Dass ich die Serie liebe ist wahrscheinlich jedem klar, oder? Wenn nicht, dann hoffentlich jetzt! Und wenn doch nicht, dann: ICH LIEBE DIESE SERIE! verliebt

Jetzt vielleicht? zunge2

 

Zu einer guten Serie tragen immer gewisse Leute dazu bei, dass ich sie mag (Pardon liebe hehe). Ja, auch die Macher (Regisseure, Produzenten, Drehbuchschreiber ect.). Aber eigentlich wollte ich auf die Menschen ansprechen mit denen ich mich gleich genauer beschäftige! Genau, den Stars! zwinker

 

Ich hab bei Pretty Little Liars und (wenn ich mich nicht täusche auch) bei Once Upon A Time das selbe gesagt, aber es ist so: Eine Serie lebt von ihren Stars. Ich hab, jetzt zum Review schreiben sogar nochmal Dinge erfahren die ich vorher gaaar nicht wusste (und ich weiß schon fast alles (zur Serie! doesen) :D). Unter anderem, dass sich Bob Saget (Danny Tanner) und John Stamos (Jesse Katzopolis) zu Beginn der Serie kaum gemocht haben. eek Voll krass und total unverständlich, oder? Naja…

 

Aber dennoch liebe ich die Besetzung, denn jeder (der wichtigen Charaktere!) hat sein Päckchen zur Serie dazu beigetragen um sie zu dem zu machen was sie ist!

Ein Klassiker! Meine Kindheit!furchtbartraurig Sooo schööön… ich liebe die Serie!

 

Doch jetzt zu den Stars. kuss

Ich beginne mit Mary-Kate und Ashley Olsen. Warum? Weil ich finde, dass diese Serie hier ihnen das verschafft hat, was sie nun mal jetzt sind. Sie sind mit die einzigen Kinderstars, die sich auch über ihren jungen Jahren hinaus einen Namen gemacht haben. Ich wusste damals gar nicht, dass so viele Kinderstars gescheitert sind, oder es eben werden. Mary-Kate und Ashley waren in der Serie einfach atemberaubend, man hat sie beim groß werden beobachten können. Da gibt’s noch etwas was ich erst jetzt heraus gefunden hab, denn die beiden hätten fast nach der ersten Staffel nicht mehr mit gespielt, da ihre Mutter angst hatte, dass sie mit der Karriere eben keine richtigen Kinder sein können. Daher wurde ihr Gehalt auch erhöht, sodass sie eben bleiben! Bestechung? Jop, sicher! Aber es hat sich gelohnt, aus den Mädchen ist was geworden!...

 

John Stamos ist einfach meine männliche Nummer Eins der Serie. Gott, war ich früher in den Mann verschossen! verliebt Er war sooo toll. Sein Charakter. Der Biker, der seine Nichten über alles liebt und dann die Frau seines Lebens findet und sie erobert! Es war einfach immer toll ihn zu sehen. Er hatte immer den trockensten Humor von allen und ich hab mich über ihn totgelacht. Er war einfach klasse.

Und er hat so gut geschauspielert. Schade, dass man ihn nirgends anders groß gesehen hat. Ja, ich weiß, dass er auch Filme gemacht hat und in Emergency Room mit gemacht hat -hab ich bisher alles noch nicht gesehen. Aber es reizt mich auch nicht, nicht, dass ich dann Jesse erwarte und er halt nicht da ist! lach2

 

Die zu Beginn noch sehr kleine Jodie Sweetin war ebenfalls ein Charakter den ich geliebt habe. Sie war immer super witzig, hatte ihre guten Gründe um sauer zu sein und wurde oft in die 'Sandwich'-Kind Probleme gezogen. Das hat mir gefallen. Gott, ich liebe sie. top

Zwar wurde sie nach und nach etwas schwieriger, aber dennoch konnte ich sie immer leiden. Auch mit ihrer 'schlimmen' Phase, in den letzteren Folgen… irgendwie hab ich verstanden. Sie war immer die, die etwas rebellierte.

