like.to.like.NEWSletter | Januar 23

Groß-Version der Ausgabe 'Januar 23' Einblenden

ein neues Jahr hat begonnen und ich hab direkt eine neue Idee. Diese ist zwar nicht super special-ig, aber ich werde es euch nun hier doch erklären und offenlegen.

 

Ich persönlich fand die Blogeinträge im Zeitraum vom Januar bis Oktober letztes Jahr ziemlich bereichernd. Ich hab euch Infos aus meinem Leben gegeben, ich hab gezeigt wann ich etwas upgedatet hab und auf welchen Seiten ich was bearbeitet hab. Nun waren diese Blogeinträge ja nur für das Bearbeiten gedacht. Hier jedoch möchte ich euch mehr erzählen und halt eben auf meine Reviews eingehen. Und auf das was ich derzeit sehe und gesehen habe. An welchen Reviews ich gerade schreibe, erste Meinungen zu den Filmen die ich gesehen habe. Und ich werde hier auch immer ankündigen welche Reviews als nächstes hochgeladen werden. Was nicht heißt, dass ich jeden Monat hochlade. Ich will eigentlich versuchen 'etwas' schneller zu sein... oder eben mir so viel Zeit zu lassen wie es eben braucht. Die letzten zwei Schübe kamen ja zum Beispiel im Abstand von 3 Wochen. Eigentlich wollte ich auch den nächsten Schub nach ungefär drei Wochen machen. Aber da war dann Weihnachten (dort waren wir nicht zu Hause), dann hab ich den letzten Film (der noch fehlte) nicht sofort gesehen und somit zog sich alles dahin.

 

Naja, was ich sagen möchte...

Die Idee zu diesem NEWSletter kam als ich die neuste Staffel von Emily in Paris gesehen habe und mir kurz danach ein paar online Berichte und Kommentare dazu angetan habe. Ich hatte direkt ein bisschen was im Kopf was ich schreiben wollte und das wollte ich einfach festhalten und es euch direkt mitteilen. Allerdings lade ich ja derzeit in einem 100er Schub immer nur 2 Serien hoch und ich hab diese 2 Plätze bereits besetzt mit zwei Serien die ich inzwischen zu meinen Favorieten zähle. Also enstand eben diese Idee und zu dieser direkt die Idee für ein Cover. Ich hab bei einem Newsletter direkt irgendwie an eine Zeitschrift gedacht und daher entstand jetzt auch das Cover des ersten NEWSletter. Ich bin sehr zufrieden damit und es macht mir Spaß um eben diesen NEWsletter nicht nur ins Leben zu rufen, sondern ihn eben auch für meine Seite zu etablieren. <3

 

Und in diesem Sinne:
LOS GEHTS und nochmal


Filme

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich zum Film los werden soll. Denn ihr habt es gut, ich werde das Review zu diesem Film im nächsten Schub schon hochladen. Bei anderen Filmen die hier in den NEWSletter Platz finden muss meist gewartet werden.

Ich wollte den Film sehen als er 2009 raus kam, aber ich bin nie dazu gekommen. Es gab ihn halt auch nicht direkt auf deutsch, oder irgendwo mit deutschem Untertitel. Also hab ich gewartet, mir die Songs angehört und darüber geschwärmt wie cool es ist Abhi und Vidya zusammen zu sehen. Sie sind nämlich echt süß gewesen. Und ich hab mich umso mehr gefreut, den Film sehen zu können. Ich mochte Vidya zu der Zeit nämlich wahnsinnig gerne. WAHNSINNIG gern. <3 Und das Abhi einer meiner Lieblinge ist, das wisst ihr ja.

Und jetzt hab ich es dann endlich geschafft. Und das kurz vor dem Jahreswechsel 2022/23. Immerhin! Allerdings sind jetzt fast 15 Jahre ins Lang gezogen. Und doch muss ich gestehen, dass die Story absplut zeitlos ist - allerdings der Film nicht. Das bemengel ich auch im Review selber. Denn irgendwie hab ich das Gefühl der Film ist stehen geblieben. Und ich weiß nicht woran es liegt... Nichtsdestotrotz, ich hab den Film gern gesehen, mich nicht gelangweilt und ihn an einem Abend durchgesehen - auch das muss was heißen.

