Brothers

Akshay Kumar als David Fernandes
Sidharth Malhotra als Monty Fernandes
Jacqueline Fernandez als Jenny Fernandes
Jackie Shroff als Garson "Gary" Fernandes
Shefali Shah als Maria Fernandes
Ashutosh Rana als Suleiman Pasha
Kiran Kumar als Peter Braganza

Der Straßenboxer Gary Fernandes kommt nach über 20 Jahren Haft wieder aus dem Gefängnis. Sein jüngster Sohn Monty holt ihn persönlich ab und bringt ihn Heim. Er erfährt, dass sich die Leben von seinen beiden Söhnen Monty und David auseinander gelebt haben. Und er weiß, dass er Schuld daran hat. Monty will es seinem Vater in allem recht machen, will in seine Fußstapfen treten und beruhigt ihn in dessen Trauer um seine Frau. David hingegen hat eine Familie gegründet, muss aber feststellen, dass er dieser nicht ohne Straßenkämpfen finanziell helfen kann, obwohl er bereits drei Jobs macht.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war klasse, überraschend und super.

 

 

Beginne ich mit Sidharth Malhotra, weil ich den Film wegen ichm gesehen hab und er sich dank ihm lohnte. Aber auch, weil ich seine Rolle klasse fand und er sie super spielte. Außerdem muss ich sagen, dass seiner Rolle noch soooo viel mehr Story fehlte! (Dazu unten mehr!)

 

 

Akshay Kumar mag ich ganz gern, wobei es in letzter Zeit tatsächlich auch ein kleines hin und her gibt. Hier war er ausgesprochen angenehm, obwohl ich mich viel mehr mit zuerst genannten beschäftigt hab und Akshay somit fast als Anti-Charakter wahr nahm.

 

 

Ich war völlig überrascht, als ich in den ersten Szenen Jackie Shroff sah. Er ist ein klasse Schauspieler, ich hab mir nicht mit ihm gerechnet und war letztendlich auch nicht völlig zufrieden mit ihm - obwohl er angenehm spielte.

 

 

Jacqueline Fernandez ist keine Schauspielerin die ich gern sehe oder wegen der ich einen Film sehe. Ich hatte zu Beginn fast ein bisschen Angst um ihre Rolle, aber es hat sich alles gelegt und ich konnte sie hier wahnsinnig gut ertragen. Ich glaube dieser Film ist der erste Film wo ich sie nicht  nur „ertragen“ habe. :)

 

 

Andere wie Shefali Shah (Dil Darakne Do) und Kiran Kumar (Army) waren toll in ihren Rollen. Es ist immer wieder toll bekannte Gesichter zu sehen, somit hab ich mich hier besonders bei Erster gefreut. ;*

zum Inhalt

Ein erschreckend überraschender, ganz gelungener und doch auch schwer im Magen liegender Film.

Die Stars haben nur getan was sie mussten. Und das haben sie gut getan. Ich glaube ich hätte den Film nie gesehen, wenn nicht der eine der Stars mich dazu getrieben hat den Film zu sehen. ;)

Denn inhaltlich konnte der Film mich gar nicht überzeugen. Ich bin ja schon kein Fan von Acton-Filmen. Aber ich teile Kampf-Szenen noch mal anders auf (wie sicher jeder). Kämpfen was die Superhelden (Badmann, ect oder gar möchtegern Helden aus Bollywood) 'tun' und Straßenkämpfe, wo es wirklich brutal wird (Fight Club, ect.), oder sich eben einfach nur so geschlagen wird.

Beginne ich aber jetzt mit dem 'eigentlichem' Review.


POSITIV
Ich war wahnsinnig überrascht darüber, dass der Film viele emotionale Szenen hatte. Also nicht nur einfach so emotional. Sondern so emotional, dass es mich zum Weinen brachte. Und ich hab nicht nur so eine Träne vergossen, nein es war dieses Weinen, das man hat, wenn man eine schlechte Nachricht in Filmen erfährt oder die Emotionen einfach soooo gut rüber kommen, dass man sie auch fühlt.

Die Rolle von Sidharth hat mich wahnsinnig berührt. Ist mir egal, ob ich beeinflusst war, weil ich ihn echt mag (ihn hier aber mit seinem Ohrring leider zu Beginn sehr abstoßend fand *versteck*).  Diese Kraft die seine Rolle verkörperte und welches Leiden er hatte. Dazu werde ich gleich unten noch mehr sagen… aber ich will hier ja das gute sagen. Und die Rolle war nunmal verdammt gut. Ich hab sehr mit ihm mitgefühlt.

