like.to.like.NEWSletter | Mai 24

Groß-Version der Ausgabe 'Mai 24' Einblenden

ich hab keine Ahnung wo doe Zeit gerade bleibt. Privat läuft gerade eine ganze Menge, ist jetzt nichts gravierendes, das ich hier erwähnen müsste, aber...

 

...ich hab mich auch komplett in eine Serie rein 'gefressen'. Bedeutet ich hab sie bis zum 'fast' aktuellen Stand gesuchtet und das hat auch erstal gefühlt die ersten 15 Tage des Aprils gefressen. Von welcher Serie die Rede ist hab ich im letzten NEWSletter schon ein bisschen erwähnt und ich werde mich auch diesen NEWSletter gefühlt nur auf diese Serie beschränken... Mal sehen ob irgendein Film es schafft hier in das Update rein zu kommen. :)

 

Demnach Viel Spaß mit The Rookie!


Filme

Ja, ich gebe zu, wenn ich mich nicht am Dienstag (30.04.) um 0:32 Uhr dazu gezwungen hätte auf Netflix nachzusehen welchen Film ich noch auf die Schnelle schauen kann um irgendeinen für den April abzuhaken, dnn hätte ich The Out-Laws vermurlich nie gefunden und gesehen. Aber er sprach mich an und das weil ich den Hinterkopf von Adam DeVine (dessen Name ich googeln musste) erkannt hab - den ich in allen dre Teilen von Pitch Perfect anscheind so oft von hinten gesehen habe, dass mir sein Hinterkopf sogar zeigt wer er ist - ich bin krank, ich weiß. Dann spielt Nina Dobrev mit und... haltet bitte alle euer Höschen fest - Pierce Brosnan. Mir egal ob welche ihn nicht attraktiv finden, ich musste den Spruch bringen - zu mal er im Film auch gesagt bekommt, dass er gut aussieht. Und das tut er. Tat er bei Mamma Mia! und dann in vielen Filmen danach. ;)

Aber... komme ich zum Film den ich (wenn man es genau nimmt also gar nicht am 30.04.) gesehen habe, sonderm am 01.05. - und wem es aufgefallen ist, der hat bemerkt, dass ich oben entweder total bescheuert war, oder aber wirklich um 0:32 Uhr am 30.04. auf Netflix war... aber eigentlich war es eben am 01.05.. Gesehen hab ich ihn aber dann wirklich am 01.05., was nicht schlimm ist, weil ja erst heute (vier Tage später), der NEWSletter raus kommt und der Druck ;) ja nicht gefälscht ist...

ABER komme ich zum Film - und diesmal wirklich!

Der Film beginnt zwar etwas verrückt, aber genauso süß und charmant. Keine Ahnung wie ich zu dieser Bezeichnung komme, denn recht schnell wird klar auf was ich mich da eingelassen hab. Es wird von Minute zu Minute verrückter und streanger. Es ist absolut ein Film für den man sich fremdschämen kann und überhaupt schämen kann zu sehen. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig, sehr krass und wahnsinnig überspitzt. Ich komme mit solch einem Humor recht gut klar, aber das kann ja nicht jeder... Ich hab den Film geschafft. Ich weiß nicht ob das was gutes oder schlechtes ist und/oder was ich noch sagen soll.

 

Fazit: Schlechterer Film als ich gedacht hab, nette Actionszenen, gute Schauspieler, aber irgendwie einfach nur flach und schwach...

 


Serien

Wenn ich eine Serie anfange und die mir gefällt, dann ist nichts und niemand sicher.

So ging und geht es mir gerade mit The Rookie. Ich hab mich Hals über Kopf in die Serie verliebt. Wieder ist es eine Serie die mir auf TikTok empfolen wurde. Mit einen simplen 'Vorher Nacher' Video... Aber das hab ich ja im letzten NEWSletter schon gesagt und ich gehe davon aus, dass mein Beitrag hier lang genug wird, da muss ich das nicht nochmal erwähnen. :P

Beginne ich am Anfang... Das war also so:

1991, am 05.09. bin ich geboren...

SCHERZ!

Ich habe, wenn es hoch kommt, 3 TikTok Videos gesehen und mir dann gedacht: Ich gucke diese Serie jetzt und wehe sie gefällt mir nicht! Ich wusste durch die 3 Videos rein gar nichts vom Inhalt, außer, dass es um Polizisten geht und um Lucy und Tim. :DD

Auf Netflix wurde mir die Serie auch schon das ein oder andere Mal angeboten/empfohlen/angezeigt. Aber tatsächlich war der Einspieler sooooo ultra unsympatisch, dass ich nie reinschauen wollte. Wenn man nämlich nicht weiß, dass das ein sehr typischer 'Winkel' ist aus dem gefilmt wird, bewusst um es 'menschlicher' zu machen ist es fast abschreckend. So ging es mir. Ich wollte nämlich keine Doku-Serie sehen. Die Serie ist aber alles andere als eine Doku-Serie und durch die TikTok Videos hab ich dann doch einfach mal rein geschaltet.

