like.to.like.NEWSletter | Januar 24

Groß-Version der Ausgabe 'Januar 24' Einblenden

Ein neues Jahr hat begonnen. Und in dem Sinne:

Wow, ich hab einfach ein ganzes Jahr schon NEWSletter verfasst. Das gestalten der Cover macht mir echt enorm Spaß und auch die Gedanken darüber was ich immer im Monat gesehen und gelesen hab. Oder worüber ich berichten möchte. Manchmal hab ich ja nichts gelesen, aber mir ein neues Buch angeschafft. Da merkt man einfach wie viel geschrieben und produziert wird. Immer kommt was Neues raus. Die Welt dreht sich weiter… auch wenn man selber manchmal stehen bleibt.

Letztes Jahr ging auch vieles eher schleppend voran. Besonders was das hochladen meiner Reviews angeht. Allein die letzten zwei/drei Updates haben sich seeeehr gezogen.

Ich werde das dieses Jahr etwas anders machen… das sage ich unten nochmal und vermutlich auch im besagten Blogeintrag auch. 

Aber dieser NEWSletter steht ganz im Sinne von Doctor‘s Dairy! <3
Und damit will ich niemand länger auf die Folter spannen (vor allem mich nicht) und werde mal zu schreiben beginnen.


Bis zum nächsten NEWSletter…


Filme

Seit ich wusste, dass Jennifer Garner und Matthias Schweighöfer in einem Film zusammen spielen, wollte ich diesen Film sehen. Dass Family Switch jetzt endlich (letztes Jahr, ende November) auf Netflix erschien freute mich sehr. Und dennoch kam ich tatsächlich erst am Dienstag dazu den Film zu sehen. Ich schrecklicher Mensch... Wobei, ich hatte ja noch anderes zu sehen/tun (zum Beispiel 3 Mal Doctor's Dairy zu sehen, zwei Staffeln von Wer striehlt mir die Show anzuschauen.... ;DD). Spaß Beiseite.

Ich hab den Film gesehen und inzwischen ist mein kleiner Sohn so groß, dass er wirklich durchschläft - wobei, das ist gelogen. Er schläft seit er 3 Monate ist durch, nur dann kamen halt irgendwann die Zähnchen und wenn die sich melden, dann möchte er gern nachts zwei Stunden spielen anstatt zu schlafen. Und mit nachts mein ich so zwischen Mitternacht und drei Uhr - also ist man dann an freien Tagen einfach länger wach und an nicht freien Tagen gibt man sich einen Kopfschuss (und liebt das Kind dennoch!!!). Was ich mit dem Satz eigentlich sagen wollte ist, dass ich den Film komplett in einem Rutsch durchsehen konnte (denn ich hatte die erste Janunar-Woche jetzt noch frei)! Und ich hab den Film genossen. Er ist sehr witzig, süß und echt super besetzt. Natütlich ist er allerdings was den Humor angeht sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss den Humor mögen - und ich mag ihn! :)

 

Fazit: Ein schöner Familien-Weihnachts-Film, mit Drama, Humor und viel Liebe. Mein Highlight war tatsächlich Matthias Schweighöfer, aber auch Jenniger Garner glänzt wie immer und die zwei jungen Schauspieler waren klasse... sehenswerter Film für die ganze Familie! <3

Na, toll. Jetzt hab ich Jawan absolut umsonst gesehen. Vijay kam ja gar nicht vor. Also MEIN Vijay. Vijay Sethupathi kam schon vor...

Ich hab den Film gesehen, aber tatsächlich war mir klar, dass wenn (mein) Vijay auftraucht, dann nur in einem Gastauftritt. Und die Lieder und die recht nette Nebenstory hat mir dann doch zugesagt und ich hab den Film komplett auf mich wirkten lassen. Der Film ist wirklich gut, unterhält wo er soll, ist zwar ein totaler Action-Film, aber schafft es dennoch von den Geschichten her einen abzuholen. Ich war sogar sehr angetan von den Geschichten der Mädchen. Das was ich toll fand hat abolut nichts mit der Hauptgeschichte zu tun. Diese war auch gut, aber eben für mich eher langweilig. Denn die Hauptgeschichte ging um kämpfende Männer. Und doch muss ich noch sagen, dass der Film von Anfang an bei seinen Bildern punkten konnte. Manche Einstellungen waren soooooo unltra schön und gelungen, dass ich sie hätte eine Stunde lang ansehen können. Dieser Wasser und der Wasser-Fall/Verlauf... Atemberaubend!