Ich würde nicht sagen, dass ich den Verlauf des Filmes spannend fand. Aber der Film hat tatsächlich geschafft, dass ich nicht gelangweilt war oder einfach nur abgeschaltet habe, weil ich es zu action-reich fand.

Ganz besonders 'bewegt' oder besser aufgefallen sind mir die Songs. Denn ich habe keines der Songs, den ich nicht mochte. Zwar gibt es einen (den bekanntesten) der für mich ein klein wenig zu 'unpassend' ist, aber schlecht (wie gesagt) ist keiner. :)

NEGATIV
Ich gebe auf das ein, was ich bei dem Punkt um Sidharth im positiven Bereich begonnen habe ein.
Und zwar hat mir viiiiiel mehr Inhalt zur Rolle von Sidharth gefehlt. Einfach so Dinge wie 'Wie ist es ihm ergangen in der Zeit in der sein Vater weg war?'. Zu allen hat man etwas aus der 'Vergangenheit' erfahren, aber seine Zeit war unwichtig. Dabei fand ich seinen Charakter wirklich mit am stärksten - sicher, weil  so beeinflusst von ihm bin. :DD

An sich muss ich aber erwähnen, dass der Film gar nicht mein Fall war. Ich sehe Action-Filme schon nicht gerne und wenn es dann noch um unsinniges 'herum kämpfen' geht, dann schaltet sich für mich wirklich mein Verstand aus. Weil ich es einfach nicht raffe, warum man sich auf brutale Weise so schaden muss… und Menschen wirklich Geld damit verdienen.
Daher ist es echt schwer zu sagen, was ich fühle für den Film. :/


Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereue den Film gesehen zu haben und ich nicht weiß, ob es das erste und letzte Mal war, dass ich ihn gesehen habe.

Aber ich muss leider auch sagen, dass er mir persönlich zu wenig gefiel um zu sagen, dass ich empfehlen kann. Nicht, weil ich ihn schlecht finde, sondern, weil er einfach nicht mein Genre ist. Sicher, es gibt Menschen die das gerne sehen und denen kann ich sagen. Dass sie sich den Film gerne ansehen können, wenn sie die Hindi-Version von Warrior (mit Joel Edgerton, Tom Hardy, Jennifer Morrison) sehen möchten. ;*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Überraschender Soundtrack der mir besser als der (ebenfalls schon positiv überraschend) Inhalt gefällt. Sehr gute und gefühlvolle Songs.

 

 

Brothers Anthem
Der Song ist tatsächlich ziemlich gelungen und ich mag, dass auch etwas gesungen wird. Keine Ahnung warum es mir gefällt, aber ich find es echt weise. Dieses „oho 0h... oho" find ich toll. *top2*

 

 

Gaaye Jaa (Female)
Seeeeeehr traurig und dennoch finde ich den Song wahnsinnig toll. Ultra gefühlvoll, super gesungen von Shreya Ghoshal und irgendwie geht der Text ans Herz. Hätte nicht gedacht, dass er mir gefällt, aber er tut es. :) Am Ende mit den Kindern: *heul* Ich liebe sowas, sowas bringt mich (positiv!) um!

 

 

Gaaye Jaa (Male)
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die Version auch im Film vor kommt, aber der Song bleibt toll. Mohammed Irfan singt den Song ganz gut, ist aber nicht ganz so leidenschaftlich wie Shreya dabei - finde ich.

 

Mera Naam Mary Hai
Hab mich eben (beim erneuten Höhnen) gewundert warum der Song sich anhörte wie einer den ich bereits kannte und erst letztens gehört hab *handanstirnschlag*! Ich muss gestehen, dass Kareena gaaar nicht in den Film/Song passt - vor allem nicht zu Sidharth. Auch passt der Song nicht so wirklich in den Film. Er ist aber gut und ich liebe Sidharth hier <3

 

 

Sapna Jahan
Eben falls ein wahnsinnig gelungener Song, den ich besser finde als erwartet. Besonders der Anfang, gesungen von Sonu Nigam, ist klasse und hat tolle Gesangs-Parts. :)