Es hat nicht lang gedauert und dann war ich drin und ziemlich angetan. Aber auch von einer Tatsache sehr abgeschreckt. Ich gehe nicht darauf ein, denn ich will nicht Spoilern. Aber um es nicht im Raum zu lassen, sage ich so viel: es ging um ein Pärchen, dass am Anfang zusammen ist, dass niemand je shipen würde (und das Gott sei dank jeder schnell vergisst - ich nicht, werd ich nicht, es hat sich in mein Gedächtnis gebrannt).

Jedenfalls… wenn mir eine Serie gefällt, dann packt sie mich mit allem was geht. Mit Händen und Füßen, sie zieht mich mit und schleift mich durch alles durch.

 

Somit komme ich zu den Charakteren:

und ab hier kann ich für keine Spolier-Garantie haften. Ich erwähne es, weil die Serie noch läuft und der ein oder andere jetzt erst anfängt… Es kann also vorkommen, dass ich Spoilere (lesen auf eigene Gefahr!!!)

Hier wird es schwer. Ich habe drei Lieblinge in der Serie und wenn ich jetzt versuche sie auf Platz 1, 2 und 3 zu setzen, dann werde ich nicht glücklich. Denn die drei könnten nicht unterschiedlicher sein, aber genau daher liebe ich sie so. Und deswegen sage ich jetzt auch, dass das keine Platzierung ist, sondern nur eine Begründung ist warum ich wen als erstes oder zweites setze, okay!?

 

Ich beginne mit Lucy Chen, weil sie eine der Rookies ist. Die Serie heißt The Rookie (und eigentlich ist wer ganz anderes die Hauptperson, aber mehr als 70% haben ihn nicht als Liebling) und demnach ist das der Grund warum ich sie nun erwähne.

Lucy ist einfach eine grandiose Person. Ich liiiiiebe es ihre Verwandlung, ihre Entwicklung und ihre Art mit zu erleben. Man sieht richtig wie man ihre Entscheidung bei der Polizei zu sein mitfühlen kann. Man hat oft am Anfang das Gefühl sie ist die erste die die Serie verlässt (aber da ich die TikTok Videos sah wusste ich es besser ;)). Man ist so froh, dass sie es nicht tut. Sie muss so viel durch machen, allein dank ihrem Trainer der ein richtiges Arsch ist. Ich liebe das Schauspiel von Melissa O‘Neil. Wie kann man einen Menschen sooo sympathisch, verunsichert und dennoch taff spielen ohne nicht selber so zu sein? Ich bin komplett verliebt in alles was Lucy macht. Ich glaube kein Charakter berührt so krass. Allein, was sie alles durchmacht. Es ist enorm hart und um so mehr liebt man plötzlich die Bindung die sie zu Tim ihrem Trainer aufbaut.

 

Komme ich nun zum Genannten, denn man muss Tim Bradford einfach lieben. Allein weil: SEHT IHN EUCH AN! Sorry, aber wer den nicht nur ein wenig anziehend findet sollte mal zum Arzt gehen. (Ich hab jetzt Ende April angefangen mit meiner Schwester die Serie zu sehen - meine 2. Runde! - und ich werd sie das nächste Mal fragen wie sie ihn findet! ;))

Tim Bradford wirkt in den ersten Minuten der ersten Folge als absolutes Arsch, bis er seiner Frau begegnet und BAM hat der Mann ein anderes, absolut gebrochenes Erscheinungsbild und bei mir hat’s danach nicht lang gedauert und ich hab ihn zu lieben begonnen - besonders deswegen!, ich finde ihn wahnsinnig liebend. Ja, „liebend“, der liebt wirklich mit Herz und Seele und daher… EGAL! ;) Ich sollte nicht abschweifen, denn ich bin ja eigentlich dabei euch von... von was eigentlich? Bei Tim ist es nicht so wie bei Lucy die mehrere Facetten hat. Nein, eigentlich gibt es bei ihm nur weiß und schwarz, aber genau das liebe ich an ihm. Denn er mischt das immer wieder so sehr und ICH LIEBE wie er sich ab der 4. Staffel benimmt... wie er anders wird und wie er in der 5. Staffel einfach nur noch ein weißes, weiches, liebendes Häufchen Etwas ist. :DD - Das klingt so falsch, alles an der Beschreibung. Aber erlebt ihn einfach selber. :P

 

Und die dritte Person ist Angela Lopez. Eigentlich braucht diese Frau keine Einführung, aber sie bekommt sie: Sie ist einfach verdammt taff, schlau, gerissen, sexy, witzig und interessant... so viel und doch einfach nur "Lopez". Ich liebe so vieles an ihr, dass das hier vermutlich alles sprengen würde.

