Ein einfacher... | Blogeintrag

Hey Leute,

ich werde diesen Blogeintrag wahrscheinlich recht kurzhalten, aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei... kuss

1. Mangas!

Keine Ahnung ob es jemandem aufgefallen ist, aber ich lese Mangas! eek2

Und zwischen habe ich seeeehr viele gelesen und auch schon einige hochgeladen (was man ja sehen kann). Lasst mich euch nebenbei gesagt haben, dass ich ungefähr nochmal die selbe Menge auf meiner 'Hochzuladenen-Liste' habe wie bereits on gestellt sind. zwinker
Da einige Mangas allerdings viel eher darauf ausgelegt sind in Reihen zu erscheinen habe ich mir ein bisschen was überlegt. Und zwar, dass ich die Reihen auf eine Seite packe. Ihr fragt euch jetzt sicher wie das gehen kann. Also eigentlich ist es ganz einfach, ich werde sie einfach etwas umschreiben und zusammen tun. ABER... und jetzt kommt das mit dem ich mich in der Tat ein ganz klein wenig mehr beschäftigen musste. Ich hab mir nämlich bei größeren Reihen (die halt mehr als nur drei Bände beinhalten) gedacht, dass es SUPER schade wäre, wenn meine Arbeit des einzelnen Reviews zu nichte gemacht wird. Ich mach mir halt echt Mühe zu jedem Band meine Meinung zu notieren und diese dann in einen flüssigen Text zu schreiben. Vielleicht seht ihr es nicht als mega eng, dass zu kürzen um halt kein MEGA LANGES Review lesen zu müssen. Das stimmt und da bestanden meine ersten Bedenken/Gedanken. Ich möchte gern die 'Einzel-Reviews' behalten, aber euch nicht mit einem drei Meter langen Seite erschlagen. Somit hab ich mir überlegt, dass es bestimmt ein Widget gibt, dass dieses Problem beheben kann: Ein 'Einblenden'/'Audblenden' von Texten Widget. Und das gibt es natürlich, das große, weite Internet hat so etwas. yes
Ich werde mich also demnächst daran machen die bereits vorhandenen Manga-Reihen-Reviews in nur eine Seite zu packen und dieses Widget dort anwenden. Ihr werdet es IRGENDWANN dann schon mitbekommen, denn ich kann nicht versprechen, dass das jetzt bald sein wird. Vielleicht erst ab August (denn da bin ich im Mutterschutz) - aber ich verspreche nichts.

 

 

2. Allgemeine Ordnung

2.1

Ich hab es jetzt endlich geschafft auch die Buch-Review-Seiten auf den neusten Stand zu bringen. Ich hab mit den neuen 'Überschrifften' ja auch die Review-Seiten etwas verändert. Das fällt euch sicher gar nicht auf, weil ich es in den neuen bereits so gemacht habe, dass sie geändert sind...
(Ist es überhaupt jemandem aufgefallen, dass ich mal die Überschriften-Fonds geändert habe? Wahrscheinlich nicht. Ist aber auch nicht wichtig!)
...aber ich hab mich damals nur daran gemacht die ganzen Film-Review-Seiten zu ändern - was echt eine mega Arbeit war! phu Besser gesagt: Ich konnte nur diese bearbeiten. Das hat Tage gedauert! Und dann hab ich halt nicht weiter bei den Buch-Reviews machen können. Das hat sich dann alles etwas nach hinten geschoben, dass ich das ändern konnte.
Jetzt ist es aber gemacht! daumenhoch

 

2.2

Die nächste 'Ordnung' die ansteht ist die, dass ich mich mal daran tue meine bisherigen Bilder die ich gemacht habe weiter in PNGs zu verwandeln. Ihr denkt euch jetzt sicher: Hä? Was? Warum?
Ich sag es euch: Weil ich will! Nein, kleiner Scherz, der richtige Grund kommt im nächsten Punkt...

Aber hier will ich euch nur sagen, dass ich das vor habe. Gut ist, dass man nicht erkennt, dass meine ersten Werke keine PNGs sind, weil ich die JPGs so gestaltet habe, dass sie die Farbe des Hintergrundes dieser HomePage haben. Krass und krank, ich weiß - und aufwendig. Es ist viel einfacher PNGs zu machen. Aber ich wusste 'damals' nicht, dass mein Programm das kann. wein3 Naiv, ich weiß. Aber ich war klein, jung und dumm!  smilesmile

 

2.3

Der Grund warum ich die Bilder umändere ist der, dass ich mal eine neue Farbe auf die HomePage knallen möchte. Mit dieser wahrscheinlich sogar ein neues Titelbild eek2

Also es stehen Veränderungen (wie in meinem echten Leben) vor!

Bereitet euch also auf Veränderungen vor... kuss

 

 

3. Privates

3.1

Dass ich schwanger bin wisst ihr ja, richtig?

