Besetzung

Shahrukh Khan als Arun Verma

Juhi Chawla als Geeta Choudhary

Jackie Shroff als Javed Abbas

Nirmal Pandey als Krishan Kant Virmani (KKV)

Dilip Joshi als Champak

Raj Zutshi als Inspector Sawant

Akash Khurana als Commissioner

Keith Stevenson als Chief

Sahila Chadda als Bipasha

Suresh Chatwal als Inspector Rajendra

Inhalt

Arun und Javed sind nicht nur Arbeitspartner, nein inzwischen verbindet sie auch eine enge Freundschaft. Diese jedoch wird ihnen schnell genommen, denn bei einem Einsatz kommt Javed ums Leben und hinterlässt vier Kinder. In seinem Testament vertraut er seine Kinder Arun an und bittet ihn sich gut um seine Kinder zu kümmern. Arun hasst eigentlich Kinder und Jarveds Kinder sind auch nicht begeistert bei Arun einzuziehen. Geeta, eine Bekannte von Javed will Arun unterstützen, etwas widerstrebend nimmt er dieses Angebot an, denn die Kinder scheinen Geeta zu mögen - Geeta wiederum mag Arun, der allerdings keine Zeit für Liebe hat, er sinnt nach Rache an dem Mann der seinen Freund auf dem Gewissen hat.

Review

zu den Stars

Super gute Besetzung, der ich wahnsinnig gern zugesehen. top

 

Zwar bin ich heute kein großer Fan mehr von Shah Rukh Khan, aber das war früher anders! Warum? Aus Gründen wie dieser Film hier! Hier ist Shah Rukh noch er und nicht ein Star der alles für einen Film macht. tutmirleid Ich mag ihn hier im Film soooo sehr! verliebt

 

 

Juhi Chawla hat es mir hier ebenfalls angetan. Sie fand ich besonders interessant. Ihre Rolle spielt sie unglaublich toll und gut. Ich könnte mich gar nicht an ihr satt sehen, ihre Art war sooo toll! smile

 

 

Dass Jackie Shroff ein unglaublich guter Schauspieler ist beweist er hier wieder. Einfach eine atemberaubende Rolle die er einen wundervollen Charme verleiht wie es kein zweiter könnte. Ich möchte ihn hier echt besonders gern. kuss

zum Inhalt

Ein wirklich gelungener, süßer und unterhaltsamer Film. smile

 

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich den Film das letzte Mal gesehen hab (bestimmt 4 Jahre eek, oder so). Aber ich erinnere mich seeehr gut an den Inhalt und an mein Empfinden beim Sehen (welches sich nie groß geändert hat).

 

Die Idee zum Film ist recht simpel.

Polizisten sind hinter einem großen "Gangster" her und wollen ihn erledigen. Dabei kommt einer der Polizisten um, einer der Hauptcharatere. Sein bester Freund und Partner ist nun allein auf sich gestellt. Er ist der jüngere gewesen und sinnt nun nach Rache.

Nebenbei kommen noch private Aspekte ins Spiel.

Der ältere, nun tote, Partner hätte Kinder auf die nun der jüngere aufpassen soll, jedenfalls bittet der ältere ihn darum. In einem letzten Auftrag treffen die zwei Partner auf eine attraktive Frau, die den jüngeren schöne Augen macht - dieser aber nicht drauf eingeht - und schließlich nach dem Tot des älteren wieder ins Spiel kommt.

Simpel oder? Finde ich auch?

 

Nach und nach verzwickten sich die Dinge ein bisschen zusammen.

Denn der Film ist sowohl romantisch, wie auch lustig und vor allem aktionreich.

Man glaubt es kaum, aber doch. Bollywood kann auch Aktion-Komödien drehen - siehe Main Hoon Na (der nach diesem Film kam - tolles Beispiel also Mona doesen).

