Quick Gun Murugun

Rajendra Prasad als Quick Gun Murugun
Rambha als Mango Dolly
Anuradha Menon als Locket Lover
Nassar als Rice Plate Reddy
Raju Sundaram als Rowdy MBA
Vinay Pathak als Chitragupta

Quick Gun Murugun ist Vegetarier und sieht es als Aufgabe Rice Plate Reddy, der vor hat den ultimativen nicht vegetarischen Dosa zu erfinden, aufzuhalten. Dies lässt Murugun (der sich selber Quick Gun Murugun nennt) durch die Zeiten reisen. Denn als er 1982 sein Ziel nicht erreicht kehrt er 25 Jahre später wieder um diesmal seinem Gegner erneut gegenüber zu stehen.

Review

zu den Stars

Es ist verrückt, der Grund warum ich den Film gesehen hab (liegt auf der Hand zwinker) ist nicht die Besetzung gewesen, aber ich kannte ein paar von ihnen.

 

Rajendra Prasad war gut. Ich kenne ihn nicht und hab ihn vorher nicht wirklich wo wahr genommen, aber hab gerade gesehen, dass er in Aagadu mit gemacht hat. wow Ich kann nicht wirklich sagen, dass er hier schlecht war, aber mehr als ein „gut“ kann ich ihm auch nicht geben.

 

 

Ich hab das Gefühl, dass im Tamil-Beteich noch eine Rambha spielt, aber dies ist nicht diese. Ich fand die Schauspielerin hier okay, nicht bemerkenswert auffällig, aber sie war jetzt auch in keiner unwichtigen Rolle. schulterzuck

 

 

Nassar war voll gut. Ich mag ihn auch sooo sehr, ich mag seine bösen, lieben und komischen Rollen. Ich find er hat einfach einen coolen Charakter den er immer wieder aufs neue zeigt. Herrlich. smile

 

 

Andere wie Anuradha Menon, Vinaj Patank (Challo Dilli) und Raju Sundaram (Kadhalan, Bombay) fand ich ganz gut in ihren Rollen, jedoch nicht sooo auffällig. An zweiten konnte ich mich erinnern, aber an letzten zum Beispiel nicht. tutmirleid

zum Inhalt

Ein unerwartet unterhaltender, gelungener und besser gewordener Film, als ich dachte.

Überraschender Weise kannte ich ein paar der Stars, was half ihn zu sehen. Gesehen hab ich ihn natürlich eigentlich aus einem anderem Grund (der vermutlich diesmal auf der Hand liegt, oder? Q!). Und doch schafften es die Stars mich zu überzeugen, oder mich wenigstens den Film zu ertragen. smile

Ich hab zwar schon irgendwie damit gerechnet, aber dass der Film dann wirklich - wie erwartet! - witzig war, war eine schöne Bestätigung. Und er hatte wirklich witzige Szenen, die einen zum Schmunzeln oder gar zum Lachen brachten. Ich hab zwar nicht vor lachen in der Ecke gelegen, aber das lag sicher an dem Problem, dass ich mit englischem und nicht mit deutschem Untertitel geschaut hab.
Jedoch, und das ist noch wichtig zu erwähnen, müsste man nicht die Augen zu halten oder den Kopf schütteln, weil die Witze zu überspitzt waren oder grenzwertig.

Inhaltlich wies der Film nichts Neues auf.
Der Hauptcharakter war auf seine (dank seiner Kleidung) schrullige Erscheinung zwar angenehm anzusehen, aber konnte mich nicht wirklich berühren.
Trotz seines Schicksalsschlages, dass er wohl seine Liebe verloren hatte und dieser nachtrauerte - in dem er mit ihr redete - ein Held werden wollte und gegen einen recht simplen Bösewicht ankämpfen musste war nichts wirklich bemerkenswert am ganzen Film.

Auffällig fand ich jedoch die Kampfszenen, die mal zu meinem Vergnügen sehr witzig und übertrieben in Szene gesetzt wurden.
Nicht, dass es mich hätte an Deadpool erinnern können (Verrücktester Vergleich den ich anbringen konnte), aber komischer Weise muss ich wegen diesen skurril wirkenden Ideen an diesen genannten Film denken. Fragt mich nicht was dieser Vergleich soll - es ist ja auch gar kein Vergleich. Ich musste nur kurz dran denken. mundzu
Ich mochte die Kampfszenen hier sogar mal. Ich konnte nämlich bei gewühlt jeder lachen oder wenigstens schmunzelnd den Kopf schütteln.

