Bhool Bhulaiyaa

Akshay Kumar als Dr. Aditya Shrivastav    
Vidya Balan als Avni Chaturvedi/Manjulika    
Shiney Ahuja als Siddharth Chaturvedi/Raja Vibhuti Narayan    
Ameesha Patel als Radha shrivastav/Radha chaturvedi
Paresh Rawal als Batukshankar Upadhyay narayan chaturvedi    
Manoj Joshi als Badrinarayan Chaturvedi

Mit seiner Frau Avni kehrt Siddharth Chaturvedi in seine Heimatstadt zurück und wird direkt davor gewarnt in ihrer neuen Unterkunft ja nicht den abgesperrten Bereich zu betreten. Er solle verflucht sein heißt es. Siddharths Frau jedoch glaubt nicht an solche Geschichten und öffnet den Bereich um dort neugierig herum zu stöbern. Ohne zu wissen was sie dort finden und auslösen wird.

Review

zu den Stars

Ich weiß nicht genau was ich von der Besetzung halten soll, obwohl ein Liebling von mir mit macht.

 

Vidya Balan zählt eindeutig zu einer meiner Lieblingsschauspieler, auch wenn ich nicht immer viel von ihr sehe. Ich mag ihre Art. Hier jedoch weiß ich echt nicht was ich zu ihr sagen soll. Sie hat die Rolle der Manjulika gespielt - eigentlich die beste Rolle im Film. Aber sie kommt einfach nicht an Jyothikas Performance der Tamil-Version heran...

 

 

Ihr Gegenpart war ebenfalls, oder erst recht falsch besetzt. Mit Akshay Kumar haben sie die Rolle viel zu sehr ins Lächerliche gezogen. Ich war wirklich enttäuscht von ihm und was er mit der Rolle und dem Film gemacht hat.

 

 

Andere wie Ameesha Patel (Aap Ki Khatir) und Manoj Joshi (Guru) fand ich fast noch akzeptabel. Obwohl ich gestehen muss, dass ich auch ihre Rollen nicht verstand.

zum Inhalt

Ein fast schon enttäuschender Film, wenn man die Tamil-Version vorher gesehen hat.

Das liegt nicht zwangsläufig an den Stars, aber sicher tragen sie nicht sehr viel dazu bei, dass ich meine Meinung ändern könnte. Und dabei mag ich einige Stars (sogar ganz gern!). Darunter Vidya. Akshay ist auch okay. Aber leider konnten mich beide nicht überzeugen. Obwohl Erste Grund war, dass ich die Version überhaupt gesehen hab - ich mag Vidya wirklich sehr (deswegen hab ich ihr hier eine eigene Seite gewidmet!).

Mein Problem war irgendwie, dass ich den Film die ganze Zeit mit der Tamil-Version (Chandramukhi) verglichen habe.

Ich mochte, dass Vidya die Rolle der Chandramukhi/Manjulika verkörperte, weil ich damals Jyothika in dieser Rolle enorm stark und gut fand. Ich hab gehofft, dass mich Vidya ebenso begeistern könnte. War aber leider nicht so. Ich empfand die Darstellung aller Stars recht mäßig und besonders die von Akshay viiiiiel zu krass unterschiedlich zu der von Rajnikanth.
Man sollte meinen, dass sowas gut ist. Ich fand es allerdings irgendwie nicht gut. Keine Ahnung warum.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich jetzt nicht mal mehr weiß, was hier alles passierte und ob sich viel vom Inhalt ähnelte oder nicht.
So enttäuscht bin ich gewesen.
Das ist schade, denn ich hab nur ein paar Szenen noch im Kopf und die nur dank der Songs. Das ist doch traurig.

Es ist schade, dass ich im Nachhinein (ich wiederhole mich) nicht mal groß vergleichen kann, obwohl ich es beim Sehen getan hab, denn ich erinnere mich an zu wenig...
Ich wiederhole mich erneut. dumdidum

Und dennoch mag ich den Inhalt, weil er einfach interessant ist.
Leider ist hier in der Bollywood-Version weder den Stars noch den Rest des Filmes gelungen das bei mir auszulösen was die Kollywood-Version bei mir ausgelöst hat. tutmirleid

Was jedoch nur meine Meinung ist. Viele die ich kenne mögen die Tamil-Version gar nicht so sehr wie ich. smilesmile

Vielleicht liegt das auch nur an den Songs.
Bis auf eines sind nämlich alle anders. Sonst gibt es in den unterschiedlichen Versionen immer nur die Hindi und Tamil Version der Songs. Hier sind komplett andere Songs gemacht worden. Welche ich mag, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich es toll gefunden hätte, wenn die Songs einfach nur auf Hindi gesungen worden wären. schmoll

Schlussendlich bin ich hin und her gerissen, dass Vidya die Hauptrolle spielt finde ich klasse, aber der Film konnte mich einfach nicht mitnehmen.

Somit belasse ich es dabei. Ich kann nicht mehr sagen. Vor allem, weil ich mal wieder nicht zu viel verraten will.
Bildet euch gern selber eure Meinung. Und wer den Film schon gesehen hat darf mir (den anderen) gern diese Meinung hier schreiben. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich war bevor ich den Film gesehen hab schwer begeistert von den Songs. Ich mag sie immer noch, aber leider muss ich sagen, dass sie (eigentlich) gar nicht zum Film passen. angst3

 

 

Allah Hafiz Keh Raha
Mit groooßen Abstand der Beste Song des Albums. Ich war schon damals, beim ersten Hören, hin und weg. Ich finde den Song unglaublich gelungen. Er macht gute Laune und einfach richtig Spaß! verliebt

 

 

Bhool Bhulaiyaa
Ebenfalls einer der Songs die ich richtig gelungen finde. Zu der Zeit als ich die Songs gehört hab, hat mich dieses englisch-hindi noch gar nicht gestört. Oder aber ich mag den Song, weils einfach stimmig ist hier. zwinker

 

 

Labon Ko Labon Pe
Ich kann mich gar nicht mehr an der Song im Film erinnern. Finde ihn jetzt aber auch nicht wirklich fesselnd, obwohl ich K.K.s Stimme wie immer toll finde - und er wohl auch recht angesagt war zu seiner Zeit.

 

 

Let's Rock Soniye
Fast noch einer der angenehmeren Songs, was zu ziemlich 99,9% an Shaan liegt. Ich mag seine Stimme und höre ihn super gern. Wenn man das Video dazu nicht sehen muss, dann kann man sich den Song durchaus anhören. daumenhoch

 

 

Mere Dholna Sun / Ami Je Tomar
Wenigstens haben sie einen Song von der Tamil Version versucht zu übernehmen. Auch wenn er sicher nicht an die Tamil-Version ran kommt. Ich finde ihn hier in der Hindi-Version leider auch kein Stück ansprechend. schulterzuck

 

 

 

Pyaar Ka Sajda
Der Song kommt gar nicht bei mir an. Ich finde ihn sehr klischeehaft und somit "ausgelutscht". Gefällt mir nicht. doesen

 

 

Sakiya Re Sakiya
Soo gut ist der Song gar nicht. Ich mag allerdings den Refrain, der ist schön stimmig und eingängig. Außerdem mag ich die Stimme von Tulsi Kumar.