Neue Bücher | Blogeintrag

Hey ihr Lieben ,

der Titel verrät es schon. Ich hab mir neue Bücher geholt. Eine volle Ladung! Es sind 7 Stück. verliebt Ich freue mich jetzt schon sie zu lesen.

Aber hier und heute werde ich sie euch einfach nur kurz präsentieren. smile

Sehen sie nicht toll zusammen aus? sweetheart

Ich hab letzte Woche bei Amazon gestöbert und bin auf eines der Bücher gestoßen, welches neu war, dass hier:

„Es muss wohl an dir liegen“ von Mhairi McFarlane

 

 

Delia ist sich sicher: Paul ist der Mann ihres Lebens!

Doch Paul sieht das ein bisschen anders.

Kurzerhand zieht Delia zu ihrer besten Freundin Emma nach London, wo nicht nur der hartnäckige Adam, sondern plötzlich auch der abgelegte Paul die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder kräftig in Wallung bringt.

Ich hab schon ihr Buch Vielleicht mag ich dich morgen gelesen und war vollends begeistert, auch wenn ich zuerst meine Zeit brauchte um ins Buch zu kommen.

Jedenfalls viel mir dann ein, dass sie noch ein anderes vorher geschrieben hatte, welches ich auch gern lesen wollte. Amazon (nicht ganz dumm) hat mir dieses dann direkt angezeigt, sodass ich es mir ebenfalls geholt habt, seht ihr(?):

„Wir in 3 Worten“ von Mhairi McFarlane

 

 

Zu Unizeiten waren Rachel und Ben unzertrennlich. Beste Kumpel waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht der Abschlussfeier ist etwas pasiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich plötzlich unerwartet gegenüber.

Als ich dann so zum Einkaufskorb gehen wollte um sie zu bestätigen viel mir aber noch ein, dass ich dann gleich direkt noch mehrere holen könnte. Unter anderem weil ich gerade die Trilogie der Träume-Bücher von Kerstin Gier lese. Nein, da wollte ich nicht die Trilogie der Steine-Bücher auch haben (interessieren mich bis her tatsächlich gar nicht!) - sondern andere von ihr. Ältere. Unter anderem diese zwei hier:

„Ach, wäre ich nur zu Hause geblieben“ von Kerstin Gier

 

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter >authentischem Ambiente< und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann...

Kerstin Gier schildert lauter komische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reise geht: Damit wir alle so richtig was zum Lachen haben.

 

 

„Lügen, die von Herzen kommen“ von Kerstin Gier

 

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eierfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich ins Internet hinaus posaunen. Prompt lernt sie beim Chatten >Boris< kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich viel charmanter als vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte Mann...

 

 

Ursprünglich wollte ich eigentlich das Buch In Wahrheit wird viel mehr gelogen haben, aber dann hab ich mir den Klappentext genauer durchgelesen und dann war das Buch och nicht mehr so interessant, wie es der Titel war. Wer das Buch gelesen hat und es genial fand, darf mir das gern sagen, dann hole ich es mir ja vielleicht doch noch.

Auch andere Romane von Kerstin Gier interessierten mich (Die Braut sagt leider nein und Die Laufmasche) - aber irgendwie hab ich sie mir (aus unerklärlichen Gründen) doch nicht geholt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. zwinker

 

Allerdings fehlen ja noch ein paar Bücher, von meinen neuen Errungenschaften. Und meine Geschichte ist auch noch nicht zu ende. zungeraus

Ich war also dabei die neuen zwei ebenfalls in den Korb zu tun (habe es auch), als mir da einfiel, dass ich letztens über ein Buch gestolpert bin (während ich meine Blog-Runde der Leser-Review-Blogs machte), welches ich vom Inhalt her total interessant fand. Und zwar das hier:

„Wir beide, irgendwann“ von Jay Asher und Carolyn Mackler

Im Mai 1996 bekommt die sechzehnjährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mit der Hilfe ihres besten Freundes Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite - 15 Jahre später! Geschockt stellt Emma fest, dass sie mit 31 arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Der schüchterne Josh hingegen wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Aber Emma ist nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen, und sie beginnt, die Gegenwart zu verändern. Doch ihr Versuch, Schicksal zu spielen, hat ungeahnte Folgen...

