Ladies vs. Ricky Bahl

Ranveer Singh als Ricky Bahl
Anushka Sharma als Ishika Desai
Parineeti Chopra als Dimple Chaddha
Dipannita Sharma als Raina Parulekar
Aditi Sharma als Saira Rashid
Shireesh Sharma als Mr. Suresh Chaddha
Avijit Dutt als Rainas Boss
Akshay Anand als Rainas Kollege

Mit unterschiedlichen Namen betrügt Ricky Bahl drei Mädchen. Dimple, Raina und Saira wollen Rache und Ishika Desai schließt sich ihrem Plan an. Der Plan geht auf, bis Ricky die Mädchen belauscht und den Spieß umdrehen möchte.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist nett (wenn ich heute darüber nachdenke), obwohl ich sie, als ich den Film sah echt gut fand.

 

Ranveer Singh ist ein guter Schauspieler und ich glaube dieser Film ist der erste Film den ich mit ihm gesehen hab. Oder war es Band Baaja Baaraat? Ich weiß es nicht mehr, denn diesen hab ich mit Untertitel gesehen und den anderen hat Rapid Eye Movies mit deutscher Syncronisation heraus gebracht. Nichtsdestotrotz hat Ranveer sooo eine krasse Entwicklung hingelegt, dass er mir hier fast als schwach erscheint.

 

 

Im Gegensatz zu ihm, ist Anushka Sharma auch hier angenehm gewesen. Sie hab ich hier in ihrem 2. oder 3. Film gesehen. Und nachdem ich drüber hinweg kam, dass auch sie das Shah Rukh-Sprungbrett benutzte konnte ich sie etwas leiden. Sie war hier nett, nicht heraustragend, aber auch nicht schlecht.

 

 

Parineeti Chopra hab ich hier tatsächlich das erste Mal gesehen und ich fand sie als eine Nebendarstellerin. Sie war einfach ein Mädchen von nebenan, nicht nennenswert, eine von vielen. Und das würde ich immer noch sehen, wenn da nicht eben die Tatsache wäre, dass sie auch Hauptrollen angenommen hat.

 

 

Andere wie Dipannita Sharma (Asambhav) und Aditi Sharma (Black & White) waren nette Nebenbesetzungen, denn auch obwohl sie eher gefragter und wichtiger waren hatte ich nie sagen können ob sie in dem Film mit gemacht hatten, wenn man mich fragen würde. :/

zum Inhalt

Ein guter, nicht herausragender aber netter Zeitvertreib-Film.

Die Stars waren nett anzusehen, aber ich hatte keine Erwartungen an sie, weil ich den Film aus einer Laune heraus gesehen hab.

Inhaltlich hat der Film mich überzeugt, er hatte seine guten Momente und auch minimal Ähnlichkeiten mit Maange Dil More, was mich dazu brachte ihn überhaupt zu sehen.


POSITIV
Von der Story her konnte man den Film sehr gut sehen. Er baute sich gut auf, man wurde nicht ständig überrascht. Man konnte sich fallen lassen und den Film mit Popcorn genießen.

Die Songs waren angenehm. Nicht wirklich krass herausragend, aber nett und dienten zur Unterhaltung bei.

Der Film kam ebenfalls ohne Action-Szenen aus, was natürlich einen Pluspunkt wert ist. :DD
Falls der Film doch welche hat kann ich mich nicht mehr inneren – und entschuldige mich, dass ich hier 'Lügen-Presse' begannen hab. :P

NEGATIV
Der Film war so simpel, dass ich mich an viel zu wenig erinnere. Sei mal dahin gestellt, dass es länger her ist, dass ich den Film gesehen Hab:
Es gibt aber andere Filme die ich auch nur einmal gesehen hab und da könnte ich euch noch alles (oder mehr als die Hälfte) berichten.

Ich fand die Stars sehr austauschbar. Ich war damals (als ich den Film sah) kein Ranveer Singh-Fan, kein Anushka Sharma-Fan (was ich nebenbei immer noch nicht bin!), aber die Charaktere hätten gern von jedem anderen guten Schauspieler gespielt werden können. :(


Komme ich zum Schluss, ich will euch und mich ja nicht unnötig durch quälen und würde euch lieber dazu raten, den Film selber zu sehen, denn er war nicht schlecht, unterhielt mich gut und hatte schon euch ein Funken Humor. :)

In dem Sinne möchte ich glaub einfach nur sagen, dass der Film schlecht in die Jahre gekommen ist - was eigentlich schade ist.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist recht schwach, bis auf ein Lied, dass verdammt gut ist ist er eher für die Tonne geeignet (meine Meinung)! *augenzu*

 

 

Aadat Se Majboor
Der Refrain ist sehr angenehm. Und auch der Rest des Hindi-Partes. Das einzige was den Song runter zieht ist diese englische 'Rap' einlage, oder was das darstellen soll. An sich ein netter, gelungener Song.

 

 

Fatal Attraction
Netter Sound, aber nichts grandioses. Es ist nur ein Instrumental-Track. Und dieser hätte ein bisschen mehr was her machen können. Ich bin niht völlig begeistert… ich bin nicht völlig abgeneigt… aber ich brauchte ihn nicht im Film.

 

Jazba
Wieder ein nur netter Song, in dem Anushka zeigen kann, dass sie eine gute Tänzerin ist. Aber das war es. Klar, der Refrain ist nett und geht ein wenig ins Ohr. Aber leider fehlt dem Song einfach mehr Power. Er hätte außerdem sehr gut in den Film Rab Ne Bana Di Jodi - mit ihr -  gepasst, vom Sound (ein weiterer Punkt für mich, der gegen den Song spricht!).

 

 

Jigar Da Tukda
Was soll ich sagen? Was wollt ihr hören? Ich bin absolt nicht angetan vom Song. Er läuft so vor sich hin, wir von netten Tanzschritten begleitet, schafft es aber nicht mich zu berühren. :(

 

Thug Le
Ich hab völi vergssen, dass dieser Song von diesem Film ist. Er ist mit Absand der Beste. Ich hab ihn, vor und nach dem Film, waaaaahnsinnig gern gehört. Rauf und runter. Er ist wirklich klasse und macht verdammt Spaß. Er hat Power, tolle Stimmen und einfach einen klasse Beat (der Song war sicher! Der Grund warum ich den Film überhaupt gesehen hab!). <3