Baahubali 2: The Conclusion

Prabhas als Amarendra Baahubali/Mahendra Baahubali
Rana Daggubati als Bhallaladeva
Anushka Shetty als Devasena
Tamannaah als Avanthika
Ramya Krishna als Sivagami
Sathyaraj als Kattappa
Nassar als Bijjaladeva
Subbaraju als Kumara Varma

Die Herrscherin über das Königreich Mahishmati will ihren Platz an den adoptierten Sohn Amaremdra Baahubali geben, anstatt an ihren leiblichen Sohn Bhallaladeva. Das schürt natürlich Missgunst ihres Ehemannes und ihres Sohnes. Diese zwei versuchen sich zu rächen. Als Baahubali auf Wunsch seiner Mutter auf eine Reise geschickt wird und auf die Prinzessin des Königreiches Kuntala trifft verliebt er sich bereits auf den ersten Blick. Das erfährt sein Bruder und hat somit alles für einen Racheplan was er braucht.

Review

zu den Stars

Nach dem ersten Teil war ich gespannt auf ein paar bereits bekannte Gesichter und eher ungehalten was andere anging, aber…

 

 

Mich hat zum Beispiel Prabhas hier wirklich von sich überzeugt. Im ersten Teil war er mir so ziemlich egal. Aber seine Rolle hier, sein Charakter… wow, den spielte er echt klasse. Ich war völlig gebannt.

 

 

Anushka Shetty war ebenfalls eine absolute Bereicherung. Viele sagen, sie war besser als Tamannaah. Hier vielleicht, weil Tamannaah nur seeeehr wenig vorkam. Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich sie wirklich klasse fand.

 

 

Ebenfalls mitgenommen und total begeistert hat mich Satgyaraj. Ich erinnerte mich erst in der Mitte des Filmes wie es mit ihm weiter gehen würde. Er hat soooo gut gespielt. Er war witzig, tragisch, emotional, einfach nur toll. Wirklich.

 

 

Rana Daggubat werde ich jetzt einzeln nennen, weil er es verdient hat. Nicht, weil er mir gefiel oder weil ich das Gefühl hab er hat gut gespielt. Das sehe ich nicht mal so, denn er war mir reichlich egal. Auch, wenn seine Rolle nicht so klein war. Wahrscheinlich benenne ich ihn wirklich nur darum, weil er eine große Rolle hat. schulterzuck

 

 

Tamannaah nenne ich mit Absicht nicht zu Beginn. Allerdings auch nur, weil sie hier echt seeeeeehr wenig vorkam. Ich selber finde das sehr schade, denn anscheinend sind viele der Ansicht, dass Anushka besser gespielt hat. Mag sein, aber sicher auch nur, weil die Story des zweiten Teils viel besser ist - wie ich finde. 

 

 

Andere wie Nassar (Jeans) und Ramya Krishna (Hero) hatten gute Rollen, aber ich muss gestehen, dass ich diesesmal weniger von ihnen angetan war. Besonders Erster schaffte es nicht mich zu begeistern. Ich habe ihn öfter gesehen und er hat nicht nur gute Rollen gespielt, aber diese komisch-negative Art fand ich nicht passend für ihn.

zum Inhalt

Ein überraschend besser gelungener zweiter Teil, als ich erwartet hab.

Und klar, dass könnte ich jetzt den Stars zuschreiben. Und sicher ist das auch gar nicht so unstimmig. Aber ich sie allein haben es nicht geschafft, mich dieses Mal mehr vom  Hocker zu hauen.

Denn sicher hat der Inhalt einiges dazu beigetragen und vielleicht ja auch der Grund, dass ich das Gefühl hatte, dass der zweite Teil nicht so krass gehypt wurde wie der erste. Was ich im Nachhinein absolut nicht verstehe. Ich finde ihn persönlich besser!


POSITIV
Allein, dass ich hier das Gefühl bekam, dass mich die Kulissen und die ganzen animierten Gegenstände/Tiere… nicht begeistern sollten begeisterte mich. smilesmile
Ihr kennt dieses Phänomen der 'Hipster', die immer gern alles als erstes mochten oder eben nicht das mögen, was ganz viele als toll empfinden nur um aus der Menge heraus zustechen. So fühle ich mich was das angeht. Ich hasse es mich beeinflussen zu lassen. Besonders bei Filmen. Daher kann ich dem Film Dirty Dancing nichts abgewinnen und habe Avatar immer noch nicht gesehen. smilesmile
Worauf ich hinaus möchte? Teil eins wurde wegen seiner guten Animation in den Himmel gelobt. Ich fand es nur mäßig und hab immer wieder gesehen, wenn etwas 'bearbeitet' wurde. Hier hab ich es auch gesehen, aber hier konnte ich es ab und fand es teilweise ganz gut. smile

Die Charaktere hatten viel mehr Tiefgang, hatten viel mehr Leidenschaft. Und das finde ich fast überraschend. Denn weiterhin spielt Prabhas mit. Aber auch er hat einfach wirklich geschafft, dass man das Gefühl bekam man hat es mit zwei unterschiedlichen Personen zu tun. Das war krass.

