A Faying Jatt

Tiger Shroff als Aman Dhillon/Flying Jatt
Jacqueline Fernandez als Kirti
Nathan Jones als Raka
Kay Kay Menon als Mr. Malhotra
Amrita Singh als Mrs. Dhillon
Gaurav Pandey als Rohit Dhillon

Der Chef eines großen Unternehmens möchte den Weg zwischen seiner Firma und seinem Lieferorten verringern in dem er eine Brücke bauen lässt. Allerdings lässt ein heiliger Baum in einem Dorf und vor allem der Oberhaupt (die eine Frau ist) dieses Dorfes es nicht zu, dass diese Brücke gebaut wird. So will Malhotra, der Chef der gleichnamigen Firma, diesen heiligen Baum fällen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Er droht somit dem Dorf und den Menschen die gegen diese Brücke sind. Der Sohn vom Oberhaupt ist verzweifelt, weil er glaubt dass ihnen nichts mehr helfen kann, bis eines Abends tatsächlich ein Wunder geschieht und zwar dieses, welches Aman (der Sohn des Oberhauptes) zum Superhelden macht.

Review

zu den Stars

Mir sagten die wenigsten Stars zu. Ich bin auch kein großer Fan der meisten neusten Stars.

 

 

Tiger Shroff ist zum Beispiel einer davon. Ich kann nichts mit ihm anfangen. Er wirkt gekünstelt und in vielen Szenen sehr alt. Ich konnte ihn hier kaum ernst nehmen. Und das obwohl ich seinen Vater sehr schätze.

 

 

Zur weiblichen Hauptbesetung, Jacqueline Fernandez, kann ich ebenfalls nichts positives sagen. Sie ist blass und nicht greifbar. Ich find sie unsymothisch und untalentiert.

 

 

Kay Kay Menon war wiederum jemand den ich leiden kann. Natürlich spielt er den Bösen. Er sah auch nicht sehr ansprechend aus, aber dafür war er überzeugend. Ich mochte ihn als einer der Einzigen.

 

 

Andere wie Amrita Singh (Raju Ban Gaya Gentleman) und Gaurav Pandey (Humpty Sharma Ki Dulhania) fand ich persönlich noch mit am Besten. Die hatten Persönlichkeit und wikten überzeugend - nicht zu übertrieben.

zum Inhalt

Ein frustriender, unrealistischer und unangenehmer Film, der mich nicht begeistern konnte.

Ihr habt oben schon gelesen wie ich zu den meisten Stars stehe. Deswegen werde ich nicht weiter auf sie eingehen, sondern nur sagen was mich diesbezüglich an den meisten störte. Und das war, dass mir ganz besonders bei den Hauptdarstellern die Chemie fehlte.
Könnt ihr euch noch an Filme wie Kabhie Khushi Kabhie Gham, Devdas, Kal Ho Naa Ho, Dilwale Dulhania Le Jayenge, Fanaa, Kuch Naa Kaho, Mohabbatein, Taal oder Veer-Zaara erinnern? (das sind nur einige von vielen, die es in diese Aufzählung verdient haben) Sie hatten dieses wundervolle Charisma und die unglaublich mitreißende Chemie zwischen den Hauptcharakteren, dass es einem das Herz vor Freude zerspringen lies.
Kennt ihr das noch? Wenn nicht, dann seht euch die Filme mal wieder an! Ich habe nämlich recht! Und ich habe auch damit recht, dass das hier im Film komplett auf der Strecke bleibt (Superhelden-Film hin oder her - es ist immer noch ein Bollywood-Film)!

 

„super vorhersehbar. Man weiß was passiert“


Der Film baut keine Spannung auf. Er will sein wie jeder andere Superhelden-Film und das nervt mich. Ich finde das langweilig.
Er ist daher kaum unterhaltsam, super vorhersehbar. Man weiß was passiert, man ist nicht unterhalten weil man gefühlt beim ersten Mal die Texte komplett mit sprechen kann.
Es ist für mich so, als ob ich hier einen möchte-gern Superhelden-Film ansehe, der versucht wie andere Filme zu sein und dabei versagt.