Ja, der Titel mag kitschig klingen, aber der Inhalt klingt um so interessanter und amüsanter. Außerdem hab ich das erste(?) Buch von Jay Asher bei mir liegen. Ich hab es von einer Freundin und Kollegin zum Geburtstag bekommen. Einigen sagt bestimmt der Titel Tote Mädchen lügen nicht. Ich hab das selber noch nicht gelesen und kann zu seinem Schreibstil noch nicht viel sagen, aber ich will und werde es lesen. Wir beide, irgendwann wollte ich tatsächlich von mir aus, wegen dem Inhalt. smile

 

Als ich das Buch suchte, da ich den Titel vergessen hatte, kam mir in den Sinn, dass ich seit einiger Zeit auf ein Buch warte, von meinem deutschem Lieblingsautor Daniel Glattauer. Das Buch jedoch gab es eine Zeitlang nur in der Taschenbuch Variante, was ich irgendwie doof fand. Keine Ahnung warum, ich wollte es (weil ich konnte) gern in der Gebundenen-Variante haben. Und tatda, es war tatsächlich in dieser Version wieder zu haben. Also habe ich direkt zugeschlagen und hier der Titel:

„Darum“ von Daniel Glattauer

Denken Sie an eine nette Person aus ihrem Bekanntenkreis, an den friedfertigsten Mann, der ihnen einfällt. Stellen Sie sich vor, Sie erfahren, dass er jemanden umgebracht haben soll. Es heißt, er habe in einer Kneipe scheinbar wahllos einen Menschen erschossen, ohne streit, ohne Vorgeschichte, aus dem Nichts heraus. Er habe auch bereits ein Mordgeständnis abgelegt. Er sagt, er habe die Tat geplant. Aber er gibt keinen Grund dafür an. Der Psychiater kann keine Krankheit an ihm feststellen. Die Menschen um ihn erkennen nichts Böses. Sie mögen ihn. Sie haben das Bedürfnis, ihn vor sich selbst zu schützen. Sie erfahren ferner aus der Zeitung: Ihr Bekannter rechnet mit lebenslanger Haft. Er wünscht sie sich sogar. Er will für sein Verbrechen büßen. Aber er wird den Grund für seine Tat erst zwanzig Jahre später nennen. Können Sie so lange warten? Eben. Darum müssen Sie dieses Buch lesen.

Und zu guter Letzt ein Buch, das zweite, von meiner Lieblingsautorin:

„Ein Date für drei“ von Dabbie Carbin

 

 

 

Beth ist seit Jahren in ihren Chef verliebt – und der hat es noch nicht mal gemerkt. Als dieser jedoch mit seiner Flamme und einem Teil der Firmenkasse ins Ausland verschwindet, wirft sie das Handtuch. Sie gibt sich ein Jahr, um einen neuen Mann zu finden. Doch ehe sie sich versieht, hat sie mehr Auswahl als ihr lieb ist..

Alles oder Nick hat mich damals so gefesselt und angesprochen, dass ich Debbie Carbin einfach lieben lernte. Seit Ewigkeiten möchte ich dieses Buch habe und nun habe ich es tatsächlich.

 

Was jedoch mein kleines (großes) Problem ist... bis ich die Bücher lesen kann dauert es noch etwas. Erst muss das letzte Buch der Träume-Troligie beendet werden, dann wartet Jay Asher's Tote Mädchen lügen nicht auf mich und im Anschluss habe ich noch mindestens zwei Bücher auf meinem Kindel (beide von Daniel Glattauer smilesmile) die gelesen werden möchten. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich da glaube auch noch ein anderes Buch drauf, oder ist es nur eine Leseprobe? kopfkratz Ich sollte mal wieder auf mein Kindel schauen. dumdidum

 

EGAL!

Ich hab den Blogeintrag fertig. verliebt Ich hoffe ihr fühlt euch nicht gelangweilt. Wenn doch habt ihr eh schon aufgehört zu lesen (ihr Guten!) und wenn nicht, dann hats euch tatsächlich interessiert. eek

 

Werde auch aber nun in Ruhe lassen und euch irgendwie, irgendwann auf dem Laufendem halten. Also, bis dann und eben

mehr demnächst...hallo2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0