Außerdem hat sie unglaublich geschauspielert, schon mit 5/6 so gut zu sein und überzeugend. anbet Das ist heute fast unglaublich! Oder es war früher schwer. Wie auch immer...

 

 

 

Candace Cameron habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie war die ältere, von drei Schwestern, musste immer viel einstecken, immer die Große und Starke sein. Und dann ihr erster Freund, ihre beste Freundin… Sie war sooo toll. Ich hab sie immer irgendwie als Vorbild gesehen. Nicht für mich, für ihre Schwestern. Und irgendwie doch auch für mich! Ich fand sie echt klasse! Gott, war sie mir sympathisch. Und ich finde sie bildhübsch, ehrlich. Unglaublich schönes Mädchen und heute Frau! Und Gott, ebenfalls sooo talentiert! anbet

 

 

Nach dieser Serie hab ich eine weitere Serie mit Lori Loughlin gesehen Sommerland Beach und fand auch diese super - leider gibt es diese gar nicht hier zu kaufen, voll gemein (ich zügel meine Wut!).

Aber hier in der Serie fand ich Lori richtig gut, sie war süß, ernst und einfach witzig. Sie hatte einen tollen Charakter. Was ich schade fand war, dass ihre Stimme sich verändert hatte in den Staffeln. Also ihre Synchronstimme, das hat super viel ausgemacht fand ich. tutmirleid

Und dennoch fand ich sie toll. :D

 

 

Ich denke die Serie wäre nicht zu seinem Kultstaus gekommen, wenn DIESE Frau nicht mit dabei gewesen wäre. Ich finde Andrea Barber, in der Rolle der Kimmy Gibbler, macht sooo viele gute Folgen aus. Sie ist einfach klasse, witzig und wundervoll dumm. Und diese Freundschaft die sie mit DJ Tanner verbindet ist etwas einzigartiges - ich denke so stellt man sich als kleiner Mensch eine gute Freundschaft vor. Ich fand es immer toll, was DJ und Kimmy verbindet, auch ihre Streitereien. Es passte alles so gut zusammen. Und Kimmys Art ist einfach so natürlich irgendwie, so erfrischend! Perfekt einfach!

 

 

 

Trotz, dass Scott Weinger eigentlich die kleinste Rolle von allen hier genannten hat, gehört er für mich einfach zum Hauptcast. Er trägt so viel im Leben der Tanners bei, er hat einen so tollen Charakter. Und er verbildlicht echt einfach DJs erste, große Liebe. Das ist sooo toll, er ist sooo toll! Ich fand ihn damals toll, er war einfach ein kleiner Schnuckel, den man lieben musste. Er hatte eine tolle, herzliche, verfressene Art an sich, die einfach jedes Herz höher schlagen lies. :D

 

 

 

Bob Saget, als Vater der drei Tanner Schwestern ist und bleibt einfach toll. Auch, wenn ich hin und wieder Situationen hatte, wo ich nicht ganz an ihn heran kam - zu Beginn zum Beispiel. Aber er war immer wieder witzig und einfach irre lustig. Besonders als er erkannt hat, dass er einen Putzfimmel hat wurde er einfach genial. Ich mochte das an ihm sehr.

Somit kann man sagen, dass mir Bob Saget alias Danny Tanner erst mit der Zeit gefiel. smile

 

 

So leid es mir tut, ich musste Dave Colier als letztes aufzählen, denn sein Charakter gefiel mir am wenigsten. Das können viele bestimmt nicht verstehen, das verstehe ich wiederum. smilesmile Aber ganz ehrlich… ich fand einige seiner Witze gar nicht so wahnsinnig witzig, er hat öfters etwas gebraucht um bei mir an zukommen. Seine Art an sich, als Joey hat mir immer gefallen, er ist erfrischend, er bringt schon einen gewissen Witz mit sich, aber doch nicht so sehr wie zum Beispiel eine Kimmy Gibbler!

