Deepavali

Jayam Ravi als Billu Mudaliar
Bhavana als Susi Chidambaram
Raghuvaran als Dr. Devasaghayam
Vijayakumar als Mudaliar
Cochin Haneefa als Sait
Lal als Chidambaram

Nachdem die Familie von Ballu Susi aufnehmen soll, nachdem diese von Bangalore zu ihnen reist ist er überrascht, dass Susi alles andere ist als er vielleicht vermutet hätte. Jedoch scheint es Ballu zu sein, der nicht wirklich der nette Junge von neben an ist. Vor Susi will er sich gut geben, dies scheitert jedoch sehr schnell. Susi fühlt sich auch recht bald wohl und schließlich zu Ballu hingezogen. Doch scheint ihr einiges Leben in die Quere zu kommen, darunter unter anderem ihr Vater.

Review

zu den Stars

Zwar hätte ich es nicht gedacht, aber auch andere - außer Bhavana - konnten mich überzeugen. zwinker

 

 

Und dennoch beginne ich mit Bhavana. Leider gibt es nur wenige Filme die ich mit deutschen Untertitel von ihr sehen kann. Sehr schade. Und doch konnte sie mich mal wieder überzeugen. Ich mag sie einfach zu sehr. smile

 

 

Jayam Ravi hab ich bewusst in noch keinem anderem Film gesehen. Aber ich muss sagen, dass ich ihn wirklich sympathisch fand, er war richtig überzeugend und ganz ansehnlich. :D

zum Inhalt

Ein recht guter, unterhaltsamer aber leider mit zu viel Klischees bestückter Film. smile

Die Stars waren wirklich im Einklang. Offiziell hab ich Bhavana hier in ihrem zweitem Film (für mich!) gesehen. Und Jayam Ravi hab ich vorher noch nie gesehen (aber darf ihn bald, wenn es klappt in Santosh Subramaniam neben Genelia - wenn er (je) mit deutschen Untertitel auf YouTube erscheint - sehen! :D).
Ich muss halt sagen, dass die beiden sehr gut zusammen harmonierten. Dass es einfach gut aus sah und mir auch Jayam direkt sympathisch war. zwinker

Eines vorweg, was mir direkt auffiel.
Ich hab mich bei Tera Jadoo Chal Gayaa und Hamara Dil Aapke Paas Hai drüber aufgeregt, dass super viele Leute bei Schlägerreien und Diskussionen stehen und nichts sagen. Hier jedoch wird nichtmal das getan. Die Kämpfen und keinen interessiert es. Merkwürdig. Vor allem wirkt es manchmal so, als ob nichtmal hingesehen wird. So als wäre das ein Greenscrean und die laufenden und beschäftigten Menschen wurden einfach rein geschnitten. tutmirleid
Gefiel mir gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die Szenen auch nicht wirklich glaubwürdig erschienen. schulterzuck

Auch fand ich die Bösen nicht wirklich ehrlich böse. Sie wirkten zwar, als ob sie nicht immer nette Dinge tun würden, aber nicht so als wären sie immer korrupt und skrupellos. Halt einfach nicht glaubwürdig böse. tutmirleid

Die Geschichte an sich fand ich dennoch sehr schön. Auch wenn man klar sagen muss, dass solch eine Geschichte schon sehr oft da gewesen ist. Vielleicht etwas umgeändert - oder gar doch so? Man weiß ja nie wie viele Hollywood-Filme man in dieser Richtung noch nicht gesehen hat. :D

An sich muss ich sagen, dass ich den Film ziemlich gelungen find. Es trug sehr dazu bei, dass die Harmonie zwischen den Hauptstars stimmte, einige Songs recht nett wirkten und man der Handlung gut folgen konnte ohne zu oft zu denken, dass man in vielen verschieden Filmen gelandet ist.

Mich würde interessieren, ob jemand den Film kennt oder noch sehen will? Ich hab das Gefühl, dass hier nur Bollywood-Film Fans rum lungern - wenn überhaupt!?

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist ganz nett. Nicht wirklich zum Ausrasten gut, aber auch nicht zum Verzweifeln schlecht. smile

 

 

 

Dhol Bhaje
Schöner Sound. Schöne Stimmen. Allerdings ist der Song nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich kann nicht mal sagen warum. Aber leider ist es so. schulterzuck

 

 

Kadhal Vaithu
Leider sagt mir der Song nicht ganz so zu. Finde ihn zwar auch schön, aber auch nicht wirklich ergreifend oder berührend. tutmirleid Mir gefällt jedoch das Video, es ist einfach aber sehr schön und die Emotionen kommen gut rüber. daumenhoch

 

 

 

Kannan Varum Velai
Klingt ziemlich schön. Nicht herausragend gut, aber doch wirklich gelungen. Ich mag die Melodie und den Sound sehr. Hat was. kuss

 

Pogadhey Pogadhey
Phu. Irgendwie super anstrengend. Ich kann ihn kaum anhören ohne mir am liebsten die Ohren zuhalten zu wollen. Fragt nicht warum, denn soooo mega schlimm ist er nicht. Und dann irgendwie doch. tutmirleid Auch hier find ich aber das Video sehr schön. smile

 

 

Thoduven
Das Lied gefällt mir richtig gut. Hat was. Ist wirklich angenehm zum hören und sehr gelungen. Kann man ja nicht von allen sagen, aber es gefällt mir wirklich richtig gut. Sound und Rhythmus gefällt mir sehr! top