Dulha Mil Gaya

Sushmita Sen als Shimmer Canhai
Fardeen Khan als Tej “Donsai” Dhanraj
Ishita Sharma als Samarpreet K Tej Dhanraj / Samara Capore
Tara Sharma als Tanvi
Mohit Chadda als Jigar
Suchitra Pillai als Jasmine
Johnny Lever als Hussain Bhai
Vivek Vaswani als Vakil
Shah Rukh Khan als Pawan Raj Gandhi

Der reiche Tej S. Dhanraj (von allen nur Donsai genannt) erbt nach dem Tod seines Vaters eine ganze Menge Geld, jedoch nicht ohne eine letzte Bedingung seines Vaters erfüllen zu müssen. Er soll die Tochter eines Freundes heiratet. Tej geht auf die Bedingung ein, lässt seine junge Frau jedoch mit einem Vorwand zurück und lebt sein sorgloses Leben weiter. Samarpreet, seine Frau, folgt ihm nach einiger Zeit des Wartens um nach dem Rechten zu sehen. Auf ihrem Weg trifft sie auf Shimmer, eine reiche Freundin von Tej, die ihr mit einem Plan helfen möchte.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war nicht schlecht, aber sicher hätte ich den Film lieber gesehen und in besserer Erinnerung, wenn der Cast ein anderer gewesen wäre. ;)

 

 

Sushmita Sen ist eine gute Schauspielerin. Leider hat man sie hier in Deutschland nur sehr wenig gesehen, besonders, wenn man sich nicht groß mit ihr beschäftigt. Ich fand sie hier gut, aber auch nicht herausragend.

 

 

Vielleicht haben schon einige von euch gehört, dass ich Fardeen Khan nicht wirklich gern sehe. Das liegt nicht mal daran, dass ich ihn nicht mag. Ich komme einfach nur nicht an sein Schauspiel heran. Ausnahme war hier ganz klar Bhoot, dort war er echt gut. Hier war er jedoch nur nett. :/

 

 

Ishita Sharma hab ich kaum wo anders gesehen, oder gar nicht. Ich kann somit kaum was zu ihr sagen, trotz, dass sie mir hier echt sympathisch war. Leider ging sie einfach unter. Sowas finde ich voll schade, wenn neue oder junge Stars einfach unter gehen, obwohl sie vielleicht sogar echt talentiert sind.

 

 

Shah Rukh Khan war nur in einem Gastauftritt dabei, aber keine Ahnung warum, irgendwie bekommen seine ach so kleinen Rollen viel mehr Aufmerksamkeit als andere. Finde ich schade. Wenn man ein Gastauftritt ist sollte man auch so behandelt werden. Aber nein, der King of Bollywood bekommt ja mal wieder seine extra Wurst. Mich nervt es! :/

 

 

Andere wie Tara Sharma (Om Jai Jagadish) und Johnny Lever (Koyla) hab ich irgendwie kaum mitbekommen. Das soll aber nicht heißen, dass sie schlecht waren. Nur leider gingen sie etwas unter, so sehr, dass ich fast vergessen hätte etwas zu ihnen zu schreiben. ;)D

zum Inhalt

Ein dich nur netter, aber durchaus gelungener als erwarteter Film.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das an den Stars liegt, wenn ich jetzt nach meinem Bauchgefühl gehen würde. Es lag eher an der Handlung und den Songs. Was aber nicht heißen soll, dass diese nicht gut waren und ihre Chemie nicht stimmte. Zwar muss ich gestehen, dass ich zwischen Farden und Mödchen nichts spürte, aber das könnte an Fardeen liegen, den ich nicht einschätzen kann und den ich selten überzeugend finde. *augenzu*

Inhaltlich hat der Film mich doch wirklich abholen können.

