Marjaavaan

Riteish Deshmukh als Vishnu Shetty
Sidharth Malhotra als Raghuvendra "Raghu" Nath
Tara Sutaria als Zoya Ahmed
Rakul Preet Singh als Aarzoo Hussain
Nassar als Narayan Shetty aka Narayan Anna
Shaad Randhawa als Mazhar
Ravi Kishan als ACP Ravi Yadav

Raghu ist einer der Besten Männer, wenn nicht der Beste, von Narayan Anna. Er gilt als Löwe, an den keiner vorbei kommt und der schon den ein oder anderen 'erledigt' hat. Somit fühlt sich Narayan Annas leiblicher Sohn benachteiligt und führt einen sehr einseitigen Krieg gegen Raghu. Raghu trifft auf Zoya als er es am wenigstens erwartet und verliebt sich auf den ersten Blick. Die stumme, junge Frau erwidert seine Liebe und nicht nur, dass Narayan das als Schwäche anerkannt; nein für Vishnu ist das das perfekte Fressen...

Review

zu den Stars

Ich hab nicht mit so viel bekannten Gesichtern gerechnet, mich aber verdammt drüber gefreut.

 

 

Allein wegen Sidharth Malhotra hab ich den Flm sehen wollen und halt nun auch gesehen. Der Mann hat es mir einfach angetan. Er ist nicht nur absolut mein Beuteschema, er ist auch noch gut in seinen Filmen und unterhält mich so gut, dass ich selbst kritische Flop-Filme von ihm echt genießen kann.

 

Riteish Deshmukh war hier wahnsinnig… ja, keine Ahnung. Vielleicht auch nur 'wahnsinnig'. :DD Er hat den Bösen richtig gut gespielt, ich wusste gar nicht ob ich ihn jetzt hassen oder lieben sollte dafür. Zumal er einen Kleinwüchsigen spielte und man das in manchen Takes gesehen hat… aber das sagt ja nichts davon aus, dass er… mhhh, zwar hin und wieder übertrieben schauspielerte, aber nicht untalentiert wirkte.

 

 

Trotz, dass sie nicht die weibliche Hauptbesetzung war, fand ich Rakul Preet Singh von der ersten Sekunde an total mitreisend. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass da mehr wird aus ihr und Sidharth. :DD Sie hatte eine recht kleine Rolle, aber hat es verdient, dass ich sie aufliste, denn ihre kleine Rolle war wichtig.

 

 

Tara Sutaria hab ich noch nie zuvor gesehen. Und war nicht schade drum. Sie war hier nett, recht gut, aber sie hat ich nicht abgeholt. Sie war einfach da. Und das trotzt, dass sie ja 'das Mädchen' war. Ich konnte echt nicht viel mit ihr anfangen. :(

 

 

Dass Nassar hier mitspielt ist so cool. Seit geraumer Zeit finde ich den wahnsinnig toll. Ich glaub ich hab ihn das erste Mal in Konchem Ishtam Konchem Kashtam gesehen und ihn dort direkt mögen gelernt. Swit dem freue ich mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Sei srine Rolle noch so klein, noch so nervig… Hier hatte er wieder eine mega tolle Rolle. <3

 

 

Andere wie Shaad Randhawa (Aashiqui 2) und Ravi Kishan (Aagadu) hatten wirklich tolle und unterhaltende Nebenrollen. Mir wurde wirklich nicht langweilig und auch, wenn ich sie nicht im nächsten Film erkennen werde waren sie doch hier eine Bereicherung. :*

zum Inhalt

Ein zwar ganz nett unterhaltender Film, aber doch viel zu flach und theatralisch.

Die Stars machten den Film aber wieder so weit gut, dass die Story zur Nebensache für mich wurde. Allein wie sie zusammen 'harmonierten' oder 'Reibungen' aufkamen. Sehr unterhaltend.

Denn der Inhalt war zu simpel, zu schwach, zu lahm. Einfach ab und an durchschaubar und trotz, dass ich hin und wieder geschockt drein blickte (was eher daran lag, dass ich nicht glauben konnte, das irgendwas wirklich passierte!) war der Verlauf einfach nicht mitreizend.


POSITIV
Das Gesicht auf dem Cover.
Es tut mir leid, aber der Film lebt für mich dank Sidharth. Ihr wisst ja (weil ich es eben sagte!), dass ich den Film wegen ihm sah. Aber ich konnte auch nicht aufhören als mir klar wurde, dass der Film keinen weiteren Höhepunkt bringen würde.
Es reichte, dass der Mann gut aussah und mich deswegen zum Weitersehen annimierte/überredete.

Es ist unmöglich, dass man es (wenn man weiter liest) glaubt, aber ich hab hin und wieder sehr mit gelitten, gefühlt und hatte auch Spaß beim Sehen. Es war jetzt kein übertriebenes Glücksgefühl oder eine Zufriedenheit beim Sehen. Aber ich hab den Film, dank Sidharth!, wirklich genossen.

