Superstore

Ich hab keine richtige Richtlinie, aber ich versuche natürlich von den wichtigsten der Stars auszugehen. Die, die am meisten auftauchen sind natürlich mit hier dabei. Aber es gibt auch die ein oder anderen Charaktere, die ich wichtig finde, die aber viel zu wenig vorkommen, dass ich es jetzt erstmal lasse sie mit aufzulisten. Vielleicht werde ich sie iiiiiirgendwann mal nachtragen.

 

Ben Feldman als Jonah Simth
Der gutmütige Student Jonah Simms braucht mal eine Pause von seinem Studium. Er möchte gern arbeiten. Und als er am der Filiale eines Supermarktes vorbei kommt denkt er nicht lange nach und bewirbt sich. Durch die Mitarbeiterin Dina Fox ist er schnell eingestellt und bereits an seinem ersten Tag stellt er sich eher schlecht mit seiner Vorgesetzten Amy Dubanowski, an der direkt Interesse zeigt.

 

 

America Ferrea als Amy Dubaniwski
Amy Dubanowski arbeitet schon seit Jahren bei Cloud 9, einer Supermarktkette, und ihr Leben folgt einem immer wiederholendem Rhythmus. Als Jonah Simms bei ihnen anfängt ändert sich das und ihr Leben wird recht schnell auf den Kopf gestellt - doch sie weigert sich zuerst dagegen, denn eigentlich braucht sie keine Veränderungen. Oder?

 

 

Colton Dunn als Garrett McNeill
Der im Rollstuhl sitzende Mitarbeiter Garrett McNeill bei Cloud 9 macht die Werbeansagen im Supermarkt. Mit ihm startet der Tag und endet er. Zwar hat natürlich auch er nur Schichten abzuarbeiten, aber mit seiner trockenen Art bringt er alle seine Kollegen in Hochform, auch wenn er und diese das gar nicht bemerken.

 

Lauren Ash als Dina Fox
Die Assistentin des Storemanagers, Dina Fox, ist nicht auf den Mund gefallen und das bringt ihr oft die missgunst ihrer Kollegen ein. Aber das stört sie keineswegs. Sie stellt Jonah Simms ein, den sie schon beim Bewerbungsgespräch attraktiv findet. Ihm näher zu kommen scheint zuerst schwer, aber mit jeder seiner Aussagen bekommt sie das Gefühl, dass auch er an ihr interessiert ist.

 

 

Mark McKinney als Glenn Sturgis
Glenn Sturgis ist der Manager des Cloud 9 Stores. Allerdings hat er oft damit zu kämpfen, dass er denkt seine Mitarbeiter nehmen ihn nicht für voll. Er versteht sich sehr gut mit seinen Mitarbeitern und da viele schon seit Jahren für ihn arbeiten fühlt er sich oft so sehr mit ihnen verbunden, als gehören sie zu seiner Familie.

 

 

Nico Santos als Mateo Liwanag
Neben Jonah Simms wird auch Mateo Liwanag eingestellt. Er ist sehr angagiert und beweist sehr schnell, dass er ein fleißiger Mitarbeiter ist. Somit sieht er Jonah zuerst als eine Art Gegner an. Mit seiner Art braucht er etwas um so richtig mit den anderen warm zu werden. Schließlich findet er in der Mitarbeiterin Cheyenne Lee eine enge Vertraute.

 

Nichole Bloom als Cheyenne Lee
Die junge und schwangere Kollegen Chayenne Lee sieht den Job im Superstore zunächst eine Art Geldeinkommen bevor ihr Kind da ist. Allerdings fühlt auch sie sich irgendwann so wohl, dass sie dem Supermarkt nicht einfach den Rücken zukehren kann. Nach der Geburt ihrer Tochter kehrt sie sehr schnell zum Team zurück, bei dem auc sie sich sehr wohl fühlt.

 

Kaliko Kauhai als Sandra Kaluiokalani
Sandra Kaluiokalani ist eine eher ruhige und unscheinbare Person. Besonders Dina hat es oft auf sie abgesehen und kaum, wenn Sandra was sagt, wird ihr von der Assistentin des Chefs der Mund verboten. Als sie sich bei einen Mitarbeiterinnen-Treff in einen Mann an der Bar verliebt beginnt allerdings eine sehr turbulente Hass-Beziehung zu einer anderen Kollegin.

 

 

Kelly Stables als Kelly Watson
Nach ein paar Jahren stößt die qurlige Kelly Watson dem Team bei. Und sie findet Jonah direkt sehr süß. Dank Amy schafft sie es sogar, dass die zwei sich näher kommen und schließlich ein Paar werden.  Mit ihrer Art eckt auch sie bei manchen Kollegen an, aber die meisten akzeptieren sie wie sie ist.

