Neue & alte Serien, privat Ifos und mehr | Blogeintrag

Heyo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es gut. Oder so einiger Maßen okay.

Aber mehr dazu jetzt im Blogeintrag.

Ich will auch gar nicht mehr groß herum reden und fange gleich mit der Gliederung (wie immer in meinen letzten Blogeinträgen an), ABER... vorweg noch eine Sache, die ich nicht auflisten will, sondern in einem flüssigem Text haben möchte.

 

Heute kommt ein Blogeintrag weil ich auf der Geburtstagsfeier meiner Schwester war. Sie hatte zwar letzten Monat Geburtstag, aber sie konnte da nicht feiern. Dafür waren wir bis eben unterwegs. Oder besser waren eben noch, nach der Feier Essen. Ja, komisch. Aber meine Schwester hat keine typische Geburtstagsfeier gehabt, sondern jedem selber überlassen wie er sich versorgt sozusagen.

Daher passte jetzt die Zeit nicht um ein Review fertig zu machen (auch wenn einige schon vorbereitet sind und da nur noch meine Meinung zum Soundtrack und zum Inhalt fehlt). Hab aber jetzt keine Lust mehr da zu schreiben. Wahrscheinlich wird der Beitrag aber größer und ihr denkt, dass ich nen Schaden hab, denn dann hätte ich auch ruhig nen Review schreiben können. Meine Logik muss aber niemand verstehen. zunge2

 

Jetzt gehts aber los:

 

 

1. Updates

Ihr habt ja gesehen (oder nicht?), dass ich die letzten 3 Wochen anders gepostet hab. In der Zeit hab ich über 10 Reviews verfasst und hochgeladen. Finde das eigentlich ganz gut und es sind definitiv mehr als eben wenn ich nur 4 Sachen in einer Woche gepostet hätte. Oder? Wer weiß, vielleicht ist es auch genauso viel geworden, weil ich in meiner Lanzarote-Zeit leider kein gutes WLAN hatte. tutmirleid

 

2. Lanzarote

Ich hatte ja zwar 3 Wochen Urlaub von der Arbeit her. Aber ich war davon 7 Tage in Lanzarote. Also hatte so offizielen Urlaub.

Lanzarote war schön, eine tolle Insel. Wir waren in Puerto del Carmen. Wunderschön. verliebt Wir hatten tollen Meerblick von unserem Zimmer des Hotels aus. Das war klasse. Und hatten es auch überhaut nicht weit bis zum Strand. Konnten vom Hotel aus direkt die Treppe runter und zum Strand gehen. Auch die kleine 'Stadtmeile' war echt schön. Auch das Essen war an den meisten Tagen echt klasse. Man konnte nicht klagen.

Das einzige, was uns den Urlaub etwas verdorben hat war ich... ich und mein Sonnenstich. Am zweiten Tag haben wir uns nämlich wieder an den Strand gelegt und gesonnt. Es war sehr windig, aber warm. Und wir lagen bestimmt 2-3 Stunden auf der Liege, ich auf dem Bauch. Und ich hatte dann komplett alles rot am Rücken und den Beinen. Am Abend im Restaurant bin ich dann umgefallen. Und in der Nacht ebenfalls. Den Tag danach sind wir dann zum Arzt. angst3 Das war echt grusselig, weil ich sowas noch nie hatte. Durfte den Rest des Urlaubs nicht mehr unter die Sonne und musste viel Trinken - ich glaub ich hab in meinem ganzem Leben noch nicht so viel getrunken wie in diesen 5 Tagen. Sitzen war die Hölle und Liegen ebenfalls. Ich konnte eigentlich gar nichts wirklich machen.

 

3. Urlaub allgemein

Wie ich oben sagte hatte ich ja 3 Wochen Urlaub.

Und 2 Wochen davon war ich zu Hause. Ich hab nicht viel gemacht. Viele Reviews geschrieben, war im Kino (in Central Intelligence), in einem Erlbnissbad (das echt klasse war), habe meine Schwester besucht, hab Pretty Little Liars Staffel 7 angefangen, endlich auch Once Upon A Time (Staffel 5) beendet und habe eine neue Serie und eine etwas (viel) ältere Serie angefangen (dazu aber gleich mehr).

Allgeim hab ich dennoch gefühlt eher wenig gemacht. Ich wollte nämlich (mal wieder) mehr zu meinen Geschichten schreiben. Denn dazu komme ich gerade gar nicht. Schade eigentlich. Aber gerade steht mir da der Kopf nicht für. tutmirleid

Ich hab aber nach meinem Urlaub gemerkt, dass ich Urlaub vom Urlaub brauche. Das hab ich in letzter Zeit voll oft. Schlimm ist das sag ich euch. Vor allem kommt noch erschwärend hinzu, dass ich mich leicht krank fühle.

