Hasee Toh Phasee

Sidharth Malhotra als Nikhil Bharadwaj
Parineeti Chopra als Dr. Meeta Solanki
Adah Sharma als Karishma Solanki
Manoj Joshi als Devesh Solanki
Sharat Saxena als S.B Bharadwaj
Neena Kulkarni als Nikhils Mutter
Sameer Sharma als Nikhils Bruder
Anil Mange als Abhinandan
Sameer Khakhar als Alpesh Bhai Solanki

Wenn es nach Nikhils Vater geht würde sein Sohn Polizist werden, aber der hat bereits in jungen Jahren ein ganz anderes Hobby für sich gefunden und so wird er ein Businessmann. Er trifft Meeta auf der Hochzeitsfeier ihrer älteren Schwester Deeksha, als sie gerade aus ihrem Haus verschwindet. Erst 7 Jahre später trifft er sie wieder, unwissend, dass sie auch die Schwester von Karishma ist, in die er sich noch am Tag der Hochzeit verliebte. Meeta ist zurück um ihren Vater zu treffen, aber eigentlich will sie der Rest der Verwandtschaft nicht wieder sehen.

Review

zu den Stars

Ich hab den Film nur wegen einem gesehen.

 

 

Und zwar Sidharth Malhotra, denn dieser Mann hat es mir in Student of the Year seeeeeehr agetan. Ich hab davor mal ein Video von ihm gesehen, aber den Hype um ihn nicht verstand bis ich eben besagten Film sah. Er ist echt toll, spielt gut und sieht gut aus. Sogar wenn er komplett verschwitzt und verheult ist. verliebt

 

Parineeti Chopra hab ich hier glaub das erste Mal in einer Hauptrolle gesehen. Ich habe sie in Ladies vs Ricky Bahl bereits gesehen, allerdings ging sie da unter. Hier war sie zuerst etwas gewöhnungsbedürftigt, dann aber eigentlich ganz gut, Und ich weiß jetzt schon, dass ich noch mehr Filme mit ihr sehe, einmal dank Sidharth und das andere Mal, weil es mich bestimmt noch anderweitig zu ihren Filmen treibt. zwinker

 

 

Wenn ich ehrlich bin, benenne ich Adah Sharma nur, weil ihre Rolle im Film recht groß ist und ich das Gefühl hab ich muss sie benennen. Dabei fand ich sie selber eher nichtssagend, auch wenn ihr irgendwie viel Spielzeit eingeräumt wurde. Sie war da, recht okay, aber das wars.

 

 

Manoj Joshi wiederum hatte etwas weniger als seine Vorgängerin an Filmlaufzeit, hat für mich aber ein Kommentar für sich verdient, denn er war wirklich klasse in seiner Rolle. Ich hab es sehr genossen ihn mal in einer etwas größeren und beudenderen Rolle zu sehen. kuss

 

 

Andere wie Sharat Saxena (Josh) und Anil Mange (Mubarakan) hatten nette Nebenrollen und ganz gute Charaktere. Zweiten fand ich sehr ansprechend und witzig. Ersten kennt man aus einigen Filmen und ich verwechle ihn oft gern mit Om Puri - fragt nicht warum. angst

zum Inhalt

Ein wirklich angenehmer, interessanter, witziger, unterhaltsamer und stimmiger Film.

Das könnte natürlich an den Stars iegen, aber will ich mal nicht so kleinlich sein. :D
Wobei ich oft mit mir gehadert habe ob ch finde das Sidharth und Parineeti jetzt gut harmonieren oder nicht. silberblick

Komme ich besser zum Inhalt, denn der hat mich völlig mit genommen. Aus natürlich gewissen Gründen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


POSITIV
Dazu gehört ganz klar, dass ich die typische Storyline super neu und klasse umgesetzt finde. Ich hab letztendlich gar nicht gemerkt, dass die Idee viel zu häufig schon erzählt wurde.

Natürlich konnten mich auch die Songs gut durch den Film begleiten. Wobei ich das Gefühl hatte das diese eher in der zweiten Hälfte des Filmes kamen. Was aber irgendwie gut war, weil ich es echt mal nett fand mich komplett auf den Inhalt konzentrieren zu können.

Somit schaffte es nämlich meine gefühlsduselige Seite uf ihre Kosten zu kommen und meine Augen aufzufordern Tränen zu produzieren und heftig zu weinen… nein, eigentlich hab ich geheult. Denn es war ehrlich schön der Beziehung zwischen Vater und Tochter zu folgen.

