Baaghi: A Rebel For Love

Salman Khan als Saajan Sood
Nagma als Kaajal aka Paro
Shakti Kapoor als Dhanraj
Kiran Kumar als Colonel D.N. Sood
Beena Banerjee als Mrs. Vandana Sood
Mohnish Behl als Jaggu

Saajan ist ein junger Student, der das Leben in vollen Zügen genießt. Allerdings will sein Vater, dass er der Armee beitritt und bald auch die dazugehörige Ausbildung anfängt. Doch Saajan sträubt sich dagegen. Als ihn seine neuen Freunde eines Abends mit in ein Bordel nehmen trifft er auf Kaajal in die er sich Hals über Kopf verliebt. Er besucht sie nun regelmäßig und möchte ihr schließlich helfen aus dem Bordel - in das sie unfreiwillig geraten ist - zu entkommen. Doch das ist natürlich alles andere als leicht.

Review

zu den Stars

Was soll ich groß sagen, den einen mag ich nicht besonders, die andere sehe ich erst zum dritten Mal und andere waren einfach nur da.

 

 

Nagma hat mir schon in Kadhalan und Ab Tumhare Hawale Watan Saathiyo zu gesagt. Dies hier war ihr erster Film und ich muss sagen, dass ich sie auch hier ziemlich gut fand.

 

 

Wahrscheinlich hassen mich jetzt einige, aber ich bin kein Fan von Salman Khan. Ich verstehe den Hype um diesen Mann nicht. Hier allerdings ist er zu ertragen, ich war sogar recht positiv von seinen Leistungen angetan.

 

Andere wie Shakti Kapoor (Malamaal Weekly) und Mohnish Bahl (Hum Saath Saaht Hain) waren - wie ich oben schon sagte - zwar einfach nur da, aber dennoch nicht unwichtig. Außerdem mochte ich Zweiten irgendwie in seiner Rolle (mal erfrischend anders)!

zum Inhalt

Ein sehr fragwürdiger, merkwürdiger und zu lang gezogener Film.

Wenn ich mit den Stars anfange, so wie immer hier, dann möchte ich mich eigentlich gleich begraben gehen...
Ich bin kein Fan von Salman Khan, was ich ja schon sagte. Zwar gibt es den ein oder anderen Film den ich mit ihn gucken kann (und werde, wegen Schauspielkollegen), aber eigentlich ist er mir nie wirklich sympathisch. Ich möchte hier aber jetzt nicht weiter auf ihm rum hacken... denn auch hier ist er irgendwie zu ertragen.
Mit ihm seine Kollegen und auch passen sie hier irgendwie alle zusammen.

Am Anfang des Filmes dacht ich nur so: „Äh, oooookay.eek
Diese Busszene.... was war das? veruekt

Ich komme mit dem Anfang überhaupt nicht klar. Dass soll ein Klassiker und guter Film sein? Da muss ja noch ne Menge passieren, dass er mich überzeugen kann...

Ich hab echt nicht verstanden wie die vier Männer/Jungen Freunde werden konnten! doesen
Was geht da schief mit ihnen? Wie kann man so etwas gemeines ertragen und dann drüber hinweg sehen und mit den Typen Freundschaft schließen?
Das geht echt nicht in meinen Kopf.

Inhaltlich muss ich aber gestehen, dass der Film eine eigentlich tolle Storyidee hat. Man merkt ihm etwas das Alter an, aber das schadet der Story eigentlich nicht. Nicht ganz jedenfalls. smilesmile

Ich war oft etwas überrascht wie kitschig und realistisch das alles wirkte.
Und das nach dem Anfang. silberblick

Denn es gab auch gute Szenen.
Wie Salman Nagma verteidigt zum Beispiel. Dass der Film eher dramatisch als actionreichen war (zu Beginn jedenfalls). Natürlich gab es Actionszenen - die teilweise unnötig inszeniert waren, aber: schwamm drüber! zwinker

Ich hab den Film nicht zu Ende sehen können. Dort wo ich ihn gesehen hab gab es ihn nicht in der vollen Version. Gefühlt die letzten 30-45 Minuten, oder so, fehlen mir demnach. schulterzuck

Ich komm allerdings nicht drauf klar, dass er zu den sieben best-eingespielten Filmen des Jahres 1990 zählt. Aashiqui tut das ja auch - zu recht, meiner Meinung nach. Aber der hier war oft zu dramatisch und komisch, dass ich es nicht ganz verstehe.

Ich hab das Ende auf YouTube gesehen wo ich es jedoch nicht verstanden hab - da es den Film dort nicht mal mit englischen Unterteil gibt. Ich muss mir irgendwann noch mal das Ende im Deutsch ansehen. Mal gucken wann.

Oder es doch noch mal mit englischen Untertitel probieren.

Bis dahin könnt ihr ja mal eure Meinung sagen. Würde mich interessieren ob man Salman-Fan sein muss um den Film zu sehen und zu mögen, oder ob man ihn auch ohne dieses Kriterium mögen kann. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack war wohl zu damaligen Zeiten sehr angesagt, aber ich find ihn ziemlich anstrengend und nicht gelungen.

 

 

Chandni Raat Hai
Ich hab den Song zwar nicht als erstes gehört, aber ich hab das Gefühl, dass er einer der ersten Songs ist der etwas mehr Power hat und mir sogar ein klitze-kleines bisschen gefällt. Aber wirklich nur ein super-mini-bisschen. zwinker

 

 

Ek Chanchal Shokh Haseena
Ein eher anstrengendes Lied, das ich alles andere als ansprechend finde. Ich kann gar nicht viel mehr sagen, außer dass ich es nicht mag. tutmirleid

 

 

Har Kasam Se Badi Hai
Naja, es gibt eindeutige bessere Songs. Der Song ist aber erträglich. Nett anzuhören, reist einen aber auch nicht vom Hocker. schulterzuck

 

 

Kaisa Lagta Hai
Ja, okay ich kann den Hype zu diesem Song durchaus verstehen. Er hat durchaus etwas, dass völlig fesselt und einen zum Schmunzeln und mit Mitwippen bringt. Sehr angenehm und doch so gefühlvoll melodisch. smile

 

 

Maang Teri Saja Doon Mein
Irgendwie weiß ich nicht was ich von diesem Song halten soll. Er ist sehr kurz, hat demnach gar keine Möglichkeit richtig bei einem abzukommen. Aber das was ich wahr nahm, darauf kann man auch verzichten.

 

 

Saajan O Saajan
Wie anstrengend! Ich find den Song alles andere als gelungen. Klar, er ist älter, aber für gewöhnlich mag ich ja die älteren Songs. Aber der... doesen

 

 

Tapori
Unglaublich merkwürdiger Song, ganz besonders im Zusammenhang mit den Szenen zuvor im Film. Find den Song nicht wirklich ansprechend, auch wenn er irgendwie was hat...