Es fängt damit an, dass sie Jackson West schützt, geht weiter mit deren weiterem Verlauf als Rookie un Trainer, oder aber, dass ich direkt wusste als sie Wesley trifft, dass das was perfektes bei rum kommt, oder dass sie einfach jeden Schritt in ihrer Karriere verdammt nochmal verdient hat. Und das wird einem erst so richtig klar und bewusst, als sie es schon bekommen hat. :) Aber dennoch: Ich find sie verdient alles!

Außerdem pflegt sie zu jedem in der Gruppe einfach eine totsl interessante Bindung. Und das find ich klasse...

 

Allgemrin finde ich, dass man schnell merkt was sich da für eine wundervolle Familie zusammen setzt. Natürlich kommen da noch Jackson West, John Nolan, Talia Bishop, Wade Grey, Nyla Harper, Wesley Evens, Tamara... ja und auch Bailey Nune, Aaron Thorsen und Celina Juarez dazu. Diese alle noch einzeln aufzuzälen würde hier alles sprengen und das halte ich mir für das Serien-Review jetzt vor - damit ich das demnächst mal angege!

 

Die Serie ist eigentlich an den Charakter John Nolan geheftet, der auf einer Person basiert die tatsächlich im höheren Alter nochmal eine Ausbildung zum Polizisten gemacht hat. Man merkt auch, wenn man sehr aufmerksam ist (und besonders ist das am Anfang der Fall), dass John am häufigsten in den Folgen zu sehen ist. Seine Fälle werden in den Vordergrund gestellt, er ist oft immer an einem 'wichtigen' Fall dran, wärend die Anderen Kleine nebenbei haben, oder eben mit beim Einsatz dabei sind. Die Charaktere entwickeln sich aber schon in der 1. Szaffel so schön weiter, dass man gefühlt jeden ins Herz schließt.

 

Und dann sind da noch die vielen Beziehungen die die Charaktere führen. An manche möchte man nicht zurück denken, bei anderen ist man einfach nur froh oder denkt mit einem Lächeln zurück.

Dann gibt es die Wendungen und unglaublichen Änderungen. Manche sind toll, manche erschreckend, manche werden schön in der Story weitergeführt (weil es die Charaktere ihr Leben lang beschäftigen und beeinflussen wird) und manche sind einfach nur zum mitleiden...

Außerdem gibt es einfach nur viel Witz. Und das ist so erfrischend und unterhaltend. Also wirklich gut, ich mag es einfach wie schön sie das immer wieder zwischen all den ernsten Szenen dazu tun, damit man unterhalten ist. Mal abgesehen von den anderen guten dramatischen Szenen. ;)

 

Somit möchte ich abschließend sagen, dass ich mich jetzt schon freue der Serie eine eigene Seite hier zu widtmen. Es wird erstmal nur eine werden, aber ich hab schon bei Doctor's Dairy überlegt ob ich sie etwas größer mache (also wie bei Full House, Pretty Little Liars und Unce Upon A Time), denn seit geraumer Zeit haben es wenig Serien geschafft - wie diese zwei denen ich jetzt ganze NEWSletter mit Cover gewidmet - mich so mitzunehmen und wie ein Teeni zu fühlen und alles zu feiern was ich um die Serie herum und zu ihr erfahre. <3

 

Ihr seht also:

Mein Fazit: Eine weitere große Empfehlung von meiner Seite der eigenrlich nichts weiter hinzugefpgt werden muss, außer: ANSEHEN! JETZT! Dankt mir später! :)

 


Bücher

In der Tat bin ich nicht zum Lesen gekommen und klar, ich könnte hier einfach ein Buch vorstellen, aber das kann ich diesen Monat nicht. Ich komme ja sonst kaum bei anderen Dingen hinter her und daher... müsst ihr jetzt damit leben, dass es bei einer Serie, einem Film und den Stars bleibt. Sorry...


Stars

Ich fange mit Eric Winter mal an. Hat keinen besonderen Hintergrund. Höchstens den, dass ich beim Schauen bewusst gemerkt hab, dass ich den Mann schon vorher mal gesehen hab. Ich hab es sogar ohne googeln herausgefunden und war dann so: „Der ist das doch aus The Ugly Truth!!!“ und dann war ich erstmal gefläscht. Aber hab es genauso gefeiert. Und das ist irgendwie der Grund warum ich die Serie The Rookie weiter gesehen hab. Also gucke ich die Serie eigentlich wegen Eric. Natürlich ist es inzwischen so, dass es mehrere Gründe gibt, die Serie zu verfolgen. ;)

Wie ich sagte, kenne ich Eric aus The Ugly Truth (4/5*) und wie ihr mich kennt, wisst ihr, dass ich den Beitrag nicht beende ohne zu sagen wo ich ihn noch gesehen habe und es eventuell tun werde…

Auch er gehört zu den Schausoielern die in 'Zeit der Sehnsucht' (im Original: Days of Our Lives) mutgespielt hat (wie Ashley Benson, Jensen Ackles und viele mehr...) - eine USAmerikanische Seifenoper. Ich hab die nie gesehen und ich glaub ich würde auch immer nur die Parts gucken wollen wo wichtige Schauspieler mit machen. Aber keinr Ahnung ob solche Seifenopers überhaupt auf DVD erscheinen.

