A Gentleman

Sidharth Malhotra als Rishi Purohit / Gaurav Kapoor
Jacqueline Fernandez als Kavya Chetwani
Suniel Shetty als Colonel Vijay Kumar Saxena
Darshan Kumaar als Yakub Sabri
Hussain Dalal als Arth Dixit
Rajit Kapur als Kavyas Vater
Supriya Pilgaonkar als Kavyas Mutter

Gerade hat sich Gaurav Kapoor ein Haus gekauft und schwärmt seinem Freund und Arbeitskollegen Arth Dixit davon vor. Dieser erklärt ihn als verrückt und weißt ihn darauf hin, dass Kavya Chetwani - eine ebenfalls gute Freundin und Kollegin von Gaurav - so sicher nicht auf sein Vorhaben ihr einen Antrag zu machen ja sagen wird. Denn sie sieht ihn als zu spießig, zu nett, zu höflich und nicht risikofreudig an. Als Gentleman eben. Warum steckt nicht ein etwas abenteuerlicher, actionfreudiger Typ in ihm?

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist klasse und ich hab den Film nur wegen einer der Stars gesehen.

 

 

Und das war Sidharth Malhotra. Das hat vielleicht nicht jeder gedacht, aber seit Student of the Year hat der Knabe es mir angetan. Er lässt mein Herz höher schlagen und ich überlege wirklich ihm eine Biografie-Star-Seite auf meiner Homepage zu machen. rotwerd

 

 

Sunil Shetty war nicht der Grund warum ich den Film gesehen hab, obwohl man das hätte denken können - weil ich ihn sehr mag. Aber ich wusste bis kurz vor dem Schauen gar nicht, dass er mit macht. Er war hier recht gut, allerdings nicht ansprechend - außer vielleicht äußerlich. zwinker

 

 

Ich bin kein großer Fan von Jacqueline Fernandez, einfach weil ich als ich die ersten Male von ihr hörte einfach nicht wirklich etwas mit ihr anfangen konnte. Sie wirkte unreif, zickig und falsch. Allerdings muss ich gestehen, dass sie hier echt gut gespielt hat.

 

 

Andere wie Darshan Kumaar (Sarbjit) und Hussain Dalal (Pizza) waren wirklich interessant in ihren Rollen. Ich könnte jetzt aber nicht sagen wer besser ist, sie haben den Hauptcast sehr gut ergänzt - was ja nicht immer so ist.

zum Inhalt

Ein wirklich gelungener, unterhaltsamer und viel besserer als erwarteter Film

Was die Stars angeht kann ich nur sagen, dass ich zwar fand, dass alles insgesamt passte, aber ich auch nicht immer dachte, dass alle zusammen harmonierten. Ganz besonders bei den beiden Hauptdarstellern hat es nicht wirklich geknistert für mich. Aber da ich mich voll und ganz auf Sidharth konzentriert hab war mir alles um ihn herum egal. rotwerd

Wow.
Ich war überrascht! Komplett überrascht. Positiv überrascht.

Aber versuche ich vorne anzufangen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Film jetzt schon sehe.
Warum?
Einfach, weil ich zwar vor hatte ihn zu sehen (einziger Grund dafür: Sidharth!), aber eben nicht unbedingt jetzt zu diesem Zeitpunkt. Das kam eigentlich nur, weil ich den Auftrag bekommen hab Akele Hum Akele Tum zu sehen. Und meine kleine kontroll Seite verlangt demnach, dass ich noch 3 weitere BW-Filme mit A sehen muss (damit ich bei der Film-Review Seite des BW-Bereichs keine neue Reihe unter A beginne ohne diese voll auszufüllen) - herrlich diese Störung! doesen
Demnach hab ich mich für diesen und zwei weitere Filme entschieden, die ebenfalls jetzt mit Akele Hum Akele Tum reviewed werden!

Kommen wir aber jetzt zum Inhalt und im Anschluss auf meine Meinung.

 

„inhaltlich wirklich klasse aufgebaut“


Ich möchte den Film nicht komplett auffriemeln, aber er ist inhaltlich wirklich klasse aufgebaut.
Ich mag die zwei unterschiedlichen männlichen Charaktere. Es wird so schön gezeigt was den einen und den anderen ausmachen. Schwer zu beschreiben. Man muss es einfach sehen.

