Stimmen

englisch/deutsch

Elle Fanning/Jodie Blank für Winnie Portley-Rind

Isaac Hempstead Wright/Patrick Baehr für Eggs

Sir Ben Kingsley/Joachim Tennstedt für Archibald Snatcher

Jared Harris/Holger Mahlich für Lord Portley-Rind

Dee Bradley Baker/Oliver Rohrbeck für Fish

Simon Pegg/Dennis Schmidt-Foß für Herbert Trubshaw

Tracy Morgan/Norman Matt für Mr. Gristle

Richard Ayoade/Rainer Fritzsche für Mr. Pickles

Nick Frost/Olaf Reichmann für Mr. Trout

Inhalt

In Cheesebridge gibt es grausige Kreaturen. Die Boxtrolls. Sie fangen Kinder und nagen sie bis auf die Knochen ab. Somit gibt es einen Boxtrolls-Kammerjäger der die Stadt vor den bösen Wesen retten will - dafür verspricht er sich einen weißen Hut (den nur die reichen tragen) und eine Audienz im Haus des reichsten Mannes der Stadt. Doch was passiert wirklich unter der Erde bei den Boxtrolls? Sind sie wirklich die fiesen, Kinderfresenden Wesen wie ein jeder sagt?

Review

zum Puppentrick und zur Animation

Ich bin immer wieder fasziniert was es für Erfindungen gibt, was es für Jobs gibt und was es für intelligente und kreative Menschen gibt. Aber erzähle ich euch doch was ich eigentlich meine…

 

Zum Beispiel allein, dass es Menschen gibt die Puppen (hier Trolle und Menschen) erschaffen, oder Dinge erschaffen die wie Puppen zu bewegen sind ist grandios. Auch die Leistung hier ist atemberaubend und bekommt meinen größten Respekt! anbet

 

Daneben wirkt die Animations-Arbeit (Der Rauch und ähnliches) fast schon schwach. Aber auch diese hat ihren Platz im Film und will sie gar nicht nieder machen, denn ich konnte nicht begeisterter von ihr sein. smile Nur zum Puppentrick...

zum Inhalt

Ein interessanter, aber mich nicht umhauender Film.

 

Ich hab den Film mit meinem Freund, meiner Schwester und meinem Schwager gesehen. Die sind sehr begeistert vom Film und mögen ihn sehr.

Ich selber aber finde ihn nicht so toll. Er könnte mich nicht überzeugen.

 

Ich hab bereits schon Trailer zum Film gesehen vorher. Ich fand diese nicht sehr ansprechend und hätte den Film daher nicht sehen müssen, aber nachdem wir erst in dieser Woche (KW 28 - Jahr 2017) den Film Kubo and The two Strings gesehen haben hat sich mein Freund die restlichen (fehlenden) Puppentrick-Filme geholt. Dazu gehörte halt auch dieser.

Jetzt am Freitag (14.07.2017) haben wir uns gemeinsam auf diesen Film geeinigt und ihn gemeinsam gesehen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir haben uns gemeinsam auf einen Film geeinigt, den wir alle vier noch nicht gesehen haben um ihn gemeinsam zu sehen.

 

Ich gestehe, dass mich die Arbeit hinter diesem Film stark beeindruckt und sie (wie ich es oben bereits sagte) meinen beiluden Respekt verdient hat. Sowas zu erschaffen ist große Arbeit und verlangt Fantasie, Ehrgeiz und schlaue Köpfe. Denn solch ein Film produziert sich nicht in wenigen Tagen (das tut ja kein Film mundzu).

 

Auch hab es Szenen im Film die durchaus gelungen waren und auch sehr witzig und unterhaltsam. Auch die Idee hinter dem Film ist toll, ist mal was anders.

Und doch werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Erwartungen nicht übertroffen wurden. Im Gegenteil, ich war nur auf Sparrflamne unterhalten. schulterzuck

 

Ich hab mit anderen Sachen gerechnet, mit anderen Ideen, mit anderen Verfolgungsjagden, mit anderen Arbeiten!

 

Und somit ist meine Punktzahl nun ein Misch aus meiner Meinung und aus der meiner Mitschauer! smile Ich hätte ihm weniger Punkte gegeben, da den anderen der Film aber sehr gut gefiel und ich hin und wieder einige Witze sehr gut fand und halt einfach meinen Respekt der Arbeit zollen will habe ich mich nun in die goldene Mitte hinauf gezogen. zwinker

 

Versucht euch aber ein eigenes Bild zu machen, denn wie gesagt: Den meisten gefiel es in unserer Vierer-Runde!

Schaut ihn euch selber an und bildet euch eine eigene Meinung!

 

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

 

Ein guter Soundtrack, dessen gesungene Stücke mir ein bisschen besser gefallen, als die anderen Stücke. Im Gesamten aber ganz nett ist.

 

 

 

The Boxtrolls Song (feat. Sean Patrick Doyle)

Einfach super witziger Song. Ganz besonders wie das Wort 'The Boxtrolls' gesungen wurd. top Einfach super spaßig und wirklich gelungen. smile

 

Little Boxes

Ein super schönes Lied. Ganz besonders gefällt mir die Stimme von Loch Lomond, er hat eine unglaublich, wundervoll helle Stimme die einen berührt finde ich. daumenhoch

 

Some Kids

Der Sound macht schon viel Spaß und dann auch noch der herrlich einfache Text, der einfach berührt. Wieder ist der Song von Loch Lomond und kann mich begeistert! smile

 

Whole World

Eine Version die schon jeder kennt, gesunden von Loch Lomond. Ich mag die Version sehr getan, sie klingt wundervoll.

 

 

Von den Sounds gefallen mir am Besten:

The Scavengers (aber nur, weil nach 1.10 ein total cooler Sound kommt - sehr kurz! Der gefällt mir. smile),

Egg's Music Box (sehr schöne Kindermelodie, die ich sehr schön finde zwinker),

Cheesebridge Funfair (einfach weil es nach Spaß klingt und weil ich so was sehr interessant finde!),

I Was Given to Them (wundervoller Sound, der richtig berührt, der einfach sehr gelungen ist - voller Theatralik und Liebe),

und What's a Father? (wunderschön komponiert, sehr gelungen und schön.)