Ein ganz normaler Supermarkt und der ganz normale Alltag. Jeder weiß, dass das Leben als Mitarbeiter in einem Supermarkt durchaus anstrengend ist, aber wie chaotisch und verrückt er doch sein kann erleben Jonah Simms und Mateo Liwanag die sich dem Team um Glenn Sturgis, Amy Dubanowski, Dina Fox, Gerrett McNeill und der Schwangeren Cheyenne Lee anschließen nun am eigenen Leib. Es wird also nie langweilig…

Review

zu den Stars

Und nun kommt der Bereich in dem ich mich ausschließlich um die Sachen kümmere die ich wichig finde. Beginnens mit den Schauspielern der Serie. Ich befasse mich auch hier mit den wichtigen Charakteren. Aber Ich begrenze es hier auf die, die mir in Erinnerung geblieben sind, die ich wichtig und interessant finde. Oder über die ich lästern will… aber hier lästere ich nicht. Denn ich war wirklich begeistert von den Stars.

Beginne ich mit Ben Feldmann, der irgendwie das Gesicht der Serie ist. Jedenfalls ist er die gesamte Serie anwesend und auch in jeder Folge zu sehen. :)
Ich hab die Serie begonnen und mochte ihn von Anfang an. Ich hab erst später herausgefunden, dass ich ihn bereits schon gesehen hab (im Film Der perfekte Mann zum Beispiel). Ich wäre da aber nie drauf gekommen, weil das schon so lange her ist.
Hier fand ich ihn aber wirklich klasse. Diese Art von ihm war so unglaublich glaubwürdig, dass ich es zwar krass fände, wenn Ben wirklich so ist, aber auch fast ein bisschen enttäuscht, wenn er nicht wenigstens ein paar dieser süßen Charakterzüge von Jonah hätte. :)

America Ferrea hab ich wirklich in keinem anderem Film oder Serie voher gesehen. Dabei ist sie gar nicht unbekannt. In Ugly Betty hat sie mit gemacht und war da die Hauptbesetzung. Was auch keinen Sinn macht, denn wo ist diese Frau bitte hässlich?
Ich mag ihre einfache, sympathische und natürliche Art, Ausstrahlung und Aussehen. Diese Frau ist ein wahnsinnig tolles Frauenbild. Das klingt komisch als Satz, aber ich hoffe ihr wisst was ich sagen will. Ich möchte gern, dass sich jede Frau so sieht. Denn niemand ist perfekt und dennoch sind wir alle hübsch und gut wie wir sind.
Als Amy find ich America wahnsinnig toll. Ihr Charakter hat si schöne Seiten. So organisuert, aber auch oft einfach nur einfach weiblich und erschöpft...

 

 

Wie Lauren Ash Dina spielt ist einfach zum Niederknien. Es gibt niemanden den ich vonanfang liebte zu hassen. Zu Mal ich sie wirklich nicht hassen konnte. Nicht eine Sekunde. Sie war bissig, sie war witzig und sie war einfach sie selber. Herrlicher Charakter. Wer sie nicht wenigstens etwas mag hat einen an der Waffel. Wirklich.
Ich würde nicht behaupten, dass ich die Serie wegen ihr gesehen hab. Nein, sicher nicht. Aber sie trägt dazu bei, dass man die Serie einfach immer mehr mag.

 

 

Coton Dunn gehört zu einen meiner Lieblingcharaktere. Nicht, weil ich die Serie dank ihm ertragen konnte, nrin, das ist es nicht. Mir hätten auch Ben und America völlig gereicht. Aber Coton spielt seine Rolle ebenfalls so gut, dass man das Gefühl hat der trockene Gerrett den muss man mögen, den muss man sehen - ohne geht einfach nicht. Es wirkt oft so, als wäre er die Stimme aus dem Off. Die die man braucht. Der Erzähler der einen begleitet. Und am Anfang und am Ende ist er das auch. <3

 

 

Zwar taucht die Rolle von Kaliko Kauhai erst später so richtig im Geschehen auf, aber dann ist sie voll da und bereichert die Serie so sehr, dass man sich Sandra einfach nicht weg denken mag. Sie hat sehr schöne Parts und ich hab jede einzelne Szene mit ihr genossen. Sie sorgt für einige Lacher, für eine geschockte Blicke und für reichlich Unterhaltung.