 

4. Meine Mutter

Gerade, seit fast einer Woche, ist meine Mutter in Darmstadt zu Besuch. Sie 'wohnt' bei meiner Schwester. 'Wohnt' aus dem Grund, weil sie 2 Wochen da ist. Dann muss sie erstmal, gesundheitlich und Krankenhaus-Besuche wegen wieder nach Hause ins kleine Stadt-Dörfchen Lorbach zurück. Aber auf Kurz oder Lang steht fest, dass sie herzieht. Daher sind meine Schwester und mein Schwager jetzt auch auf Hausbesichtigung, denn meine Mutter soll dann mit bei ihnen einziehen. Und sie will das auch. Finde ich cool.

 

5. Ich und mein Abnehmen

Ich hab euch das letzte Mal ja davon erzählt, dass ich gerade etwas abnehme. Oder wie man das auch immer nennt. Ich nenne es nicht gern Diät, weil ich das so krass nicht zutreffend finde. Ich esse halt nur anders. Ja, okay das ist dann eine Diät machen. Ich finde das Wort dennoch schlimm und nicht passend. schmoll

Durch meinen Urlaub jedoch hab ich wieder 2 Kilo zugenommen. Man kann ja auch schlecht im Hotel sich sein eigenes Essen machen. Aber was solls, ich komm schon wieder dazu abzunehmen. Ich bin guter Dinge.

Ich weiß, das interessiert euch die Dohne, aber egal... ich habs gesagt, wens nicht interessiert überliest es halt, oder denkt sich nun seinen Teil. zwinker

 

6. Arbeit

Seit letzter Woche (08.08.2016) geht bei mir die Arbeit weiter.

Ich bin gerade ja in einer anderen Gruppe geparkt gewesen und würde wieder zurück in meine alte, offizielle Gruppe gehen. Aber mein Problem ist, dass ich durch dieses ganze hin und her und eben gut auskommen oben in der Gruppe (mit den neuen Kollegen und eben auch der Kollegin die jetzt in der Gruppe anfängt und dann bleibt) sehr gut zurecht komme weiß ich nicht was ich will. Will ich oben bleiben, oder will ich zurück zu meiner alten Gruppe? Ich bekomme jetzt Bedenkzeit und dann setzte ich mit den Leitungen zusammen und werde dennen sagen 'müssen' für was ich mich entschieden hab. Bis her weiß ich es nicht. Ich hab echt keine Ahnung.

 

Okay... jetzt hab ich voll die vielen privaten Dinge erzählt.

Jetzt kommt mal wieder ein bisschen was oberflächliches und viel interessanteres, für euch (die mich eh nicht persönlich kennen):

 

7. Serien

Ich hab in meinem Urlaub zwei Serien angefangen. Eine neuere, die sehr gehypt wird und eine die bereits beendet ist und die ich wegen einer Schauspielerin angefangen hab, von der ich dann sogar etwas überrascht war, weil ich nicht mit dem Inhalt gerechnet hab.

Kommen wir also direkt zu dieser. Es geht um

Big Love

Die Serie hab ich angefangen, wegen der Schauspielerin Ginnifer Godwinn. Ich mag die total und war sehr überrascht, wie ktass jung sie hier ist und wirkt. Aber auch interessant fand ich, dass Amanda Seyfried hier mit macht. Und noch mehr gefläscht war ich vom Inhalt. Ich wusste nichts von der Serie, ich wusste, dass Ginnifer noch in einer anderen Serie mit gemacht hat und wollte da einfach mal rein sehen. Ich wusste gar nicht, dass es da um Polygamie (einer Vielehe) handelt. Also es geht um einen Mann, der mit drei Frauen Verheiratet ist und die voneinander wissen. Eine zweite Frau hat er sich gesucht, als seine erste Frau an Brustkrebs erkrankte und somit der Wunsch auf ein weiteres Kind eben nicht mehr erfüllt werden konnte.

Ja, die Serie ist eigentlich ziemlich okay und interessant. Was mir selber an ihr gefällt sind einfach die vielen Charaktere und das immer wieder aneinander ecken der Frauen, was halt einfach nicht zu verhindern ist. Außerdem werde ich weiter sehen, weil eine Staffel nur maximal 12 Folgen hat (es gibt 5 Staffeln) und weil ich einfach wissen will wie sie damit klar kommen in dieser Dreierehe.