 

Fazit: Ein ziemlich gelungener ,kraftvoller, Energiegeladener und unterhaltender Film. Auch, wenn man kein Fan (mehr) von Shah Rukh ist, ist er doch durchaus die treibende Kraft des Filmes und der Film unter anderem auch wegen ihm sehenswert!


Serien

In der Dezember-Ausgabe meines NEWSletters habe ich bereits erwähnt, dass ich hier über Doctor's Dairy schreiben werde. Los gehts also!

Ich liiiiiiebe diese Serie. Also wirklich LIEBE! Ich bin völlig begeistert von ihr. Und das obwohl es eine deutsche Produktion ist. Und das hab ich alles TikTok zu verdanken. Denn irgendwann letztes Jahr fing es an, dass ich dort von der Serie zugespamt wurde. Aus heiterem Himmel. Keine Ahnung mehr warum… was ich geliked habe, was ich ansatzweise mit der Serie hätte verknüpfendes gesehen und gemocht habe. Aber es ist mir egal… und tatsächlich traff das Wort „egal“ sogar noch am Anfang zu. Ich hab mich nicht beeinflussen lassen. Zuerst. Aber nach dem 3. oder 4. Kurzvideo musste ich dann doch wissen um was es da für eine Serie ging. Ich erfuhr wie sie heißt und dass ich was zahlen müsste um sie zu sehen. Somit tat ich von der Idee ab die Serie zu gucken. Aber TikTok lies nicht locker. Immer mehr Szenen und FanClips wurden mir empfohlen und ich hab sie dann immer gesehen. Und Anfang November hab ich dann die 6. Staffel von Wer stiehlt mir die Show begonnen und da war es dann soweit. Mit dem Anblick von Florian David Fitz musste ich diese Serie anfangen. Was ich natürlich getan hab. Und es nicht bereut hab. Ich hab mich am Anfang der 2. Folge endgültig in die Serie verliebt. Auslöser war ein Lied. Und zwar Mongo Bongo von Joe Strummer. Den Song hab ich das erste mal in Mr. & Mrs. Smith gehört und mich in ihn verliebt. In dem Film ist dieser Song pure Leidenschaft. Und diese hab ich gespürt, als Gretchen so freudig war, als Marc ihrem „Bekannten“ sagte, dass er mit Gretchen zur Feier ihrer Eltern mit geht. In Doctor’s Diary kommt der Song in dieser Szene und ich bin gerade zu mit Schnappsartmungen ausgeflippt. Ich glaub ich brauchte das um die Serie in mein Herz zu lassen (das gleiche hatte ich damals bei Pretty Little Liars auch, mit dem Intro). Und dann hat sich diese Serie komplett darin eingenistet. Sie hat sich ausgebreitet, Picknick gemacht und angefangen die Schmetterlinge zu ihrem Date dazuzuholen. Ich hab an den Folgen gehangen, an Marcs Lippen… ich wollte immer mehr...

 

Aller spätestens ab hier können Spoiler aufkommen!

ich vermeid es so gut es geht, aber wie gesagt, hier und da kann es zu einem 'Hinweis' kommen...

...Und sind wir mal ehrlich. Marc Meier ist ein Chauvinist, ein Arsch wie er im Buche steht und ein absoluter Fettshamer. Letzteres ist mir zuerst sogar etwas krass aufgestoßen, oder eben immer wieder aufgefallen und ich hab immer gedacht „dass hat er jetzt nicht gesagt“, oder „wow, wie fies!“… aber es ist ein Charakter und seeeehr schnell wird einem klar, dass Marc Gretchen nicht dick findet (er sagt das sogar in der dritten Folge), sondern sich einfach nur vor irgendwas versteckt. Vor der Wahrheit, dass er voll auf sie steht, dass er einfach auch ein Mensch mit Gefühlen und einer gebrandmarkten Seele ist. 