In Serien wie Charmed, CSI: Vegas, The Mantalist und CSI: Miami hatte er kleine Gastauftritte.

Zuletzt war er in The Good Doctor zu sehen... jetzt eben hauptsächlich in The Rookie.

Ich hab ihn selber nur bei Charmed gesehen - im Nachhinein unterbewusst, aber ich habe das Gefühl, dass ich ganz genau weiß wen er spielt!

Finding Santa und A Taste of Summer sind zwei Filme die ich noch mit ihm sehen werde. Erster weil neben ihm noch Jodie Sweetin (die Schauspielerin der Stephanie aus Full House) mit spielt und den anderen, weil er da mit seiner Frau Roselyn Sânchez spielt - die in The Rookie übrigens einen Gastauftritt hatte...

 

Melissa O'Neil ist mir recht schnell aufgefallen. Positiv natürlich. Ich hab direkt gemerkt, dass diese Frau weiß was sie macht, wie sie spielt und das macht das Ganze so wahnsinnig interessant, weil sie so überzeugend und sympathisch spielt. Wer sie nicht mag, sollte sich mal untersuchen lassen. ;)

Ich hab sie nirgends woher gesehen. Sie gewann 2005 in der kanadischen Castinshow Canadian Idol, demnach kann sie offensichtlich singen - wobei das die meisten Fans sicher wissen, oder spätestens nach der 11. Folge der 2. Staffel. *heul* *triggerwarnung!*

Vor The Rookie hat sie in einer anderen Serie mit gemacht, Dark Matter heißt sie - ich weiß nicht ob sie abgesetzt wurde oder ob sie frühzeitig beendet wurde. Ich hab nur gehört, dass sie nicht soooo gut lief.

Melissa geht in ihrer Arbeit als Lucy Chen so auf, dass sie derzeit keine anderen Rollen angenommen hat - was ich ihr nicht verüble. Ich genieße ihre Präsenz in The Rookie sehr und bin froh, dass sie uns erhalten bleibt!

 

Ich muss mich noch über Alyssa Diaz „auslassen“. Ich müsste es nicht, aber ich tue es. Irgendwas hat sie nämlich an sich, dass mich recht schnell zu ihr zog. Ich find sie nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch dank ihren Charakter in der Serie wirklich toll. 

Und ich hab jetzt beim Schauen ob ich sie schonmal vorher wo gesehen hab erfahren, dass ich sie tatschlich schon gesehen hab. Aber das war eine so kleine Rolle, dass ich im Leben nicht drauf gekommen wäre. Es geht um Shark Night 3D.

Außerdem hatte sie noch in unzähligen Serien Gastauftritte. Ein paar (mehr oder weniger) nennenswerte sind zum Beispiel CSI: Miami, CSI: NY, Lie to Me, The Vampire Diaries und Lucifer.

Bis her macht sie in keiner weiteren Serie oder Film mit wo ich sie sie sehen wollen würde. Was kein Vorwurf sein soll, schließlich hat sie in The Rookie eine große Rolle und nebenbei einfach mal 2 Kinder bekommen - und wärend der Schwangerschaft weiter gearbeitet...

 

Ich könnte natürlich noch über andere wie Nathan Fillion (John Nolan), Mekia Cox (Nyla Harper), Shawn Ashmore (Wesley Evens) und Richard T. Jones (Wade Gray) berichten, aber ich will die Seite nicht sprengen...

 

 

 

*meine Bewertung der Filme (z.B. 5/5 = 5 von 5 Filmrollen)


Reviews

Ich sage einfach nichts mehr... ich nehme euren Hass gern an mich, stecke ihn ein (in Koffer und Taschen) und lass ihn in den Urlaub fliegen. Ich hab nämlich keine Zeit ihn an mich ran zu lassen, dass ich keine Reviews hochladen kann, weil ich mit miner Liebe The Rookie und anderen Dingen (Eine The Rookie-Geschichte zu beginnen, Videos und Infos zur Serie einzuholen und dem normalen Altag zu bewältigenn...) beschäftigt bin/war den Monat. :*


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 02.Juni 2024

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0