Army

Sridevi als Geeta
Shah Rukh Khan als Major Arjun Singh (Gastauftritt)
Danny Denzongpa als Naagraj
Sudesh Berry als Khan
Mohnish Behl als Kabir
Ronit Roy als Kevin
Ravi Kissen als Kartar
Harish Kumar als Kishan

Geeta hat vor Rache auszuüben. Gegen den Mann der es geschafft hat ihr das Leben zur Hölle zu machen. Sie baut sich eine fünf-Mann Armee auf um ihr Ziel zu erreichen. Natürlich erweist es sich als nicht sehr leicht an den Mann heran zu kommen, dem sie nun ebenfalls das Leben zur Hölle zu machen schwört. Denn es handelt sich um niemand geringerem als den Dorfchef höchstpersönlich.

Review

zu den Stars

Der erste Film für mich mit einer sehr großen Schauspielerin in Indien und ich war komplett begeistert.

 

 

Sridevi ist einfach eine Legende. Jetzt ist sie es in der Tat! tutmirleid Ich fand sie im Film grandios, atemberaubend und mein heimlicher Favorit. Damals wusste ich nicht wen ich da sah, jetzt bete ich sie für ihre Rolle hier an. anbet

 

 

Und zum eher kurz vorkommenden Shah Rukh Khan kann ich eigentlich nur sagen: Er war ganz nett, nicht nervig, recht interessant und er hat seine kleine Rolle gut gespielt. smile

 

Andere wie Danny Denzongpa (Enthiran) und Mohnish Behl (Hum Saath Saath Hain) waren ganz gut. Nicht sooo auffällig, obwohl einige schon eine etwas größere Rolle hatten (sogar fast größer als die von Shah Rukh). Wer mir auffiel, jetzt beim Review schreiben war Danny Denzongpa - den hab ich erst neulich in Enthiran gesehen. zwinker

zum Inhalt

Ein überraschend guter, gelungener und wirklich emotionaler Film. daumenhoch

Die Stars waren wirklich richtig gut.
Nachdem der Film älter ist hatte ich echt bedenken, ob er so gut sein kann und ob ich ihn mögen könnte, ob mich die Stars überzeugen könnten. Doch nach wenigen Minuten und einigen ersten ruhigen Minuten konnte ich mich gar nicht mehr ablenken. Ich war voll im Geschehen, dank den Stars. Ganz besonders dank Sridevi. verliebt

Außerdem war auch der Inhalt überraschend gut. Natürlich muss man erstmal auf die Idee kommen. Aber, dass jemand seinen Mann auf brutale Weise verliert und dann mit Kind auf sich allein gestellt ist finde ich doch sehr überzeugend und glaubwürdig. Vielleicht mag alles etwas überspitzt dargestellt wurden sein - aber so kennt man Bollywood. Ich hab damit gerechnet und dafür, dass es solch ein krasses Thema ist find ich es nicht mal zu übertrieben. Im Gegenteil. Ich fand es wirklich erschreckend realistisch. bigeyes

Ich hätte auch zu Beginn einfach nicht gedacht, dass der Film so gut wird. Die Songs sind nicht schlecht, aber jetzt auch nicht super krass gelungen - wobei ich inzwischen sagen muss, dass mir die Songs seeeehr gefallen! :D Aber auch der Rest vom Inhalt deutet nicht darauf hin, dass man ihn als beliebt oder total gelungen abstempeln kann.
Und doch hat der Film was.

Allein die tolle Handlung. Das ernste Thema. Wie alles zusammen kommt. Das Gegenwart und Vergangenheit dargestellt werden und, dass man einfach mit fühlen kann. Das sowohl ein bisschen Witz als auch purer Ernst zu trennen ist und gut rüber kommt.

Die Songs dazu machen es unvergesslich - wie ich finde. Ich sagte ja eben schon, dass ich sie gut finde. Gleich werde ich nochmal genauer auf sie eingehen, aber ja... die tragen nochmal viel zum Film bei wie ich finde. zwinker

Da ich den Film so überraschend finde, ist meine Endbewertung ebenfalls überraschend. Überraschend positiv. top

Sieht jemand das anders? Lobe ich den Film zu sehr, überreagiere ich?
Helft mir, sagt mir eure Meinung! kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein ganz guter Soundtrack. Die Songs sind alt, aber viele sind ziemlich gut und eines finde ich ganz besonders gelungen. smile

 

 

Achiko Bachiko
Wirklich schöner Song. Sehr tragisch, sehr emotional. Einfach gelungen. Ich muss sagen, dass ich ihn mit Video nicht sooo ansprechend finde, aber irgendwie ist er schon ganz schön. kuss

 

 

De Taali
Ein sehr gelungener Song, der Erste den ich vom Film gehört hab. Er hatte direkt was. Der eingängige Sound und Text prägt sich ein und lässt einen schnell mitmachen und mitsingen. tanzen

 

 

Dil Mein Kuch Hone Laga
Soooo wundervoll. Allein der Sound zum Refrain hin ist einfach ketschig und stimmig. Ehrlich gelungen. Ich hätte es nicht erwartet, aber der Sobg berührt, macht gute Laune und lässt einen Lächeln und mit singen. musik3

 

Ek Beeti Hui Kahani
Einfach episch, wie ich finde. Wenn ich an den Film denke, denke ich an die Szenen dieses Liedes und die dramatische Inszenierung dieses Songs. Sooo gut ist der Song nicht, aber er bleibt im Gedächtnis und wenn es nur seiner Tragik wegen ist. daumenhoch

 

 

Ho Gayee Tiyar Hamari Army
Zwar nicht so gut wie einige der anderen Songs, aber doch noch sehr gut. Es passt zum Film und macht irgendwie den Film aus. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei auch um den Titelsong, was nochmal alles erträglicher macht. zwinker

 

 

Main To Hoon Pagal Munda
Mit Abstand der Beste Song des Albums! Der Song gefiel mir direkt als er im Film kam. Ich weiß nicht mehr ob ich ihn auch vorher schon kannte. Aber er ist echt genial. Witzig, toll, erfrischend und einfach toll. banana2