Style

Prabhu Deva als Ganesh
Raghava Lawrence als Raghava
Raja als Raja
Kamalinee Mukherjee als Priya
Charmy Kaur als Shruti

Der talentierte Tänzer Ganesh gewinnt gegen seinen Erzfeind Anthony den jährlichen „Dance Baby Dance“ Wettbewerb. Nach diesem Erfolg hat er jedoch einen tragischen Autounfall bei dem er beide seine Beine verliert und nun nicht mehr tanzen kann. Seine Schwester, Priya, unterstützt ihn wo sie kann und hilft ihm neue Hoffnung zu schöpfen. Sie wollen ein Team aufstellen, das nächstes Jahr gegen Anthony antritt. Raghava, der in Visakhapatnam lebt, ist ein leidenschaftlicher Tänzer. Doch hat er nicht das nötige Geld um beim Wettbewerb mitzumachen. Nach und nach jedoch schafft er es sich einen Namen zu machen und so wird Ganesh auf ihn aufmerksam.

Review

zu den Stars

Ich fand die Stars sehr gut, auch wenn mich eine kleine Sache gestört hat.

 

 

Prabhu Deva ist einfach grandios. Ich mag ihn so sehr und auch hier war er wirklich klasse. Doch hatte er keine wirklich große Rolle, eine bedeutende aber keine große. Ich fand es auch sehr schade, dass man ihn kaum tanzen sah.

 

 

In zahlreichen Musikvideos hab ich Raghava Lawrence schon gesehen, aber bis her noch nie wirklich in einer Rolle in einem Film. Ich bin sehr überrascht. Ich fand ihn hier super sympathisch, sehr gutaussehend und wirklich talentiert. zwinker

 

 

Andere wie Kamalinee Mukherjee (Phir Milenge) und Charmi Kaur (Bbuddah... Hoga Terra Baap) hatten durchaus die ein oder andere größere Rolle. Ich fand beide Frauen sehr interessant und sehr süß. kuss

zum Inhalt

Ein sehr unterhaltsamer, witziger und angenehmer Film. smile

Die Hauptstars waren super beeindruckend. Auch, wenn einer der zwei eher weniger vor kam. Ich mag Prabhu sehr, ich hätte ihn durchaus in mehr Szenen ertragen. zwinker
Allerdings fand ich es auch mal interessant, dass einige der andren Charaktere wichtig erschienen und es ja auch irgendwie waren, man konnte direkt gut damit auskommen, als sich die Handlung gegen die Hauptdarsteller wendete. Klingt verwirrend, aber das ist okay, ich will ja keine Inhalte verraten. mundzu

Ich mochte den Anfang.
Der war zwar kurz, aber sehr rührend gemacht. Keine Ahnung warum ich das so schön fand, aber irgendwie war es einfach ergreifend.

Nach fast 6 Minuten kommt eine deutsche Einstellung! eek2 Unglaublich.
Ich war echt ein bisschen überrascht. Aber es war letztendlich eher witzig, als gut. Es gehörte zu einem Song, was somit eher nichtsagend für die Story im allgemeinen ist. Aber es fällt halt auf, wenn man die ganze Zeit liest und dann plötzlich jemand eine andere Sprache in dein Ohr blubbert - und du diese sogar verstehst. smilesmile

An sich muss ich sagen, dass der Film seeehr viel Inhalt hat:
Ganesh der Tänzer, der seine Beine verliert - sehr schnell!
Raghava, der in einem Tanzstudio putzt und gern tanzt.
Shruti, der Raghava hilft, die sich allerdings in ihren Tanzpartner verliebt und diesen mit Raghava eifersüchtig machen will - was Raghava missversteht und sich verliebt.
Ach und Raghavas Tanzaufstieg von kurzen Auftritten über die Chance eine eigene Tanzschule aufzumachen (dank seinen Nachbarn die ihn schließlich feiern), hin zur Dance Baby Dance Show und schließlich zu Ganesh.
Oh, und nicht zu vergessen Raghavas Vergangenheit und der Suche nach seiner Mutter.
Zum Schluss kommt da noch der Teil um das trainieren für den großen Wettbewerb an dem schon Ganesh Teil nahm.