Und trotz, dass wir alle wissen, dass Marc eigentlich der Anti-Held ist wird er zu unserem Helden. Er ist so toll, so anziehend, so verboten attraktiv. Meine Schwester kannte die Serie schon da lief sie (im TV) und sie mochte tatsächlich Medhi viel lieber. Er nennt Marc „eine Bohnenstange“. Ja, Flo ist kein Mann mit Muskeln oder viel auf den Rippen - wirkt als eher dünn, aber er ist irgendwie dennoch männlich. Und vor allem durchaus attraktiv, ganz besonders wenn er seine Haare nicht 'fest macht'. <3

Komme ich zu weiteren Charakteren. Wäre da zum Bespiel due Hauptperson. Magerete Haase. Ganz ehrlich, jeder würde vor so jemandem weg laufen. Ihre Persönlichkeit ist wirklich nervig (auch, dass sagt Marc in der 3. Folge). Nicht nur, dass sie bessessen von Marc Meier ist - darüber kann man hinweg sehen, das kann man nach und nach sogar verstehen und jede Frau wird sie verstehen und ihr zustimmen! - nein, Gretchen suhlt sich auch noch absolut in Selbstmitleid und anderen Frauenproblemen. Außerdem ist sie eine Träumerin -was zuerst auch voll okay ist - aber sie liebt es, dass ihr Leben auch als Märchen gespielt wird. Sie verlangt regelrecht von Marc und auch von Alexis, dass sie damit klar kommen und mit spielen. Verrückterweise tut das Marc sogar - von dem man es am aller wenigstens erwartet. :DD
Und doch versetzt sich einfach jede Frau in Gretchen und kann immer wieder etwas von ihr in sich wieder finden. Egal ob das auch noch so eorschredckend peinlich sein mag. Und daher ist sie einfach toll. Ich hab nicht lange gebraucht und da mochte ich sie -obwohl ich mich oft am liebsten fremdschämen wollte. Gut, dass ich diese Serie allein gesehen hab...

 

Medhi Kaan ist wahnsinnig attraktiv und auch Gretchens Mutter bemerkt sehr schnell, dass auch er sicher nicht 'von der Bettkante' zu schubsen wäre. Und sie hat recht, denn Medhi hat das Herz auf dem rechten Fleck. Er ist absolut ehrlich, charmant und wahnsinnig süß. Außerdem liegt ihm viel an Gretchen. Und das ist durchaus spannend, nicht aufdringlich und hilft der Story vorran zu kommen. Es wird halt nie langweilig. Und egal was Medhi macht und so sehr man auch von Anfang an will, dass Gretchen und Marc zusammen kommen, man gönnt Medhi einfach alles. Er verdient es mit Gretchen auzugehen. Auch, wenn seine Story am Anfang nur Motleid erregend wirkt und man nie genau weiß, ob das für Gretchen nicht ein Grund ist doch nicht mit ihm auszugehen. So erfährt man einfach in Staffel 2 wie unglaublich unnöttig sine erste 'Beziehung' war...

 

Und dann stehen nicht nur zwei Männer auf Gretchen. Nein ab der 2. Staffel kommt auch noch Typ Nummer 3 dazu. Ein Leben wie Gretchen Haase führen, das wäre doch was.

Alexis taucht in der 1. Folge der 2. Staffel auf und jedem ist klar, dass er wichtig werden könnte. Das er sooo wichtig wird ist fast erschreckend und gefällt mir persönlich nicht. Ganz besonders, weil ich nicht toll finde, wie sich die Dynamk/Beziehung zwischen ihm und Gretchen sich ab dem zweiten/eigentlichen Treffen weiter entwickelt. Was zum Guckuck veranlasst sie, den zweiten Mann der sie beleidigt und als dick bezeichnet (eben auf ihr Äußeres zu minimieren) in ihre Gefühlswelt einzulassen? WAS? Ich versteh es echt nicht. Und das auch er es ist der sie 'aufwärmt' geht mir sooooo gegen den Strich. Aber gut Marc auch. :DD Ihm geht so einiges gegen den Strich was Alexis macht - und das macht das Aufkommen dieses Mannes dann doch wieder ganz nett. <3