 

„super vorhersehbar. Man weiß was passiert“


Gehe ich kurz auf das oben genannten Wort „unrealistisch" ein. Denn es geht um einen Superhelden. Allein das ist unrealistisch. Doch finde ich das nicht schlimm, denn es gibt schon einige Superhelden-Filme.
Nein, das ist gar nicht mein Problem, mein Problem ist etwas anderes. Und zwar, dass ich es komisch finde, dass ein Superheld so wenig Selbstvertrauen hat.
Außerdem verstehe ich auch einige Handlungen nicht wirklich.
Aber wahrscheinlich rede ich nur Blödsinn und das ist gar nicht so schlimm. Ich kenne mich zu wenig mit Superhelden aus.

 

„kindisch und unrealistisch“


Es gibt einiges was keinen Sinn macht.
Der Typ, zum Beispiel, der von Superhelden "besiegt" wird und im Schadstoff / Müll der Stadt begraben wird; jedoch schließlich als Müll-Monster wieder kommt. Bitte? Wo sind wir den? In einem Zeichentrickfilm? Lächerlich! Und unrealistisch!
Oder die Szenen gegen Ende, im All auf dem Mond. Ich kann da nichts sinniges, unterhaltsames oder cooles sehen. Das ist kindisch und unrealistisch.

Schwer zu sagen ob es etwas unterhaltsames gab.
Wobei, doch. Ich mochte den Bruder des Hauptcharakters. Der war toll.
Und ich mochte eine Szene zwischen dem „Star", seinem Bruder und der Herzdame des Stars. Als sie zu den Brüdern kam und erzählte wie der Superheld am letzten Abend bei ihr war und sich entschuldigt hat. Und das was sie sagte und was dies zwischen den Brüdern auslöste.

 


Das wars aber schon an Positivem. Auch, wenn ich den Aufbau der Geschichte okay fand konnte der Film nichts bei mir auslösen.

Ich will den Film nicht empfehlen, weil er mir nicht gefiel.
Aber wer weiß, vielleicht gefällt er euch ganz gut? Was Superhelden-Filme angeht bin ich kein guter Maßstab.

Mein Fazit: Schlecht


zu den Songs

Ein eher schwacher Soundtrack, der ein oder zwei Songs hat die ganz nett und erträglich sind, der Rest ist peinlich traurig.

 

 

A Flying Jatt
Anstrengend. Einfach nur schlimm. Ich weiß nicht was ich von dem Song halten soll. Als dann die Kinderstimmen kommen war ich jedoch etwas gerührt und angetan. Aber das war es dann auch schon. 

 

 

Beat Pe Booty
Der Sound ist irgendwie ganz interessant. Leider muss ich gestehen, dass ich mit Tiger Shroff nichts anfangen kann und wenn er noch so gut tanzen sollte. Ich mag den Anfang des Refrains und wie der gesungen ist. Der Rest ist mir too much

 

 

Bhangda Pa
Der Song ist irgendwie ganz gut. Er gefällt mir, ist sehr gut von Vishal Dadlani gesungen und der Refrain klingt einfach nach Spaß! 

 

 

Khair Mangda
Natürlich muss sowas von Atif Aslam gesungen werden. Entweder tragisch traurig oder tragisch romantisch. Irgendwie höre ich seine Stimme nirgendwo anders. Find ich schade, denn der Song gefällt mir leider gar nicht so.

 

 

Raj Karega Khalsa
Klingt alles andere als gut. Ich bin sowas von nicht begeistert. Mega langweilig, auch wenn der Song versucht Power zu haben. Ich find ihn richtig unnötig. 

 

 

Toota Jo Kabhi Tara
Wie gesagt, tragisch traurig oder tragisch romantisch. Hier dann das andere. Armer Atif. Mir gefällt der Sound des Liedes und die Stimme von Sumedha Karmahe. Die singt schön. Ansonsten sagt mir der Song jedoch gar nicht zu.