It Takes Two

Mary-Kate Olsen als Amanda Lemmon
Ashley Olsen als Alyssa Callaway
Kirstie Alley als Diane Barrows
Steve Guttenberg als Roger Callaway
Philip Bosco als Vincenzo
Jane Sibbett als Clarice Kensington

Die in wohlhabenden Verhältnissen lebende Alyssa Callaway muss ansehen wie ihr Vater neu heiratet und dann auch noch Clarice Kensington, die wohl unsympathischeste Frau die sie je getroffen hat. Um ihre freie Tage gemeinsam zu verbringen zieht Alyssa mit ihrem Vater in ihre Villa, an einem schönen See. In der Nähe dieser Villa ist ein Weisencamp in dem die Weise Amanda Lemmon ist, deren Betreuerin Diane Barrows sie bereits sehr ins Herz geschlossen hat. Amanda und Alyssa treffen bald aufeinander und stellen fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Dies dient ihnen in den folgenden Tagen als Zeitvertreib, denn sie wechseln ihre Rollen und hecken den ein oder anderen Plan aus.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung. Ich kenne aber nur die zwei kleinsten Stars, die anderen hab ich mal das ein oder andere Mal gesehen aber sind jetzt keine Lieblinge von mir.

 

 

Die Olsen Twins habe ich schon immer gern gesehen, ich mag es Filme mit ihnen zu schauen. Und ihre ersten, wo sie noch klein sind, gefallen mir mit am Besten. So auch dieser. Hier sind sie toll! top

 

 

Kirstie Alley ist eine interessante Schauspielerin. Ich muss sagen, dass ich sie hier gut fand, aber jetzt auch nicht ausgerastet bin wegen ihres Talentes! smilesmile Sie war ganz gut.

 

 

Und zur männlichen Besetzung, kann ich ungefähr das gleiche sagen. Steve Guttenberg ist ein guter Schauspieler, aber er hat mich hier nicht wirklich vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. smile

zum Inhalt

Ein guter Film, der unterhält und einen ein bisschen von allem ablenkt! smile

Zu den Stars werd ich diesmal wenig sagen, denn ich fand sie gut, aber nicht alle herausragend. Außerdem gibt es auch nicht immer was zu sagen - wie ihr wisst! kuss

Inhaltlich ist der Film sehr schön.
Er hat eine tolle, einfache Story, der er sehr gut verfolgt und der er treu bleibt. Ich find es immer wichtig, dass Geschichten nicht zu ausschweifend erzählt werden oder nach jeden 10 Minute etwas Neues inhaltlich dazu kommt, denn das bringt den Film nicht wirklich an sein Ziel. Wenn er aber von vornherein eine feste Handlung hat, dann sind kleine Veränderungen in dieser völlig okay und natürlich hin und wieder sogar angebracht. smile

Jetzt hab ich quasi alles gesagt. Und das in nur einem Absatz! Na toll, was soll ich denn jetzt noch schreiben? smilesmile

Der Film ist halt auch einfach relativ simpel. Er ist auch schnell erklärt und weißt nicht super krasse Spezialeffekts oder so auf.
Was ich gut finde. Sowas braucht man nicht. Besonders nicht in einem Film, in dem es einzig und allein darum geht ein gewisses Publikum zu erreichen, dass sich damit gar nicht beschäftigt oder beschäftigen will, wenn es einen einfachen Drama-Film schaut.
So geht es mir jedenfalls. smile

Schließlich kann ich nur sagen, dass der Film gut ist, einen sehr unterhält, aber auch nicht aus dem Rahmen fällt (weder positiv noch negativ!).

Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt von dem Review haltet, aber ich finde es mager. Ich bin auch nicht sehr zu Frieden, ich hab das Gefühl ich werd dem Film nicht gerecht, denn ich mag ihn - aber ich weiß nicht was ich sonst noch zu ihm sagen soll. tutmirleid

Ich muss ihn wohl einfach nochmal sehen... :D

Seht ihn euch einfach selber an, falls ihr es nicht nicht getan habt und teilt mir dann gern eure Meinung und eure Punkte zum Inhalt mal mit! kuss

Mein Fazit: Super


zur Musik

 

 

 

Ein süßer und passender Soundtrack, dessen Songs ziemlich rührend zum Inhalt abgestimmt sind. Das mag ich, außerdem sind die Songs schön alt. :D

 

 

 

Einige der besten sind:
Tutti Frutti von Little Richard (der Song macht einfach Spaß und lässt einen mitwippen),
I Got You (I Feel Good) von James Brown (einfach ein Klassiker der bei jedem Film eigentlich passt, egal wie alt der Film ist daumenhoch)
und
Hippy Hippy Shake von Georgia Satellites (Gott, ich fühl mich soooo alt smilesmile, denn der Song klingt sooo alt und ich mag ihn und kenn ihn! veruekt).