Aa Ab Laut Chalen

Akshaye Khanna als Rohan Balraj Khanna
Aishwarya Rai als Pooja Walia
Rajesh Khanna als Balraj Khanna
Moushumi Chatterjee als Rama Khanna
Navin Nischol als Dr. Ashwin Khurana
Suman Ranganathan als Loveleen
Kader Khan als Sardar Khan
Paresh Rawal als Jai Kishan Patel/Jack Patel
Satish Kaushik als Chaurasia
Alok Nath als Rohans Großvater

Rohan Balraj Khanna lebt in Delhi und versucht bei einem Job nach dem anderem einen Platz zu bekommen. Doch immer wird er abgelehnt. Nachdem sein Freund Ranjeet ihn besucht und sagt wie toll es ist in Amerika zu leben will auch er sein Glück dort probieren. Doch das Leben dort ist nicht ganz so einfach und auch Ranjeet schien nicht ganz ehrlich gewesen zu sein.
Ähnlich geht es Pooja Walia, die wegen ihrem Bruder nach New York kommt. Dass sie von ihm verheiratet werden soll wusste sie nicht und so wendet sie sich von ihm ab, lernt dadurch Rohan kennen und verliebt sich schließlich in ihn. Bis ihr Loveleen in den Weg kommt.

Review

zu den Stars

Sehr gute Besetzung, war völlig beeindruckt. smile

 

 

Aishwarya Rai sah soooo unglaublich schön aus. So jung, so frisch, so motiviert, so talentiert, so wunderschön! Ich liebe diese Frau. Sie ist toll und war sooo gut in ihrer Rolle hier. anbet

 

 

Auch Akshaye Khanna war super. Ehrlich, einfach unglaublich sympathisch und talentiert. Hat mich wirklich beeindruckt hier. daumenhoch

 

Andere wie Alok Nath, Moushumi Chatterjee und viele mehr waren auch gut. Ich müsste eigentlich fast alle aufzählen, aber das sind mir zu viele Nebendarsteller und passt hier gar nicht hin! smile Sie waren toll und haben den Hauptcast gut unterstützt. :D

zum Inhalt

Ein sehr typischer, aber gelungener und süßer Film. smile

Die Stars waren klasse!
Ich liebe es alte Filme zu sehen. Dieser ist ja von 1999 und somit sieht man die Stars in ihren jungen Jahren. Etwas was ich sehr mag. Und ganz besonders hier fand ich es toll. Aishwarya zum Beispiel sieht hier echt umwerfend aus. So jung, frisch und neu. Das soll nichts beleidigend sein, de Frau sieht auch gute noch umwerfend aus, aber es macht schon was, wenn man sie in ihren ersten Filmen sieht. Und dieser hier ist ihr 4. Film. eek
(Hab auch gerade gesehen, dass Hum Dil De Chuke Sanam ihr 5. ist - da sieht sie schon ganz anders aus!)

Abgesehen von den Stars gefällt mir aber auch der Inhalt.
Er ist so klassisch romantisch und dramatisch. Er baut sich so richtig schön kitschig auf. Mann trifft auf Frau, einer der zwei verliebt sich direkt, anderer hat große Pläne und will diese verwirklichen, dich kann er deswegen den anderen nicht lieben, weil sie beide eher arm sind. Somit muss eine weitere Person kommen die dem einem schöne Augen macht. augenroll
Eben das Klischee schlecht hin. Aber das fand ich wie gesagt überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich fand die Geschichte wirklich gut.

Leider gab es etwas, dass mich tierisch aufgeregt hat. Aber ich kann deswegen kein Minus-Punkt geben, denn dafür kann der Film nicht, sondern entweder YouTube oder Shemaroo (der Canal). Ich hab den Film (wie unschwer nachzuvollziehen) Auf YouTube gesehen. Dort waren die Untertitel nicht synchron mit dem Text. Das heißt das Bild und der gesprochene Text waren schneller, als die Übersetzung. Das hat mich so ungemein genervt. Bei Zameen war das auch so, aber da hat sich das mit den Songs immer wieder gelegt. Hier jedoch nicht. So war gegen Ende der Text gute 8 Minuten versetzt und auch im Abspann hab ich noch weiter lesen können. Die letzten Dialoge sind somit auch weg gewesen, weil der Film dann galt zu Ende war.
Das war wirklich sehr anstrengend und super schade. Anstrengend, weil man immer verwirrt war. Denn ich versteh kein Hindi und es war doof mit dem Bild schneller zu sein - daher brauchte ich auch drei Anläufe den Film zu sehen (hab ihn am Sonntag den 11.02 beginnen, Dienstag, den 13.02 weiter gesehen und jetzt letzten Samstag, den 17.02 fertig gesehen). Und schade, weil mir der Film sonst sicher viiiiel mehr gefallen hätte, daher gebe ich ihm einen Trost-Preis.