Und ich bin jetzt 'schon' im 6. Monat! großeaugen Wie die Zeit vergeht... Naja, eigentlich geht sie für mich nicht schnell genug. Ich hab ewig auf meinen Bauch gewartet - und jetzt ist er da, aber noch recht klein! doesen Ich wollte ihn wirklich ständig sehen und war immer am rum jammern, dass er einfach nicht gekommen ist. langeweile

Gut ist, dass ich wieder essen kann was ich will und VIEL essen kann. Ich hatte in den ersten 3-4 Monaten echt das Problem, dass ich seeeehr wenig gegessen hab. Einfach, weil mir nichts schmeckte, oder ich dann nach 5 Gabeln satt war und keine Lust mehr drauf hatte. Allgemein hatte ich ja Glück, dass ich nicht sooo heftige Übelkeit hatte. Ich kam echt gut weg, aber ich hab mich auch schon seit Jahren nicht mehr mit solchen Dingen wie eine MagenDarm-Infektion beschäftigen müssen. Ich hatte mich seit fast 10 Jahren oder so nicht mehr übergeben.

Außerdem kann ich mich wieder an den Rechner setzen und fleißig arbeiten für meine HomePage, ich hatte echt angst, dass diese blöe Faulheit mich komplett einkesseln würde. Ich bin zwar immer noch nicht so auf dem neusten Stand, dass ich immer regelmäßig nur noch auf 'hochladen' drücken muss, aber ich komm so langsam wieder in ein gemütlichen Rhythmus. Und ich gucke auch wieder fleißig Filme und schreibe Reviews. top

Aber etwas find ich blöd. Ich hab das Gefühl, dass ich seit ich schwanger bin nur noch krank bin. Ich bin sooo anfällig. Ich darf arbeiten gehen, aber ich muss echt aufpassen, dass ich nicht einem hustendem Kind zu nahe komme. Ich weiß dann, dass es mich angesteckt hat. Super schlimm. doesen Und dann hab ich mir vor 3 Wochen etwas in der Kniekehle verzerrt,sodass ich nicht mehr laufen konnte. Somit war ich wieder ausgeschaltet und war zu Hause. Gott sei Dank hab ich schnell einen Termin beim Orthopäden bekommen, der zwar keine Röngten-Bilder machen konnte, aber mir immerhin sagen konnte, dass es nichts Schlimmes gewesen sein kann, denn es hat sich wieder 'entladen' und ich kann auch wieder laufen und zur Arbeit (ab morgen!). tanzen --> ein Gutes hatte es: ich kam hier voran! :D

 

3.2

Ich würde euch gern etwas sagen, aber ich muss damit noch etwas warten. Und es hat wirklich NUR mit meinem privat Leben zu tun - und das einiger (engeren) anderen! Nicht das ihr jetzt denkt ich bring irgendwas heraus, oder so... es gäbe ja auch niemanden der das haben will - es kennt mich ja keiner! doesen

Nein, es ist sooo privat, dass es in erster Linie gar nicht mich betrifft, aber mich und mein Kind beeinflusst. Aber wie gesagt, ich darf es noch nicht laut sagen. Daher müsst ihr warten - zermattert euch gern den Kopf (ihr kommt eh nicht drauf! zunge2)

 

3.3

Eigentlich mach ich das gar nicht hier.

Aber da ich in letzter Zeit wieder suuuper viel Musik höre, möchte ich euch gern mal etwas einweihen. Und zwar darin, WAS ich höre.

Zum einem sind das alte Bollywood-Songs. Ich bin gerade wieder so schön in Erinnerung am schwelgen und habe wieder richtig gute Soundtracks für mich gefunden. Darunter Soundtracks die ich ewig nicht mehr gehört habe wie Pyaar Mohan, Ram Jaane, Lajja, Anjaam, Army, Disco Dancer, Baadshah, Good Luck, Raju Chacha, Mann, Khamoshi - The Musical und Qurbani (auf denen echt richtige Goldstücke sind).

Doch ich höre nicht nur diese. Neben meinen auf Deezer angelegten Playlisten gibt es neben den Tamil-Playlisten eigentlich nur noch einen weiteren 'Flow' (ja ich hab ihn so benannt wie die Empfehlung!) Ordner, dort hab ich mir jetzt ein paar neue Songs drauf getan, die ICH neu (ein paar erst gestern!) für mich gefunden habe und zwar:
I Can't Get Enough von Selena Gomez
(ich liebe Selena Gomez und ihren derzeitig neusten Song somit auch)

Loco (Italian Version) von Yung Felix, Poke & MambolLosco
(der Song ist so bescheuert, das er schon wieder gut ist! Ich feiere ihn, weil er so naiv ist und sich selber nicht ernst zu nehmen scheint)

Flames von Chapter 30 & Virr
(wow, ich hab den Song gestern beim Suchen von Soundtrack-Musik gehört und mich darin verliebt! Herrlich! Der Gesang, der Sound... einfach alles!!!)
Run von Vampire Weekend

(so unglaublich schön und eingängig!)

Ich kann euch die vier Songs nur wärmstens empfehlen, deswegen tue ich sie hier rein. :D

 

 

Aber ich werde den Blogeintrag jetzt schließen!
Ich wollte eigentlich nur den Punkt 'Mangas' rein tun... doch dann kam plötzlich so viel in mein Kopf. Ich verstehe es nicht, immer dann wenn ich was zu erzählen hab kommt nichts raus und jetzt... veruekt

Naja...

 

 

bis demnächst... hallo2