Weitere wichtige Personen sind Schwester Sabine, Schwester Gabi, Dr. Hassmann und Dr. Knechtelsdorfer.
Schwester Sabine ist recht oft zu sehen und tatsächlich hat man das Gefühl, dass sie gewöhnungsbedürftig ist und eine 'Störung' hat. Aber sie ist einfach nur wahnsinnig introvertiert und sensibel. Aber sie erkennt schnell was für eine Frau Gretchen ist und steht total auf ihre Arbeitsmoral und ihre Arbeitsweise. Ich mochte Sabine irgendwie sehr, ihre Art zu sprechen ist genial, ihre Art... einfach alles, trotz dass es gewöhnungbedürftig ist. Ganz besonders liebe ich die Szene in der ersten Staffel (Folge 4) wo sie vom Oberarzt (Gretchens Vater) Marc sagen soll, dass er arbeiten und erlegigen hat und, dass er seiner Mutter das Geschenk zum Geburtstag selber besorgen soll - anstatt das Sabine machen zu lassen. Er dagt dann zu ihr "Ich hasse Sie". Und ihre Antwort ist: "Dann teilen wir ja wenigstens ein Gefühl miteinander!" - Göttlich und sagt so viel aus wie sie selber zu ihm steht!

Komme ich zu Schwester Gabi. Gabi ist die Anti-Heldin. Oder soll es sein. In der 1. Staffel ist sie das auch. Und da hasst man sie durch und durch. Sie steht auf Marc und das soooo sehr, dass sie echt ALLES tut um ihn für sich zu gewinnen und ihn zu halten. Wirklich, sie lässt nichts aus. Und sie bekommt auch immer jede Annäherung zwischen Gretchen und Marc mit - und rastet dann völlig aus und setzt dann immer einen drauf. Bis sie zum Ende Marc erpresst, damit besiegelt sie die 'vielleicht' Beziehung von Marc und Gretchen. Mir kann keiner sagen, dass sie Gabi nicht gehasst hat am Anfang. Und doch spielt Laura Osswald die Rolle soooo gut, dass man sie irgendwann doch nicht mehr hasst - auch, wenn das erst ab Staffel 2 passiert. Besonders ihr Charakter macht eine absolut gute

Wandelung durch. Ach und ich muss benennen, dass ich Laura Osswald echt hübsch finde.

Zwar taucht Dr Hassmann erst in der 4. Folge der 1. Staffel auf, aber irgendwie hinterlässt sie direkt Eindruck. Ich mochte sie direkt, bis ich dann sah, dass sie immer mit Gretchen um die Männer kämpft. Aber dann ist sie auch immer direkt wieder nett und fragt Frauensachen. Das ist so cool, weil man es von ihr nicht erwartet. Ich mag einfach, wie sie ist und wie krass man sie im einen Momet hassen kann und dann direkt danach wieder schmunzelt, weil sie so witzig ist. Außerdem mag ich total, dass sie eine wahnsinnig schöne Person ist, aber eben dennoch oft im Schatten von Gretchen steht. Denn Gretchen punktet mit anderen Dingen (und nein, dass ist nicht ihr Vorbau!!!). Dr. Hassmann bekommt aber dann doch ein sehr ansehnliches, verdientes Scnittchen am Ende der Serie.

Komme ich somit zum letzten aufgezählten Kandidat. Und das ist Dr Knechtelsdorfer (gespielt von Elyas M'Barek wohlbemerkt). Ich hätte die Serie also auch wegen ihm sehen können, aber er taucht erst in der 2. Staffel auf und hat auch eher wenige kleiner Gastauftritte. Er ist irgendwann schon sehr im Geschehen, aber bis es in seiner Story rund geht ist er eher ein Nebenbuhler um den Titel als neuer Chirurg. Er und Gretchen sind somit eher Konkurenten. Und das ist durchaus witzig, denn es beginnt damit, dass er sie um ein Date bitten soll - wegen Marc. Und da wäre ich wieder beim eigwntlichen Paar... somit versuch ich das zu ignorieren und versuche mich noch kurz mit Knechtsdorfer zu beschäftigen. Wenn man nämlich schon Filme mit Elyas gesehen hat, dann wei´ß man, dass er der deutschen Sprache sehr wohl mit hochdeutsch mächtig ist. Aber hier hat er einen Azent was durchaus befremdich -und unattraktiv - rüber kommt. Vielleicht soll man ja auch nur auf Marc achten, was mir dank Elyas Azent echt super gelang.