Wieder Mal einfach nur: Wow! Also eigentlich: Wow, wow, wow! Also wirklich! Was Vijay da wieder schafft. Wird dieser Mann eigentlich je älter er wird nur hübscher und attraktiver? Es sollte verboten werden so verdammt gut auszusehen. Und dann spielt er auch noch in so einem guten Streifen mit.

Und ich bin eigentlich kein Action-Fan, aber dieser Film lässt sogar mich nicht unbeeindruckt. Und eigentlich sollte jeder den Sehen. Ob Bolly/Kollywood-Fan oder nicht. Mal im ernst, diese Effekte, diese Kampfszenem... Einfach zum Niederknien.

Ich mochte auch die Liebesgeschichte. Endlich mal wieder was anderes. Ich liebe dieses Klassische, das wisst ihr, aber hier nimmt die Liebesgeschichte einen tollen Verlauf der unglaublich schön unterhält. Ich hab letztes Jahr erst Master gesehen und war dort schon unglaublich begeistert von den Action-Szenen. Aber hier übertrifft es gefühlt nochmal wieder alles. Allerdings bin ich hier weeeeeeesentlich enttäuschter von den Songs. Sie sind okay, aber nicht so gut wie im letzten Film von Vijay.

Auf das komplette Review des Filmes müsst ihr aber noch ein bisschen warten, denn erstmal kommt im Tolly-/Kollywood Bereich der Film Friends, zwar auch einer mit Vijay, aber eben ein Älterer. Diesen hier werde ich im darauffolgendem Schub hochladen. :*


Serien

Diese Serie hat für mich all das hier zum Rollen gebracht. Eigentlich dachte ich nur daran in einem Blogeintrag über die dritte Staffel zu reden/schreiben - denn ich wollte die Serie ursprünglich mit einer anderen Serie hier im 100er Schub hochladen - aber die folgende Serie hat sie mit Leichtigkeit vom Tron gestoßen! Nun hab ich aber im Dezember die 3. Staffel gesehen und mich online dann ein bisschen umgeschaut und mir sind dann ein paar Artikel ins Auge gesprungen die ich unbedingt lesen musste. Somit wollte ich euch daran Teil haben, wie ich das alles so sehe. Aber ich habe ja eh einen total merkwürdigen Blick auf alles. Und dennoch, ihr lest hier, also interessiert euch nun auch, was ich zu sagen hab, oder? ODER?

Ich verfolge die Serie seit sie erschien, vor 3 Jahren. Und seit dem bin ich ein Fan davon. Und warum? Weil die Serie einen einläd einfach abzuschalten. Sie ist simpel, primitiv und sehr gelungen. Nicht nur, dass ich Lily Collins als Emily absolut interessant, witzig, schusselig und doch wahnsinnig schlau und raffiniert finde, nein auch alle anderen Charaktere passen so zu allem drum herum. Es geht um LIEBE, das Leben, die Arbeit und MODE. Ja, inzwischen scheint in der 3. Saffel nun das Thema 'Werbung' sehr groß geschrieben zu sein. Denn anscheind ist bereits seit der 2. Staffel in der Lily einen Pullover trug dieser ausverkauft und seit der 3. Staffel gibt es im Pariser McDonalds ein Emily-in-Paris Menü. Zweites wiederum weiß ich nur, weil ich HIER davon gelesen hab. Der Stern echauffiert sich fleißig darüber wie diese ständige Werbung in der 3. (und neusten) Staffel nervt. So seie neben McDonalds ein Magazin, ein Auto und ein Handy ganz klar als Werbung zu erkennen (und wird wohl auch eingeblendet). Aber bitte! In Filmen sehen wir auch versteckte Werbungen, allein wenn die Leute etwas trinken oder sich irgendwas bestimmtes kaufen. Und die Klamotten kann man halt auch entweder schön finden und haben wollen oder es einfach nur ansehen und es nicht haben wollen. Versteht mich nicht falsch, es kann ja sein, dass das vielleicht blöd ist. Aber ich für meinen Teil hab da nicht drauf geachtet. Mir ist nie aufgefallen, dass Emily dieses Handy benutzt. Und warum ist es verboten ein McDonalds zu betreten? I ch fand es sogar interessant zu sehen, dass das Pariser McDonalds anders ist als hier bei uns. Werbung hin oder her. Und bei dem Magazin und dem Auto hab ich auch gedacht, dass die hätten erfunden sein können (das Magazin) und/oder dieses Auto halt eben einfach nur ein Auto ist.