Wie bis her immer, versuche ich positive und negative Eigenschaften aufzuzählen,
Nur, dass ich sie hier nicht nummeriere, dafür ist der Film zu gut. augen

 

„Man ist die ganze Zeit gefesselt“


POSITIV
Ich finde es einfach klasse wie der Film erzählt wird. Man ist die ganze Zeit gefesselt. Nach ein paar Minuten ist es etwas verrückt, dann stellt man sich plötzlich Fragen. Und dann kommt eine Wendung, ein Bum, ein Pow… und man sitzt mitten drin. Auch, wenn ich das schon von Anfang an war. daumenhoch

Außerdem ist es einfach genial gewesen, dass ich den Film an einen Tag durchgesehen hab. Das könnte daran liegen, dass ich den Film mit seeehr gutem deutschen Untertitel gesehen habe. Oder daran, dass der Film echt gut war. hehe

Ich mochte es, dass die Lieder die vor kamen gar nicht so krass den Inhalt beeinflussten, oder man das Gefühl hatte es kommen mehr Songs als Story vor.

 

„von Anfang bis Ende unterhalten“


Ich fühlte mich von Anfang bis Ende unterhalten. Ich hab bis 23 Uhr gesehen und trotz Wochentag hab ich keine Müdigkeit verspürt. Was aber zu gefühlten 99,9% an dem deutschen Untertiteln lag.

Eine gewisse Sache fand ich in der Story seeeehr gut gemacht.
Diese jetzt zu erzählen wäre fatal, verräterisch und einfach nur unsäglich gemein. Und ihr wisst wie sehr ich es hasse jemanden zu Spoilern. Daher lasse ich das.
Aber diese eine Sache machte richtig Spaß zu sehen, sich vorher Gedanken drüber zu machen und einfach nur zu lächeln, wenn man selber vorher schon ein bisschen was wusste oder es erraten hatte. mundzu

 


So richtig negativ fand ich eigentlich gar nichts, aber ich versuche dennoch eine oder zwei Sachen zu finden. smilesmile

 

„Action [...] zu viel, wenn nicht gar undurchdacht“


NEGATIV
Auch, wenn es mir wirklich kaum auffiel ich hätte das ganze Action-Gedöns nicht gebraucht. Ich fand es zu viel, wenn nicht gar undurchdacht.
Teilweise waren auch wieder Charaktere dabei die dadurch komplett ins lächerliche gezogen wurden, nur weil sie witzige Szenen einbauen wollten.


Und obwohl ich die Songs durchaus gelungen fands hätten es sogar ein oder zwei weniger Songs auch getan. Der Film war zu selten darauf ausgelegt, dass ein Song kam.
Und zum Ende hin kamen dann plötzlich zwei oder drei hintereinander. Das war irgendwie unnötig, oder schade. habsdochesagt

 


Schlussendlich kann ich den Film nur empfehlen und das hat mehrere Gründe, ein großer ist: Sidharth (ja, ich glaub ich hab mich verliebt! verliebt), aber auch einfach, dass der Film echt gut gemacht ist und ich ihn hauptsächlich wegen seiner Story und nicht seiner Action gesehen hab. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Überraschender Weise ein durchaus gelungener Soundtrack. Er hat jetzt nicht Ohrwurm-, oder Platin-Chancen, aber ich find die Songs echt gut.

 

 

Baat Ban Jaye
Ein toller Rhythmus und es macht einfach Spaß den Song zu hören. Er klingt sowohl etwas romantisch, als auch unterhaltsam und gelungen. smile

 

 

Bandook Meri Laila
Ich muss gestehen, dass ich den Song am besten finde. Er hat power, macht Laune und lässt einen einfach irgendwie mitwippen. Kann mir sogar vorstellen, dass ich den Song auch so mal hören werde. musik3

 

 

Chandralekha
Als ich ihn beim Sehen des Filmes gehört hab dachte ich, dass er solide ist und ich hab gehofft, dass nicht alle in die Richtung gehen und demnach etwas eintönig werden. Einer solcher Songs kann man in einem Film ertragen und daher tue ich das auch. zwinker

 

 

Disco Disco
Dass der Song im Anspannen kommt hab ich mir irgendwann im laufen des Filmes schon gedacht. Allein des Titels wegen hätte ich mich gewundert wenn sie es gut geschafft hätten den Song glaubwürdig in die Handlung zu packen. Nichtsdestotrotz ist der Song Hammer, ich find ihn klasse und saß wippend auf meinen Schreibtischstuhl.

 

 

Laagi Na Choote
Tatsächlich ist der Song überraschend gelungen. Schön, gefühlvoll und melodisch. Ich hab ihn im Film sehr genossen, werde ihn auch so nochmal hören um zu entscheiden ob er einfach nur im Film passt, oder ob er wirklich gut ist. smilesmile