Sidharth Malhotra

Steckbrief

Name: Sidharth

Nachname: Malhotra

Geburtsdatum: 16. Januar 1985 (37)

Sternzeichen: Steinbock

Geschlecht: männlich

Beziehungsstatus: Ledig

Beschäftigung: Schauspieler

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun


Biografie

 

Anders als bei den meisten Bollywoodschauspielern kommt Sidharth Malhotra nicht aus einer Familie, die in der Filmindustrie tätig ist. Sein Vater Sunil Malhotra war ein ehemaliger Mitarbeiter der indischen Handelsmarine und seine Mutter Rimmi Malhotra ist Hausfrau. Er hat zwei Geschwister und zwar eine Schwester Akanksha und einen Bruder Punit. Malhotra besuchte die St. Xavier School in Delhi. Im Alter von 18 Jahren begann Malhotra eine Karriere als Model, da es ihm Spaß machte und er Geld verdiente.

Nach vier Jahren als Model wollte er etwas Neues ausprobieren. Neben Karan Johar arbeitete er 2010 als Regieassistent in My Name Is Khan. Sein Schauspieldebüt gab er zwei Jahre später in Karan Johars romantischem Film Student of the Year. Er spielte die Rolle von Abhimanyu Singh, der aus der Mittelklasse kommt und Großes erreichen möchte. An der Seite von Varun Dhawan und Alia Bhatt überzeugte er die Kritiker und Zuschauer. Er gewann den Stardust Award in der Kategorie bester Debüt.


Filmografie

 

 


 

 

 

Gastauftritte und andere Mitwirkungen:

 

  • 2010: My Name Is Khan (Regieassistent)

Quelle