Etwas das ich auch noch sagen möchte, weil es einer der ersten Artikel im Internet war den ich jetzt nach dem Sehen der 3. Staffel gelesen habe ist 'die Kritik das hinter Gabriels Charakter einfach kein Sexapeal mehr steht'. Seit der 1. Staffel bete ich diesen Mann an. Und auch in der zweiten und dritten Staffel habe ich das noch getan. Und mir war völlig klar, dass nachdem in der 2. Staffel ein weiterer Kerl wichtig wurde einfach auch auf ihn ein Auge geworfen werden musste. Es ist doch normal, dass die Leute beginnen den Zweiten als gut und toll anzusehen. Aber warum sollte dann bitte, wie auf der Seite Glamour geschrieben, der Charakter abgeschwächt und eben wesentlich unattraktiver sein? Fand ich gar nicht. Okay, ich geb zu, mir fehlten auch ein paar knisternde Szenen, aber diese fand ich teilweise sehr angedeutet. Dafür war er in der 3. Staffel nie abgeschrieben, es gab immer Szenen zwischen ihm und Emily. Und man wurde warm gehalten. Das ist Strategie. Und das wird da natürlich auch gesagt, aber im Artikel wird halt hautsächlich darüber gemängelt, dass Gabriel an sexapeal verloren hat. Kann ich nicht unterschreiben. Denn man sieht nur das was man sehen will. Es gibt durchaus Szenen, da hab ich mir nichts anderes gewünscht als kurz mit ihm allein zu können. ;)

Wie ihr seht. Ich hatte einiges zu der neuen Staffel zu sagen. UND ihr werdet auch IRGENDWANN ein komplettes Serien-Review bekommen. Aber hier wollte ich halt eben die akuellen Dinge mal schreiben die mir unter den Nägeln juckten - denn diese werden wahrscheinlich eher wenig oder gar nicht in das Review finden. Mal schauen. Vielleicht hilft es ja oft einfach was in den NEWSletter zu packen um es dann im großen Review einfließen zu lassen. Ich sehe diesen NEWSletter immer mehr als Bereicherung an...

Komme ich nun zur Serie die auch in einen er nächsten 10er Schübe seinen Platz hier auf diese HomePage findet. Bluey. Eine Kinderserie. Eine australische Kinderserie. Die ursprünglich eine amerikanische Version von Peppa Wutz werden sollte. Aber das komplette Gegenteil ist dabei raus gekommen. Und mit 'das komplette Gegenteil' meine ich: Etwas VIEL Besseres ist dabei entstanden. Ich kenne Peppa Wutz, ich bin Mutter, ich habe Peppa Wutz nun auch inalieren dürfen und Peppa ist eine der frechesten Kinderserien-Hauptfiguren die ich kenne. Ja, es gibt lustiges und süßes in dieser Serie, aber oft finde ich Peppas Assagen einfach nur... frech. Aber was tut man sich nicht alles an für sein Kind!?

Jedenfalls... komme ich jetzt zu Bluey. Diese Serie ist eine Empfehlung, nein diese Serie ist ein MUSS. Sie ist so verdammt gut! Ich habe noch nie so eine gute Kinderserie gesehen. Und ich bin mit Serien aufgewachsen wie der rosarote Panther (da wo der Panther noch nicht reden konnte), die Gummibärenbande, Barney, Balu und seine Crew, Barbapapa, (Pauli) der kleine Maulwurf; ja sogar Biene Maja, Wicky und Heidi kenne ich. Und ich weiß einige davon sehr zu schätzen und zähle den rosaroten Panther und Gummibärenbande zu meinen absoluten Kinderserien-Lieblingen. Aber Bluey... so unglaublich, so nostalglisch... und daher bin soweit (denn Full House wird auf ewig meine Lieblingsserie im 'Menschen-Bereich' (gibts dafür nen Namen? Und ich meine jetzt nicht Sitcom), trotz, dass ich Serien wie Pretty Little Liars und Superstore inzwischen auch seeeeeeehr weit nach oben setzen würde, Bluey als meine absolute Lieblingskinder-Serie zu bezeichnen.

