Autoren

Katja Reider & Günther Jakobs

Cover

Inhalt

Das kleine Glück ist oft nicht zu sehen, nicht da wenn man es braucht. Dabei ist es ganz einfach, man muss einfach nur die noch kleineren Freunde vom kleinen Glück genießen und erblicken - denn das kleine Glückt kommt selten allein.

Review

zur Aufmachung

Ja, ich weiß in diesen kleinen Büchlein sind sehr wohl Charaktere, aber diese würden sich nicht wirklich für beschreiben, denn eigentlich sind sie nur "klein und zuckersüß" - was suuuper tolle Eigenschaften sind. Doch möchte ich nicht - vor allem hier nicht - zu zehn kleinen Wesen das selbe und so wenig schreiben. Ich hoffe ihr versteht und entschuldigt das! kuss

 

Das Buch ist, wie bereits sein Vorgänger (ich gehe stark davon aus, dass es sein Vorgänger ist) Das kleine Glück klopft an, sehr süß und anschaulich gestaltet!

 

Es ist klein, handlich und dient als perfektes Geschenk! Aber auch für sich sind diese kleinen Bücher einfach Gold wert! Ich zum Beispiel hab sie für mich geholt!

 

Noch muss ich sagen (eh ich wegen zu weitem abschweifen zum Inhalt über gehe).

Die Bücher sprechen einen einfach an. Man sieht das Titelbild und muss sofort rein schauen, oder es eben einfach in die Hand nehmen und betrachten!

zum Inhalt

Sooo schön, herrlich ehrlich und einfach ergreifend wahr!

 

Ich bin vom Inhalt super berührt, ich mag den wenigen Text der schön mit den Bildern gestaltet ist. Es ist einfach so einfach zu verstehen und es berührt direkt finde ich. Es ist so wundervoll bildlich und auch irgendwie kindgerecht - auch wenn ich nicht glaube, dass es ein Kinderbuch werden sollte/ oder sein soll. :) Ich finde, dass man es gut mit Kindern lesen könnte (wer weiß, vielleicht mach ich das mit meinen Kindern im Kindergarten - so wie bei dem Buch Das Piratenschwein).

 

Ich finde sie toll, sie berühren mich (wie oben gesagt), sie bringen mich zum lächeln und lassen mich stocken - denn man denkt plötzlich über alles beschriebene nach! Es ist wahr, man nimmt das Glück nicht beim Schopf, man nimmt sich nicht eine kleine Auszeit (immer muss noch was dazwischen gequetscht werden, mehr Stress muss aufgebaut werden) und auch ist manchmal nichtmal Zeit den kleinen Sonnenstrahl auf der Haut genießbar, denn an der nächsten Ecke wartet eine weitere Aufgabe die ja sooo wichtig ist!

 

Schade ist das! Aber diese Bücher lassen einen einen kurzen Moment darüber nachdenken wie es ist, wie wahr all das ist!

 

Die Zeichnungen sind sooo gelungen und wie einfach neue kleine Geschöpfe entstanden sind!!! Wow! Das ist einfach toll! Ich mag das, denn es ist so kreativ! So anschaulich und so berührend. Die Bilder sind selbsterklärend!

Ich mag das!

 

Ich bin auch hier wieder hin und weg. Einfach schön.

 

Mein Fazit: Super