NEGATIV
Es war so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

Beginne ich mit dem Problem, dass ich absolut verwirrt war, als Sidharth aus dem nichts plötzlich ein Streichholz aus dem Mund hervorzauberte! *kopf-explosion*
Ist er eine Streichholzschachtel?
Es war wirklich krass, denn es war nicht einfach so, dass die Szene eingeblendet wurde und er das tat. Nein, er hatte vorher noch 'Seelenruhig' mit seiner Herzdame geredet und mit den ersten gekämpft und dann *zack* kommt da das Streichholz. *verwirrt*

Aber auch die ganze Action. *augenroll*
Ehrlich. Ihr wisst, dass ich kein Action-Fan bin. Aber ich ertrage ihn, ich akzeptiere ihn. Ja, ich kann ihn sogar in Vijay-filmen wirklich als ansehnlich abstempeln. Aber das hier… Was war das? Allein, dass es so übertrieben war. Wie kann ein Mensch lemanden an Beinen und Armen nehmen und hoch und runter auf sein Knie schlagen? Oder aber sich von einen riesen Koloss verprügeln lassen und im nächsten Moment diesen selber ziemlich hart angehen?

Ich konnte mich kaum auf die Musik konzentrieren, aber ich fand sie eher schwach. Zu Mal sie wirklich sehr leidig und leidend war. :(

Ich hab es bei Riteish schon angemerkt… er war ein Kleinwüchsiger (nichts verwerfliches!), nur ging es mir gegen den Strich, dass die Szenen in Nahaufnahme wirklich deutlich zeigten wie er auf den Knien gelaufen sein musste. Störte mich.


Ich komme zum Schluss, nicht, dass ich doch noch mehr finde…
Denn ich hab den Film nicht gezwungener Maßen gesehen oder gar weiter gesehen. Ich hätte ja aufhören können, wenn es mich doch gar nicht mit nimmt uns stört.

Nein, der Film ist keine Qual. Es lohnte sich für mich ihn zu sehen. Ich werde ihn nicht empfehlen, weil er schon einige (unmöglich übersehbaren) Mankerl hat. Aber ja…  er hat (ein bisschen) was! :*

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein zwar irgendwie guter Soundtrack, aber da die meisten guten Songs nicht im Film waren bin ich fast enttäuscht.

 

 

Ek Toh Kum Zindagani
Im Film wirkt der Song so 'eröffnend', so frisch. Aber keine Ahnung, ich finde den gar nicht so gelungen. Eher schwach und nichtssagend. Trotz, dass im Film Nora Fatehi tanzt sagt er mir eher weniger zu. Er soll einfach nur zur Unterhaltung dienen… und das tut er wenigstens. ;)

 

 

Haiya Ho
Fragt mich nicht, aber ich kann mich kaum an den Song erinnern. Ich weiß, dass er vor kam und er hat mir im Film sogar verdammt gut gefallen. Aber er geht leider unter - und das soll er vielleicht auch. Dabei hab ich ihn im Film gefeiert. Aber so würde ich ihn mir gar nicht so oft anhören. :(

 

 

Hasbi Rabbi
So ein dramatischer Song, mit gesprochenem Text und so viel 'Schmalz', dass es fast etwas nervt. Aber ich mochte tatsächlich ganz besonders zu Beginn den gesungenen Part. Die angenehme Melodie, der Rhythmus und das was einem ans Herz geht hier. Irgendwie sehr berührend. :D



Hasbi Rabbi Naat
Die Version vom Film ist irgendwie nochmal berührender, weil es hier gerade zu wie ein Mantra klingt. Und ich finde den Text einfach unglaublich schön und gelungen. Sehr herzerwärmend und gelungen.



Kinna Sona
Ich find den Song soooo gut. Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen, dass er ein Remake ist. Aber als es mir aufgefallen ist mochte ich ihn glatt noch mehr. Jubin Nautiyal hat eine tolle Stimme und macht hier richtig gute Laune. Sehr gelungener Song.



Masakali 2.0
Warum bitte hat es diese Version des Liedes nicht in den Film geschafft? Vielleicht wegen seines Videos - weil es so gar nicht rein passt. Aber dieses Lied. Ich hab es ja schon in Dehli-6 geliebt, da wurde es aber vom besseren Sänger gesungen. Aber allein das Lied und das Video auch hier. Ich liebe es!!!

 

Peeyu Datt Ke
Wieder ein Song der nicht in den Film kam. Warum? Ebenfalls ein sehr interessanter, unterhaltender Song. Er macht einfach Spaß. Und dass Yo Yo Honey Singh hier singt ist irgendwie auch sehr cool - weil ich den ziemlich gern höre. Wer weiß, vielleicht hätten dieser und Masakali 2.0 den Film gut getan und meine Meinung anders ausfallen lassen...



Raghupati Raghav Raja Ram
Der Song ist einer der schwächsten auf dem Album. Auch, wenn er im Film viel aussagt und unterhalten kann, er überzeugt mich vom Text und von der Melodie so eher gar nicht.


Thodi Jagah
Und schon höre ich Arijit und könnte weiter skippen. Was bitte finden ALLE an diesem Mann und seiner Stimme so gut? Ich finde ihn wahnsinnig anstregend. Ich hab nicht mal eine Ahnung warum. Das Lied hier gefällt mir so lala. Es hat einen gewissen guten Rhythmus und auch ganz gute Parts hin und wieder. Aber… ja, eben Arijit. Damit hat er leider schon verloren. :(



Tum Hi Aana
Ich würde lügen, wenn mir die Melodie nicht gefällt. Und seit diesem Jahr höre ich Jubin Nautiyal seeeehr gern. Ich mag seine Stimme, seine Songs. Ein sehr angenehmer Sänger. Somit ist der Song irgendwie erträglich. :)