Bluey ist allerliebst, witzig, unterhaltsam, gibt etwas mit auf den Weg und ist so schön auf Kinder zugeschnitten, dass es der ganzen Familie Spaß macht diese Serie zu sehen. Bis her hat die Serie nur 3 Staffeln, dafür haben die erste und zweite Staffel über 50 Folgen; a 7 Minuten. Und ja, hier bei uns wurden jede Folge bereits... ach... 7 Mal gesehen? Meine Tochter wurde zu Weihnachten reich beschenkt vom Merch der Serie. Vom Bluey Spielhaus und Figuren, über Bettwäsche, Mal- und Stickerbücher zu Kuscheltiere, T-Shirt und Hauschuhe war echt alles dabei. Und das auch nur, weil mein Mann und ich diese Serie mindestens genauso lieben. Zuerst waren es sogar wir zwei die unsere Tochter dazu annimiert haben sie zu sehen.

Ich habe selber keine Ahnung ob die Serie nich weiter produziert wird. Auf Wiki steht, dass es so ist, wo anders hab ich gelesen, dass sie bereits zu ende ist.

Bluey erzählt die Geschichte eines blauen Hundemädchens (das der Hunderasse des Blue-Heelers angelehnt ist), das Bluey heißt und mit ihrer Schwester Bingo (eines Red-Heelers) viele alltägliche Dinge wie Streit, Freundschaft, Familienfeste, Kindergarten-/Schulaltag und mehr durchlebt. Seeeeehr oft mit dabei sind ihre Eltern 'Dad' (Bandit, auch ein Blue-Heeler)  und 'Mom' (Chilli, ein Red-Heeler; wie Bingo).
ich hab erst neulich erfahren, dass die Hunderasse denen die Hauptcharaktere nachempfunden sind Red- und Blue-Heeler heißen. Die Familie um Bluey heißt 'Heeler' mit Nachnamen - was ich nun sehr amüsant finde. Und ich hab noch so viel anderes erfahren. Unter anderem, dass der Macher damals einen Blue-Heeler hatte, dass er vieles was den zwei 'Mädchen' widerfährt durch seine zwei Töchter hin zu einer Story umwandelte. Dass die meisten Syncronstimmen die von ihm und seiner Familie sind und vieles mehr.

ALLEs an dieser Serie ist toll. Beginnend mit dem Intro. Das ist ultra simpel, aber einfach nur süß. Die zwei Mädchen erleben so schöe Dinge, die Eltern sind wundervolle Begleiter und vor allem der Vater eine unglaublich sympathische, witzige und tolle Vaterfigur. Keine Folge vergeht in der man als Elternteil keine Träne im Auge hat, weil die Massege so unglaublich toll ist, die Melodien ihr Nötiges tun und einfach alles in allem jede Folge ein unglaublich schönes Meisterwerk ist. Viele Szenen rühren einen einfach zu Tränen.

Ich will nicht viel mehr sagen, außer: DIESE SERIE IST EIN MUSS! SEHT SIE EUCH AN! ALLE! OB ELTERN, ODER KINDERLOS!!!! <3


Bücher

Eigentlich kommt zu diesem Buch nur ein Review, weil ich gerade an diesem Buch festhänge. Blöder Weise seit vor den Weihnachtstagen schon. Ich glaub sogar seit Ende November oder so. Bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich das zweite Buch der Reihe beendet habe. Das zweite hab ich am schnellsen gelesen. Jetzt fehlt mir wieder die Lust zum Lesen. Und das wird auch anhalten. Denn ich hab mir jetzt einen Film-Marathon vorgenommen, der bis zum nächsten NEWSletter beendet sein sollte.

Nichtsdestotrotz werde ich ein paar (erste) Worte zum 3. Buch sagen und halt auch allgemein zur Reihe auf dem Laufendem.

