The Princess And The Frog | Filmreview

Inhalt

Tianas größter Wunsch ist es den Traum ihres Vaters zu verwirklichen. Er möchte nämlich mit seinem berühmten Gumbo alle Menschen Glücklich machen und ein Restaurant eröffnen. Als Tiana erwachsen ist arbeitet sie sehr hart und schafft es endlich sich ihren Traum zu erfüllen, doch kommt schließlich alles anders als sie erwartet. Der Prinz Naveen von Maldonien reist an um sich eine Schönheit zu suchen und seine Geldprobleme somit wieder zu retten. Er trifft auf einen Voodoo-Meister der ihm garantiert, dass er schon bald an Geld kommt, wenn er nur auf sein Angebot eingeht. Das macht Naveen und sieht sich später als Frosch wieder. Auf dem Maskenball den Tianas beste Freundin Charlotte zu Ehren des Prinzen gibt treffen Tiana und der nun in einen Frosch verwandelten Naveen aufeinander. Naveen erhofft sich, dass die Geschichte des Frosch-Königs wahr ist (eine Geschichte die Tiana und Charlotte damals immer wieder vorgelesen wurde) und überredet Tiana ihn zu küssen, verspricht ihr, dass sie alles nötige Geld bekommt, dass ihr zu ihrem Traum noch fehlt. Mit dem Kuss geschieht allerdings etwas anderes, als die zwei sich erhoffen. Tiana verwandelt nicht Naveen zurück, sondert sich in einen Frosch. Und um auf der Party nicht von allen Gästen zerquetscht zu werden entkommen die zwei und durchqueren schließlich die Sümpfe von Bayou um wieder zurück verwandelt zu werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0