Arbeit und andere Sachen... | Blogeintrag

Na, ihr Lieben,

ich hoffe es ist nicht wirklich tragisch, dass ich euch erst heute wieder was hier lasse, aber meine letzte Wochen auf der Arbeit waren sehr stressig und ich kam kaum zur Ruhe und, dann echt nur für das Wochenende.

Okay, ich hab ja das letzte Mal erwähnt, dass die Themen auch mal nicht mit der Seite hier zu tun haben werden und ich fange heute direkt damit an.
Denn ich MUSS mich mal auslassen.
Auf der Arbeit geht es mir gerade relativ mies. Nicht, dass die Arbeit an sich schlimm ist, oder so etwas. Im Gegenteil, ich liebe es weiterhin mit Kindern zu arbeiten. Sie sind toll. <3
Aber ich hab das Gefühl ich bin Lückenbühser für alles gerade. Erst letzte Woche Donnerstag habe ich im Hort ausgeholfen, weil die Kollegin allein war. Das ist nict das schlimm, aber warum ich? Warum wurde kein anderer gefragt? (sicher auch, weil kaum jemand gern im Hort ist von den Kindergarten Leuten - was sau nervt, so von wegen Zusammenarbeit und so!) Aber ich sage ja auch nicht nein. Es war unter anderem auch mein 15.00 Uhr Tag. Ich hätte sogar gar schwindeln können und sagen können, dass ich nen Termin hätte. Dann würden sie aber aus der Wäche gucken. Aber die fragen so zwischen Tür und Angel, vor allem weil ich vorher schon im Dienstplan hing (eh ich gefragt wurde, es wurde direkt davon ausgegangen, dass ich das mache). War an dem Tag dann 1 1/2 Stunden länger arbeiten als geplant. Sind zwar Überstunden, die einem Zugute kommen.
Am Freitag dann hatte ich einen 17.00 Uhr Tag. Das ist nicht das Sclimme. Das Schlimme war, dass ich von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr durchgehend dienst hatte. Haben wir eigentlich NIE! Sau schlimm und anstrengend, weil ich ja morgens auch schon im Dienst war. Erst Freitag wusste ich, dass mit mir noch 2 andere Kollegen 17.00 Uhr Tag hatten und den Dienst eigentlich hätten übernehmen können. Aber nein Mona macht ja, kann ja eh kein nein sagen. Das passt schon. Ja, okay ich durfte am Freitag direkt ne Überstunde nehmen, sodass ich ne Stunde später angefangen hab, aber das hat es nicht wiklich lindern können. Die Wut die in mir gebriddelt hat.
Ich dachte, nachdem heute eine Kollegen die jetzt etwas länger als einen Monat weg war (krank geschrieben, wegen einer OP), würde es etwas besser machen. Aber wieder hing ich heute im Spätdienst - eigentlich wird es oft so geregelt, dass jemand der freitags Spätdienst gemacht hat am Montag nicht nochmal Spätdienst macht (sondern eben VB Zeit bekommt). Aber Pustekuchen. Mona macht schon. Auch heute gab es 2 Kollegen die den Spätdienst hätten machen können, aber die sind chillig um 16.00 Uhr gegangen - was man ja eigentlich nicht darf, kann sogar zu ner Kündigung führen.
Werde von ner Kollegin jetzt (wirklich!) liebevoll "Die ErsatzMona" genannt - sie sagte so "Jeder braucht ne ErsatzMona".

Aber fühle mich echt etwas mies deswegen, hin und her geschoben, weil ich ja Dienste adecken kann. Nervt unheimlich.

Und es dauet nicht lange dann werde ich auch mal was sagen...

 

So, jetzt hab ich Dampf abgelassen. Wahrsheinlich macht in euren Augen nicht alles Sinn, was ich da erzähle - abgesehen vom Aufregen. Und das muss es auch nicht, will nicht zu privat und zu viel aus dem 'Nähkästchen' erzählen.
Werde es hiermt also belassen und wenn es den ein oder anderen gibt der Fragen hat, kann er die gern stellen.

Ansonsten wollte ich nur Bescheid geben, dass ich morgen wieder Urlaub habe. Also ich arbeite morgen nochmal und dann hab ich ab dem 01.04. Urlaub, bis zum 07.04..
Fahre zu meiner Mutter und besuche alte Freunde und Bekannte. Freue mich sehr darauf, weil da auch ein kleines Baby bi ist, dass jetzt seit dem 11.03.2015 unter uns weilt. Der Sohn meiner besten Freundin, die ich sau vermisse und auf die ich mich echt voll freue.
Werde mich aber gaaaanz sicher auch hier blicken lassen, vielleicht nicht unbedingt zuerst im Blog direkt, aber sicher um Reviews zu posten oder an den Serien weiter zu arbeiten.


Bis dahin alsoooo. Und:
mehr demnächst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0