Ich mochte ihn sehr, aber muss ihn der restlichen Charaktere wegen an den Schluss setzen. smile

Wie ihr wisst, liebe ich die Serie und es ist daher auch schwer zu sagen, welche Staffel mir besonders gut gefiel. Oder? Ich weiß es nicht, es gibt schon die ein oder anderen besseren Folgen und eben Jahre. Ich versuche das jetzt nicht allzu verwirrend zu verfassen, denn ich bin im verwirren eine Weltmeisterin - müsst ihr wissen!

Es ist aber auch nicht so, dass ich es nicht sagen kann, den es gibt schon die ein oder andere Staffel die ich ansprechender finde. Ich glaube 'ansprechender' ist das perfekte Wort für mein Dilemma. :D

Ich werde nun versuchen zu allen Staffeln etwas zu sagen, denn ich muss gestehen, dass Full House einer der Serien ist wo man eher weniger sagen kann, dass die Staffeln trennbar sind, höchstens an dem Alter der Mädchen. lach2

 

 

Staffel 1

Ich denke, die erste Staffel war die Beste.lach2 Ich weiß, ich wollte es nicht so krass benennen. Aber irgendwie merke ich, dass ich es doch kann. zunge2

Ich fand es klasse die kleine Michelle zu sehen, die ebenfalls noch sehr kleine Stephanie (die sooo wahnsinnig talentiert ist/war) und auch DJ, die ja auch noch nicht super alt war.

Und halt einfach den kompletten Cast in ihren Anfangszeiten zu sehen. Sie treffen aufeinander, sie lernen einander umzugehen. Vieles geht in der ersten Staffel darum die Verbindungen und Zuneigungen der Charaktere zu entwickeln und zu verstehen. Das war echt immer wieder toll mitanzusehen.

Eine klasse Staffel! top

 

 

Staffel 2

Es geht angenehm weiter. Es kristallisieren sich die ersten Probleme, zum Beispiel, dass Stephanie das typische Sandwich-Kind ist und rebellieren will/muss, Michelle wird bevorzugt und DJ bekommt ihre ersten Teeni-Probleme. Außerdem macht sich ja auch viel bei den Männer, denn Rebecca (Lori Loughlin) erscheint auf der Bildfläche. Und ich hab jetzt auch erfahren, dass sie zuerst nur für 6 oder 9 Folgen geplant war, aber sie kam so gut an, dass sie sie weiter eingebaut haben. Das fand ich gut. daumenhoch

Nicht zu vergessen, dass Onkel Jesse seine Haare abbekommt und dann einfach VIEL besser aussieht. verliebt

Ebenfalls eine der besseren Staffeln! zwinker

 

 

 

 

Staffel 3

Aller spätestens ab der 3. Staffel ist man völlig im Geschehen, man fühlt mit jedem mit, man weint, man lacht aus tiefstem Herzen und fühlt sich einfach als Teil der Familie - ich weiß, ich übertreib etwas. Aber bei mir ist es echt so gewesen und ich war gerade mal 11 oder so, als ich die Serie mit vollem Bewusstsein gesehen hab (ich hab sie schon mal gesehen, da war ich kleiner 7, oder vielleicht auch schon 8 oder 9).

Die Staffel war toll, witzig und wirklich interessant.

 

 

Staffel 4

An DJ und ganz besonders an Stephanie hat man gesehen, dass sich was verändert. Die beiden wirkten größer, reifer und ihr Talent zeigte sich stärker als zuvor (wo ich sie ja auch schon geliebt hab). Aber auch Michelle hatte voll den Sprung gemacht und wurde so langsam zum Gesicht der Serie. Also jeder hatte, wenn man die Serie ansprach Michelle vor augen, mi ihren Sprüchen, mit ihrer kindlichen, zuckersüßen Art. Sie hatte jeden Lacher auf ihrer Seite. Das war toll, war einfach toll.

Dank der Hochzeit wurde die Serie auch mit zu einer meiner Lieblingsstaffeln, denn auch die Folge danach mit Jesse und Michelle herzzerreißendem Abschied war einfach… wasserfall… so ehrlich und klasse! anbet

 

 

 

Staffel 5

Viele Geburtstage… - naja, auch nicht seeehr viele!, viel Kariere Veränderungen (Rebecca macht Baby-Pause, Jesse konzentriert sich voll auf seine Musik). Man ist wirklich mitten drin im Geschehen, man leidet wieder mit (man weint, man lacht, man hasst, man ist gespannt).