Jeden der keine Ahnung hat um welches Buch es sich handelt, wenn er jetzt nur den Titel liest: Es geht um die Buchreihe 'Zimt' von Dagmar Bach und ich selber bin jetzt gerade beim 3. Buch (Zimt und ewig). Die ersten zwei (1. Zimt und weg, 2. Zimt und zurück) handeln ebenfalls von der Schülerin Victoria die sich auf einmal im Körper einer anderen Person befindet. Alles begann mit dem Geruch von Zimtschnecken. Ihre beste Freundin Pauline ist der Meinung, dass Victoria durch die Welten springen kann und in sogenannte Parallelwelten hüpft. Aber das ist nur der Anfang...

Ich will hier eigentlich gar nicht soooo viel vom Inhalt erzählen, sondern nur einen kleinen Einblick schaffen und eben mitteilen, dass ich gerade dieses Buch lese.

Anschließend folgt dann noch das Sequel, denn mit dem 3. Buch ist die 1. Reihe beendet. Naja, oder Staffel, wie es Dagmar Bach selber wohl benennt. Es gibt eine weitere Zimt-Reihe. Aber dazu komme ich irgendwann anders. ;)

Bis her kann ich nur sagen, dass die Reihe eine wirklich ansprechende und für junge Leserinnen geeignete Welt schafft, in die man gerne eintauchen möchte. Die Bücher lesen sich seeeehr gut und ich mag, dass es eben neben Victoria noch den ein oder anderen Charakter gibt der wichtig wird, dass ihre Eltern eine große Rolle spielen (und nicht nur truarige Nebencharaktere sind) und man eben etwas spannendes mit diesen Parallessprüngen hat. :)


Stars

Okay, es wird hier auf dauer auch Platz für die Stars geben. Und ich erwähne hier als erstes nun mal Sidharth Malhotra. Aus mehren Gründen. Der erste ist: weil ich ihn neu auf meiner Hompage hinzugefügt habe (zusammen mit Alia Bhatt), 2. weil ich ihn wirklich gerne sehe (daher hab ich ihn ja hier auf meiner HomePage als Liebling aufgelistet!) und 3. weil er im Januar Geburtstag hat. Am 16.
Es haben noch zwei andere Stars, die ich auf meiner HomePage als Liebling aufgelistet hab, im Januar Geburtstag. Vidya Balan (und zwar heute, am 01.) und Deepika (am 05.). Allgemein haben natürlich noch andere nennenswerte Stars im Januar Geburtstag, darunter Nana Patekar (01.), Uday Chopra (05.), A. R. Rahman (06.), Irrfan Khan (07.) - natürlich hatte der ;( -, Farhan Akhtar (09.), Hrithik Roshan (10.), Bobby Deol (27.) und Preity Zinta (31.) - um nur mal ein paar zu nennen.

Somit wird uns vermutlich die nächsten Jahre nicht langweilig. Was nicht heißt, dass ich immer nur im Januar über diese Stars rede. Oder allgemein immer nur im Monat wo die Stars Geburtstag haben von ihnen schreibe. Das wäre ja doof, wenn zum Beispiel einer der Stars heiratet, schwanger wird oder aber eben gerade auf meinem Radar auftaucht dann warte ich sicher nicht bis der- oder diejenige Geburtstag hat. Ich werd schon doch gucken zu wem ich was schreiben werde, aber eben auch hauptsächlich darauf achten wer gerade irgendwas tolles, skandalöses gemacht hat oder mir einfach zu sagt. So wie es eben jetzt hier Sidharth tut. Der tut es immer, gerade mit Vijay... aber ich werde nicht nur von den zwei reden. Im nächsten NEWSletter wird ein Bollywood Star gefühlt die ganzen Bereiche einnehmen. Mal sehen ob neben diesem Star dann überhaupt noch Platz für einen anderen ist. Schauen wir mal. Hier fange ich mit Sidharth an.

Ich bin ja auch fleißig am Filme von ihm gucken. Und das werde ich auch noch weiterhin, weil ich noch einige vor mir habe. Aber jüngst hab ich diese gesehen (zu denen auch schon Reviews vorhanden sind):

Hasee Toh Phasee (4/5*)

Ich fand den Film ganz süß, nicht herausragend, aber irgendwie zum Abschalten. Ihr könnt natürlich im Review mehr lesen, aber ich kann den Film empfehlen, denn besonders Sidharth gefällt mir hier.

