Friends

Vijay als Aravindan
Suriya als Chandru
Ramesh Khanna als Krishnamoorthy
Devayani als Padmini
Vijayalakshmi als Amutha
Abhinayashree als Abirami
Vadivelu als Nesamani

Die Freundschaft von Aravindan, Chandru und Krishnamoorthy ist sehr eng und ganz besonders Aravindan und Chandru würden alles für den jeweils anderen machen. Seit geraumer Zeit ist Aravindans Schwester, Amutha, in Chandru verliebt, aber dieser schafft es nicht seinem Freund davon zu erzählen. Als sich Aravindan in Padmini verliebt, die aus reichem Hause stammt, und dessen Schwester sich in ihn verguckt schürrt sich alles zusammen. Besonders die Freundschaft zwischen Aravindan und Chandru wird bald ziemlich auf die Probe gestellt.

Review

zu den Stars

Ein wirklich guter Cast, der mich allerdings nicht wirklich abholen konnte.

 

 

Und das trotz, dass mein Liebling Vijay mitmacht. Er war gut, besonders wenn er böse schaute. Allerdings reichte das nicht aus. Vielleicht lag es an der Syncro (ich hab ihn nämlich auf hindu gesehen. Vielleicht kam da einiges nicht so rüber. Wobei...

 

 

Suriya hingegen wirkte oft suveräner als die anderen. Er wirkte glaubwürdig und auch sah er oft nicht aus, als müsse er etwas überdramatisieren. Nicht immer, manchmal entglitt auch ihm ein merkwürdiger Gesichtszug, oder er schaffte es nicht glaubwürdig zu sein.

 

 

Neben den wichtigen Stars fiel natürlich Devayai auf, die ich ganz interessant fand. Sie wirkte neben den eben genannten zwar schwach, aber jetzt auch nicht unnütz. Sondern ganz okay. :)

 

 

Vijayalakshmi fand ich auch noch ganz nett, sie fiel mir sogar mehr auf, vielleicht aber auch, weil ihre Rolle recht präsent war. Sie hat gut gespielt und ich fand sie angenehm und sympathisch.

 

 

Andere wie Vadivelu (Kadhalan) und Ramesh Khanna (Thenali) fand ich teils etwas anstrengend. Ich mein Ramesh ging fast sogar noch, aber besonders Vadivelu ist mir hier richtig auf den Keks gegangen.

zum Inhalt

Ein recht schwacher, unnahbarer, aber auch netter Film.

Ich bin nicht enttäuscht von den Stars, aber ich könnte nicht sagen, dass der Film dank ihnen gut oder schlecht ist. Und ich finde auch nicht, dass hier von irgendeiner Harmonie zwischen irgendwelchen Charakteren die Rede sein kann.
Das einzige was ich anmerken kann und will ist, dass ich es toll fand Vijay und Suriya in einem gemeinsamen Projekt zu sehen.

Inhaltlich überzeugt der Film mich gaaaar nicht.
Und das schlimmste ist, dass ich mich auf den Film freute, wegen Suriya und Vijay zusammen und wegen eines Songs… aber ja. Dabei ist die Idee gar nicht soooo schlecht.

Was mir auffiel:
Selbst in den älteren Filmen bekommt Vijay einen extra Auftritt. Oder einen besonderen Auftakt. Das hab ich im letzten Film (Bigil) völlig vergessen zu erwähnen, da hatte er ihn sogar gleich 3 Mal bekommen. :DD


POSITIV
Es gibt nichts…
Es ist soooooo traurig. Ich weiß nicht, was ich gut fand.

Denn selbst die Story, die irgendwie eine gute Message hatte (und zwar, dass Freunde durch dick und dünn gehen, dass egal welcher Schmerz erlitten wurde und sie trennen mag, er ist überwindbar, der Bund der Freundschaft ist magisch!)…*

NEGATIV
*...ist einfach unglaubwürdig rüber gebracht wurden. Ja, ich hab teilweise sogar nicht wirklich mitgefühlt. Manche Dinge waren seeeehr krass ausgeholt.

Von den Songs sagt mir nur einer zu. Und das ist mega schwach.
Ich war demnach froh, dass in der Version die ich gesehen hab (die syncronisierte Hindi-Version mit deutschem Untertitel auf YouTube) keine Songs vor kamen. Die haben die einfach raus geschnitten.

