Shershaah

Sidharth Malhotra als Lieutnant Kapitän Vikram Barta & Vishal Batra
Kiara Advani als Dimple Cheema
Shiv Panditt als Lieutenant Sanjeev "Jimmy" Jamwal
Nikitin Dheer als Maj. Ajay "Jassi" Singh Jasrotia
Anil Charanjeett als Naib Subedar Bansi Lal Sharma
Shataf Figar als Lt.Col. Yogesh Kumar "Y. K." Joshi
Abhiroy Singh als Maj. Subrata "Subbu" Mukherjee
Sahil Vaid als Amit "Sunny" Sood

Nach einer wahren Geschichte: Vikram Batra wusste schon als Kind, dass er zur Armee gehen wird, er will für sein Land kämpfen. Er verliebt sich in Dimple Cheema, die Sikh ist. Ihr Vater ist gegen eine Heirat, doch sie sagt, dass sie nur Vikram heiratet. Trotz der langen Zeiten ohne einander wartet sie auf ihn. Bis heute.

Review

zu den Stars

Die Besetzung hätte nicht besser sein können. :)

 

 

Ich liebe Siddharth Malhotra. Er ist inzischen wirklich ein Schauspieler den ich mir nicht mehr weg denken kann und möchte. Ich sehe ihn sehr gerne, daher hab ich auch diesen Film gesehen – obeohl ich solche Genres gar nicht gern sehe. Siddharth schafft es, dass ich den Film genießen konnte.

 

 

Kiara Advani sehe ich hier zum ersten Mal und sie hat mich voll und ganz von ich überzeugr. Sie hat eine sehr natürliche, schöne und simple Art, dass es mir gaaar nicht schwer viel sie mir auch während des sehens neben Siddharth zu sehen. 

 

 

Andere wie Shiv Panditt (Boss) und Nikitin Dheer (Chennai Express) konnten in ihren Rollen ganz gut punkten. Das Ding ist, dass das Augenmerk durchaus eher auf die zwei Hauptcharaktere lag und somit alle andere eher kleine Nebenrollen hatten.

zum Inhalt

Ein guter, interessanter und gelungener Film.

Und gan zklar liegt das an den Star. Ich sage das oft, aber es ist hier mehr als zu 100% so, denn ich hätte den Film ohne diese Besetzung gar nicht erst in erwägung gezogen zu sehen.

Inhaltlich kommt der Film gaaaaaar nicht bei mir an. Ein klassischer Armee-Film, der über Krieg geht. Nicht, dass das nicht schrecklich ist, aber es ist absolut nichts, dass ich mir einfach so ansehen würde...  


POSITIV
...es sei denn es handelt sich um eine wahre Geschichte. Und das ist hier der Fall. Es ist einfach toll, dass die Geschichte eines der Armee-Offiziere unter die Lupe genommen wurde.

Und für mich selber war es einfach schön eine ultra kitschige Liebesromanze dazwischen zu bekommen. Ganz besonders weil man in dieser richtig schön eintauchen konnte. Das war herrlich schön umgesetzt.

Die meisten Lieder sind romantisch und tragisch zu gleich was mir hier sehr gefällt. Der Soundtrack spielt die Stimmung des Filmes gut wieder. Besonders mochte ich aber, dass der Film durch die Musik nicht komplett motorisch und actionreich wirkte,.

NEGATIV
Besonders störte mich, dass ich mich nicht komplett fallen lassen konnte. Ich war immer wieder darauf gefasst, das was geschieht.

Außerdem bin ich im Allgemeinen ein absoluter Krieg-Fan. Sicher kann das jeder von sich sagen und ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, den im Grunde kann ich auch nur sagen 'Krieg ist kacke' und 'Krieg braucht keiner!', aber ja… Es ist ein unschönes Thema, dass nicht in meinen Kopf geht...


Schlussendlich bin ich hin und her gerissen. Ich mag keine Armee-Filme, aber ich hab den Film der Stars wegen gesehen und die waren wirklich sehr gut. Der Film wiederum nur gut.

Ich versuche mich darauf zu konzentrieren alles in einem zu sehen, aber irgendwie auch den Film des Inhaltrs zu bewerten und somit komme ich auf folgendes Ergebnis:

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Nur wenige der Songs hier sind sehr gut, die meisten sind ganz okay und nett. Aber insgesammt wirkt der Soundtrack dennoch stimmig.

 

 

Jai Hind Ki Senaa
Wow. Der Song hat definitiv etwas. Entweder ist der Song im Film unter gegangen oder er war wirklich nur in so Kampfszenen oder anderes zu hören. Ich finde ihn sehr stark. Besonders die Stimme von Vikram Montrose ist richtig angenehm.

 

 

Kabhii Tumhhe (Female Version)
Auch wenn es das selbe Lied ist wie das folgende, aber (und das liegt nicht an der Sängerin Palak Muchhal) mir sagt diese Version eher weniger zu. Der Refrain, der Text einfach alles wirkt hier viel anstrengender, weniger schwungvoll.

 

 

Kabhii Tumhhe (Male Version)
Sehr schön. Nein sehr sehr seeeehr schön. Tazsächlich bin ich ja seit neusten kein Fan von ultra traurigen und kitschigen Songs. Aber dieser hier ist wahnsinnig gefühlvoll und einfach schön. Auserdem sehr gut gesungen von Darshan Raval.

 

 

Mann Bharryaa 2.0
Sofort fällt mir die Stimme von B Praak auf. In letzter Zeit höre ich eine seiner Lieder und irgendwas hat seine Stimme. Der Song ist recht angenehm, sagt mir aber weniger zu.

 

 

Raataan Lambiyan
Mit Abstand der Beste Song des Soundtracks. Ich liebe diesen Song. Er macht mich glücklich, euphorisch und lässt mein Herz schlagen als wäre ich srlber frisch verliebt. So stimmig in Melodie, Stimmen und Text. Einfach herrlich. Ein Muss für jedes Ohr! <3

 

 

Ranjha
Nach oder eher mit Raataan Lambiyan einer der bekannteren Lieder des Albums. Eben der gehypten Songs. Ich selber finde ihn scön, romantisch und nur ein hauch zu kitschig. Tatsächlich sind ja gefühlt alle eher ruhig und romantisch/dramatisch. Dieser hier ist angenehm, schön und gelungen. :)