like.to.like.NEWSletter | Oktober 23

Groß-Version der Ausgabe 'Oktober 23' Einblenden

Ein recht stressiger Monat (privat) geht zu ende und klopft an einen weiteren stressigen an.

Wenn man von seinem Geburtstag, über den zu seine Tochter, hin zum Geburtstag seines Sohnes wandert dann lässt einen das irgendwie nicht ausruhen. Im Gegenteil, dann ist man irgendwie auf Strom. Zu dem kommt noch eine Baby-Party jetzt mitte des Monats noch dazu in der ich seeeehr eingespannt bin. Am folge Tag des Geburtstags & Geburtstagsfeier meines Sohnes gehe ich auch wieder Arbeiten. Auch da ist dann keine Ruhe angesagt. Aber ich möchte euch jetzt nicht hier im Anfang-Bereich schon mit meinem privatem Leben zu müllen.

 

Hier im NEWSletter hat dieses Mal eine Serie Platz genommen die ich bereits seit vorletztem Monat angefangen hab zu sehen, aber da noch nicht lang und breit erzählen wollte. Ein Film hab ich noch gesehen, der nicht für die Rewies vom letzten Monat - die übrigens jetzt erst irgendwann kommen werden - gehört. Alles andere hab ich kaum geschafft, daher schiebe ich es in diesen Monat. Und daher ist auch hier vermutlich der ein oder andere Bereich sehr mager oder eben gar nicht befüllt. Dafür entschuldige ich mich auch förmlichst.

 

 

Viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten NEWSletter!


Filme

Keine Ahnung ab wann ich wusste, dass ich Rocky Aur Rani Kii Prem Khahani sehen musste. Aber ich hab irgendann einfach nur drauf gewartet, dass er auf Netflix kommt. Bis her ist er da noch nicht, aber ich hab ja noch andere Quellen. ;)

Man weiß einfach schon seit geraumer Zeit, dass der Film (da er von Karan Johar ist) einfach nur voller Drama, Romantik und Kitsch triefen wird und so ist es. Er ist einfach Bollywood. Und das ist es doch was die wahren Fans sehen woll. Bei mir ist das jedenfalls so. Deswegen hab ich den Film von Minute 1 an genossen und gemocht.

Und demnach weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es gibt nur wenig - bis gar nichts - zu bemengeln. Der Film ist moderner gemacht, das ist vielleicht das einzige. Aber es kommen so schöne Klischees vor, so schöne Bollywood-Dinge, die ich einfach liebe. Darunter die kitschige Liebe, die Eltern die etwas gegen die Beziehung haben, Tanz und Gesang, Drama pur. Aber allen voran glänzen hier die Charaktere und ihre Stars dahinter. Jaya Bachchan mal in einer völlig anderen Rolle/Position zu sehen war enorm faszinierend. Mein Respekt ihr gegeüber ist nun noch mehr gestiegen. Themen wie Gleichberechtigung, Affären von Älteren, Respekt und Traditionen werden hier groß geschrieben...

 

Fazit: Ein wahnsinnig gelungener, moderner, witziger, farbenfroher und unglaublich unterhalttender Film, ein absolutes Muss - wie ich finde!


Serien

Ich hab die Serie Riverdale schon im vorletzten Monat angefangen, aber wollte ihr meehr Aufmerksamkeit und das Titelbild schenken, daher lade ich sie erst hier hoch.

Es kam jetzt die 7. und (wohl) letzte Staffel. Jedenfalls ist es so bei mir angekommen, dass es die Letzte ist.

Ich selber hab jetzt erst angefangen, aber schon die ersten 4 Staffeln durch.

Ich bin gespannt ob ich es schaffe durch zu kommen, nicht so wie bei Vampire Diaries. Da bin ich irgendwie bis zur 4. oder 5. Staffel gekommen und dann hat mich mein Leben wieder eingeholt.

Bis her bin ich aber drin und ganz besonders angetan von Lily (Betty) und Cole (Jughead) - hab aber auch schon viel auf TikTok gesehen...

Die Serie gab mir in der ersten Staffel sehr starke Pretty Little Liars Vipes... dank dem dysterem, mysteriösem und den ganzen Fällen die die Kids lösen. Allerdings haben die Leute hier kein Problem ihre Geheimnisse direkt anzusprechen! :DD

Ich liebe Jugi. Der hat einfach was. Ich hab keine Ahnung was es ist... ja es wirkt ab und an etwas unbeholfen und komisch wie er ist... wie er mit Betty ist. Aber er liebt sie und ich weiß jetzt schon, dass da mehr in ihm ist... und fu**, seine Story ist ja unglaublich. Außerdem find ich cool, dass er der Erzähler ist. :) Bis zur 4. Staffel entwickelt sich sein Charakter immer mehr und in der 4. Staffel blüht er richtig auf. Das ist seine Staffel. Ich liebe seine Art, seine Liebe sein Sein... Seinen Vater!

