Bhoot

Ajay Devgn als Vishal
Urmila Matondkar als Swati
Fardeen Khan als Sanjay Thakkar
Rekha als Sarita
Nana Patekar als Inspector Liyaqat Qureshi
Tanuja als Mrs. Khosla

Vishal zieht mit seiner Frau in eine neue Wohnung, von der er erfährt, dass sich die Vorbesitzerin vom Balkon gestürzt hat. Ihn hält das jedoch nicht auf. Um seine Frau zu schützen verrät er ihr nichts von diesem Vorfall. Swati erfährt jedoch davon, nachdem sie immer wieder ungewöhnliche Dinge wahrnimmt. Als sie auf einmal auch noch zu schlafwandeln beginnt und im Haus ein Mord geschieht realisiert Vishal in was für einer Lage sich seine Frau befindet.

Review

zu den Stars

Ich kann nicht sagen das ich die Besetzung herausragend fand, doch ich war recht angetan.

 

 

Ganz besonders von Urmila Matondkar. Ich bin ein Fan von dieser Frau, seit ich das erste Mam den Song Rangeela Re gesehen hab. Sie war hier echt klasse. Glaubwürdig, interessant und sooo authentisch.

 

 

Ajay Devgan mag ich ebenfalls. Zwar wirkte er in seiner Rolle hier recht blass, klein, nichtsagend und schwächer als Urmila, aber er hat sein Bestes gegeben.

 

 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber seit ein paar Filmen ist Nana Patekar ein für mich richtig guter und ernst zu nehmender Schauspieler geworden. Und auch hier mochte ich seine Darbietungen sehr.

 

 

Andere wie Fardeen Khan (Om Jai Jagadish) und Rekha (Super Nani) waren in ihren bescheidenen kleinen Rollen doch sehr präsent und vor allem authentisch. smile

zum Inhalt

Ein recht interessanter, verrückt gefilmter und unterhaltender Film. 

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Film nicht wegen seiner Stars lebt.
Ich allein hab ihn wegen Urmila gesehen, aber Ajay, Nana, Rekha, ja selber Fardeen sind Namen die fast jeder (jeder der Bollywood kennt) schonmal gehört hat.
Und das sagt einiges aus.

Der Anfang ist sehr strange. Ich finde, wie er gefilmt ist - beziehungsweise wie die Kameraführung ist - äußerst eigenartig und ich war kurz davor ihn wieder aus zu machen.
Wenn ich ihn vor einigen Jahren im TV gesehen hätte und nicht gewusst hätte um was es geht dann hätte ich ihn vermutlich nach einigen Minuten ausgemacht/weggeschaltet. Einfach weil die Kameraführung so verrückt ist.

Ich muss gestehen, dass dies der erste Film war, wo ich die Hände vors Gesicht gehalten hab. Aber auch nur wegen der Geräusche. Dieses blöde „bum“ wenn ein Gesicht/Geist oder irgendwas anderes kam... doesen
Super gemein.
Sicherlich bin ich so schreckhaft gewesen, weil ich inzwischen ein Baby hab. Liegt sicher - wie, dass ich abends jedes Geräusch das mein Baby macht - am blöden Mutterinstinkt. augenroll

Diese Geräusche machen einen allgemein fertig.
Es war gerade zu nicht auszuhalten wie düster der Sound war und wie oft einfach so merkwürdige Geräusche kamen, als würde irgendwer versuchen zu sprechen.
Klingt gruselig, ist es aber nicht - nur wirklich unnötig.

Irgendwann hatte ich es überwunden.
Dann konnte ich ohne bedenken schauen. Dann konnte kein Geräusch mich mehr aus der Fassung bringen. daumenhoch

Gegen Ende wurde es auch immer besser.
Lag an den Stars. Wie ich ja schon sagte lebt der Film tatsächlich eher von seinen Charakteren die super gespielt sind.
Selbst die zwei Nebenrollen die zum Ende kommen (Rekha und Fardeen) waren, trotz noch so kleiner Presänz, einfach nur gut.

Was mich recht zu Beginn/fast Mitte etwas störte, war einfach die Tatsache, dass es ein bisschen so wirkte, als wolle der Film ein Abklatsch vom ‚Exorzisten' sein. Beziehungsweise einer der vielen Filme. tutmirleid

Ich hab nach über der Hälfte angebrochen.
Aber auch nur, weil es spät abends war, ich müde und ich fertig war, weil ich den Tag mit meiner Tochter allein verbracht hab.
Ich hab erst eeeeinige Wochen später weiter gucken können und das nicht ohne, dass ich mich dafür in kleine Unkosten stürzen musste (ich übertreibe, so war’s nicht... nicht ganz!).

Was den Film ausmacht ist unter anderen das was ich zu bemängeln hab: Die Kameraführung.
Wobei ‚das in Szene setzen‘ hat nicht nur was mit der Kameraführung zu tun, sondern auch mit der Umsetzung gewisser Gefühle, Szenen und anders. Denn das mag ich hier.

Der Film ist nichts für schwache Nerven. Ein Ram Gopal Varma-Film ist das sehr selten. Er fesselt auf gewisse Weise, lässt einen gespannt und bannend auf gruselige Szenen warten. An jeder Ecke lauert ein ‚Boom‘.

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

So insgesamt sagt der Soundtrack mir nicht wirklich zu, aber der Film lebt nicht wegen seines Soundtracks oder lässt mich ihm deswegen eine höhere oder weniger gute Bewertung geben.

 

 

Bhoot Hai Yahan Koi
Der Sound hat durchaus etwas. Macht zwar keine Angst, aber ist irgendwie auf eine verrückte Art und Weise fast witzig und macht was her. zwinker

 


Bhoot Hoon Main
Interessant, aber nicht wirklich ansprechend; geschweige denn irgendwie nach meinem Geschmack. Klingt weder düster noch gut.

 

 

 

Dead But Not Asleep
Leider eher nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich finde es weder ansprechend noch gelungen.

 

 

Din Hai Na Ye Raat
Dieses ständige komische gedämpfte klingt zwar düster, aber ich finde es nervig. Jedoch sagt der Sound mir ansonsten ziemlich zu, ich mag die Stimme von Usha Uthup. daumenhoch

 

 

Ghor Andhere
Schon wieder diese düstere Stimme. Ich kann zwar hin und wieder leiden, wenn jemand spricht in Songs, aber hier passt mir leider gar nichts. schulterzuck

 

 

Yeh Sard
Ich muss gestehen, dass ich den Sound sehr gelungen finde und auch Gayatri Iyer hat eine durchaus angenehme Stimme. Gelungener Song. smile