Master

Vijay als John "J.D." Durairaj
Vijay Sethupathi als Bhavani
Mahendran als junger Bhavani
Malavika Mohanan als Charulatha "Charu" Prasad
Arjun Das als Das
Shanthanu Bhagyaraj als Bhargav
Gouri G. Kishan als Savitha
Andrea Jeremiah als Vaanathi
Nassar als Gründer des Colleges

2002: Mit 17 Jahren verliert Bhavani seine Eltern und muss für die Dinge die der Rivale seines Vaters getan hat in Haft. Mit der Zeit ist er allerdings dazu fähig Gefühle abzuschalten und den Spieß umzudrehen. Er flieht aus der Haft und will es den Peinigern zurückzahlen. Somit steigt er selber als krimineller Gangster auf und nutzt seine Position um mit seinen Taten davon zu kommen in dem er das gleiche tut was einst die Peiniger seines Vaters: er lässt jugendliche seine Strafen absitzen.
Jahre später ist er so weit aufgestiegen, dass keiner gegen ihn ankommt. Bis jedoch der Professor einer Schule zu einem dreimonatigen Einsatz in die  Jugendhaftanstalt versetzt wird in der die Jungen sitzen die von Bhavani inzwischen dazu gezwungen werden für die seinen Taten dort die Zeit abzusitzen.

Review

zu den Stars

Wenn ein gewisser Mann mitspielt dann überlege ich gar nicht lang und schaue den Film und dieser stand sogar auf meiner derzeitigen Top-Watch-Liste…

 

Vijay ist einfach meine Nummer eins. Ich glaube inzwischen überhaupt. In jedem Bereich gibt es einen Nummer 1-Mann, aber wenn mich jemand fragt ob es einen gibt der allgemein mein Liebling ist dann ist meine Antwort: Vijay! Der Mann hat was und wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, wenn ihr euch unter IHM nichts vorstellen könnt dann guckt Mersal und dann DIESEN Film.! <3
Das muss als Lob auf für diesen Film jetzt schon reichen! :DD

 

Neben ihm hat Vijay Sethupathi die zweite Hautprolle. Mit ihm beginnt der Film und ich inde ihn am Anfang sogar sympathisch. Oder sagen wir, seine Rolle. Das nimmt leider sehr schnell ab. Warum? Das müsst ihr selber erfahren! Aber gespielt hat Sethupathi (ich spreche über ihn mit seinem Nachnamen, weils mit zwei Vijays etwas kompliziert wird! :DD) wirklich gut.

 

 

Malavika Mohanan war ebenfalls sehr authentisch und gut. Ich fand es nur seeeehr schade, dass sie eine zu kleine Rolle hatte. Nicht, dass ich es schade fand, dass mein Vijay den kompletten Film einnahm, aber… ;) Nichtsdestotrotz war sie toll und eine nette Nebencharakterion.

 

Andere wie Nassar (36 Vayadhinile) und Arjun Das (Perumaan) waren in ihren Rollen ebenfalls sehr gut. Ersten liste ich auf, weil ich ihn wahnsinnig mag und seine noch so kleine Gastrolle einfach episch ist. Zweiten benenne ich, weil ich mich erschreckt habe als er geredet hat und da ein junger Kerl zu sehen war. Arjun Das hat eine unglaublich (etwas gewöhnungsbedürftige) TIEFE Stimme. Aber er hat gut gespielt. ;)

zum Inhalt

Ein atemberaubender, gelungener, fesselnder und krass guter Film.

Ja, das liegt - Oh mein Gott und wie es das tut - an den Stars.
Natürlich allen voran am (okay an meinem!) Tamil-Gott: Vijay. Aber auch Namensvetter Vijay Sethupathi trägt seinen Teil bei. Aber auch alle anderen. Viele der wichtigen Stars haben so gute Rollen, dass sie einem in Erinnerung bleiben.
Schauspielern können diese Stars hier! *anbet*

