Songs. Er hat was. Er ist wie ein kleiner Ohrwurm. Ich bin hin und weg. :D

 

 

Bethi Hawa Sa Tha Woh

SHAAN! verliebt Zwar sagt mir der Song gar nicht soooo mega krass zu, aber wenn Shaan singt bin ich gefesselt. Ein ruhiger Song, der schon schön ist, aber wie gesagt nicht bei mir landen kann. tutmirleid

 

 

Give Me Some Sunshine

Finde den Song nicht toll. Dachte zuerst Sharman Joshi singt auch, aber dann war mir klar, dass er die Texte dazwschen sprach, schade. tutmirleid

 

 

Jaane Nahin Denge Tuhje

Trotz Sonu Nigam, den ich super gerne höre, kann der Film nicht mithalten mit Aal Izz Well und Zoobi Doobi. Er ist sehr schwach und nicht nach meinem Geschmack. schulterzuck

 

 

Zoobi Doobi

Sonu Nigam und Shreya Ghoshal. Gibt es eine bessere Kombi? Ich denke weniger. :D Ich finde den Song total erfrischend, einfach süß, lustig und interessant. Vor allem einfach die Melodie, sie bringt einen zum Mitschwingen. verliebt