POSITIV
An sich ist die Idee des Filmes ganz witzig, unterhaltsam und gelungen. Auch kommt das alles gut rüber. Es war nicht so, dass ich mich durch den Film gequält habe, trotz, dass zu wenig Stars mit gemacht haben die ich gern sehe. Es war durchaus schön gestaltet, dass einem nicht langweilig wurde. :)

Ich musste gerade mal nachsehen ob der Film doch einer von Farah Khan ist, denn ich finde er strotzt nur so von gute und beeindruckenden Farben. Sowas ist mir nur bei farahs Filmen aufgefallen. :DD (naja und bei Sanjay Leela Bamsali-Filmen, aber der Mann ist mit niemanden zu vergleichen, für mich ist er einfach ein Film-Gott!)
Der Film ist aber nicht von ihr gemacht und dennoch sehr schön in Szene gesetzt wurden. Ich jedenfalls fand es echt gut.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich den Film ganz unterhaltsam finde – ja, auch vor allem seiner Story wegen. Konnte manchmal ganz gut abschalten und war einfach interessiert bei der Sache.

Ebenfalls gefielen mir die Songs. Einige von ihnen sind wirklich stimmig. Sie hauen mich nicht komplett vom Hocker, aber sie unterhielten mich im Film und konnten bei mir ganz gut wirken während des Schauens. Müsste aber jetzt lügen, wenn ich sage, dass es die meisten sind sie gelungen sind. Ihr erfahrt es ja unten, dort wo ich nochmal über die Songs rede – bin gespannt welche mir heute (nach sicher über 5 Jahren des 1.  Und Einzigen Schauen) noch gefallen. :DD

NEGATIV
Leider empfand ich es oft so, dass der Film einfach zu wenig Gefühl rüber brachte. Ob das den Stars zu schulden ist, oder gar den Machen kann ich nicht sagen. Vielleicht lag es aber auch am der Story die kaum viel Gefühl zuließ. Wobei das nicht stimmt. Denn eigentlich ist ja allein dieses „häusliche Entlein verwandelt sich in Schwan“-Thema ein Schrei nach Gefühlen, Dramen und Tränen.  

Zwar gehe ich ja nie von den Bewertungen anderer Seiten aus, aber ich gucke dennoch gern nach und vergleiche meine Meinung mit der Stimmung anderer.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass 89% der Google-Nutzer den Film mögen. Wobei es geht ja sicher um deutsche Google-Nutzer, oder? *kopfkratz* Und sicher auch nur darum, ob sie ihm einen Daumen hoch oder runter geben.
Auf der Seite von Thalia bekommt der Film 3,6 von 5 Sternen (oder was auch immer die dort verteilen). Und auf der Weltbild-Seite sogar 4,6 von 5! *:O* Das find ich dann doch etwas krass viel/gut.
Allein die Bewertung auf IMDb ist für mich realistisch, denn da erhält er lediglich nur 4.2 von 10 Punkten. *schulterzuck*

Ja, der Film weist eine ganz gute und bekannte Starbesetzung an, aber dennoch muss ich gestehen, dass diese nicht strahlt. Zwei werden übertrieben gehypt und so wirken ihre Rollen überspitzt und unsympathisch. Und die andere bekannte Person weiß gar nichts mit seiner Aufgabe anzufangen.

Außerdem find ich es schade, dass ich mich jetzt nach dem der Film ein bisschen hin her ist seit ich ihn gesehen hab kaum etwas in meinem Gedächtnis geblieben ist. Keine schöne Szene, keine schlechte. Ich bekomme die Grundidee des Filmes zusammen und das war es. Das ist doch traurig. :/


Schlussendlich –
-ich hab das Gefühl ich höre in letzter Zeit oft mit diesem Wort auf, aber dieses Mal passt es.
- ist der Film nett, unterhielt mich und war ein netter Zeitvertreib. Aber ich werde ihn sicher so schnell nicht nochmal gucken.