Die Staffel steckte voller Überraschungen, mit unter anderem der Erkenntnis, dass DJs Schulische Leistungen in (besonders) einem Fach etwas weniger zufriedenstellend ist.

Ein laufendes Hoch und Runter der Gefühle entsteht bei dieser Staffel. Das gefällt mir, ich fand es beim Sehen klasse! :D

 

 

 

 

Staffel 6

Endlich schafft es Scott Weinger alias Steve in die Serie. :D Mir war im Nachhinein gar nicht bewusst, dass er echt erst sooo spät gekommen ist. Aber er bereichert den Verlauf der Serie total. Im positiven Sinne.

Die Mädchen sind groß und haben für alle eine wichtige Rolle eingenommen. Viele Folgen sind somit fast nur über sie und enthalten wenig von Jesse, Danny und Joey! Das ist völlig okay und passt sehr gut.

Eine toll Staffel wieder!

 

 

Staffel 7

Eine durch und durch turbulente Staffeln.

Michelle wird zur Hauptperson, man erkennt, dass sie in jeder Folge eine große Rolle hat und wenn es auch noch so eine kleine Aufgabe ist, sie ist präsent ohne Ende.

Weiterhin finde ich, dass das Augenmerk auch hier auf den Mädchen liegt. Stephanie mit ihrer rebellischen Art, kommt mit ihrem Schulwechsel nochmal auf eine ganz andere Weise zu kämpfen.

Natürlich sind die Erwachsenen nicht nebensächlich, aber ihre Rollen sind schon recht eingeschränkt auf ihre Rollen (Joey der Lustige, Jesse der Musiker und Vater und Ehemann, Danny der Vater der drei Mädchen und eben mit seinem allzeitigem Thema 'neue Freundin' beschäftigt smile)

Alles in allem dennoch eine gute Staffel! kuss

 

 

Staffel 8

Und jetzt muss ich etwas anderes sagen, als zuvor.

Diese Staffel hat mich, wenn ich nun am Ende drüber nachdenke, recht enttäuscht. Es sind Dinge geschehen, ganz besonders zwischen DJ und Steve die ich nicht verstehe und die schlussendlich mit neuen Freunden von DJ einfach nicht mehr schön sind. tutmirleid

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Synchronstimme von Rebecca sich geändert hat (oder schon in der 7.?) und sie einfach nicht mehr passte - womit mir Rebecca zum Schluss fast unsympathisch wurde - dabei hab ich sie immer geliebt!

Was mir aber gefällt ist, dass die Serie ein super schönes Ende hat. Es wirkt offen, aber dennoch endend und einfach befriedigend für den Fan. verliebt

ICH LIEBE DIESE SERIE!

War euch das eigentlich schon klar? lach2

 

Wenn nicht: ICH LIEBE DIESE SERIE! lach4

Scherz bei Seite…

 

Aber dennoch...

Ich bin ein riesengroßer Fan der Serie und werde es auf Lebzeiten auch bleiben, denn diese Serie übertrifft einfach keine weitere. Selbst die neu angesetzte Serie Fuller House, die mit den Mädchen der Originalserie spielt kommt nicht an den Erfolg von Full House dran. Wer weiß, wenn die Olsen Twins mit machen würden, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber diese sind gesundheitlich ja aus dem Cast raus genommen wurden, beziehungsweise haben abgelehnt. Das ist super schade, aber ich verstehe es total!

 

Full House ist ein MUSS für JEDEN!

Ich denke jeder der sie sich jetzt ansehen würde könnte seine ersten Bedenken haben, aber diese Serie muss man einfach weiter sehen… man muss dran bleiben, man muss dieses Familienleben miterleben, man muss diese Familie einfach kennen lernen und ich weiß, dass man sie am Ende lieben wird!

 

Was soll ich noch sagen?

Vielleicht: ICH LIEBE DIESE SERIE?! smilesmile

Oder: IHR WERDET SIE LIEBEN?! hehe