Ramona and Beezus

Joey King als Ramona Quimby
Selena Gomez als Beatrice "Beezus" Quimby
Hutch Dano als Henry Huggins
Ginnifer Goodwin als Aunt Bea
John Corbett als Robert Quimby
Bridget Moynahan als Dorothy Quimby
Josh Duhamel als Hobart

Im Leben der kleinen Ramona und ihrer Schwester Beatrice (gennant Beezus) geht es ziemlich aufregend zu. Nicht nur, dass Ramonas Hilfe immer missglückt, auch scheint die meinsten Dinge die sie plant im kompletten Chaos zu enden. Nachdem ihr Vater seinen Job verliert, die Familie umziehen muss und Ramona den Garten ihres Nachbars überschwemmt hat sie das Gefühl alle haben so einen Hass auf sie, dass sie der folgenden Strafe lieber aus dem Weg gehen will und ihre Sachen packt.

Review

zu den Stars

Die Besetzung allein hat mir gereicht um mir zu sagen, dass der Film gesehen werden MUSS! smilesmile

 

 

Selena Gomez gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und ich fand sie hier wirklich klasse. Sehr erfrischend und sehr talentiert. Ihre Rolle wirkte zwar klein, aber sehr hilfreich und schön. smile

 

 

Natürlich muss ich Ginnifer Goodwin auch erwähnen, denn auch sie liebe ich sehr. Sie ist eine total interessante Frau, die es schafft immer wieder gute Rollen zu wählen. So auch hier. Sie ist hier klasse und zuckersüß. verliebt

 

Joey King mag ich irgendwie sehr gern. Die hat einen super menschlichen Charakter. Sie wirkt ultra sympathisch und ist dazu noch enorm talentiert. Ich liebe Kinderstars und da ich erst neulich einen gesehen hab in dem sie größer ist muss ich gestehen, dass sie mir immer mehr gefällt. :D

 

 

Auch, dass Josh Duhamel mit macht find ich klasse. Der Mann hat etwas an sich. Und wenn es nur sein Aussehen ist oder eben sein Blick, der mich umhaut. Er schafft es mich zu überzeugen und das auch hier! daumenhoch

 

Andere wie Bridget Moynaham und John Corbett sind irgendwie nur Randatars, aber dennoch wichtig und tragen hier sehr viel bei. Denn ich mochte ihre Rollen sehr, sehr menschlich und realistisch. Sie haben ihren Rollen aber auch eine gewisse Glaubwürdigkeit gegeben, die überzeugend und gut war. kuss

zum Inhalt

Ein seeeehr guter Film, der mich unterhalten hat, der süß und einfach zum Genießen war! smile

Die Stars harmonieren super zusammen, ich finde auch, dass jeder seinen eigenen Charme mit einbringt und das sehr passend und cool ist. Es ist ja nicht immer leicht, dass so viele Stars gut harmonieren, oder alle dann eine gute Rolle bekommen und diese glaubwürdig wirkt. Hier jedoch wirkten alle stimmig und passend, sehr familiär und vertraut.

Die Geschichte wirkt zwar chaotisch und etwas verrückt, aber da sie einfach nur zur Unterhaltung dienen sollte fand ich sie völlig gut und sehr gelungen. Sie ist irgendwie verzwickt, voller komischer Ideen und mit unrealistischem Chaos geschmückt, aber dennoch gut und gerade zu nachvollziehbar.

Gerade die Beziehungen der einzelnen Personen zueinander fand ich enorm treffend und schön dargestellt.
Die Mädchen hatten eine interessante Liebe zueinander, oder ein interessantes Miteinander welches den Film über immer wieder aufgegriffen wurde und thematisiert wurde. Schwestern, die einen etwas größeren Altersunterschied aufweisen, sind ja eh immer faszinierend und interessant. So war es auch hier. Es war fast so, als hatte es etwas realistisches. smile

Natürlich ging es nicht nur um die Schwestern. Mehrere Konstellationen schienen hier ab und an in den Vordergrund zu rücken. Schön geordnet und bedacht. Nicht wirklich unpassend oder zu krass auffällig. Es war schon klar um wen es hier hauptsächlich ging und nur schwer war zu erkennen welche Konstellationen nur wenig ausmachten.
Wobei ausmachten das falsche Wort ist. kuss

Sehr abenteuerlich unterhielt der Film einen von Anfang an und konnte überzeugen, weil er einfach mal etwas anders war. Er war besonders, witzig, gefühlvoll und schön zu gleich ohne zu sehr nur auf die Kinderthemen einzugehen oder aber nur auf Erwachsenenthemen einzugehen. daumenhoch

Für mich war der Film absolut gelungen. Konnte mich nicht übertrieben überzeugen, dass er mich vom Hocker gehauen hat. Aber ich kann auch nie richtig etwas mit zuuu viel Aktion und Kinderabenteuern anfangen. zwinker

Jedoch ist der Film empfehlenswert. Für die ganze Familie. Ich denke einfach, dass für jeden etwas dabei sein wird. kuss

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

Der Soundtrack ist im Gesamten ziemlich gelungen. Natürlich gibt es den ein oder anderen Song der mir mehr gefällt, aber das ist voll okay. Was daran liegt, dass ein HW-Soundtrack mich im Film nie sooo sehr beschäftigt, eher danach. silberblick

 


Walking on Sunshine von Aly & AJ (ein sehr stimmiger Song, schön gesungen und macht wirklich Spaß),
Eternal Flame von The Banles (ich mag den Song soooo sehr, wunderschöner Song der einfach unter die Haut geht… haaaa! verliebt),
Three Little Birds von Bob Marley (da ich die Songs von Bob Marley eh mag ist es nicht schwer, dass ich ihn hier rein getan hab. Der Song ist toll und passt so schön in den Film :D),
Everybody von Ingrid Michaelson (ein sooo toller Song, der einfach Spaß macht und mir richtig gut gefällt),
Live Like Theres No Tomorrow von Selena Gomez (ich liebe Selena und das ist zwar nicht eines ihrer besten Songs, aber er muss hier rein genommen werden, weil ich sie so liebe. Allein sie zu hören reicht um mich zum Lächeln zu bringen smile)
und
Say Hey (I Love You) von Spearhead (ein interessanter, verrückter Song der Spaß macht und einfach cool wirkt. Ich mag dieses 'Heeeey' musik3).