Die andere Serie ist

Stranger Things

Mein Freund und ich haben mal bei Netflix den Trailer zur Serie gesehen und dachten uns so, sieht ganz gut aus, könnte man ja mal rein sehen. Aber wir haben es nicht gemacht. Dann hat mein Freund davon gelesen, dass die Serie gut anläuft und gerade sehr gehypt wird, so haben wir sie dann doch begonnen und konnten gar nicht mehr aufhören. Da die Serie gerade nur eine Staffel mit 8 Folgen hat haben wir sie in meinem Urlaub vor und nach derm Lanzarote Urlaub fertig gesehen.

Es geht um 4 Jungens die Freunde sind und von ihnen verschwindet einer. Niemand weiß so recht wie das passieren konnte oder wer es war. Alle suchen nach ihm, seine Mutter bekommt das Gefühl nicht los, dass ihr Sohn ganz in der Nähe ist. Und nach und nach kommen sie dem ganzen hinter die Schliche, denn das Ganze ist gar nicht so einfach wie gedacht.

Joar, ich kann nicht genau sagen, was es ist, denn ich werde sonst nur was verraten. Auch wenn das nicht geht, denn es ist von Anfang an klar dass es da nicht mit Rechten Dingen zugeht. Und das tut es echt nicht. Im Gegenteil, es ist total abgefahren und creazy. Aber meeega krass interessant und fesselnd. Wir konnten gar nicht aufhören zu sehen. Die Serie ist echt super. Und ich hab gehört, dass die Macher der Serie bei vielen Sendern rum gefragt haben um die Serie auszustrahlen, aber immer wurde die Serie abgelehnt. Anscheinend wegen der unterschiedlichen Länge der Folgen, wegen den Werbungen. Aber Neflix hat sich gedacht, "ach komm, lass sie bei und laufen, was haben wir schon zu verlieren". Tja und jetzt wären sie zu dumm nicht noch die 2. Staffel anlaufen zu lassen. Ist wohl schon bestätigt, dass eine kommt. Ich denke mal, dass die anderen hätten wegen den blöde Werbepausen hinweg sehen hätten sollen. Nun haben sie ihre Antwort. zungeraus

 

8. Filme

Ich möchte noch ein paar Filme sehen. Unter anderem habe ich drei nicht gesehene Filme (ja, Bollywood-Filme) bei mir im Regal stehen. Es sind neue Filme. Bahubali, Bajirao Mastani und Tamasha. Ich freue mich auf die Filme. Ich werde sie auch in dieser Reihenfolge sehen. Aber wann ist die Frage, denn eigentlich hab ich Lust sie zu sehen. Jedoch stehen noch 4 Reviews aus, die begonnen sind und nur noch warten dass ich sie fertig verfasse und hochlade. Aber ein weitere Bollywood-Film muss noch gesehen werden, jedoch finde ich ihn nicht mit deutschem Untertitel. Wenn ich ihn auf YouTube doch nur mit englischem Untertitel finden würde, denn dann könnte ich das englische auf deutsch übersetzen lassen von YouTube. Aber nein. Es geht um Queen, den würde ich gern noch sehen, DENN... ich habe unter den Kategorie "Filme" (hier auf meiner Homepage) noch eine weitere Unterseite gestalltet, in der ich alle Filme zusammen gesteckt habe, zu denen ich bereits Reviews geschrieben hab. Ich möchte die Seite aber nicht vorher öffnen bevor ich nicht zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Film reviewt habe. Daher hab ich erst im Urlaub XX/XY gesehen und zu Veer-Zaara ein Review begonnen (denn eigentlich bin ich gerade noch bei den Reviews dran zu meinen Lieblingsstars hehe)

 

9. MORGEN

Für morgen sind eigentlich zwei Reviews angedacht. Zu Bollywood Filmen. Zwar mache ich morgen noch was anderes (hab also kein richtiges Wochenende gehabt), aber ich gebe mein Bestes euch was hier zu lassen.

Bitte seit mir also nicht böse, wenn morgen anstatt zwei Reviews nur eines kommt. smile

 

 

Nun gut, dann wäre ich selber nun ENDLICH am Ende. Ich denke dafür ist es auch Zeit, oder? Der Blogeintrag ist super lang.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen. Ha, auch, wenn ihr ihn zu Ende gelesen habt, wenn ihr das hier lest. smilesmile

 

Wir lesen und dann einfach, denn es heißt ja so schön hier:

mehr demnächst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0