Manche Szenen waren sooo absurd, ich hab sogar teilweise lachen müssen, weil ich das dramatische nicht geglaubt hab. Eine sehr wichtige Szene gegen Ende zum Beispiel war soooo krass 'nicht wahr', dass ich gehofft habe der Film schafft noch den Sprung ins Glaubwürdige, aber nein, es wurde immer absurder… bis dann das geschah was ich erwartet hab. Aber damit war es das noch nicht, danach war es einfach vorbei.

Und die lustigen Szenen wiederum waren nur peinlich. Richtig peinlich, dass ich mich fremdschämen konnte, obwohl ich keine Inderin/Tamilin bin, aber eben Fan dieser Filme.


Komme ich besser zum Schluss, denn es tut mir richtig leid und weh, dass ich einem Vijay-Film eine schlechte Rezension hinterlasse. Der Mann hat es drauf und aucH suriya hab ich bis her noch nicht in schlechten Filmen gesehen, aber irgendwie haben sie den Film nicht gerettet. Und auch, wenn es hier und da doch nette Sachen gab ist es leider so…

Der Film ist schwach, absolut vermeidbar - und das obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte (oder bestimmt deswegen!). Halt einfach enttäuschend.
Wow. Anscheinend hab ich den Film in der falschen Zeit gesehen, denn die meisten Leute die ihn gesehen haben finden ihn gut. Allein 91%!!! (hab noch nie eine solche Bewertung gesehen) der Google-Nutzer finden ihn gut. Und bei der bekannten Seite IMDb bekommt er 7,9!!! von 10 Punkten. Was hab ich übersehen? :O

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich bin leider eher enttäuscht vom Soundtrack, als das ich begeistert bin. Einer der Songs ist allerdings seeeeehr gelungen, mein Highlight des Albums, der Rest ist eher semi gut.

 

 

Kuyilikku Koo Koo
Der Song ist... okay. Er klingt witzig, allerdings auch eeeeetwas anstregend. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich boll begeistert bin... nein, gar nicht. Aber auch nicht super abgeneigt. Daher: okay!

 

 

Manjal Poosum Vaanam
Besser als der eben genannte Song, weil er irgendwie ein bisschen Melodie und Rhythmus hab, aber das wars auch schon. Er haut mich nicht wirklich um, aber er ist ganz angenehm. :)

 

 

Penkaloda Potti
Ein, leider, sehr schwacher Song, der mir gar nicht zu sagt. Er ist echt nur im Film erträglich. Und das auch nur irgendwie und dank dem Video. Ich finde noch dieses 'Ahaha' ganz witzig, dass ab und an kommt. Aber wie gesagt, der Song kann nicht bei mir punkten.

 

 

Poonkatrae
Da der song seeeeehr traurig ist weiß ich nicht ob er überhaupt gut sein soll. Ich finde traurige Songs immer eher schlecht... es sei denn sie sind gelungen. :DD /(Macht sinn) Aber der hier ist... ja, leider, sehr anstrengend.

 

 

Rukku Rukku
Das Video sollte verboten werden. Oder jedenfalls der Anfang! *augenzu* Und leider ist der Refrain viel zu momoton gesungen, als, dass er bei mir ankommen könnte. Der Sound ist echt ganz nett, aber leider stimmt es im Gesamten nicht. :(

 

 

Thendral Varum
Bester Song auf dem Album. Und zwar um Meilen! Ich kenne ihn schon etwas länger und hab ihn in meiner Vijay-Playlist. Er ist wirklich gelungen. Hier passt alles: Stimmen, Sound, Melodien, Rhythmus... <3 Bin sehr verliebt in den Song! *anbet* (wenigstens einer schafft es!)

 

 

Vaanam Perusuthan
Ganz netter Sound, interessanter Song. Könnte an der Kombination der Sänger (Vijay Yesudas, Arunmozhi und S. P. Balasubrahmanyam) liegen, oder aber auch, dass hier auch mehr Liebe in die Melodie eingeflossen ist. Den zuletzt genannten übertrifft er nicht, aber er ist neben ihm wenigstens noch besser zu ertragen als alle anderen. :)