Aber so ist es manchmal. Es schafft halt nicht jeder Film mich mit zu nehmen. Es reicht nicht mich nur mit Songs zum schauen zu überreden, es sollte wenigstens ein Star schaffen mich zu unterhalten. Denn mal ganz ehrlich, wenn das selbst jemand schafft den ich gar nicht leiden kann (Bichhoo), dann sollte es bei Leuten die ich ertrage oder mag doch eigentlich selbstverständlich sein. Oder? *augenzu*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Wer hätte es gedacht, aber sicher trägt der Soundtrack zu meiner Punktzahl der Gesamtbewertung bei, denn der ist wirklich gelungen. Oder sagen wir es so: Er hat den ein oder anderes seeehr gelungenen Song. *kuss*

 

 

Aaja Aaja Mera Ranjhna
Irgendwie ein ganz süßer Song, der eingängig ist, gute Laune macht und halt gut unterhält. Wenn ich ihn so gehört hätte, nachdem ich den film ja schon gesehen hab, wäre ich einfacgh nicht mehr drauf gekommen, dass der Song zu diesem Film gehört *augenzu*

 

 

Akela Dil
Das einzig gute an dem Song ist Adnam Sami. Der Mann macht mir den Song, wenigsten dann wenn er singt, erträglich. Der Rest ist einfach nur peinlich. Ob es der Sound, die Melodien oder gar das Video sind. Somit ist der Song echt schwach.

 

 

Dilrubaon Ke Jalwa
So leid es mir tut, aber der Song sagt mir gaaaar nicht zu. Ich finde ihn einfach nur... 'da zieht sich alles in mir zusammen'. Ich will mich irgendwo verkriechen und die Beine anziehen um dann wippend zu warten, dass der Song endlich endet. Amit Kumar finde ich auch alles andere passend für SRK. *schulterzuck*

 

Dulha Mil Gaya
Okay? Okaaay. OKAY! Der Song geht sowas von klar. Allein der Sound zu Beginn macht richtig Spaß und geht ins Blut. Daler Mehndi gibt dem Song den Rest. Ich finde der ist sowas wie ein Song-Gott, der hat einfach die erfolgreichsten Songs (DER GANZEN WELT) gemacht: Tunak Tunak Tun, Na Na Na Re (Mrityudaata). Hier ist der Reafrain sooooo gelungen, dieses 'Dulha Mil Gaya…. Mil Gaya' ist sooo auf den Punkt gebracht. Der Song verdient nur noch eines: *anbet*

 

Magar Meri Jaan
Ich finde den Song klasse, aber ich komme einfach nicht drauf klar, dass der Song mich an einen anderen erinnert in dem 'Akela Mera Dil' gesungen wird. Ha und dank dem Part hab ich den Song jetzt gefunden. Es ist der Song Nazar Mein Hai Chehra vom Film Good Luck. Die Ähnlichkeit triggert mich, auch wenn es nur recht wenig stimmig ist. Aber hört euch den anderen Song mal an (wenn ihr ihn noch nicht kennt) und sagt mir, was ihr davon haltet.

 

 

Rang Diya Dil
Wow, Shreya Ghoshal hat es geschafft mich zu erschrecken. Negativ. Ich bin alles andere als begeistert von ihr und schon gar nicht vom Song. Ich kann ihn gar nicht lange anhören. Der Song ist einfach nicht mein Fall, sorry. :(

 

 

Rang Diya Dil (Sad Version)
Ähm, demnach kommt die traurige Version auch nicht an mich ran. Obwohl ich gestehen muss, dass ich auch kaum einen wirklichen Unterschied erkenne, außer, dass der Song halt lagsamer gesungen ist.

 

 

Shiri Farhad (Bonus Track)
Im Gegensatz zu einigen anderen Songs hier hat der sogar ein bisschen was ansprchendes. Selbst der Rhythmus und der fast übertriebene Sound ist irgendwie cool und erträglich. Alles wird schön mit Neeraj Shridhars Stimme untermalt und gibt dem ganzen eben noch einen gewissen Pluspunkt. ;)


Tu Jo Jaan Le
Gut, dass ich jetzt am Ende bin. Ich will nichts wirklich sagen, außer, dass der Song recht anstrengend wirkt. Und dann singt auch wieder jemand tolles. Sonu Nigam tut sein Bestes, aber ich kann dem Song nichts abgewinnen. Und will ich gar nicht vom Video reden: Ishita sieht aus wie ein Püppchen, Fardeen guckt sowohl selbsgefällig, als selbstverliebt und etwas übertreiben emotional.