FP ist neben Jugi ganz klar meine Nummer 1. Und Ja, ich bin jetzt über Staffel 5, Folge 3! *heul* Es gab nichts Schlimmeres als zuzusehen wie dieser Mann die Stadt verlässt (wenn er uns auch noch einen letzten Blick auf seinen Hintern schenk!) - nicht mal der Real-Tod von Fred Andrews. Seit seinem ersten Auftritt (sch*** drauf, dass er da betrunken war - und das muss bei mir viel heißen, ich mag Betrunkene gaaaaar nicht (wer mag die schon?!!) - wusste ich, dass dieser man heiß... jä, ich meine interessant ist. Er hat hier auch so eine krasse Wendung durchgemacht. Und dann wird er auch noch Sheriff! Ich bin einfach gestorben.

Allgemein muss ich mal sagen: Was sind denn das bitte für heiße Väter in der Serie? Sollte man nicht die Jungen attraktiv finden? FP, Fred, Tom Keller und ja -trotz, dass er nie wirklich nett war - selbst Harim Lodge ist gutaussehend.

Ich mag, dass Betty nicht ganz das nette Mädchen von nebenan ist. Sie wirkt auf mich dadurch sympatisch. Auch, wenn man richtig merkt, dass sie es am Anfang gar nicht leicht hat ihre Rolle zu finden, aber irgendwie glänzt sie sobald Jugi in ihrer Nähe ist! Und seit dem gehört sie zu einen meiner Lieblinge. Auch wenn ihre Rolle gern mal etwas daneben schlägt und dieses komische Archie-Betty Ding was ich absolut nicht verstehe. Am Anfang: Schön und gut. Aber nachdem Archie im Diner nur Augen für Veronica hat ist das für mich abgeharkt gewesen. Und ich bin jetzt schon gespannt was in den nächsten Folgen/Staffeln auf mich zu kommt. :(

Archie wirkt ein bisschen (Am Anfang) wie der Held und alles dreht sich um ihn. Aber er wird mir ultra schell soooo unsympatisch. Der wechselt seine Gefühle innerhlb von Minuten (fast Sekunden) und in der letzten Folge der ersten Staffel hätte ich ihn glatt umgebracht. Weiß der eigentlich was er will? Will er mit allen Mädchen gleichzeitig spielen? Und auch die krasse Wandlung vom "Softie" (Romantiker und Sänger) zum prutalen Boxer und aggresivem Bub ist richtig störend und für mich richtig nervig. Ehrlich. Bis auf die Themen mit seinem Vater geht er mir mächtig auf die Eier!

Veronica ist interessant. Und Cheryl ebenfalls. Zweitere im Laufe der Zeit immer mehr. Mir will eine Szene nicht aus dem Kopf und zwar wo die zwei (in der 1. Staffel) gegen einander 'tanzen' bei den Cherrleadern. Es kommt am Ende raus, dass Veronica besser tanzte... ich persönlich fand Cheryls Stiel und Bewegungen viel besser - eben viel Cheerleader-Like!

In der 2. Staffel bekommt Cheryl, dank der neuen Syncronstimme, eine ganz andere Persönlichkeit. Diese gefällt mir nicht. Klar, liegt das daran, dass man sich an etwas gewöhnt hat... aber wirklich, ich dachte ich könnte es nicht abwarten, dass sich ihre Stimme ändert. Jetzt in der 5. Staffel ist es bald so weit und ich bin so gespannt ob ich wieder rein komme. Ich fand ihre erste passte enorm zu ihrer 'zickigen' Art und der Wechsel war sehr krass.

Bei Veronica, die ab der 3. Staffel eine neue Syncronstimme bekam war es nur die ersten Minuten unangenehm, danach hab ich kaum etwas bemerkt.

 

Naja... Was soll ich noch sagen.

Bis her finde ich die 3. Staffel mit am langweiligsten. Auch, wenn das Thema um ein Spiel ziemlich gelungen finde. Aber irgendwie war in nicht ganz so drin in der Story und hab mich hier dann eher auf die Charaktere und Beziehungen eingelassen. Die 4. Staffel fand ch persönlich ziemlich gelungen wieder. Besonders, dass so viel ums Schreiben und um Morde aufklären ging.

Ich bin gespannt wie absdrus es noch wird - denn ich hab mal gehört, dass selber die Stars es ab einer gewissen Staffel einfach nur noch verrückt fanden. :DD

 

(Bisheriges) Fazit: Sehr interessante, spannene Teeni-Serie, mit Höhen und Tiefen, nichts für schwache Nerven (in mehrerer Hinsicht: Gefühlsmäßig und Action-mäßig). :)

 


Bücher

Ich bin so gemein und lasse diesen Monat diesen Bereich einfach frei. Ich möchte mir nichts aus den Fingern ziehen nur um hier etwas stehen zu haben, wo ich nicht wirklich interese habe drüber zu schreiben.


