Asoka

Shah Rukh Khan als Asoka Maurya/Pawan
Karan Dewani als junger Asoka
Kareena Kapoor als Prinzessin Kaurwaki
Ajith Kumar als Susima Maurya
Danny Denzongpa als Virat
Hrishita Bhatt als Devi
Sooraj Balaji als Prinz Arya

Der junge Asoka, Sohn eines Königs, verlässt sein Schloss um nicht den Mordgelüsten seines Stiefbruders Susima ausgesetzt zu sein. Auf seiner Reise, in der er sich als jemand anderes ausgibt, trifft er Kawika in die er sich schließlich verliebt. Diese ist mit ihrem Bruder Arya unterwegs, der neue König von Kalinga. Die zwei sind auf der Flucht und Asoka bietet seine Hilfe an. Damit jedoch beginnt erst das große Abenteuer.

Review

zu den Stars

Eine durchaus gute Besetzung, ich fand sie damals beim Sehen sehr gut. smile

 

 

Shah Rukh Khan war damals mein Lieblingsschauspieler. Ich mochte seine Rolle hier sehr, nur war ich gegen Ende etwas enttäuscht. Was nicht an ihm lag. Ich find auch heute noch, dass er hier eine super Leistung gebracht hat. top

 

Ich erwähne Hrishita Bhatt als zweites, aus dem Grund, da ich sie sehr mag. Ich hab sie zu Zeiten des Filmes sogar sehr gern gemocht. Aber irgendwas hatte sie was ich mochte! smile Ich fand sie hier sehr gut, trotz dass ich sie beim ersten Mal sehen nicht wirklich sympathisch (wegen ihrer Rolle) finden konnte.

 

 

Kareena Kapoor konnte mich im Film sehr von sich überzeugen. Ich mag sie auch an sich ganz gern. Aber ich muss sagen, dass sie nie zu meinen Lieblingen zählen wird, weil ich sie einfach zu blass und untalentiert finde. Hier aber mochte ich sie und ihr Talent sehr. smile

 

Andere wie Ahith Kumar (Aasal, Veeram) und Danny Denzongpa (Army) konnten mich nicht wirklich überzeugen können. Sie waren einfach da, wahrscheinlich in unpassenden Rollen die mir damals nicht zusagten (denn Erster ist auch eher in Kollywood präsent) und somit nicht in Erinnerung bliebend hier. schulterzuck

zum Inhalt

Ein interessanter, sehr guter Film, der jedoch nicht nach meinem Geschmack war.

Die Stars waren klasse.
Ich find, ich muss nicht mehr sagen. Der Film lebt total von den Stars. Wobei... für mich jedoch bleibt als positives die Musik. Ich kann gar nicht wirklich sagen, dass die Stars den Film ausmachen obwohl es so ist. Doch ich denke, wenn ich den Film heute mit Abhi oder Vijay sehen würde, dann würde ich ihm eine bessere Bewertung geben. Einmal, weil ich ihn heute sehen würde (das ist der größte Grund) und zum anderen, weil ich ihn jetzt mit meinen absoluten Lieblingen sehen würde - was Shah Rukh damals auch war, aber das Gefühl für die anderen zwei ist stärker. Und da der erste Grund ja auch zählt... *blablabla*blabla

Wenn ich mich nicht täusche habe ich den Film nur zweimal gesehen.
Bei seiner deutschen Erstaustrahlung und am folgenden Tag in seiner Wiederholung.
Seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Ich muss aber sagen, dass er mir immer noch gut in Erinnerung geblieben ist. Ich kann mich gefühlt an jede einzelne Szene erinnern. (Was eigentlich für sich spricht - positiv! top).

Der Film beginnt richtig gut. Unterhaltsam, schön, witzig und spannend. So für jeden Bollywood-Fan sehr gut. Ich hab allerdings schon gewusst auf was ich mich einlasse - denn ich hab ja die Vorschauen gesehen. Und somit wusste ich, dass es kein reiner Bollywood Film wird. smile

Auch, wenn ich damit gerechnet habe, ich fande ihn nach einiger Zeit sehr brutal und etwas zu krass auf Kämpfe ausgelegt. angst
Was ich ihm aber nicht als negativ in der Bewertung auslegen werde, weil es einfach ein Kampffilm war. Da kann ich nicht drum rum reden und das möchte ich auch gar nicht.
Ich möchte nur sagen, dass es für mich zu viel, zu uninteressant (als ich ihn damals gesehen habe) und nicht ansprechend war.

Es war überraschend wie der Film sich aufbaute, was er irgendwann für Wendungen nahm und welche Schicksalsschläge genommen und gewürdigt wurden.
Ich weiß noch, dass mich das damals richtig fertig gemacht hat. Ich war wirklich mitgenommen und es hat mich in der Tat belastet (nicht so sehr wie Kabhi Alvida Naa Kehna - da weiß ich noch, dass ich zuerst kaum einschlafen konnte und der hatte ein alltägliches Thema). Ich hatte mit sowas nicht gerechnet in einem Bollywood-Film.
Aber das war genauso gut (wie sehr ich es auch nicht mochte während des Filmes). Es war richtig für den Film. smile

Eigentlich kann ich nichts negatives über den Film sagen und doch bereitet mir mein Bauch Schmerzen, wenn ich ihm ein „Top“ geben würde. Und auch bei einem „Super“ würde ich  wahrscheinlich beim Hochladen nochmal drüber nachdenken.

Ich werde meine Meinung vielleicht nochmal ändern, aber bis dahin dürft ihr mir gern eure Meinung sagen. Ich bin gespannt was kommt und wie ihr den Film seht. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Eine ziemlich guter Soundtrack. Alles was der Inhalt nicht bei mir Punkten konnte hat der Soundtrack wieder rein geholt. anbet

 

 

Aa Tyaar Hoja
Damals fand ich den Song okay, dann gar nicht sooo gut - weil andere besser waren - aber heute find ich den Song ebenfalls sehr gelungen. Ganz besonders wie der Refrain gesungen wird gefällt mir, so eingängig und bleibend. :D

 

 

O Re Kaanchi
Einer der kätschigsten Songs auf dem Album. Ich find ihn richtig gut. Er hat Power, er macht Spaß und er hat richtig schöne Klänge/Melodien die einem richtig durch und durch gehen. top

 

 

Raat Ka Nasha
Ebenfalls ein Song den ich gern höre. Ich mag es, dass er mehrere Versionen hat (eine Male/Männer, eine Female/Frauen und eine Duet-Version). Der Song berührt einfach enorm, sehr sehr schön. Wirklich. verliebt

 

Roshini Se
Ich muss gestehen, dass ich den Song nicht sooo sehr wir die anderen feiere. Er ist super, keine Frage, aber ich finde die anderen um einiges besser. Er hat richtig gute Sounds, aber irgendwas fehlt ihm noch um mich richtig zu begeistern - besonders neben den anderen. tutmirleid

 

San San Sana
Für mich war das immer der Beste Song des ganzen Soundtracks. Der Song macht einfach Spaß und lässt einen mit wippen und tanzen. Das ist toll. Er ist so unbeschwert und fröhlich. Zwar find ich ihn nicht mehr als besten, aber ich glaub weil ich keinen hier mehr magals andere - außer einen weniger. musik3