Es gibt eine Szene die hart mich wahnsinnig gemacht. Im positiven natürlich. Sehr gefühlvoll, intim und sexy. Eine Szene zwischen Sidharth und Parineeti, die einfach herrlich ist. Ich will sie nicht verraten, weil ich sonst etwas vorgreife. zwinker

Außerdem glänzte Sidharth wundervoll. Er war ja für mich der Grund warum ich den Film überhaupt gesehen hab. Aber er hat das für mich soooo bereichert. Also wirklich alles. Er war für mich einfach das Highlight. Ich konnte dem Film dank ihm wundervoll folgen. verliebt

NEGATIV
Das einzige was mich vielleicht störte, war einfach, dass ich mit den ganzen Business-Dingen und IT-Techniken nichts anfangen konnte. Sie waren nebensächlich, aber leider kam dann noch ein bisschen das Geld-Thema dann dabei dazu, sodass ich mich erwischte diese Szenen als langweilig zu empfinden und immer wieder zu hoffen, wann ich wieder etwas anderes sehen konnte.
-Voll gemein, ich weiß.

Und ich glaube was mir noch fehlte war das typische Gefühl, dass man bei Bollywood-Filmen manchmal hat. Diese Farben, dieses Karan-Johar-Fieber, oder dieses mächtige Drama-Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben. *augenzu* smilesmile

Oh, ich hab doch noch was.
Diese Veränderung von Parineeti, (wenn sie etwas zu sich nahm), war manchmal etwas sehr komisch für mich. Aber vielleicht weil ich abgesehen von Süßigkeiten und Esen in Allgemeinem kein Laster habe.  *versteck*


Komme ich besser zum Schluss.
Ich finde den Film klasse und ich werde ihn positiver bewerten, als ich es vielleicht sollte. Vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Monaten/Jahren nochmal.

Aber der Film ist angenehm, interessant, witzig und schön. Und ich würde ihn bestimmt nochmal sehen, weil: Sidharth. smilesmile verliebt

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Im Großen und Ganzen ein gelungener Soundtrack. Die meisten Songs sind gut und lassen sich gut anhören. Es gibt eines da ich selber wahnsinnig feiere und es gibt auch eines, dass ich eher nicht brauche. Daher: Ganz gut. smile

 

 

Drama Queen
Eigentlich ein ganz netter und powervoller Song. Er macht irgendwie Spaß, hat nette Sound-Einspieler und gibt an sich einfach ein gutes Bild. Ich mag auch, dass der Refrain ganz nett eingestimmt wird und Vishal Dadlani und Shreya Ghoshal singen halt auch noch gut. :D

 

 

Ishq Bulaava
Das beste Lied überhaupt. Ich habe den Film wegen diesem Song sehen wollen - und später kam dazu, dass ich Sidharth ziemlich heiß finde. Aber dieser Song ist einfach so enorm schön. Ich bin immer wieder sprachlos, gefesselt und voll geladen. verliebt  anbet

 

 

Manchala
Wow, der Sound berührt mich schon irgendwie, er erinnert mich (so nach dem Film) an zwei ganz bestimmte Szene im Film und das ist irgendwie sehr herzergreifend. An sich würde ich den Song so sicher weniger hören, aber im Gesamten ist er ganz gut. Und ich mag wie das zweite 'Manchala' betont wird im Refrain. daumenhoch

 

 

Punjabi Wedding Song
Ein ganz netter Party Song. Ich muss sagen, dass er im Film sehr gut wirkt und ich ihn da gut anhören könnte. Ich kann schwer sagen ob ich ihn so gern hören würde oder werde, denn ich hab es vor dem Sehen des Filmes nicht getan. smile

 

 

Shake It Like Shammi
Ebenfalls ein sehr guter Song. Ich kannte ihn neben Ishq Bulaava bereits vor dem Sehen des Filmes. Und ich mochte ihn. Er macht Spaß und als ich hier merkte, dass er der erste Song ist finde ich auch, dass er den Film ganz süß einführt.

 

 

Zehnaseeb
Für meinen Geschmack ein viel zu dramatisierter Song, der voller Klischee und Kitsch nur so strotzt und ich das fast etwas abstoßen finde. Mega verrückt, denn eigentlich mag ich ja Liebesfilme und Liebessongs. Aber man muss ja auch nicht übertreiben. *augenzu* Nur das Video ist im Film zu ertragen, weil Sidharth. rotwerd