Autoren

Katja Reider & Günther Jakobs

Cover

Inhalt

Der kleine Beschützer ist immer an unserer Seite, in den meisten Fällen bekommen wir ihn gar nicht mit. Seine Arbeit ist so vielseitig, dass uns oft gar nicht klar ist wo er alles zum Einsatz kommt.

Review

zur Aufmachung

Das Buchcover unterscheidet sich wieder toll von den anderen, um zu zeigen, dass es wieder etwas Neues ist - wieder ein neuer Charakter. Das ist toll umgesetzt! Außerdem spricht mich das Cover sehr an, es ist blau! :D

 

Die schönen Illustrationen sind wieder toll, einfach anschaulich und irgendwie so einzigartig und eindeutig. Sie sprechen wieder für sich. Das ist echt toll.

 

Und da das Buch wieder schön klein und Handlich ist, ist es sowohl zum Eigenzweck (wie es bei mir der Fall ist) auch auch als Geschenk ein schönes Souvenir!

zum Inhalt

Zuckersüß und so ehrlich zauberhaft.

 

Der Anfang ist toll. Denn es wirkt so, als habe man den kleinen Beschützer ertappt/erwischt. Als hätten wir ihn gefunden, wobei er eigentlich unentdeckt bleiben wollte - er arbeitet wohl immer geheim (wie ein Bodyguard - lustig, denn ist nicht Bodyguard das englische Wort für Beschützer? smilesmile) und ist einfach immer zur Stelle.

 

Ich mochte das Buch sehr, denn es ist sehr schön gestaltet - wie alle anderen Teile - und es unterhält wieder so schön. Ich mag solche kleine "Weisheiten". :D

 

Das Buch (und alle anderen) wirken sooo einzigartig und vor allem kindgerecht. Mich würde echt interessieren, wie Kinder die Bücher auffassen - ich müsste sie mal mit zur Arbeit nehmen. zwinker Aber warum sollten sie die Kinder nicht ansprechen! Allein die kleinen Figuren sind echt super süß und anspruchsvoll.

 

Ich bin wieder hin und weg. Total begeistert. Und gerade sprachlos! lach2

 

Da mir die anderen Bücher (Das kleine Glück klopft an, Das kleine Glück kommt zum Geburtstag, Das kleine Glück kommt nicht allein und Das kleine Lächeln ist wie ein Geschenk) schon so gut gefielen ist es natürlich klar, dass mir dieses Buch auch gefällt, oder? zwinker

 

Daher kann ich nichts anderes mehr sagen, als dass das Buch für jedermann geeignet ist, dass einen einfach glücklich macht und zum Schmunzeln bringt (genau wie die anderen)!

 

Mein Fazit: Super