Ich sage dazu, dass ich den Film im Jahr 2021 gesehen hab, als der Film raus kam. Fast 5 Monate später. Er kam am 13 Januar heraus und ich hab ihn am 03. und 04.06 gesehen. Zweigeteilt, weil ich ihn am 03. seeeehr spät, ich glaub es war 23 Uhr (eigentlich Bettzeit, weil ich den nächsten Tag gearbeitet hat), angefangen hab. Der Film geht knapp 3 Stunden. Ich hab am ersten Tag 1,5 Stunden gesehen um an zweiten hab ich den zweiten Teil gesehen UND dann noch den Film 36 Vayadhinile zu Ende gesehen von dem ich auch noch 1,5 Stunden sehen 'musste'.
Warum ich euch das erzähle? Gute Frage. Ich will eigentlich nur sagen, warum ich den Film gesehen hab obwohl ich einen andren angefangen hatte. Es war nämlich so, dass ich eigentlich am 03. den Film von Jyothika weiter sehen wollte. Aber mir wurde der hier auf der YouTube Startseite empfohlen MIT DEUTSCHEN UMTERTITEL. Und das hab ich mir nicht zwei Mal empfehlen lassen. Habe dann gesehen, dass der Channel den Film erst vor 3 Wochen hoch geladen hatte und da dachte ich mir: bevor ich ihn in ein paar Wochen nicht mehr mit deutschem Untertitel sehen kann schaue ich ihn jetzt. Das ist mir nämlich erst mit Prabhu Devas 2018 erscheinendem Film Lakshmi passiert.

Inhaltlich nimmt der Film einen echt gut mit. Er ist ein klasse TAMIL-Film. Das muss dazu gesagt werden, warum, erfahrt ihr gleich. ;)


POSITIV
Wenn ich als erstes etwas los werden darf: Vijay war so HOT!
Somit ist der ganze Film irgendwie aufgeheizt gewesen. Natürlich kam das meiste Feuer von Vijay. Aber irgendwie hatte der ganze Film etwas elektrisierendes, etwas spannendes und fesselndes.

Die Story geht hart ans Herz. Ich war echt berührt. Wobei, es zuerst anders begann und dann interessante Wendungen kamen. Einige fand ich schade, aber da sie mir im Grunde dann doch eher (dank Charakteren) unwichtig und unbedeutend erschienen konnte ich gut drüber weg sehen. Nicht, dass das bedeutet, das gewisse Dinge seeeeehr schmerzhaft und ergreifend waren...

Wie erwähnt hab ich den Film auf YouTube gesehen. Und wenn man da mit deutschem Untertitel (Original ins englische und vom englischen ins deutsche übersetzt) schaut, dann werden auch immer so Dinge wie 'Gelächter', 'Vogelgeräusche', 'Haushaltsgeräte' übersetzt. Somit kamen dann so Dinge wie „selbstgefälliges Kichern“, „Telefon klingeln“, ect. Diese sind zwar ultra nervig, aber hier auch an manchen Stellen einfach nur ansteckend. So wie beim zu erst genannten, da musste ich nämlich einfach mit kichern. :DD Es war also teilweise unterhaltsam, wenn auch komisch.

Ich bin, wie die meisten wissen, kein Fan von Action-Filmen. Dieser hier jedoch ist absolut einer. Verrückter Weise ist mir bei Vijay jedoch alles lieb.
Aber was ich eigentlich in diesem Punkt sagen möchte ist: Die Actionszenen waren 'on fleek'.
-Es ist auch irgendwie typisch für Tamil-Filme, dass diese viel oder oft eben Actionszenen haben. Hab mich also irgendwie dran gewöhnt. *schulterzuck*

Der Anfang war richtig gut und ich mochte die Story von Bhavani… ich mochte auch die ganzen Wendungen um ihn herum. Auch meine Einstellung zu ihm. Besonders nachdem JD auftauchte und einfach (mein!) der Held war! ;)

Besonders aufgefallen ist mir, dass der Film nie langweilig wurde. Vielleicht bin ich hier ein bisschen voreingenommen. Aber inhaltlich wurde man nie enttäuscht, nie irgendwie zu lange an etwas festgehalten. Keine Ahnung, der Film hat mit seinen 3 Stunden fast schon die Erlaubnis noch mehr zu erzählen. :DD

NEGATIV
Die Lovestory kam zu kurz.
Im Grunde stört es mich gar nicht. Der Film punktet in vielen anderen Dingen, aber ich hätte schon gern gesehen wie der süße… äh, heiße Vijay ist wenn er seinen typischen verliebten Blick aufsetzt. Das kam hier eindeutig zu kurz.