Das klingt nach einer völlig normalen Beschreibung eines Bollywood/Kollywood Filmes - würden die meisten jetzt sagen.
Und ich stimme zu. ABER... ich empfand es dennoch seeehr viel. Es führten halt viele Schicksalsschläge nach einander auf die Stars ein. Das war ziemlich krass und unerwartet. Hin und wieder auch unglaubwürdig.
Und dann kamen gegen Ende noch zahlreiche Gastauftritte - die ich leider alle nicht kenne wein3 - und sie daher etwas überfordernd und viel fand. (Das hab ich sonst nicht!)

Was ich auch schade fand war, dass das Ende sehr kurz war. Das ist mir schon neulich in Aarya aufgefallen. Inhaltlich wird alles aufgetischt was geht, doch zum Ende hin hat der Film in drei Minuten kaum noch Zeit irgendwas anständiges zu vermitteln. tutmirleid

Allerdings hab ich jetzt mehr negatives gesagt, als ich wollte. Denn so schlimm ist der Film nicht. Im Gegenteil. Er ist eigentlich ganz schön. Doch können zu viel Input und so viel Schicksalsschläge einen noch ganz schön stressen beim Schauen. angst

Das Tanzen steht hier im Vordergrund und das fand ich super. Ich mag Tanz-Filme. smile Daher konnte ich den Film auch super ansehen.
Es gab auch noch ein paar Action-Szenen. Die waren aber auszuhalten und somit gar nicht so schlimm.

Ich mochte den Film sehr. Er kommt nicht an die zwei letzten heran (Sillunu Oru Kaadhal & Thirumalai), weil er leider eine zu wenig ausgearbeitete Liebesgeschichte hatte - was mir eigentlich klar war, was aber... ach egal, ich erkläre es nicht. Seht den Film selber, dann wisst ihr was ich meine. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Insgesamt ist der Soundtrack ganz gut gelungen. Es gibt den ein oder anderen Song den ich nicht soooo toll finde, aber dafür können mich auch eins-zwei ganz gut begeistern. kuss

 

 

Chiru Cheyyesthe
Mhhh, leider ein viel zu anstrengender Text und Lied. Ich mag wie Lawrence tanzt, aber das Lied kann leider gar nicht bei mir punkten. tutmirleid

 

Raa Raa
Ich mag den Song. Aber er ist auch etwas zu viel mit Power gefüllt. Ich mein, anscheinend geht er auch darum und es ist beabsichtigt. Aber es muss nicht jedes Lied auf dem Album so sein (es war eines der letzten die ich gehört hab). Aber es gefiel mir von diesen sogar mit am Besten. Es hat einfach irgendwie was. daumenhoch

 

 

Rock & Roll
Zwar sagt mir der Song eher weniger zu, dafür aber das Video. Ich mag einfach wie Prabhu tanzt, der Mann ist einfach ein Tanz-Gott! anbet

 

 

Merupisaagara
Der Song klingt richtig schön. Er hat was, sehr gefühlvolles und ruhiges. Sehr romantisch irgendwie aber genauso tragisch und traurig. Insgesamt also ein schöner Song. smile

 

 

Style Style
Ein sehr ernüchternder Song. Ich find den Sound zwar gelungen, aber der Text sagt mir gar nicht zu. Das Video konnte mich dann sogar etwas eher begeistern, obwohl die Outfits grottig waren. angst

 

 

Yedalo Yedo
Ganz nett, der Song. Ich find ihn jetzt nicht sooo genial, aber man kann sich ihn durchaus anhören - im Film. Ich mag die Sounds und das Video dazu! zwinker