Der Film war eindeutig besser als erwartet. Er fing schon recht interessant und unterhaltend an. Ich mochte die Musik zu Beginn.
Und merkwürdiger Weise hatte ich nach dem Film einen Ohrwurm von einem Lied, dass gar nicht im Film - geschweige denn auf dem Soundtrack - ist. lach2

Apropos Soundtrack.
Ich find es echt schade, dass so wenig Songs im Film vor kamen. Besonders, weil ich mir das Album vorher angehört gab und sogar eines ganz besonders gut fand. Das kam natürlich nicht vor. augenroll

Der Film war auch Verhältnismäßig kurz. Besonders für einen indischen Film. Normal sind drei Stunden keine unnormale Zeit. Viele gehen zwar auch eher nur zwei einhalb, aber dieser hier ging normale Filmlänge (ein einhalb) und ich war recht überrascht. Das viel mit direkt auf, als ich ihn begonnen habe, dann ich frag mich vorher immer wie lang ein Film geht und ich mir den Abend dementsprechend organisiere. smile
Aber auch fiel mir beim Sehen wieder auf, dass wenn ich einen Film mit englischen Untertitel sehe wirkliche Lust auf den Film haben muss, sonst wird es echt anstrengend. angst3 Dann guck ich immer jede Viertelstunde auf die Zeit und schaue wie lang der Film noch geht! rotwerd

Allgemein ist der Film gut, unterhält und lässt sogar ein paar Schmunzler zu.
Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich ihn total originell und gelungen finde. Er ist halt recht einfach und simpel.

Sehenswert, aber auch nur wenn man Lust drauf hat. Ich hätte drauf verzichten können und wenn ich keinen Q-Film gebraucht hätte, hätte ich ihn vermutlich nicht gesehen.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein sehr vielseitiger Soundtrack, was nicht heißt, dass er gut ist. Aber schlecht ist er auch nicht. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich ihn finden soll. Er ist nett.
Ich werde nur was zu den Songs sagen die auch als diese anzuerkennen (beim Hören) sind, der Rest der eindeutig nach Remixen klingt werde ich nicht reviewen! kuss

 

 

Chat Mangni Lover
Sehr anstrengend. Ich kann nicht wirklich viel mit dem Song anfangen. Obwohl es wohl ein klassischer Tamilischer Song sein soll. Aber mit klassisch ist vermutlich „alt“ gemeint. smilesmile

 


Ek Tha Murugun
Keine Ahnung was ich vom Song halten soll. Er ist aber gar nicht so schlecht. Es klingt ein ganz klein wenig nach Country, nimmt sich gefühlt nicht ernst. Ist ganz nett. zwinker

 


Kuchi Kuchi Twist
Eigentlich ganz nett. Ich find die Stimme von Hamsika Iyer sehr schön und angenehm. Sie singt schön und lässt einen den Song gut genießen. :D

 

 

Kyoon Keeda Hai Aapko?
Vijay Prakash hat eine sehr interessante Stimme der ich fasziniert lauschte hier. Der Song ist sehr „nicht ernst zunehmen“, aber auch nicht wirklich gelungen. Der Sound wiederum war irgendwie witzig. smile

 

 

Mind It (Tamil Bhangra)
MIKA! Oh mein Gott. Ich liebe den Song jetzt schon dank Mika Singh. Ich liebe seine Stimme. Er singt so toll. Der Song hat was, haut einen zwar nicht um, aber unterhält irgendwie. daumenhoch

 

 

Murugun Superstar
Wow, ich bin mega überrascht. Ich erwartete ja nichts vom Film und somit auch nichts von den Songs. Der war jetzt der erste den ich gehört habe und ich finde den Refrain mega kätschig. Richtig cool. musik3

 

 

Naam Mera Mango Dolly
Leider kommt der Song nicht bei mir an. Ich find ihn richtig anstrengend. Weder lustig noch irgendwas anders. Ich kann wirklich nichts damit anfangen. mundzu