Ek Main Aur Ekk Tu

Kareena Kapoor als Riana Braganza (Ri)
Imran Khan als Rahul Kapoor
Ratna Pathak Shah als Mrs. Kapoor
Boman Irani als Mr. Kapoor
Ram Kapoor als D. K. Bulani
Dana Lewis als Mrs. Bulani
Soniya Mehra als Anusha
Rajesh Khattar als Mr. Shah

Rahul Kapoors leben ist komplett von seinen Eltern geleitet, bestimmt und erschaffen wurden. Er macht all das, was sie sich von ihm wünschen. Bis er Riana Braganza kennen lernt. Denn diese ist aufgeweckt und geht ihren eigenen Weg. Durch ein Missverständnis und einigen Anschuldigungen bereinigen sie diese an einem Heiligabend mit Entschuldigungen und Alkohol. Am nächsten Tag wachen sie auf und sind verheiratet. Das ist jedoch erst der Anfang ihres eigen geschaffenen Chaos‘.

Review

zu den Stars

Die Besetzung hat mich genauso wenig begeistert wie der Rest vom Film. silberblick

 

 

Imran Khan gehört zwar zu den Schauspielern die ich gerne sehr, aber auch nicht so gern, dass er den schlechten Inhalt eines Filmes retten kann. Ich fand ichn okay hier, aber das war’s auch schon.

 

 

Ebenso schwach bis sogar noch schlimmer fand ich Kareena Kapoor. Es mag an der Synchronstimme gelegen haben oder daran, dass es echt der Inhalt des Filmes war, aber ich fand die einfach schwach.

 

 

Andere wie Boman Irani (Veer-Zaara) und Ram Kapoor (Student of the Year) waren leider einfach nur da. Ich kann mich nur noch schwach bis gar nicht mehr an sie erinnern. Was sehr schade ist, denn Ersren schätze ich eigentlich sehr.

zum Inhalt

Ein recht ernüchternder, wenn auch von der Story her ganz okayer Film, der mich persönlich einfach nicht ansprach.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob und wie die Stars da etwas retten wollten, konnten oder sollten - geschweige denn es getan haben. Ich fand die Chemie der zwei Hauptcharaktere einfach nicht ansprechend. Irgendwie fehlte sie und auch sonst alles andere zwischen ihnen.

Inhaltlich schafft es der Film nicht mich zu begeistern, obwohl ich die Story ganz nett finde.


POSITIV
Das Einzige was mir gerade einfällt, was ich positiv finden Könnte, ist, dass der Film einige Wendungen aufweist mit denen mal nicht rechnet u d die man nicht erwartet.

Und such schaffen es der Film nicht komplett mit ein Bild zu vermitteln. Ein bisschen fassetenreich ist er dann doch. Er konnte mich dazu ein paar mal dazu hinreisen, dass ich unerwartet gespannt war auf neue Geschehnisse.

NEGATIV
Um ehrlich zu sein scheitert der Film ganz klar an der Umsetzung. Es wirkt auf mich alles so aufgesetzt und schwach verarbeitet. Gerade zu abgearbeitet.

Es fehlt auch, wie gesagt, jegliches Gefühl in Charakteren. Sie wirken zu klischeehaft, ohne menschliche Züge. Ob das an den Schauspielern liegt oder daran, dass die Story dann doch zu viel Tiefgang bietet. Ich wieß es nicht.


Komme ich zum Schluss, auch weil ich nichts weiter zum Film sagen kann und möchte, denn der Film konnte mich einfach nicht abholen, begeistern oder irgendwie unterhalten. Ein wirklich schwacher Film, denn ich demnach nicht empfehlen kann.

Leider konnte dem Film auch nichts retten. Ihr erfahrt ja bei den Songs gleich mehr. Und ich weiß ehrlich nicht warum ich ihm zwei Filmrollen gebe. Aber vielleicht muss ich dem Film noch eine kleine Hoffnung lassen - und ihn ganz klar nochmal sehen um ihn richtig zu bewerten (ob es dabei bleibt oder schlechter wird mundzu)!

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Leider schafft der Soundtrack es nicht den Film aufzuwerten. Egal wer singt, egal was in den Clips passiert. Es geht einfach nicht. Der Soundtrack ist ein Reinfall.

 

 

Aahatein
Phu. Der Song ist nicht schlecht. Aber er ist kitschig, traurig, melancholisch, romantisch, dramatisch… einfach: phu! Man muss ihn wirklich ertragen können und bei mir ging das ganz klar nur im Film. schulterzuck

 

 

Aunty Ji
Wer weiß, vielleicht gibt es da jemanden unter euch, der sagen würde, dass das hier der Beste Song ist. Vielleicht sagen, dass auch mehrere. Aber für mich ist er ebenfalls ein absolut schwacher Song. Ich weiß nicht mal mehr, wie er mir beim Sehen gefiel. Ich finde ihn heute soooo schwach. tutmirleid

 

 

Ek Main Aur Ekk Tu
Ein ganz netter Sound aber irgendwie auch zu wild. Ich glaub ich fand das damals gar nicht so verkehrt. Ich finde es heute etwas aufgesetzt, aber das schadet dem Song nicht. Aber hilft ihm auch nicht wirklich zu einer Glanzleistung.

 

 

Gubbare
Ähm, nein. Schwach. Einfach schwach. Ich kann eigentlich gar nichts anderes sagen. Weiß echt nicht was der Soundtrack da retten wollte. Oder vielleicht haben es alle an der Arbeit vom Soundtrack auch schon aufgegeben. Er ist echt.. SCHLECHT!

 

 

Kar Chalna Shuru Tu
Oh, es schafft ja doch noch ein Song wenigstens nicht komplett zu verkacken. Ein bisschen was an dem Song ist erträglich. Und zwar finde ich den Refrain ziemlich stimmig und klanglich gelungen. smile