Ittefaq (3/5*)

Ein recht 'schwammiger' Film, der aber eben daher auch wiederum gut ist, denn er soll einem nicht sofort auf den richtigen Weg bringen. Man soll mit raten, keine Ahnung haben und eben etwas überrascht werden am Ende. Gelingt hier ganz gut. Und Sidharh macht seine Arbeit echt klasse.

Jabariya Jodi (3/5*)

Den Film finden einige richtig toll, weil viele Sidharth mit Parineeti Chopra chippen. Ich wiederum gar nicht. Ich fand sie schon in Hasee Toh Phasee jetzt nicht als 'herausragend, stimmiges Paar'. Sie waren nett anzusehen, aber eben nicht zum Verlieben. Nicht so wie man gern Shah Rukh und Kajol sieht, oder Hrithik und Kareena, Abhi und Aish... wisst ihr was ich meine? Egal. Der Film war ziemlich gut, halt modern, dynamisch und gelungen. Hatte gute Songs, hatte Sidharth. Aber das wars.

Das sind aber nicht alle Filme die ich bis her mit ihm gesehen habe. Andere, die ich auch gesehen habe waren A Gentleman (4/5*) (überraschend gelungener, unterhaltsamer und auch hier und da witziger Film), Aiyaary (3/5*) (mhhh, eher ein schwacher und unnahbarer Film, der ein Thema hatte das mich eher weniger packte), Baar Baar Dekho (4/5*) (ein Film den ich bereuhe mit deutscher Syncro gesehen zu haben, ich glaube der Film sagt viel mehr aus als bei mir ankam und ich mag ihn dennoch schon sehr, allein die Songs sind klasse und zwar passen Sidharth und Katrina nicht ganz zusammen, aber da gebe ich auch der Syncro die Schuld, denn Katrina ist mir oft sehr unsympathisch, aber wenn ich sie mit ihrer Stimme höre gehts fast) und Student of the Year (5/5*) (mit diesem Film begann meine Sidharth-Ära und das trotz, dass ich ihm widerstehen wollte. Denn damals haben ihn einige gehypt und ich habs nicht verstanden und dann hab ich diesen Film gesehen! Und Karan (der Regissuer des Films) hat ihm halt eine unglaublich tolle Rolle mit einem unglaublich tollen 'Einstieg' geschrieben. Und BÄM damit wars um mich geschen. Der Film ist aber auch toll. Klassisch, Traditionell, altmodisch... ganz mein Geschmack. Ganz mein Bollywood!).

Den Film Brothers hab ich bereits gesehen und er kommt noch im laufendem 100er Schub. Mit diesem Film kommen auch Ek Villain, Kapoor & Sons, Marjaavaan und Shershaah noch bevor der neue 100er Schub beginnt. Sidharths neusten Drei Thank God (der im Oktober letztes Jahr anspielte), Mission Majnu (der im Januar dieses Jahr in die Kinos kommt) und Yodha (der für Juli dieses Jahr angekündigt ist) werden dann wohl erst in einen der folgenden 100er Schübe hochgeladen werden - welcher Schub das sein wird steht noch offen. ;) 

 

Gut, komme ich zum Ende. Ich wollte euch wie gesagt einen kleinen Vorgeschmack geben. Diese Star-Reviews können aber in jede Richtung gehen; von News hin zu Film-Reviews oder gar einfach nur Geburtstagsspecials (wie im nächsten NEWSletter ;)) wird sicher alles mal dabei sein. Lasst euch also überraschen.

 

 

*meine Bewertung der Filme (z.B. 5/5 = 5 von 5 Filmrollen)


Reviews

Ich muss nochmal ein wenig zu diesem Thema sagen.

Und zwar kann es natürlich sehr gut sein, dass ich erst in der Woche vor dem NEWSletter bereits einen 10er Schub gemacht habe oder mit dem NEWSletter ein Schub erscheint. Ich werde mich immer auf den Schub beziehen der eben mit/nach dem Erscheinen des NEWSletters bezieht. Weil ich den NEWSletter natürlich auch vorbereiten muss, der macht sich schließlich nicht von sebst. Weder der Inhalt noch das Cover. ;)

 

In den Startlöchern stehen für euch diese

Raise Your Voice kommt für Radio Rebel, der zu den Disney&Co.-Filmen wandert


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 05.Februar

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0