Blue

Akshay Kumar als Aarav Malhotra
Sanjay Dutt als Sagar "Sethji" Singh
Zayed Khan als Sameer "Sam" Singh
Lara Dutta als Mahima "Mona" Singhania
Rahul Dev als Gulshan Samnani
Kabir Bedi als Jagat Sudhir Malhotra
Katrina Kaif als Nikita "Nikki" Malhotra
Kylie Minogue in einem Gastauftritt

Offensichtlich weiß nur Sagar wo 1949 ein Schiff mit einem großen Schatz versank. Daher bittet sein Bruder Sam gemeinsam mit ihm diesen Schatz zu bergen. Ihnen hilft schließlich Aarav der den Schatz wohl aber nicht nötig hat, weil er aus reichem Hause stamt. Sagar hat aber zuerst ganz und gar keine Lust diesen Schatz zu bergen, denn er scheint viel zu traumatisiert von seiner Erfahrungen mit diesem Schatz.

Review

zu den Stars

Die Besetzung vor gut, nicht super oder grandios, aber auch nicht miserabel.

 

 

Lara Dutta fand ich kam mal wieder viel zu kurz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie das in vielen Filmen tut. Oder ich sehe einfach nur die falschen Filme mit ihr... wasserfallDennoch hab ich sie hier gern gesehen!

 

 

Wahrscheinlich ist Akshay Kumar, wie so oft, der Star des Filmes. Ich mochte ihn hier allerdings weniger. Er wirkte so überheblich, was sicher an seiner Rolle lag. Aber keine Ahnung, leider war das eine seiner weniger guten Rollen. tutmirleid

 

 

Sanjay Dutt ist noch nie besonders gut in meiner Erinnerung gewesen. Zwar konnte er mich in Pitaah total überzeugen, aber ich hab den Film hier viel eher gesehen (was nichts zur Sache hat). Er sagt mir hier nicht zu.

 

 

Leider geht Zayed Khans Rolle völlig unter, aber ich empfinde ihn auch als sehr undurchschaubarer Schauspieler. Außer in Main Hoon Naa, da konnte er mich überzeugen.

 

 

Andere wie Rahul Dev (Mubarakan) und Katrina Kaif (Baar Baar Dekho) hatten eher nichtsagende und/oder zu kleine Rollen, dass ich nichts groß zu ihnen sagen kann. Außer vielleicht, dass sie völlig unter gingen...

zum Inhalt

Ein okayer, netter Film, der leider nicht ganz nach meinem Geschmack war.

Was alles andere als an den Stars lag, denn diese mag ich eigentlich. Auch wenn ich zur Zeit des Filmes nicht unbedingt jeden super fand.
Das hat hier aber nichts zur Sache und auch an sich kaum Bedeutung, denn es ist nicht so, dass ich irgendwen gar nicht leiden kann. smile

Komischer Weise hat mich der Inhalt so gar nicht berührt.
Er wirkte super austauschbar. Und das war irgendwie schade, denn ich hab mich richtig gefreut auf den Film - weil ich mit Haien gerechnet hab. Es kamen Haie vor, aber viel zu kurz.
Demnach war ich bitter enttäuscht.

Auch von der Story war ich völlig unbeeindruckt. Ich fand sie hatte kaum Hand und Fuß. Besonders störte mich, dass es recht bald total unnötig unrealistisch wurde. Somit wirkte es einfach nicht mehr glaubwürdig.

Die Musik konnte leider auch nichts retten, dabei höre ich die Songs vom Film ziemlich gern. Sie wirkte im Film manchmal ziemlich gezwungen integriert, das war irgendwie schade. Ich hätte mir gewünscht, dass die Songs mehr in den Inhalt einbezogen worden wären. Zwar nicht unbedingt wie in einem typischen Bollywood-Film, aber wenigstens so, dass man sich an sie und ihre Szenen erinnern kann.

Zum Schluss so viel: Ich finde den Film okay (wie zu Beginn gesagt), aber jetzt auch nicht herausragend, sodass ich ihn empfehlen muss. Ich denke, der der Lust auf den Film hat kann ihn gerne sehen und wegen einiger Stars lohnt es sich schon, aber es reißt einem nicht komplett vom Hocker.

Damit würde ich das Review schließen.
Wer Interesse am Film hat und noch Fragen hat darf sie gerne stellen (unten in den Kommentaren! kuss) und wer ihn schon gesehen hat und seinen Senf auch dazu abgeben möchte kann das nun gern tun! daumenhoch

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich mag den Soundtrack vom Film sehr. Die Songs sind eingängig, kätschig und gut. Ich kann sie eigentlich (fast alle) nur empfehlen - wobei sie sicher auch Geschmacksache sind.

 

 

Aaj Dil Gustakh Hai
So ein schöner Song, der einfach gelungen ist. Allein die Stimmen von Sukhwinder Singh und Shreya Ghoshal sind so schön und harmonieren so gut miteinander, dass man den Song einfach mögen muss. smile

 

 

Bhoola Tujhe
Leider ist der Song (meiner Meinung nach) der schwächste Song. Ich find ihn nicht gut, er berührt mich in keinster Weise. tutmirleid

 

 

Blue Theme
Einfach nur genial. Ich find diesen Sound so gut. Er hat einfach was. Es klingt als wäre er eher für einen Fight-Film gemacht. So ein bisschen Gangster-mäßig. Geschmackssache, aber mein Geschmack ist getroffen! daumenhoch

 


Chiggy Wiggy
Irgendwie ist das ja DER Song des Filmes/Album. Dass Kylie Minogue den Song singt finde ich total cool. Aber auch ansonsten ist der Song einfach toll, nicht zu vergessen, dass auch Sonu Nigam mitsingt. verliebt

 

Fiqrana
Zwar gehört der Song nicht zu den Besten hier auf dem Album, aber er ist erträglich und man kann sich ihn anhören. Besonders find ich den Refrain einfach gelungen. Der Rest ist eher okay, aber der Refrain... der berührt mich irgendwie vom Sound her. :D

 

 

Rehnuma
Der Song könnte glatt zum Film Guzaarish gehören. Ich finde den Song nicht schlecht, aber er haut mich nicht um - trotz Shreya Ghoshal und Sonu Nigam. schulterzuck

 

Yaar Mila Tha
Ich finde den Song sooooooooo gut. Ich glaub ich finde ihn sogar nochmal besser als Chiggy Wiggy. Udit Narayans Stimme zu hören ist... ich kann das gar nicht beschreiben. Ich mag seine Stimme sooo sehr, ich bin quasi in der Bollywood-Welt mit ihr aufgewachsen! verliebt Aber auch die Stimme von Madhushree ist total genial! top