Asambhav

Arjun Rampal als Captain Aditya Arjun Kapoor
Priyanka Chopra als Alisha
Naseeruddin Shah als Sameer "Sam" Hans
Dipannita Sharma als Kinjal
Mohan Agashe als President Veer Pratap Singh
Yashpal Sharma als Ranjit Parmar

Eigentlich hatte der indische Präsident vor mit seiner Tochter in der Schweiz einen ruhigen Urlaub zu genießen. Doch kam schließlich alles anders, als er wartet. Sie werden fest genommen und eine Gruppe von Terroristen versucht den Präsident als Geisel zu nehmen. Captain Aditya, der bei der indischen Arme arbeitet, stellt sich zur Verfügung in einer geheimen Operation in die Schweiz zu reisen und dort den Präsidenten zu retten.

Review

zu den Stars

Ich bin recht überrascht, dass die Stars endlich wieder gefallen haben. smile

 

Arjun Rampal hab ich inzwischen recht lieb gewinnen können, er hat was. Zwar muss ich mich auf ihn einlassen und könnte auch nicht jeden Film mit ihm sehen, denk ich. Auch wirkt er hier etwas angespannt, könnte aber auch die Synchronstimme sein, die mich nicht überzeugen konnte. mundzu

 

 

Ich fand Priyanka Chopra hier ziemlich gut, ich hab tatsächlich ein bisschen was anderes von ihr erwartet - also, dass ihre Rolle anders ist. Aber ich muss sagen, dass ich sie so ziemlich gut fand und sie mal angenehm fand. kuss

 

 

Naseeruddin Shah ist ein sehr interessanter Star, den ich unglaublich sympathischer finde und mit dem ich hier wieder super fröhlich war. Er hat einfach etwas. zwinker

 

Andere wie Dipannita Sharma (Ladies vs Ricky Bahl), Mohan Agashe (Rang De Basanti) und Milind Gunaji (Phir Hera Pheri) waren ganz okay. Letzten kenne ich aus Devdas und wieder hab ich ihn dank seines Blickes erkannt. Ich kann im Allgemeinen jedoch nicht viel zu den Nebenrollen sagen, weil ich die jetzt auch nicht sooo genial fand. tutmirleid

zum Inhalt

Ein recht unterhaltsamer, interessanter und ganz netter Film. smile

Von den Stars war ich ziemlich angetan. Kaum einer schaffte es nicht mich zu überzeugen. Ich war sogar hin und wieder richtig unterhalten und amüsiert. Arjun Rampal und Priyanka Chopra wirkten auch optisch wirklich gut zusammen. Ich mochte ihre Rollen und ich mochte die Überzeugung mancher Stars. smile

Ich muss gestehen, dass ich allgemein ziemlich überrascht vom Film war. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich begeistern könnte. Natürlich hab ich ihn gesehen, weil... ja warum eigentlich? Mhh, wahrscheinlich weil ich bei meinen Reviews noch einen brauchte um auf eine gewisse Zahl zu kommen! schulterzuck lach2 Aber ich hätte auch andere A-Filme sehen können (wie Aa Dekhen Zara [hatte ich aber keine Lust drauf], Alag [der hat mich noch nie gereizt] oder gar Ajnabee [hä!? Ja warum hab ich den noch nicht gesehen? eek]). Doch dieser kam mir halt gelegen und ich wollte nicht noch lange hin und her überlegen.
Nun gut, wie gesagt. Ich hab es nicht bereut. smile

Die einzige Sache bei der ich zu Beginn etwas Angst hatte war die deutsche Synchronisation. Ich schau in letzter Zeit fast nur noch im Originalton mit Untertitel und bin dann zwar immer positiv überrascht, wenn ich einfach nur entspannen kann, aber auch etwas skeptisch, wenn ich nicht direkt warm werde mit den Stimmen.
Aber im Laufe des Filmes hat dann doch alles echt ‚stimmig‘ gewirkt.