Die Songs kommen im Film nochmal viel besser, als sie eh sind. Man muss sie aber häufiger hören. Ich hab sie vor dem Film einmal gehört um eine Bewertung abzugebn, aber jetzt im Film war ich irgendwie nochmal ganz anders getroffen. Weiterhin zähle ich Dandaalayaa am besten, aber andere wie Oka Praanam und auch Kannaa Nidurinchara konnten mich hier viiiiel besser mitnehmen. *top*
Aber mehr im Review zu den Songs. kuss

Mich konnte die Geschichte echt mit nehmen. Kleine Details, wie die erste Begegnung der Liebenden, die Action-Szenen die hier einfach passend waren und auch die Mutter-Sohn Geschichte hatte enfach so viel Power, dass es einen dazu sich nieder zu knien und dem Regisseur und den Stars für ihre Arbeit zu daken. anbet

NEGATIV
Mhh, natürlich hätte es für meinen Geschmaack ein klein weniger Action sein können. Aber wie ich eben schon sagte, es gehörte dazu. Daher sage ich hier nur, dass ich mache Kampf-Szenen etwas zu viel fand. Dinge die passierten, wie viele getötet wurde auf einen Schlag, welche Methoden angewandt wurden.
Bis auf eine Sache… die fand ich (trotz ihres Überheblichen und zumal unlogischen Vorgehens) einfach toll.

Okay und ich gebe zu, dass ich die animierten Szenen zwar toll fand, aber sie auch unrealistisch waren und daher halt eher nicht gut. Denn ganz ehrlich, wer glaubt schon, dass Schiffe fliegen können?


Ich glaube ich muss zum Schluss kommen, denn ich finde kaum etwas negatives. Außer Dinge die ich zwischen den Zeilen schon sagte. zwinker

Aber der Film (ja, somit der 2Teiler) ist durchaus sehenswert. Und ich finde den 2. Teil echt besser. Das hatte ich glaub auch noch nie. Hatte das irgendjemand schon?
Nichtsdestotrotz muss ich dem Film ebenfalls nur 4 Filmrollen geben, denn diese hat er verdient und ich will ihm keine 5 geben. Aber auch dem anderem keine 3, obwohl ich ihn schlechter finde. Versteht mich nicht falsch, denn ich verstehe mich selber nicht. Ihr müsst mir nur verzeihen. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Natürlich hat der Soundtrack wieder vier Versionen raus gebracht. Telugu, Tamil (macht Sinn, weil der Film mit beiden Sprachen wirbt/auskommt), Hindi und Malayam (Hindi bestimmt, weil es 'pupulärer' ist und warum Malayam: keine Ahnung, vielleicht weil es sich noch nett anhört). Ich höre mir alle Versionen an und sage euch welche ich am besten und welche am schlechtesten finde. Ich werde die Telugu-Version hier angeben, einfach weil ich den Film als Telugu-Film auch 'ansehe', auch wenn ich lieber Tamil-Filme sehe und auch dementsprechend diese Version als erstes beurteilen.

 

Dandaalayyaa
Wooooow. Der Song ist verdammt gelungen. Richtig gefühlvoll und lässt einen einen heißen, respektvollen Schauer über den Rücken jagen. Ich mag besonders den Refrain. Dieses 'Dandaalayaa' ist mega schön gesungen. verliebt Ist auch die beste Version. Die schlechtest finde ich ist die Hindi-Version, da spüre ich dieses dramatische nicht. Tamil (mag ich eh immer) und Malayam sind auf einer Ebene. smile

 

Hamsa Naava
Der Sound ist ganz gut gelungen, die Dynamik des Songs kommt bei mir an, aber irgendwie will der Text nicht bei mir ankommen. Und ich muss gestehen, dass die Telugu-Version noch die angenehmste ist, vom Gesang her. Die Stimmen sind zwar sehr ähnlich, bis auf bei einer Version ähneln sich die Stimmen stark. Aber dennoch. Ich glaub hier finde ich die Malayam und Hindi Version am schwächsten.

 

Kannaa Nidurinchara
Klingt ganz süß und niedlich. Mich berührt die Betonung der Texte. Und der Sound am Anfang ist irgendwie vielversprechend. Zwar haut es mich nicht so um wie das erste, aber ich finde es besser als das zeie hier benannte. Hier finde ich die Tamil-Version am Besten. Die Telugu-Version ist angenehm. Ganz okay ist die Malayam-Version. Und die Hindi-Version ist die Schwächste.

 

Oka Praanam
Dramatisch, aber dennoch mit so viel Tiefgang, dass es angenehm und gefühlvoll ist. Gefällt mir seeeehr gut. Ich mag die Tamil-Version am liebsten. Warum? Weil ich sie schön gesungen finde, so leicht und gut halt. Anschließend finde ich die Malyam-Version noch ganz gelungen, hat was. Die Telugu-Version ist ganz nett. Wiedereinmal ist die Hindi-Version einfach nur da.

Saahore Baahubali
Kene Ahnung was ich vom Lied halten soll. Das Video hat mich einfach mehr begeistert. Und die Frauenstimme. Ich finde die Tamil-Version sehr gut. Ich glaube danach folgt schon die Telugu-Version, einfach weil ich sie als erstes gehört hab und sie somit ganz gelungen finde. Mich nervt, dass in der Hindi-Version alles anders benannt wird, als in allen anderen drei Versionen. Sie singen alle am Anfang 'Bali Bali Baahubali' und in der Hindi-Version 'Gali Gali'… Zu der Malayam-Version hab ich keine Meinung. smile