Somit muss der Film harmlos, schön und fröhlich anfangen. Dann mag ner halben Stunde die erste drastische Wendung auflegen und schließlich alles so biegen, dass de Zuschauer unterhalten wird und zwar sowohl in mehreren Punkten. Er möchte gern ein bisschen Romantik, ein bisschen was zum Lachen und da Action angesagt war bitte immer mal wieder ein paar Kampfszenen oder irgendwas spannendes zum mitraten. :D

 

Ich schalte jedoch manchmal so der ab, dass mir egal ist ob gekämpft wird oder ich mit raten soll. Hauptsache Farbe und was zum Lachen. Bisschen Romantik ist auch nett. Ob da wer kämpft ist mir echt egal und zum Raten hab ich meist keine Lust. Bin hin und wieder genauso überrascht wie die Stars in ihren Rollen.

Daher sehe ich auch ungern Filme mit anderen Leuten die dann immer da sitzen und sagen "der ist bestimmt der Böse, der hat nämlich gerade... getan/gesagt!" Am aller schlimmsten ist es, weil sie recht behalten am Ende dann sagen "ich wusste es doch".

 

Die Kinderstars hier waren sehr interessant. Sie wirkten sehr taff und pfiffig. Und zwar nicht nur dann ihren Rollen sondern auch in echt. Sie haben sehr gut gespielt und Liesen einen gar nicht groß darüber nachdem, dass sie noch Kinder und eventuell unerfahren sein könnten. daumenhoch

 

Der Soundtrack ist gut - aber nicht perfekt. Da der und auch vieles andere noch dazu zählt bekommt der Film nicht volle Punktzahl. Dazu fehlt leider noch einiges. Ich kann mich aber ganz ehrlich nicht ganz entscheiden was er letztendlich verdient hat.

Aber ich muss mich ja entscheiden.

 

Ich hab den Film von vorn bis hinten genossen und könnte mich sehr gut in den Film verlieren. Das war schön.

Er unterhielt mich auf voller Strecke, auch wenn ich nicht immer gaaanz begeistert von allem war.

 

Seht ihn euch selber an und sagt mir eure Meinung - oder habt ihr ihn gesehen? Dann sagt mir eure Meinung gern jetzt schon! :D

Ich glaub ich selber muss jetzt hart sein…

 

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein guter Soundtrack, der gelungen ist, mich nicht völlig umhaut aber schon den ein oder anderen seeeehr genialen Song hat. zwinker

 

 

Allay Allay

WUNDERVOLL! verliebt So herzallerliebst. Einfach unglaublich schön. Aber auch einfach Sukhwindera Singh und SHAAN! anbet Eine tolle Kombination. Super schönes Lied.

 

 

Haye Dil a Bazi Laga

Einfach mein mein Liebling auf dem Album hier. Soooo genial der Song. Ich liebe ihn, er ist einfach klasse. Alka Yagnik und Sonu Nigam harmonieren hier wundervoll. großeaugen Auch dieses 'Hai Hai Hai...' verliebt

 

 

I Am Sorry

Trotz englischem Text ist der Song okay. Aber nur okay. Einfach weil er schöne Sounds hat. Er gefällt mir nicht super gut, aber ich mag halt echt doe Sounds mit denen das Lied spielt.

 

 

Khamoshiyan Gungunane Lagi

Einfach ein Klassiker, man kann es nicht anders sagen. Der Song hat einfach das gewisse etwas, das einen umhaut. So schön. Der Refrain ist total schön und die Stimme von Lata Mangeshkar ist wundervoll.

 

One Two Ka Four Remix

Oh Gott, ich liebe diesen Sound! anbet Dieses 'One Two Ka Four'... daumenhoch Einfach total cool. Ich hab noch nie den ganzen Song gehört, aber ich finde ihn einfach spitze! Ahhh, jedesmal wenn der Film anfang raste ich aus, wegen dem 'One Two Ka Four'! musik3

 

Osaka Muraiya

Irgendwas hat der Song. Er gehört zwar für mich auch zu den schwächeren auf dem Album, aber auch hier passen gewisse Sounds die mir gefallen. Ich mag tatsächlich dieses 'Osaka Muraiya' nicht ganz besonders. Aber der Sound ist irgendwie cool. smile

 

 

Sona Nahi Na Sahi

Leider sagt mir der Song eher weniger zu. Ich mag zwar den Refrain, das ist ganz süß, aber der Song ist mir irgendwie zu sehr in die Länge gezogen. eek