Inhaltlich bietet der Streifen zwar kein noch nie da gewesenes Material, aber mir ging es auch gar nicht darum. Ich wollte den Film einfach nur für meine Reviews gesehen haben. Und deswegen konnte ich mich mit dem Inhalt super zufrieden geben.

Da ich wusste, dass es sich um einen Actionfilm handelte hab ich mich drauf eingelassen. Und ich bin sogar fast etwas enttäuscht, dass es das auch geblieben ist. Ich hab halt gedacht es ist dennoch ein Bollywood-Actionfilm. Ich hab mit mehr Liebesszenen gerechnet, mehr Liebessongs und mehr Kitsch. Aber eigentlich war es ein einfacher Actionfilm mit Bollywoodstars.
Das soll jetzt eigentlich keine Kritik sein, ich wollte es nur anmerken. Vielleicht stört es mich aber doch ein klein bisschen, einfach weil ich mir das zwischen den zwei Charakteren von Arjun und Priyanka so gut vorstellen könnte. tutmirleid wasserfall

Gegen Ende merkt man dann wieder das Klischee der Bollywoodfilme. Ich mein, dass jemand sich bekehren lässt ist zwar möglich, aber die Art und Weise ist etwas zu hoch gepokert. Ich find das unrealistisch - so rein optisch betrachtet. Die Umsetzung wirkte somit völlig falsch und unpassend. Ich will da nicht in einem Film sitzen und mir am Ende denken: „Mhh, sieht so die Realität aus?“

Der Film war völlig in Ordnung, ich hab ihn nicht mit Abscheu gesehen, im Gegenteil ich konnte mich richtig gut auf ihn einlassen.

Ich werde den Film aber nicht empfehlen. Ich denke es gibt Leute die haben ihn schon gesehen oder wollen ihn gern sehen und den werde ich es nicht abraten kuss und die, die ihn nicht sehen wollen werden es mit dieser Meinung wahrscheinlich erst recht nicht. Und das ist okay. :D

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein okayer Soundtrack, der sich hören lässt. Ich find die meisten Songs ziemlich gut und angenehm, hab kaum zu wenigen etwas auszusetzen.

 

 

Asambhav Theme
Es ist schwer zu sagen, was ich vom Theme halten soll. Der Anfang ist nicht so schön, der zweite Teil wird dann etwas powervoller und wirkt besser und gelungen. Fast dramatisch.

 

 

Koi Aayega
Leider weiß ich nicht was ich zu dem Anfang vom Lied sagen soll. Er klingt eher anstrengend. Als dann jedoch endlich gesungen wird ist der Song ziemlich erträglich und gut.

 

 

Main Sada Hoon
Ich liebe den Song seit dem ich ihn das erste mal gehört hab (das war als ich die Temtation Tour 2004 gesehen hab). verliebt Dieser Sound, diese Stimmen. Ich bin einfach völlig gefälscht von dem Song.

 

 

Mashuqa Rubi
Der Anfang klingt vielversprechend. Interessant und fast  geheimnisvoll. Nach 35 Sekunden war ich dann jedoch etwas enttäuscht, allerdings ging es dann wieder gut weiter. Die Stimme von Anuradha Sriram ist wirklich klasse! daumenhoch

 

 

Raatein Badi Hain
Dieses „Boom“ ist mega witzig. Allerdings find ich den Song nicht ganz sooo gelungen, er sagt mir nicht wirklich zu. Mehr kann ich tatsächlich auch nicht wirklich zu dem Song sagen. tutmirleid

 

 

Teri Dekh Dekh Ladkaiyan
Anscheine besteht der Soundtrack eher aus den Sounds. Aber naja gut. Der Song hier wird nach den ersten Minuten richtig gut und macht dann auch voll Spaß. Richtig gelungen, besonders toll gesungen von Udit Narayan. zwinker