Und noch was stört mich. Dass der Film nur 3 Stunden ging. :DD
Ist eigentlich nur ein Scherz, aber ich meine das auch nur, weil der Film mich nicht gelangweilt hat. Im Gegenteil, je mehr Vijay zu sehen ist um so besser! *lach*


Schlussendlich kann ich nicht viel mehr sagen als, dass der Film wahnsinnig gelungen ist. Ich empfehle ihn wirklich weiter. Der Film schafft es zu berühren, zu fesseln, zu begeistern und einfach zu unterhalten. :)

Auch, wenn ich noch so begeistert bin, der Film schafft nicht volle Punktzahl und ich kann nicht mal sagen warum nicht. Der Film ist halt echt sehenswert, aber er ist dann doch nicht ganz so 'farbenprächtig' wie Mersal zum Beispiel. :*

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Im Gesamten ein absolut gelungener Soundtrack, zum niederknien. *anbet* Ich finde im Film wirken sie klasse, so sind sie toll. :D

 

 

Andha Kanna Paathaakaa
Sooooooooooooo... gelungen! Der beste Song des Albums. Ich finde hier stimmt einfach alles. Der Sound, der Rhythmus… DER TEXT! Kann man einen besseren Song an Vijay singen? Das ist ein Liebessong an diesen Mann. Wenn man nicht schon in ihn verliebt ist, dann verliebt man sich mit diesem Song. Zu 100%. Genialer Song! <3

 

 

Beat of Master
Ähm, gibt es etwas besseres als am Ende diesen Part zu bekommen. Vijay gibt alles und der Sound ihm zu ehren dazu macht das ganze einfach zu einem Meisterwerk. Und daher finde ich den 'Beat' oder das 'Theme' einfach nur gelungen. :D

 

 

Master the Blaster
Der Sound zu Beginn ist ähnlich wie beim Song Vaathi Raid. Aber dann bekommt man das Gefühl ein gewisser hübscher Mann liegt in der Karibik am Strand und hört Musik. Ein absolut genialer Song, der einfach Stimmung macht und Vijay herrlich in seine Rolle bringt. Super gelungen. *top2*

 

 

Kutti Story
Neben Andha Kanna Paathaakaa finde ich diesen Song noch mit am Besten. Ein Pluspunkt ist dann natürlich auch, dass Vijay selber singt. Ich finde der singt toll. Nicht perfekt, aber ich liebe seine Stimme. Sooo sexy! *rotwerd* Nein, aber auch der Song an sich gibt einfach was her. Er hat irgendwie was!

 

 

Quit Pannuda
Ebenfalls ein enorm gelungener Song, der einfach was. So richtig emotional, obwohl er seine eigene Stimmung macht. Er ist ernst und doch könnte man mega gut drauf tanzen. Ich finde die Stimmung allgemein sehr gut hier im Soundtrack rüber gebracht. ;)

 

 

Vaathi Coming
Ein durchaus interessanter Song, der im Film wahnsinnig gelungen rüber kommt. Ich finde der Song lebt Vijay und seinem Tanzstile. Aber auch der Sound des Songs ist enorm eingängig und macht Laune. Man will aufstehen und mit Vijay tanzen. *top*

 

 

Vaathi Kabaddi
Gibt es etwas besseres als ein kleines Flashback zum Film Ghilli zu bekommen? Gut, dass ich besagten Film bereits gesehen hab. :DD Um so gelungener war es für mich. <3 Ich hab die Szene, samt Song sehr genossen. Auch, wenn der Song/Sound gar nicht sooo herausticht. ;)

 

 

Vaathi Raid
Nicht mein Favorit, aber ich mag den Sound. Der ist echt gelungen. Mir missfällt aber dieses leichte gerappe hier etwas. Ich kann ihn ertragen, muss es aber auf Dauer nicht immer haben. :/

 


Polakattum Para Para
Zwar nicht mein Lieblingssong und im Film war der Song mir sogar gleichgültig, aber er ist echt gut. Ich finde den Song ohne Film sogar ganz gelungen. Er macht was her. Hat aber nicht ganz so viel Power wie die anderen. Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen. :DD

 

 

Pona Pogattum
Allein wenn der Song anfängt schnürt es mir die Kehle zu. Ich hab die Filmszene vor Augen und bekomme Tränen in den Augen. Einfach nur stark und ergreifend. Wenn Kinder singen bin ich eh immer nochmal gefesselter und angesprochener. Ein soooo guter Song.