 

Und nun wieder weiter zum Inhalt...

Ich sollte langam zum Ende kommen, ich sprenge gerade den NEWSletter

Ich sagte ja, dass es eher um Klischees, um Frauenfeindliche Aussagen und um absolute träumerische Märchen-Gedanken geht. Und eigentlich fragt man sich wie sowas interessant, unterhaltsam und aus deutscher Feder stammen kann. Ich selber hab mich oft erwischt, dass ich manches überspitzt und wirklich krass 'fremdschämend' fand. Und dennoch macht all das nicht wet, dass diese Serie einfach etwas hat. Die Charaktere sind wundervoll. Jednfalls die Hauptcharaktere. Wie oft hat mich zum Beispiel Gretchens Mutter aufgeregt? Wenn ich einen Charakter streichen dürfte es würde definitiv sie treffen. Egal... Und auch alles andere was so geschieht, dieses typische von Klischee, Kitsch und Unbehagen triefende Skript sollte einen zum Weglaufen ansticheln... tut es nicjt. Nicht im Geringsten. Ich bin durch und durch verliebt in diese Serie. Und wie jeder andere Fan möchte ich, dass die Serie wieder aufgewärmt wird, dass es weiter geht. Florian David Fitz fragt sich da natürlich, ob das überhaupt noch geht. Weil ja besonders seine Rolle heut zu tage so gar nicht mehr zu spielen erlaubt wäre. Womit er tatsächlich recht hat. Und dennoch... eben genau das ist es was wir wollen!

Natürlich möchte ich hier gar nicht so viel vom Inhalt verraten, denn das könnte ich. Ich habe die Serie jetzt zum 3. Mal angefangen und hab Staffel 1 so gut wie beendet. Ich habe ja im November (ich glaub am 13. oder so) angefangen die Serie zum ersten Mal zu sehen. Im Anschluss hab ich die 6. Staffel von Wer stiehlt mir die Show fertog geschaut. Durch verscgiebung war die am 16. glaub mit der letzten Folge beendet. Nachdem ich das gesehen hab hab ich einfach Doctor's Dairys noch einmal angfangen. Sooooo sehr bin ich verliebt und gefläscht von dieser Serie. Auch beim 2. Mal sehen war ich wieder Feuer und Flamme. Es ist unbeschreiblich wie man alles in sich aufsaugt und ich verstehe alle Fans von dene ich auf TikTok lesen. Kaum sieht man FanClips oder Szenen der Serie dort will man einfach die Serie nochmal anfangen. Und so ging es mir, nachdeem ich die 2. Rune geschafft hatte und danach ein paar Tage eben nicht die Serie gesehen hab. Ich war auf TikTok gebe extra schon Florian oder Doctor's Dairy in die Suchfunktion ein - weil ich sonst entzugserscheinungen bekomme, wenn ich diesen Mann nicht anschmachten kann - wenigstes einmal am Tag! - und was war mein Gedanke: Ich muss diese Serie mal wieder anfangen. Und dann habe ich doch wirklich einfach zum 3. Mal angefangen die Serie zu sehen. Gott sei Dank kamen dann die Weihnachtstage und der Stress dazu, dass wir nicht zu Hause sondern mit den Kindern nach Kökn gefahren sind um dort mit den Verwandten zu feier - da war dann nicht mal abends Zeit meine Sucht zu stillen... und jetzt bin ich zu Hause und was mache ich: ich gucke einfach weiter... Aber ich will gerade noch soo vieles andere sehen und lesen und daher mache ich alles durcheinander - das sieht mir gar nicht ähnlich. Ich hasse unordnung. Ich kann nicht zwei Bücher lesen, zwei Serien schauen und dann noch einen Film anfangen. Und all das mache ich gerade. WAS IST LOS MIT MIR!?

