Oh My Friend

Siddharth als Chandrakiran
Hansika Motwani als Ritu Sharma
Shruti Haasan als Siri Chandana
Navdeep als Uday
Tanikella Bharani als Chandus Vater
Lakshmi Ramakrishnan als Chandus Mutter
Vinaya Prasad als Siris Mutter
Ali als Clarity Kanna Rao

Seit ihrer Kindheit sind Chandu und Siri die besten Freunde. Doch wird es schwierig, als sie beide älter werden und anfangen feste Beziehungen zu führen. Denn ihre Partner merken schnell wie vertraut die zwei miteinander sind und, dass sie alles stehen und liegen lassen würden um dem anderen zu helfen. Dies sorgt natürlich für einige Konflikte und Turbulenzen.

Review

zu den Stars

Ich bin von den Stars sehr begeistert, hab mich gefreut einen von ihnen mal wieder zu sehen. zwinker

 

Die Rede ist von Siddharth. Ich mag ihn seit Rang De Basanti und auch seit Konchem Ishtam Konchem Kashtam sehr. Eigentlich eher seit dem Ersten, denn den Zweiten hab ich erst ein oder zwei Jahre später gesehen. Hier ist Siddharth irgendwie sympathisch und daher konnte ich mich gut auf ihn einlassen. smile

 

Shruti Haasan hab ich anscheinend vorher noch nicht gesehen, aber sie kam mir sooo vertraut vor. Was ein gutes Zeichen ist. Sie war sehr gut und sympathisch. Außerdem mag ich den Film Ramaiya Vastavaiya, mit ihr, gern sehen - der ein Remake des Filmes (Nuvvostanante Nenoddantana) sein soll den ich bereits gesehen habe.

 

 

Ich hab nicht damit gerechnet, dass Hansika Motwanis Rolle größer sein wird, ich dachte sie hätte eher nur eine Nebenrolle. Sie war aber ganz süß anzusehen und war mir auch sympathisch. :D

 

 

Navdeep ist ein recht gut aussehender Mann, der durchaus gut gespielt hat. Seine Rolle war etwas kleiner als die der anderen, aber doch sehr wichtig und ich fand ihn auch sehr präsent. zwinker

 

 

Andere wie Tanikella Bharani (Aagadu) und Lakshmi Ramakrishnan (Raavanan) waren völlig okay und konnten dem Film schon das ein oder andere geben. Aber es war jetzt nicht so, als fand ich sie herausragend. schulterzuck

zum Inhalt

Ein sehr guter Film, der mich unterhielt und den ich wärmstens empfehlen kann. daumenhoch

Ich fand es super, wie gut die Stars harmonierten. Es war schön zu sehen, dass die Schauspieler Spaß hatten und ihr Bestes zu geben schienen. Wenn sie es nicht hatten oder taten, dann waren sie jedoch sehr gut darin das zu vertuschen. smilesmile
Ich hab mich den kompletten Film mit ihnen sehr wohl gefühlt und hatte einfach das Gefühl, dass alles passt.

Ich fand den Inhalt unglaublich gut gelungen. Einfach schon aus dem Grund, dass die Stars so gut waren und auch trotz, dass die Story gar nicht so speziell war. Jedenfalls hat man das zuerst gedacht. Ich mochte es wie sich die Story entwickelte, wenn auch in manchen Szenen man stutzen konnte, weil es irgendwie unrealistisch wirkte. angst3

Es klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber der Film brachte mich sogar zum Weinen und ich empfinde das als positiv. Mich hat das gefreut, dass es ein Telugu-Film schaffte mich so zu begeistern, dass ich ein paar Tränen wegen ihm vergießen konnte.
Ihr denkt jetzt sicher ich hab sie nicht mehr alle, aber das ist okay.

Wahrscheinlich vermuten die meisten richtig, wenn sie denken, dass es um Freundschaft geht. Um eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Jungen. Das haben vielleicht auch ein paar im Inhalt hier gelesen, was ja völlig okay ist. smile Und es stimmt ja auch.
Man denkt zu Beginn, dass es ein einfacher Film über zwei Freunde wird deren Beziehung beschrieben wird und dessen Gefühle füreinander. Das stimmt. Die zwei verlieben sich. Nicht ineinander. Doch sie sind immer füreinander da, was die jeweiligen Partner irgendwann stört. Und somit kommt es zum Finale. Ich will aber nichts Spoilern, oder verraten, denn es wird zum Ende hin nochmal ganz spannend - irgendwie. 

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Vertrautheit der zwei Hauptcharaktere manchmal auch etwas grenzwertig fand. Ich mein, ich konnte es durchaus verstehen, aber irgendwie wurde besonders eine Szene - gegen Ende- sehr dramatisiert, was ich schon etwas übertrieben fand. Vielleicht könnte man es nachvollziehen, wenn man dabei war, aber ich weiß nicht... mir war es tatsächlich, genau wie den Partnern, etwas zu „havy“. dumdidum

Ansonsten hab ich gar nichts zu bemängeln. Im Gegenteil, ich war völlig unterhalten, gefesselt und begeistert. Zwar konnten mich nicht alle Songs begeistern, aber dafür konnte mich der Inhalt umso mehr mitnehmen. :D

Was ich damit sagen will: Der Film ist total sehenswert und ich hab es nicht bereut ihn zu sehen - mal davon abgesehen, dass ich ihn so oder so hätte sehen wollen. smile
Ich kann ihm nur empfehlen - wie schon gesagt. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Insgesamt ein okayer Soundtrack. Ich find ihn jetzt nicht super, aber der ein oder andere nette und gute Song ist schon dabei. zwinker

 

 

Alochana Vasthene
Der Song ist kätschig und klingt ganz interessant. Find ihn ganz gut irgendwie. Hat was und das Video verspricht einen spannenden Film. smile

 

 

Maa Daddy Pockets
Die Stimme vom Schauspieler Siddharth, der hier selber singt, ist super angenehm. Ich mag aber dieses rockige gar nicht, dafür find ich den Text und auf welcher Melodie dieser gesungen ist sehr.

 

 

Nenu Thaanani
Zwar klingt der Song richtig dramatisch und tragisch, aber ich find ihn richtig, richtig gelungen. Wenn er nicht sogar bisher der beste Song auf diesem Album ist. großeaugen Ich find ihn echt sehr gelungen!

 

 

Nuvvu Nenu Jattu
Wow, wenn ich nur das Video dazu sehe bekomm ich schon Pipi in die Augen. Sehr dramatisch, aber auch gelungen. Mir gefällt der Song nicht so sehr wie andere, aber er ist nicht schlecht.

 

 

Oh Oh Oh My Friend
Klingt okay, aber jetzt auch nicht super gut. Ich find den Sound gut und das Video gelungen. Aber ansonsten sagt mir der Song nicht wirklich zu. schulterzuck

 

 

Sri Chaitanya
Leider klingt sehr Song eher anstrengend. Ich find ihn nicht so schön, muss ich gestehen. Aber die Stimmen find ich ganz angenehm, vor allem die von Siddharth - ich wusste gar nicht, dass der Schauspieler selber singt.

 

 

Vegam Vegam
Wieder einer der eher schwächeren Songs. Ich kann nicht wirklich viel mit dem Song anfangen. Weiß nicht woran es liegt?! Ob an der Sprache oder einfach, dass es nicht kätschig genug ist. angst3