Autoren

Katja Reider & Günther Jakobs

Cover

Inhalt

Was wünscht man am Bestem zum Geburtstag? Glück! Ganz genau!

Das kleine Glück lässt nicht lange auf sich warten... aber bis es da ist dauert es doch noch eine Weile, somit dürfen auf der Party die kleine Überraschung, das kleine Lächeln und alle weiteren Freunde des kleines Glücks natürlich nicht fehlen!

Review

zur Aufmachung

Wieder ist die Gestaltung einfach umwerfend! Bereits in der Version Das kleine Glück klopft an war ich begeistert! Und hier nun ganz genauso!

 

Jedoch strahlt dieses Buch viel eher die Gestehe aus, dass es als Geschenk dient! Und das nicht nur allein, wegen des Titels! augenroll Auch wie es geschrieben ist…

 

Es ist schön verarbeitet, zeigt sich wieder dank den tollen Illustrationen aus und lässt einen schmunzeln! smile

zum Inhalt

Ebenfalls nur mit einem Wort zu beschreiben: Zucker! verliebt

 

Auch dieser Teil ist sehr schön! Ich bin wieder hin und weg!

Zwar ist es hier nicht sehr alltäglich gehalten, sondern macht schon den Eindruck als seine es als Ei. Geschenk für jemanden gemacht, aber das finde ich gar nicht so schlimm! Im Gegenteil, es ist einfach toll geworden!

 

Ganz besonders gefällt mir wieder die Harmonie zwischen Bild und Text! Hier ist etwas mehr Text als in Das kleine Glück klopft an, aber das finde ich nicht schlimm! Es wird alles gesagt und dich nicht zu viel!

 

Ich mag auch besonders, dass das kleine Glück tolle Freunde hat! :D

Die kleine Überraschung, das kleine Lächeln, die kleine Auszeit, die kleine Harmonie, die kleine Sünde und das kleine Kompliment? Einfach nur süß wie sie zusammen gebracht wurden! Vor allem weil sie eben auch so schöne kleine Geburtstags"Gäste" sind! Aber auch alltägliche kleine Freuden oder Dinge die man ab und an braucht! daumenhoch

 

Das Buch bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und ich hab direkt am Tag als ich mir die zwei Bücher geholt hab nachgesehen, ob es noch mehr von ihnen gibt! Aber der Gedanke war eher der, dass ich sie auf LovkyBooks in meine Bibliothek laden wollte! Dort hab ich dann noch gesehen, dass es das Buch Das Glück kommt nicht allein gibt! Und dann hab ich weiter geschaut, nach mehr Büchern! Es gibt zu weiteren Freunden des kleinen Glücks auch Bücher, wie zum Beispiel von kleinem Lächeln und der kleinen Auszeit! Die werde ich mir auch alle noch holen - stehen schon auf meiner Wunschliste von Amazon! :D

 

Ich hab das kleine Glück dank diesen beiden Büchern so ins Herz geschlossen!

Es rührt mich fast zu Tränen! So wundervoll schön gestaltet und geschrieben! anbet

Bin ein richtiger kleiner Fan der Bücher geworden! lach2

 

Einfach gelungen, das Buch! Wirklich zum Genießen! Und halt einfach ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk! smilesmile

Es bekommt Abzüge, weil es eben eher auf ein Thema beschränkt ist, auf Geburtstag und es dient eher als Geschenk - was ja nichts schlimmrs ist!

 

Mein Fazit: Gut