Euch sollte gesagt sein, dass ich euch mit diesem 'ersten' Review ankündigen möchte, dass Doctory's Dairy zu 10000000% eine der Serien-Reviews im nächsten 100 Schub sein wird und natürlich möchte ich hier auch eine offizelle 'To-Watch'-Empfehlung aussprechen: DOCTOR'S DAIRY IST EIN MUSS! SEHT EUCH DIESE SERIE AN!

Ich werde das Review zur Serie jetzt schließen und mal eben rasch nachsehen ob ich jetzt den Beitrag-Rekkord gekackt hab (oder ob Abhishek ungeschlagen bleibt) *hin renn und schau: Bin mir ziemlich sicher, ich hab einen neuen Rekkord aufgestellt ;)*


Bücher

My Life with the Walter Boys hab ich auf Netflix gesehen und dann wurde mir das Buch auch empfohlen. Und natürlich muss ich gaaaanz oft erst einmal das Buch lesen bevor ich eine Serie anfange, oder einen Film zum Buch. Also hab ich das gemacht und war sehr überrascht, dass es ernsthaft nur ein Buch gibt - dass das Buch keine Reihe ist. Beim Lesen war ich fast enttäuscht, denn das Buch war echt gut, sehr lesenwert und der ein oder andete der Walter-Boys hat mich echt angesprochen. Okay, EINER!  Nur ein einziger. Ich hätte am iebsten viel mehr, viel intensiver über ihn lesen wollen. Aber das wurde nichts und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Navh 2 Tagen hatte ich das Buch gelesen und war am Ende bitter enttäuscht, dass das Buch so abrupt endet. Ich hab es auf dem Kindel gelesen und es endete einfach bei 94% - daher kann man mich vielleicht verstehen. Und man versteht mich auch, wenn man es gelesen hat und dann DIESES Ende bekommt. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, dass es mir nicht gefiel... es war einfach nur zu abrupt...

Nichtsdestotrotz schaue ich natürlich demnächst die Serie. Ich bin neugierig, aber auch sehr gespannt ob ich nicht doch von der Serie enttäuscht werde.

 

Fazit: Absolt lesenswertes Buch, dass wirklich toll und flüssig geschrieben ist. Zum Verschlingen.

 

Ich weiß nicht mal ob mir das Buch The Deal empfohlen wurde, nachdem ich My Life with the Walter Boys gelesen hab. Aber ich kam irgendwie auf dieses Buchh und hab es mir dann einfach abends, nach beenden vom obigen Buch ebenfalls für den Kindel geholt und direkt angefangen zu lesen. Und ich war sofort in der Geschichte drin. Das hatte ich selten. Hannah und Gerrett haben mich voll mitgenommen, dabei ist die Idee nicht neu. Aber verdammt gut geschrieben und unterhaltend. Ich war Am Anfang richtig drin. Es war einfach nie langweilig und es gab immer was spannedes. Nur zum Ende gab es etwas zu klischeehaftes, dass ich fast verärgert war und aufhören wollte. Ich hab weiter gelesen und es nicht bereut. Allerdings war der anfängliche Hype den ich spürte zum Ende nicht mehr da. Das fand ich schade.

 

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, dass ich wärmstens empfehlen kann, den trotz eher weniger ansprechender Wendung (für mich!) am Ende hat die Story Hand und Fuß.