Jedoch, wie gesagt konnte der Film mich doch überzeugen. Fand es auch ganz toll wieder im Original zu sehen. Aishwaryas Stimme klingt so schrill und hoch. Krass. Ist mir noch nie so aufgefallen wo hier. smilesmile

Der Inhalt ist (wie gesagt) sehr kitschig und somit an manchen Stellen etwas übertrieben überheblich, aber das macht Bollywood aus - und dafür liebe ich es. Die Liebesgeschichte mich dramatisiert werden, die Songs müssen voller Liebe und Leid strotzen, die Charaktere müssen familiäres, dramatisches und überhebliches sehr deutlich wieder geben (mit Handbewegungen, Ohrfeigen, übertrieben komischen Sketchen und unrealistischen Kampf und Bekrabsch-Szenen). Das ist Bollywood. Hach... schön ist es! :D

Die Songs werde ich gleich nochmal et as genauer unter die Lupe nehmen. Aber hier muss ich noch so viel zu ihnen sagen, dass ich zwei der Songs vorher kannte und sie mich sozusagen dazu getrieben haben, dass ich den Film sehen wollte. Natürlich kam in den Jahren dazu, dass Aishwarya zu meiner Lieblingsschauspielerin mutierte und auch, dass YouTube mir ermöglichte den Film zu sehen. zwinker

Ich für meinen Teil finde den Film gelungen. Werde ihm jetzt auch netter Weise mehr Punkte geben, als mein erster Gedanke war. Aber ich finde, er hat es verdient.
Sehr ihn euch gern selber an und/oder teilt mich eure Meinung mit. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ganz netter Soundtrak, der dein ein oder anderen sehr guten Sing dabei hat, sich okaye und dennoch halt auch welche die eher ernüchternd sind. smile

 

 

Aa Ab Laut Chalen
Ich finde den Titelsong zwar super schnulzig, aber auch super schön. Irgendwie ganz interessant und spannend. Einfach gelungen und simpel. Was will man mehr! smile

 

 

Mera Dil Tera Deewana
Für mich der Beste Song auf dem Album. Er ist einfach toll. Gelungen, macht Fun und treibt einen ein Lächeln ins Gesicht. Ich mag es sehr! daumenhoch

 

Otashi Anata
Ich finde den Song okay. Aber ich beschäftige mich kaum mit den Songs des Albums. Jedenfalls nicht so sehr wie mit Mera Dil Tera Deewana. Die anderen sind mir eher egal, so auch dieser. Dennoch ist e nett und besser als manch andere hier. kuss

 

 

O Yaaron Maaf Karna
Eigentlich ein ganz netter Song, der sogar Spaß macht beim Hören. Er ist jetzt auch nicht super klasse wie andere, aber schon doch erträglich. :D

 

 

Tere Bin Ek Pal
Ein sehr trauriger Song. Ich muss sagen, dass ich das Video ziemlich gelungen finde, besonders den Teil mit Akshaye Khanna. Den Song an sich finde ich eher schwach. Er ist nicht nach meinem Geschmack! tutmirleid


Yehi Hai Pyar
Ein guter, aber mir zu einfacher Song. Er hatte nicht ausreichend Power um mich umzuhauen. Davon ab, dass ich das Video auch nicht super ansprechend fände, ich mochte einfach nicht wie Aishwarya nicht beachtet wurde - kann ich halt auch nicht verstehen. zwinker

 

 

Yeh Kaisi Mulaqat
Ein süßer und schöner Song. Irgendwie auch wieder zu viel Kitsch, aber manchmal braucht es das ja auch. Und ich finde im Film kann man sich den Song super anhören. :D