Banjo

Riteish Deshmukh als Nandkishore/Taraat
Nargis Fakhri als Christina/Chris
Dharmesh Yelande als Grease
Aditya Kumar als Paper
Ram Menon als Vajya
Mahesh Shetty als Pakkaya
Luke Kenny als Mickey a.k.a. Mic
Mohan Kapoor als Shamin Nair

Die Band um Taraat, Grease, Paper und Vajya liebt es zu spielen und sie sind sehr bekannt als Straßenmusiker. Als Mickey auf sie trifft, ihren Song aufnimmt und seiner guten Freundin Christina (genannt Chris) in New York zeigt erkennt diese sofort das Potential der Band und reist nach Mumbai um sie zu finden. Doch traut Taraat dem Ganzen nicht und trotz, dass er sich direkt in Chris verguckt verleugnet er seine Band.

Review

zu den Stars

Ich bin nicht super begeistert von der Besetzung, bis auf einer konnte kaum einer überzeugen.

 

Und mit diesem einem meine ich (sebstverständlich) Riteish Deshmukh. Ich mag ihn sehr, seit ich ihn in YouTube Videos gesehen hab und dann in Cash. Hier hab ich mich gefreut ihn nicht nur neben anderen 'großen' Stars zu sehen (wie Abhishek Bachchan und Akshay Kumar). Er war hier einfach mal sehr präsent, das gefiel mir. Und wisst ihr was mir durch den Kopf ging, beim Film. Dass Riteishs Taraat Inspiration für Shah Rukhs neue Rolle im Film Pathaan. :DD 

 

Nagris Fakhri ist eine ganz okaye Schauspielerin. Zuletzt hab ich sie in Housefull 3 gesehen und da wurde sie sehr gut dargestellt, sodass ich mich zuerst gereut hab hier zu sehen. Bereits in Main Tera Hero hab ich sie schon gesehen, allerdings erinnere ich mich nur schwach in dem Film an sie (da ich dort mehr auf Ileana geachtet hab). Hier war sie leider recht schwach, ich wurde bis zum Ende nicht richtig warm mit ihr. :( 

 

 

Dass Dharmesh Yelande einen gazen Absatz bekommt liegt nur daran, dass ich ihn aus ABCD und ABCD 2 kenne und ihn dort sehr mochte -besonders wegen seinem tänzerischem Können. Das ging hier (natürlich) voll unter. Und auch sonst konnte er mich eher weniger von sich überzeugen. Obwohl er einer der Besseren war. ;)

 

 

Andere wie Luke Kenny (Rock On!!) und Aditya Kumar (Dhadak) hab ich bis her noch nicht gesehen, aber waren tatsächlich sehr angenehm im Film. Ich könnte natürlich auch die auflisten, die mich aufregten, aber eigentlich kann ich nichts schlechtes sagen, denn ihr Schauspiel war eben ausreichend gut, dass ich sie nicht mögen konnte.

zum Inhalt

Ein  recht netter, leider sehr wenig unterhaltsaer und mit kaum gelungenen Songs belegter Film.

Ich könnte nicht sagen, dass das an den Stars liegt, denn ich finde diese haben einfach nur gespielt. So wie sie ihre Rollen spielen würden. Das war angemessen, weder übertrieben, noch total krottig.

„Die Umsetzung war es, an der es scheiterte.“

Tatsächlich ist es ein wenig der Inhalt gewesen, der es nicht schaffte mich zu packen. Und doch war die Idee des Filmes gut. Recht simpel und doch gut. Die Umsetzung war es, an der es scheiterte.


POSITIV
Mit das Einzige, dass mir gefiel war Riteishs Rolle und er selber. Er hat dazu beigetragen, dass ich den Film sehen konnte.
Und ich kann das hier gar nicht weiter beschreiben, denn es war einfach so. Er war derjenige, der den Film irgendwie erträglich machte.

Irgendwie fand ich die Idee einer Banjo-Band ganz cool. Eimer Band von der Straße, die eben irgendwann schafft aufzublühen. Und auch eben, dass es nicht nur darum ging. Sondern halt auch irgendwie dieses Drama, dass es eben einer nicht sagen will um halt nicht eventuell enttäuscht zu werden.

„weil auch, der ein oder andere Song ganz nett war“

Somit konnte der Film ein wenig unterhalten. Besonders weil auch, der ein oder andere Song ganz nett war. Und halt auch eben ein bisschen was an Drama, Witz, Charme ankam beim Zuschauer.