 

 

Zu guter Letzt muss ich Mark McKinney noch erwähnen. Er gehört nicht ganz zu meinen ieblingen, aber das macht nichts. Mein Tochter nennt die Serie übrigens liebevoll 'Glenn', weil sie den originallen Titel vergisst oder nicht aussprechen kann - keine Ahnung. Aber Glenn ist wichtig, Glenn ist liebenswert und wird so toll gespielt, dass man diese Rolle einfach mögen muss. Er ist so speziell, so interessant und langweilig zu gleich, dass ich ihn jetzt auch erwähnen musste. :d

zum Inhalt

Eine wahnsinnig gute, unterhaltende, witzige und alltägliche Serie, die einem überraschender Weise das Herz erwärmt.

Ich finde es immer verdammt schwer, bei einer Serie anzufangen etwas zu sagen. Denn die Leser wollen wissen wie man die Serie findet, ob sie sich ansehen können und am liebsten wollen sie direkt erfahren um was es geht und wie wer mit wem zusammen kommt oder sich hasst. Aber ich finde ein Review sollte gar nicht nur darum gehen. Es sollte einfach schildern, was ein jemand von der Serie hält und wie er/sie sich fühlt beim Schauen

Superstore ist eine absolute wohlfühl Serie. Und ich weiß nicht warum das jetzt meine erste Aussage/Assoziation ist. Denn die Serie ist jetzt nicht mit einem absoluten großartigem nivou entstanden. Es geht schlicht im Mitarbeiter eines Supermarktes und um ihren Alltag, um ihr eigenes Keben, um das Leben als Supermarkt-Mitarbeiter und es geschehen die verrücktesten (aber ebenso sehr realistischen) Dinge. Ich selber sehe mich voll in den Rollen wieder. In dieser Idee. Ich bin Erzieherin. Und es wäre ein ziemlich ähnlicher Aufwand den Alttag einer Erzieherin/eines Erziehers unter die Lupe zu nehmen.

Warum liebe ich die Serie aber so sehr?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist einfach alles zusammen. De Charaktere, die verrückten Dinge die passieren, dieser typische Alltag, diese simplen Gespräche, dieser Humor…

Ich hab die Serie erst 2020 oder 2021 angefangen zu sehen und war zuerst nur so: Ich brauch mal was neues und Netflix nervt mich mit der Ankündigung, dass mir die Serie gefallen könnte. Als ich dann die ersten Folgen gesehen hab konnte ich nicht mehr aufhören. Ich war voll drin und war schließlich sehr schnell sehr vernarrt danach weiter zu sehen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so jemand bin, der es wirklich feiert eine Serie zu 'binschen'. Wobei, ich es mir hätte denken können. Ich hab es schon immer gemocht, wenn ich nicht so lange auf eine Folge warten musste, oder ich mir eine Serie auf Dvd holen konnte. Meist hab ich sie dann direkt angesehen. :))

2022 hatte ich vor als Cloud 9-Mitarbeierin zu Fasching im Kindergarten zu gehen. Ich hab mich sogar schon mit T-shirts und einem Mitglied-Namensschild eingedeckt. Aber dann wurde ich schwanger. Ich bin kein Fan von Fasching, aber jetzt nachdem mein Sohn 1 geworden ist und ich weiß, dass ich nächstes Jahr im Februar wieder arbeiten sein werde, werde ich dann wohl (zwei Jahre später) als Cloud 9-Mitarbeiter gehen. Niemand (bis auf ein oder zwei Kollegen) wird mein 'Kostüm' verstehen. Aber das ist mir sowas von egal. :DD
-Sorry, da bin ich mal gerade etwas Off-Topig gewesen.

Das Ding ist, dass ich die Serie so liebe, dass mir gar kein anderer Grund außer: DARUM! Und Man muss sie einfach sehen und es selber sehen sagen kann. Es ist wirklich so. Die Serie lohnt sich total anzusehen. Besonders, weil ich das Gefühl hab es ist nicht so wie bei manch anderen Serien, dass der Anfang gut ist und es die späteren Staffeln nur noch verzwickter oder verrückter wird; sondern es ist einfach durchgängig schräg und alltäglich.


Ich schließe das Review jetzt einfach und hoffe, das es ein paar gibt die mit mir fühlen und ein paar die sich inspirieren lassen und einfach mal rein sehen. :*

Mein Fazit: Top


zur Musik

 

 

 

 

Tatsächlich achte ich bei der Serie nicht wirklich auf die Lieder. Und das Intro ist auch mehr oder weniger nur ein Sound. Nicht mal. Ein Ton. :DD

 

 

 

Es gibt sicher einige nennenswerte Musikstücke die den Weg in die Serie gefunden haben. Aber ich möchte hier jetzt kein Fass auf machen. Zumal ich auch nach den Songs suchen müsste, weil ich wirklich nicht bei einer Serie soooo krass darauf achte welche Pop-Songs in welcher Folge vor kommen. Ihr müsst mir also meine 'nicht' Meinung zum Musik-Review verzeihen. :*