 

Direkt im Anschluss hab ich mich an den zweiten Teil der 'Off-Campus-Reihe' - fragt mich nicht warum sie so heißt! - gesetzt. Und ich bin bei The Mistake noch nicht am Ende angelangt, aber bis her ist es ähnlich wie beim ersten Teil. Der Anfang hat mich direkt mitgenommen und auf einmal bin ich etwas angekühlt. Der zweite Teil befasst sich mit einem Kumpel von Garrett, was ich persönlich sehr gut finde. Nur hab ich mich gefragt warum es um ih geht, denn die Autorin hat gesagt, dass biele von (John) Logan lesen wollen - und ich weiß nicht warum. Wobei es vielleicht eine Sache gibt, die im letzten Teil des ersten Buches erwähnt wird und daher vielleict Grund für das Buch ist. Komischerweise freu ich mich jetzt im zweiten Teil schon mehr auf den dritten Teil, denn ich will über den nächsten Kumpel etwas lesen. Schon im ersten fand ich eher, dass über ihn oder gar den anderen der 4er WG geschrieben werden sollte, als über Logan. Aber naja. Ich nehme was ich kriege. :)

 

Bisheriges Fazit: Lesenwert, toller Anfang, anders, speziel und sehr anziehend, zur Mitte hin wird es recht kitschig, aber gleichermaßen spannend...

 


Stars

Seit der Serie Doctor's Diary und Wer stiehlt mir die Show (Stafdel 6) geht mir Florian David Fitz nicht mehr aus dem Kopf. Auf TikTok gebe ich seinen Namen schon un die Suchleiste ein. Das hab ich nie mit irgendwas gemacht. Ich bin offiezell besesssen von diesem Mann. Beim suchen nach einem geeignetem Bild hier bin ich fast vor sabbern und Htzewallungen nicht mehr klar gekommen. Wie kann es sein, dass ein Mann so wahnsinnig attraktiv sein kann? In einem Interview wurde ihm mal gesagt, er solle damt lesen, dass er attraktiv ist. In allen Interviews die ich bis her gesehen hab mit ihm (seien die Auschnitte auch noch so kurz gewesen sein) war dieser Mann so witzig, bodenstädig, nett und sympatisch, dass ich einfach kaum atmen konnte. Wie kann ein Mensch gut aussehen, verdammt gut schauspielern und dann auch noch bodenständig sein. Ach, und aus Deutschland kommen? Sind wir doch mal ehrlich die wenigsten Filme oder Serien aus Deutschlang bringen gute Stars hervor. Wobei... ich lüge: Matthias Schweighöfer und Elyas M'Barek sind ebenfalls ziemlich ansehnliche Schnittchen... Aber keiner der beiden (und die finde ich schon länger gut und attraktiv - wie sehr ich Elyas in Fack Ju Göhte geliebt hab!) hat das mt mir gemacht, was Florian David Fitz gerade mit mir macht. Ich hab vor knapp zwei Monaten oder so Doctor's Diary angesehen und war auf einmal schock-verliebt in diese Serie und diesen Mann. Wie Florian Marc Meier verkörpert ist einfach verboten. Er selber versteht ja nicht, warum wir Frauen auf diesen 'Arsch' abfahren. Ich weiß es: Weil Florian ihn spielt, weil Marc einfach göttlich ist, weil er verliebt ist und versucht ein Arsch zu bleiben - und das ist eben anziehernd. Egal, ich hab oben genug über ihn geschwärmt...

Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich mich gerade sehr mit Florian eschäftige und es jetzt demnäch auch sicher einige deutche Filme in die Reviews schaffen. Also, dass ist ja schon der Fall im Disney & Co. Bereich. Aber vielleicht seht ihr es mir nach, dass ich mich jetzt auf Filme mit ihm beschränke. Ich werde einige seiner Filme sehen, darunter Hin und weg, Vincent will Meer, Der Vorname, der Nachname, 100 Dinge, Oskars Kleid, Wochenendrebellen, Jesus liebt mich, Da geht noch was, Der geilste Tag, Das perfekte Geheimnis (den ich übrigens schon zu Hause habe und ihn eigentlich wegen Elyas geholt hab!), Eingeschlossene Gesellschaft... und selber alte Filme wie Männerherzen (1 & 2), Leon & Lara, Lügen und andere Wahrheiten und Meine verrückte türkische Hochzeit möchte ich sehen - wenn ich irgendwie herausfinde wo ich sie sehen kann. :P

 