NEGATIV
Allerdings gab es mehr, was mir missfiel. Allerdings ist es sehr schwer es an gewissen Dingen fest zu machen. Und doch versuche ich es einfach…

Beginne ich bei den Charakteren die gefühlt einfach nur Hüllen waren. Laufende Hüllen. Ob das an den Stars, an der fehlenden Tiefe der Charakter-Beschreibungen oder eben der undurchsichtigen Story war, kann ich nicht sagen. Aber ich habe kaum mit irgendwem mit gelitten oder gejubelt.

Viele Themen waren super unschwer zu ermitteln.
War der ältere Mann vor dem Schiff mit dem Reteish einmal Sprach wiklich sein Vater? Also, ich mein zum Ende hin lief es darauf hinaus, weil es eine recht drastische Szene gab. Aber dennoch, als er ihn 'Vater' nannte war er betrunken und hat andere auch auf offener Straße merkwürdig angesprochen.
Und dieses Schiff? War das ernsthaft eine Wohnung?
Die drei Freunde… wo zum Guckguck wohnte Grease? In seiner Werkstatt? Oder was war das überhaupt?
Warum waren die Eltern der anderen beiden so wenig und dann nur als richtig uneinsichtige, nervige und tragische Gestalten zu sehen?

Mir fehlte ganz viel Elan und Liebe bei den Songs.
Einige waren ganz nett und erträglich, hatten ein bisschen was und wirkten im Film wenigsten so als hätte sich wer was dabei gedacht.
Aber wo war denn das Kostüm von Chris das man auf den Titeln sieht? Wo waren die Farben die ich dadurch in den Song erwartet habe?

Ah, und noch mehr zum Thema 'Farben'.
Der Film war recht düster. Das kann ja ganz nett sein und interessant als Idee. Ich will das Konzept auch gar nicht madig reden, jedoch hab ich hier nach einer Zeit mit einer kleinen Aufwertung gerechnet.


Schlussendlich ist der Film einfach nur 'ganz nett', ich kann mich nicht zu mehr begeistern. Es feht einfach das 'gewisse Etwas'. Nicht mal unbedingt das gewisse Bollywood-Etwas. Nein, einfach irgendein Etwas. :(

Allerdings ha es mir nicht geschadet ihn zu sehen. Da ich nicht wegen nichts und wieder nichts den Film sah, sondern eben wegen einem Star den ich echt gern sehe. Daher würde ich jetzt nicht sagen, dass es ein Griff ins 'Klo' war. Eher einfach nur ein recht enttäuschender Film. :/

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Soundtrack super ist, denn das ist er nicht. Aber er ist nicht schlecht.

 

 

Bappa
Sehr interessanter Song, der tatsächlich dank Vishal Dadlani lebt. Interessanter Text, toller Sound und wirklich guter Refrain. Haut mich nicht vom Hocker, aber geht ins Ohr. :)

 

 

Om Ganapataye Namaha Deva
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass der Song was hat. Auch, wenn ich nicht geglaubt habe, dass der englische Part gelungen ist. Ich finde er passt gut rein und die Stimmen von Vishal Dadlani und Nakash Aziz harmonieren hier sehr gut.

 

 

Pee Paa Ke
Zwar finde ich den Refrain ganz nett, aber der Rest vom Song ist eher nur okay, bis hin zu unerträglich. Es gibt einen 'Rap'-Teil, den man eigentlich nicht so nennen darf, aber ja… der ist echt anstrengend. Das einzig Gute an dem Song ist die Stimme von Nakash Aziz.

 

 

Rada
Ich mag den Beat des Songs, aber der Song kommt sonst nicht wirklich an mich ran. Natürlich singt Nakash Aziz auch hier gut und Shalmali Kholgade passte auch recht gut neben ihm. Je länger man ihn hört um so angenehmer wird er jedoch. ;)

 

 

Rehamo Karam
Ein seeeeeeehr anstregender Song, auch, wenn er gefühlvoll ist. Ajay Gogavale hat eine ganz nette Stimme, aber irgendwie reizt mich hier gar nichts. Der Song ist sehr schwach, find ich.

 

 

Udan Choo
Hriday Gattani hat eine recht angenehme und tolle Stimme, aber der Song ist soooooo übertrieben romantisch, klischeehaft und kitschig, dass es mich ein wenig abschreckt…. Nein, eigentlich völlig. *augenzu*