Autoren

Katja Reider & Günther Jakobs

Cover

Inhalt

Glück! Was ist Glück? Wie sieht Glück aus? Für jeden ist Glück anders! Für jeden zeigt es sich anders!

Dieses kleine Buch zeigt einem wie, wo und wann das Glück auftauchen kann...

Review

zur Aufmachung

Ich hab das Buch in einem eher spirituell angehauchtem Laden entdeckt. Ich fand es direkt ansprechend und zuckersüß! Hab dann im Laden direkt rein gesehen und es dann auch schon komplett durchgelesen! lach2

 

Das Buch ist klein, handlich und wirkt zuerst wie ein Geschenk! Man kennt doch diese kleinen Poesiebücher, wo Gedichte drin sind oder eine kleine süße Geschichte!

Im Grunde ist dieses Buch wahrscheinlich auch das. Eine kleine Geschenkidee!

Ich hab sie mir allerdings selber geschenkt! :D

 

Nur schon der Einband ist super schön. Seine quadratische Form ist sehr ansprechend und vor allem das kleine Glück hat ein Gesicht bekommen - oder eine komplette Gestalt! Das ist toll! verliebt

zum Inhalt

Zucker! Einfach nur Zucker! Super süß und voller Liebe!

 

Der Inhalt ist sooo schön gestaltet!

Das kleine Glück stellt sich vor und zeigt wie und wo es so auftaucht! Natürlich hat es das Glück nicht leicht, denn jeder hat eine andere Vorstellung von Glück!

 

Das Buch erzählt eine so schöne und einfach wahre Geschichte!

Die Illustrationen tragen zu dem Ganzen bei! Ich mag das Spiel zwischen wenig Text und alles sagender Bilder! verliebt

 

Man kann nichts verraten, weil es hier nicht um eine Grschichte geht, daher kann ich frei raus erzählen, dass der Inhalt einfach ist, der verständlich und auch super gut geeignet ist um es Kindern vorzulesen! Es ist fast wie ein Kinderbuch, aber dann doch auch wieder nicht - weil es die nahliegensten Dinge erklärt. Bin mir nicht ganz sicher ob es ein Kind verstehen würde - aber ich könnte es ausprobieren, ich arbeite im Kindergarten! lach2

 

Ich finde das Buch wundervoll! Simpel, sehr anschaulich und einfach zuckersüß!

Das Buch ist nur jedem ans Herz zu legen, es ist einfach toll! smile

 

Mein Fazit: Super