Student of the Year

Varun Dhawan als Rohan Nanda
Sidharth Malhotra als Abhimanyu "Abhi" Singh
Alia Bhatt als Shanaya Singhania
Sana Saeed als Tanya Israni
Rishi Kapoor als Dean Yogendra Vashishth
Sahil Anand als Jeet Khurana
Manasi Rachh als Shruti Pathak

Das Leben auf der Uni kann ganz schön anstrengend sein. Abgesehen vom Lernstress gibt es da aber auch die ganzen Studenten die sich um jeden Preis duellieren wollen. So auch Rohan Nanda und Abhimanyu Singh. Einmal steht da der Wettkampf um den Preis als bester Student des Jahres an. Und dass Shanaya, die Freundin von Rohan, alles daran setzt, dass er bei ihr bleibt und irgendwann auch Abhimanyu in diesem ganzen Trubel mit drin steckt macht dann auch noch die Sache mit der Liebe auf einmal ganz schön kompliziert.

Review

zu den Stars

Überraschend gute Besetzung, auch wenn anscheinend alle drei neu waren. Sie waren sehr überzeugend. smile

 

Ganz still und leise hat sich Sidharth Malhotra in mein Herz geschlichen. Ich hab zuerst nur ein paar Videos auf YouTube von ihm gesehen, dann Baar Baar Deko und nun diesen hier. Ganz besonders hier hat er mich überzeugt. Er war seeeehr gut und ist echt talentiert. Und gutaussehend! verliebt

 

Alia Bhatt hab ich inzwischen schon in zwei anderen Filmen gesehen (Shaandaar und Dear Zindagi - Ae Dil Hai Mushkil zähle ich nicht mit, das war ja nur ein Gastauftitt), aber auch sie gefiel mir hier richtig gut. Vielleicht sogar besser als in den anderen, wobei ich sie in Shaandaar auch sehr mochte. daumenhoch

 

 

Zum dritten im Bunde kann ich nur sagen, dass er für mich der eher Schwächere war. Warum ich Varun Dhawan nicht ganz überzeugend fand, kann ich gar nicht genau sagen. Aber er gefiel mir vor allem in Main Tera Hero viiiiiel besser.

 

Andere wie Rishi Kapoor (All Is Well), Farida Jalal (Pukar) und Sana Saeed (Kuch Kuch Hota Hai) waren ganz nett zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich Ersten nicht besonders gut fand. Farida hatte eine zu kleine Rolle. tutmirleid Und wie passend: Sana Saeed spielt in einem neuen Karan Johar Film mit, aus der kleinen ist eine große Lady geworden. bigeyes

zum Inhalt

Ein überraschend gelungener, unterhaltsamer und wirklich guter Film.

Ich bin von (besonders) den jungen Stars ziemlich begeistert gewesen. Wie eben gesagt ‚überrascht‘. Ganz besonders hat es mir hier Sidharth angetan. In Baar Baar Dekho hat er mir zwar auch gefallen, aber hier war ich einfach so drauf: fress Ja, er würde auch gut dargestellt, aber Herr im Himmel der Junge kann einen mit seinen Blicken wahnsinnig machen. ohnmacht Ich glaub ich bin seit dem Film hier verliebt in Sidharth! rotwerd

Einer von Karan Johars jüngsten (neusten) Filmen. Und ich will ihn nicht mit dem Film (Kuch Kuch Hota Hai), den ich ebenfalls vor zwei Wochen hochgeladen habe, vergleichen, ABER... jetzt hab ich ihn erwähnt und nun muss ich was dazu sagen.

Ich finde vom großen Ganzen könnte man die Filme gut vergleichen. Es geht auch um drei Hauptdarsteller und um deren Liebe, die sie halt vereint. Und doch gibt es viele Unterschiede:
Die drei sind jünger (nicht nur in der Geschichte), ihre Geschichte spielt zwar auch in der Vergangenheit und Gegenwart aber die Vergangenheit hat mehr Spielfläche und mehr Gewicht. Es geht auch hier um zwei Männer und eine Frau (und nicht anders herum wie in KKHH). zwinker
Was noch gleich ist, dass jemand Neues auf die Schule kommt und alle umhaut (mich diesmal inklusive verliebt). smilesmile

Aber der Inhalt ist komplett anders, denn wie sich die drei mit ihrer Liebe rum schlagen verläuft gaaanz anders als in Kuch Kuch Hota Hai. Allein schon, weil es ja zwei Jungs und ein Mädchen sind.

Nun. Worauf ich hinaus will...
Ich mag den Inhalt, finde die Umsetzung gut und fand Szenen und auch Charaktere ziemlich ausdrucksstark. :D
(Warum nicht gleich so, Mona? - Keine Ahnung, ich red gern um den heißen Brei!?)

Der Film ist wirklich klasse. smile Ein 'neuerer' Film (sagte sie, als sie einen 2012er Film 2018 sah oerx) der mich wirklich berührt und begeistert hat. Ich hab gedacht, dass er mir eher weniger zusagt, dann gab es jedoch eine Zeit da hab ich nur an den Film gedacht (obwohl ich nichts vom Inhalt wirklich kannte) und dann kam der Drang auf, dass ich ihn sehen musste!

Es hat sich gelohnt. Er lässt sich super ansehen. Er unterhält, er begeistert, er lässt schmunzeln und lässt mitfiebern. zwinker
Keine Ahnung ob ich mit meiner Bewertung etwas über die Stränge schlage, aber ich find ihn wirklich seeehr gut! anbet

Seht ihn euch an!
Wenn ihr es schon getan habt hinterlasst mir mal ein Kommentar, sodass ich drauf reagieren kann. kuss

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Ein ganz guter Soundtrack den man durchaus hören kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Kleiner Scherz, nein wirklich seeeeeeeeeeehr gut. top

 

 

Ishq Wala Love
Klingt kein Stück schön muss ich gestehen. Irgendwie zu schnulzig und aufgesetzt. Ich finde ihn als einzigen Song sehr schwach hier. tutmirleid

 

 

Kukkad
Das Lied hab ich vorher noch nicht gehört. Finde es aber eigentlich ganz cool, ganz besonders dank dem netten Video! zwinker Nein, im Ernst. Es ist wirklich gelungen. daumenhoch

 

 

Radha
Der Song ist der einzige den ich vorher schon gehört hab und der mir auch riiiiichtug gut gefällt. Er hat irgendwie so ziemlich alles. Super Sänger (darunter Shreya Ghoshal und Udit Narayan) und einfach gelungenen Sound. :D

 

 

Ratta Maar
Irgendwie ist der Song schön und zu gleich auch nicht. Ich mag den Rhythmus und wie der Song gesungen ist. Ich musste ihn öfter hören, aber inzwischen gefällt er mir richtug gut. kuss

 

 

The Disco Song
Das ich den Song nicht vorher schon kannte... Er ist mit Abstand der Beste auf dem Album. anbet Was ich richtig cool und gelungen finde ist der Refrain. Wie dieses „Disco Deewane“ gesungen ist. verliebt

 

 

Vele
Mich wundert voll, dass ich die meisten der Lieder nicht kenne. Denn auch dieser hier ist eigentlich ziemlich cool. Besonders die Stimme von Vishal Dadlani macht den Song super und auch der Sound zum Refrain ist ziemlich gut. top