x 312 - Flug zur Hölle

Thomas Hunter als Tom Nilson
Gila von Weitershausen als Steffi
Fernando Sancho als Steward Bill Gonzales
Esperanza Roy als Anna Maria Vidal
Hans Hass junior als Carlos Rivas
Ewa Strömberg als Mrs. Wilson
Siegfried Schürenberg als Bankier Alberto Ruprecht

Der Reportet Tom Nilson will der Polizei von seinem Flugzeugabsturz und dessen weiterführenden (wie er benennt) Hölle berichten, denn er fürchtet um sein Leben.

Review

zu den Stars

Eine okayer Besetzung, die ich vorher nicht kannte (kein Wunder bei einem so altem Film!)

 

 

Thomas Hunter war der Haiptcharakter und auch der einzige den man irgendwie ansehen konnte zu verfluchen, dass der Film ein deutscher Film war. Zu mal Thomas tatsächlich auch noch ghübsch anzusehen war hat er auch einfach wirklich gut gespielt.

 

 

 

Andere wie Esperanza Roy und Fernando Sancho waren zwar irgendwie interessant und auch teilweise hübsch anzusehen, aber ich konnte ihnen nichts abgewinnen.

zum Inhalt

Ein zu Beginn recht verwirrender, mit der Zeit erträglicher, aber wirklich alter Film.

Ich kannte keinen der Stars, also kann ich nicht sagen, dass sie der Grund waren, dass ich ihn gesehen hab.

Inhaltlich war der Film gar nicht so blöd oder langweilig. Ich glaub man sah ihm einfach die deutsche, alte Produktion an.


POSITIV
Mir gefiel die Story, sie hatte Hand und Fuß und wirkte fesselnd. Auch, wenn es nichts Neues was ich zu Sehen bekam war ich dennoch unterhalten und konnte dem Film nach einer Weile sehr gut folgen.

Die Charaktere waren ganz nett anzusehen. Aber auch nur, weil ich recht schnell begriff, dass ich nichts erwarten sollte.

Das Ende war schnell und aprupt. Das kann man jetzt gut oder schlecht sehen, Ich bin mir nicht ganz sicher. Es muss nie um den heißen Brei gehen...

NEGATIV
...aber irgendwie fehlte mir dann doch etwas. Zum Ende fühlte ich mich in der Luft schwebend. Das machte ich nicht.

Wie das Flufzeug abstürzte war recht unrealistisch, undurchsichtig. Es war schwer zu verstehen, auch, wenn einem völlig klar war, was passierte. Ich hab es kaum gesehen, es waren so viele schwarze Szenen.

Allgemein war alles recht schwach gedreht. Viele Kameraszene (besonders zu Beginn) waren sooo fragwürdig. Mir hättte auch jemand sagen können, dass da die Kamera von einen Kind gehalten wurde und ich hätte es geglaubt.  

Viele Szenen wirkten so krass deutsch, so krass in die Jahre gekommen, dass es einfach schwer war sie anzusehen.  Und ich darf das sagen, ich bin einer deutschesten Kartoffeln die ich je kennenlernen durfte! :DD

Viele 'Action'-Szenen sind soooo witzig, so harmlos, dass ich den Film fast meiner 4jährigen Tochter zutrauen würde. Selbst die Szenen in denen jemand umgebracht wird sind so unglaubwrdig, dass ich mich nicht gewundert hätte, wenn die Leute wieder aufgetaucht wären – aus dem Wasser ans ufer gekrochen wären.


Schlussendlich ist der Film auf komische Weise Sehenswert, aber irgendwie auch einfach nur peinlich. So, dass man sich gern fragt warum solche Filme erlaubt werden gezeigt zu wrrden, während andere nichtmal die Chance bekommen – aber sicher mehr hergeben!

Also ich kann den Film zwar nicht empfehlen – ich selber hab ihn auch nur wegen meiner Disney & Co. Liste (das X fehlte dort noch!) gesehen -aber ich werde niemanden bhalten ihn zu sehen. :*


Mein Fazit: Ganz nett


zur Musik

 

 

Tatsächlich ging für mich die Musik irgendwie unter. Ich hab kaum auf sie geachtet, weil ich damit beschäftigt war durch den Film zu steigen.

Ihr müsst euch also leider damit zurecht finden, dass ich nichts zur Musik sagen kann/werde.