Diana Amft steht bei mir im Bücherreagal. Oder eher ein Buch von ihr. Und dieses Buch steht länger in meinem Bücherregal als ich wusste, dass diese Frau aus der Serie Doctor's Dairy eben diese Frau ist, die die Kinderbücher um die kleine Spinne Wiederlich geschrieben hat. Meine Tochter liebt das GuteNacht-Buch der Spinne Wiederlich und wir haben es ihr als sie 2 war fast täglich vorgelesen. Ich habe jetzt erst mit Schauen der Serie erfahren, dass die Schauspielerin eben auch Kinderbücher schreibt. Und auch, dass ich sie schon mal gesehen hab, auch, wenn ich den Film gar nicht mehr so richtig in meinen Erinnerungen hab. Damals hab ich nämlich den Film Mädchen Mädchen gesehen. Ich weiß leider gaaaar nichts mehr vom Film und hab mich auch, beim sehen von Doctor's Dairy null an Diana erinnern können. Ich hsb da fast gedacht, dass ich sie zuvor nie gesehen hab. Nichtsdestotrotz mag ich sie in der Serie (die ich zuletzt gesehen hab) sehr. ;)
Ich kann gar nicht sagen, ob ich noch irgendwann mal was von ihr sehen werde. Vielleicht werd ich mit die zwei Mädchwn Mädchen Filme ansehen - einfach, weil ich es ja auch für meine Reviews brauche (da ich den einen ja irgendwann vor 100 Jahren oder so bereits gesehen habe). Aber ich lege es jetzt nicht drauf an wie bei Florian. ;)


Reviews

Im neuen Jahr lasse ich es langsam angehen. Ihr werdet auso erstmal keine Reviews erhalten. Ihr könnt aber sicher auf dem besagten Blogeinträgen erfahren was für eine neue Afgabe ich mir gestellt hab und auch auf dem Wunsch-Blog schauen um auf dem Laufendem zu bleiben und/oder ere Wünsche abzugeben. :)


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 04.Februar 2024

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:
    • Und somit findet hier kurz Platz was ich zu sagen hab bezüglich meiner Reviews. Ich werde dieses Jahr vermutlich anders meine Reviews hoch laden. Ich ordnungsmensch werde versuchen über meinen Schatten zu springen und einfach das hochladen nachdem mir ist. Nicht 2 Bücher/Mangas, 4 Bollywood-, 2 Hollywood-, ein Kollywood-/Tollywood- Film und 1 Serie oder ein Disney & Co.-Film… also es kann dann auch sein, dass ich einmal 10 Bollywood-Filme oder 10 Kolly/Tollywood Filme Oder 10 Bücher hochladen. Oder 5 Bücher, 1 Hollywood-Film, 3 Bollywood Film und ein Kollywood-Film. Und ob es immer ein 10er Schub wird weiß ich auch noch nicht genau. Das einzige was bleibt, dass ich sonntags hochlade.
      Ihr versteht was ich mein, oder? ;)
    • Ich sehe jetzt erst, dass ich ja tatsächlich 2022 meine letzte Review-100 Hürde überwunden hab. Die neuste Runde hat jetzt einfach 2 Jahre gedauert. Das ist ja grauenvoll. Aber ja, da kam eben eine 'grauenvolle' Schwangerschaft und ein wundervolles Baby dazwischen. Ich hoffe ich kann jetzt 2024 etwas besser 'rein klotzen' (mit meinem neuen, etwas gelockertem Plan!). Und somit werde ich euch nun berichten ob ich meie letzte Hürde geschafft hab. Wobei schaut selber: HIER und und HIER
      Zur Erinnerung, ich musste:
      40 Abhishek Bachchan

      40 Aishwarya Rai-Bachchan

      15 Lara Dutta

      15 Vidya Balan

      15 Urmila Matondkar

      15 Deepika Padukon
      Filme voll machen. Ihr habt nachgesehen? Und hab ich es geschaft? (Ich weiß die Antwort :D)
      Meine neuste Aufgabe ist:
      10 Ashley Benson

      15 Matthew McConaughey
      15 Jennifer Garner
      10 Ginnifer Goodwin
      15 Olsen Twins
      10 Emma Stone
      Filme hochzuladen. Auch das könnt ihr HIER und HIER verfolgen.
      Drückt mir die Daumen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0