Stars

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Sprouse Brüdern, inspesondere Cole Sprouse. Ich hab Zack und Cody, die Serie damals nicht wirklich gesehen. Ich hatte die zwei nur immer mal wieder vor Augen. Ich hab auch Friends gesehen wo sie beide die Rolle von Ross (David Schwimmer) verkörperten. Und dann hab ich über Justin Baldoni zum Film Drei Schritte zu dir gefunden - von dem ich auch schon mal einen Trailwr zuvor gesehen hab. Bis her hab ich mich aber noch nicht an den Film 'getraut', aber steht er auf meiner Liste seit Jahren. Weiter hab ich vom Film Liftoff gehört, den ich mehr oder weniger einfach so als Trailer empfolen bekommen hab - den ich auch irgendwie gucken möchte. Und dank TikTok Videos und einigen anderen YouTube Videos in denen ich Cole in Interviews gesehen hab (weil ich damals After 2 gesehen hab, in dem sein Bruder mit macht und mir dort sympatisch war und so auch zu ihm einfach mal ein bisschen was auf YouTube angesehen hab) muss ich einfach immer wieder gestehen, dass er hier mein Liebling-Zwilling ist. ;)

Dass er mit seiner Serien-Partnerin Lili Reinhart zusammen war ist natürlich auch ein Grund, dass er und sie mir in der Serie so gefielen. Viel schlimmer ist natürilich, dass sie sich offensichtlich (jedenfalls sagt Cole das in Interviews) nicht gut getan haben und nun getrennte Wege gehen.

 

Lili Reinhart hat deutsche Wurzeln. Das ist das erste was ich direkt zu ihr sagen kanm, nachdem ich sie gegoogelt hab. Und sie hat mit meiner Nichte Geburtstag. :DD

Ich finde sie wahnsinnig hübsch und ich mag ihren Charakter in der Serie Riverdale. Ich hab sie zuvor noch nirgends anders gesehen.

Auf Netflix läuft gerade der neuste Film mit ihr (Look Both Ways). Der hat mich sofort gekäscht. Ich finde das Thema ultra interessant. In einer Szene (im Bad) sieht Lili ganz kurz aus wie Brittany Murphy und das hat mich irgenwie etwas gepackt. Jedenfalls: Ich werd den Film sehen!

Ich hab auch eben gerade den Trailer zum Film Hustlers mit ihr gesehen in dem auch Jennifer Lopez (The Wedding Planer) und Julia Stiles (10 Things I Hate About You). Leider hab ich dem Trailer komplett nicht fogen können. Ich war hart verwirrt, außerdem hab ich das Gefühl gehabt ich werde angeschrien und bin Schuld an der Lage der Frauen. :(

Und dann hab ich noch den Trailer zu Chemical Hearts gesehen und fand den tatsächl sehr nach meinem Geschmack.

Also wie ihr seht: Ich werde mich noch ein bisschen mit ihr beschäftigen. :)

 

Ich muss einfach noch Skeet Ulrich hier rein bringen. Einfach weil ich ihn wirklich attraktiv finde. Ich kann euch gar nicht sagen wi sehr. Ich will es auch nicht. Wird sicher nicht ganz jugendfrei - und das stollte ich sein, denn die HomePage ist für jedes Alter und ich bin verheiratet. ;)

Nein, Spaß beiseite.

Nachdem der Mann mich in Riverdale so sehr gefläscht hab hab ich FP bei TikTok eingegeben. Und ich bin sehr erleichtert, dass nicht nur ich ihn toll finde. Ich hab zu dem dadurch heraus gefunden, dass er in dem ersten Scream Film mit macht. *hehe* Und da sieht er ja noch richtig "unschuldig", jung und fast Johnny Depp-Like aus. :DD Viele sagen er sah damals besser aus. Nein, nein. Die Jahre haben dem Mann gut getan. Verdammt, das haben sie!

Ich muss dem nach den ersten Scream Film sehen. Ich wollte eh schon immer mal rein sehen. Jetzt hab ich mehr Grund dazu. Zu Mal er wohl in den neusten (5 & 6) auch mit macht. :)

Außerdem hab ich bei TikTok gesehen/gelesen, dass es welche gibt die sich ein Spinn Off von FP und Alice wünschen. Und man darauf hätte ich auch Lust. Aber nur, wenn auch Jug und Betty dabei sind - was vermutlich nicht der Fall sein wird (und nicht, weil ich weiß was am Ende der Serie passiert (das weiß ich nicht, wagt es ja nicht mich zu spoilern!!!!!!!111 - die 1er damit ihr merkt wie ernst es mir ist!), sondern, weil sie ja privat sich zwar nicht hassen, aber sicher weniger Lust haben nochmal zusammen zu spielen...)! :/

 


Reviews

Ihr müsst mir verzeihen, durch die Planung zweier Kinder Geburtstage und einer BabyParty war ich gedanklich irgendwie nicht ganz da. Außerdem hab ich mir tatsächlich Anfang September mit Suchten von Riverdale auch keinen Gefallen getan. :DD In dem Sinne, dass ich halt nicht hinter gekommen bin mein ich. ;)

Demnach warten in diesem Monat die gleichen Reviews auf euch wie im letzten Monat.


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 05.November

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0